• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt denn noch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich spiele immer noch täglich und habe eine Menge Spaß, ich habe fun dabei die ganzen Viechers zu verhauen :). Derzeit habe ich einen Mönch lvl 60 und einige low lvl chars, dazu einen DH und Barbar in Hardcore derzeit noch lvl 16 und lvl 12. Ich lasse mir Zeit und bei entsprechender Lust spiele ich meinen SC Mönch in Inferno und mache einige Akt runs.
 
Ich hab mir Diablo 2 wieder draufgeknallt und spiele es grade mit nem Freund, und es macht verdammt noch mal sauviel Spass.
nach nur 2 (!) Stunden rumrennen haben wir schon 1 unique und 3 Setitems gefunden (DIE AUCH WIRKLICH WAS TAUGEN!) - ich bin einfach AUSGERASTET da ich in Diablo 3 genau EIN set item gefunden habe (bei ca 150 Butcher runs) und zweimal dasselbe unique, solche scheiss Schuhe die net mal in dem lv was können in dem man sie tragen kann (lut socken, haha -.- ).

Diablo 3 spiele ich nun nicht mehr als 1 Stunde am Tag in der Hoffnung dass noch irgendwas fällt was meine Motivation wieder hochschraubt, aber ich werde immer enttäuscht.
Ich bin kurz vor dem Patch in Akt 3 angekommen (Demonhunter), und brauche nun ca 10 Schuss für so nen weißen Schamanen mit nem bogen der 11xx Schaden macht - ist klar.
In Akt 1 hab ich vor paar Wochen nen sehr geilen unique Umhang (das zweite bisher gefundene unique) mit 12% ias gefunden, nun wurde das auch noch auf 6% halbiert (auf nem unique - gehts noch? Ist mir egal dass die das irgendwann vielleicht noch ändern werden, aber das war der Grund diese Rüstung zu tragen!) und nun mach ich etwa 15k weniger DPS.
Da ich weiß dass ich nicht weiterkomme in Akt 3, und es auch dank der Reperaturkosten gar nicht erst mehrmals versuchen möchte bleibt nix als stupides Butcher farmen mit dem (fast garantiertem) Wissen dass man eh nur Crap findet.
Wenn ich ins AH gucke dann sind die Preise bei den Items die mir weiterhelfen bei astronomischen Summen angelangt.

Ganz ehrlich: Es bockt einfach nicht.
In Diablo 2 bin ich jetzt bereits Anfang Akt 5 und hab gute Runen / Setitems / Uniques gefunden, bei denen ich weiß dass sie mir wirklich was bringen.
Ich will keine 500 Rares finden bei denen mal 2-3 dabei sind die tatsächlich besser sind als mein jetziges Equipment!
Wenn ich in Diablo 2 ein Haufen weißer Viecher töte weiß ich, dass was gutes auch einfach mal so droppen kann (UND ICH WEIß ES NICHT NUR - ES PASSIERT SOGAR (annähernd) REGELMÄßIG) - In Diablo 3 ist da nichts, gar nichts zu holen.

So sieht für mich keine Motivation aus, zu 99,9% Crap zu finden (MF scheint irgendwie GAR NICHTS zu bringen, kaum lauf ich in D2 mit 60% MF rum droppen lauter Ringe / Charms etc) und dann im Auktionshaus mir das Zeug zu kaufen.

Wenn ich lese dass Leute die "wirtschaftliche Lage" sondieren und je nachdem Sachen ein- / verkaufen dann kriege ich das kotzen, tut mir Leid. Da kann ich auch gleich was für mein Uni-Nebenfach BWL machen.
Ich bin hier nicht in einer Wirtschaftsimulation angelangt sondern in dem Nachfolger des besten Action-Hack'n Slay Games ever.

Wie Xkl1 schon sagte: Ich habe keinen Bock einfach nur Gold zu farmen und wenn ich immer wieder höre: ich mache xxx Gold in 1 Stunde dann denke ich mir - toll, sind wir jetzt am arbeiten oder was?!
In Diablo 2 hat man die Sachen noch gefunden / gecubed / gecraftet (das Crafting ist auch hier so ein Witz :ugly: ) und hatte durch die andauernden Erfolge (Erfolge, nicht Achievments die mir nicht helfen das nächste Pack von nahezu-unbesiegbar-Monstern zu plätten) eine Motivation.
Ich will einfach STOLZ sein auf mein Equipment was ich trage, weil es VON MIR ist, und dass kann nur ich nicht, sondern JEDER meiner Freunde die D3 spielen (Hey - hab ein SUPERSCHNÄPPCHEN GEMACHT, nur 150k für diesen SAUGEILEN RING). Da denke ich mir nur - WHO CARES! er hat sich dieses Item "er-Gold-farmt", aber was hat er an was er gefunden hat? Ungefähr so viel wie jeder (mich eingeschlossen), nämlich 10-20%, nicht mehr.
Kennt ihr den eiskalten Schauer der euch über den Rücken läuft wenn man was Ultrageiles findet? Das hatte ich bei Diablo 2 sehr, sehr sehr oft (einfach so bei nem weißen Vieh aus dem nichts - BÄM - Elite Unique / Highrune / Whatever).

Genau da ist bei Diablo 3 nur ein großes Loch, ich habe selbst nach einem Jahrzehnt noch Laune auf Diablo 2.

Mfg, LightSaber.
Ps: ich weiß dass D3 noch sehr jung ist, meine Hoffnung liegt in weiteren Patches und (zur Not) in nem Addon.

:edit: ich würde es am ehesten vergleichen mit Dagobert Ducks Münzen, jede gehortete Münze erzählt eine Geschichte, jedes Item aus Diablo 2 erzählt ebenfalls eine, herrgott, ich hab in Diablo 2 ein Bul Kathos und ein Mara's ERGAMBLED, mein Tal Rasha Amu kam von Mephisto aus NORMAL, ich hab beim Kampf gegen Diablo eine Harle gefunden, und die von meiner Dornen-Rüstung meines Giftnecros stammende Ohm Rune kam aus dem Kuh Level!
Was gibts bei Diablo 3 zu erzählen? zu 80% AH, zu 10% von nem Freund, zu 10% selffound.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieder rasseln ein paar leute durchn filter.

"der zufall will nicht, dass was droppt, also ist das spiel scheisse."

genau das finde ich gut.es soll schön wenig droppen.
was bringt es, nach 1-2 monaten schon alles zu haben?
da würden sich doch auch alle beschweren....
 
und wieder rasseln ein paar leute durchn filter.

"der zufall will nicht, dass was droppt, also ist das spiel scheisse."

genau das finde ich gut.es soll schön wenig droppen.
was bringt es, nach 1-2 monaten schon alles zu haben?
da würden sich doch auch alle beschweren....

Es geht nicht darum "nach 1-2 Monaten alles zu haben" sondern darum, dass die Items in Diablo3 alle keine Geschichte, keine "Seele" haben.

Es sind irgendwelche schlichten Zahlenwerte die besser oder schlechter sind. Es gibt keine Uniques die brauchbar wären, keine besonderen Eigenschaften nichts. In D3 wird ein Item genommen, wenn ein Zahlenwert von meheren besser ist und alle anderen wenigstens gleich. (Partiell besser)

Wenn ich Homunculus oder Shako oder soj, Sigons etc. (Diablo2) höre, weiß ich genau was es ist, nach Jahren. Ich kann mir die Items vorstellen, stolz darauf sein das ein oder andere davon gefunden zu haben. Sie hatten Charakter und nicht nur abstrakte Zahlenwerte. DAS ist es was bei Diablo3 fehlt.

Dazu kamen die besonderen Eigenschaften. Fremdskills Ladungen. Vernichtender schlag, kritischer Schlag und vieles vieles mehr. Die überlegungen ob besser ein Set genommen wird oder Uniques, ein Runenwort oder Kombinationen davon. Diese Kombinierbarkeit und vor allem die besonderen Eigenschaften haben die "Seele" der Items ausgemacht.

Das ist bei Diablo3 einfach alles egal, solange alle Werte gleich und einer besser ist.
Ein unique ist in D3 einfach ein Items mit diesen abstrakten Zahlenwerten und nem anderen Bild, sonst nichts.
Und dazu meistens sogar noch unbrauchbar.


(Edit ist nicht böse gemeint oder so, nur als Erklärung was an D3 für viele ein Problem ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele inzwischen auch nichtmehr, Patch 1.03 hat für mich
nichts wirklich verändert.

Ich rede nicht von den Drops und das übliche Tara...mir fehlt
einfach nur die Motivation. Die Level sind zu starr aufgebaut,
keine Abwechslung aber was mich vor allem stört ist die
Monotonie des "nichts erlebens".
Champion Pack *gähn*, Rarer *gähn*...Elite...usw. usf..

Nach unzähligen Stunden in Diablo3 muss ich leider doch
zugeben das dem ganzen iwie die "Seele" fehlt.

Nunja, vllt. ändert das sich mit der Zeit, solange spiele ich
meinen SF-Daggernec im guten alten D2-Offline-SP :).
 
Ich spiel weniger weil ich zum Start zuviel gespielt habe :D
Außerdem find ich "mal eben nen Run" machen geht nicht/dauert zu lange da die Mobs ja wohl lächerlich zäh sind. Das grenzt eher an Strategisches Positionieren als an durchmetzeln.

Apropos Seele, abstrakte Zahlenwerte und co über mir^^ Da nehmen sich beide Spiele nix. Und mit Seele hat sowas ja mal garnix zum tun. "Zeitfresser" triffts wohl am ehesten. Wenn man denn Zeit und Langeweile hat, dafür isses ja gedacht. Halt! Manch einer verdient ja sein Brot mit dem Spiel, ok dann kann ich all das Gejammer verstehen :D

*Edit* Die Items sind wirklich sauschlecht und öde. Keine Auren Skills CB rein garnix drauf. Komm mir vor wie in der Steinzeit.
Verlustkontrolleflüche von Seiten der Monster sind ja auch derbe nen Griff ins Spielspassklo.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ oskar - daran darf man ja gar nicht denken, da landet ja d3 sonst gleich wieder in der ecke - (.... mondsichel auf nem barb)
 
Ich spiel weniger weil ich zum Start zuviel gespielt habe :D
Außerdem find ich "mal eben nen Run" machen geht nicht/dauert zu lange da die Mobs ja wohl lächerlich zäh sind. Das grenzt eher an Strategisches Positionieren als an durchmetzeln.

Apropos Seele, abstrakte Zahlenwerte und co über mir^^ Da nehmen sich beide Spiele nix. Und mit Seele hat sowas ja mal garnix zum tun. "Zeitfresser" triffts wohl am ehesten. Wenn man denn Zeit und Langeweile hat, dafür isses ja gedacht. Halt! Manch einer verdient ja sein Brot mit dem Spiel, ok dann kann ich all das Gejammer verstehen :D

Tja,es gibt halt viele verschiedene Gründe, warum D3 weniger gespielt wird. Dennoch hatte Diablo2 für mich eine "Seele", was man auch als Charakter als gefühltes Spielerlebnis, als Gesamteindruck als Feeling oder Stimmung beschreiben kann.
(Seele ist natürlich nicht wörtlich zu interpretieren) Mir ist auch klar dass das nicht alle so sehen.
 
Also, inzwischen würden mich wirklich wirklich mal ein paar klare Fakten interessieren, wie sich die Spieleranzahl sich in den ersten 6 Wochen entwickelt hat. Denn manche wollen hier irgendwie den Eindruck vermitteln, dass D3 nun schon am sterben ist, was ich noch nicht so recht glauben kann; aber es auch nicht ausschliessen kann ;)

Ich bin wohl so im Mittelfeld, was die Spielzeit angeht. Hätte zwar gerne mehr gespielt, ging aber nicht. Aber ich weiss, wäre ich so verbissen wie manch anderer ran, hätte ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Aber ja... irgendwie war's ja klar, dass D3 am Anfang noch viele Baustellen hat und man sich nicht einfach zu sehr reinstürzen darf, sonst wird man enttäuscht, von zu hohen Erwartungen, oder zu vielen Veränderungen.

So habe ich, als es richtig mühsam auf Inferno wurde für die Wiz und ich keinen Bock mehr hatte, durch AH trades mein Vermögen zu steigern (und nicht die Zeit) einen Mönch nach Inferno gebracht, was wiederum sehr Spass machte. Jetzt nen DH angefangen. Aber 1.03 macht zumindest schon mal deutlich mehr Spass auf Inferno. Gestern 2/3 des 1. Akts am Stück durchgespielt. Das war auch meine ursprünglichste Vorstellung wie "farmen" laufen sollte und zwar nicht, endlos dasselbe Gebiet ausnutzen, sondern richtiges Spielen. Und da war die Veränderung des Valors ganz entscheidend.

Aber ja, kann mir vorstellen, dass die Spielerzahlen rückläufig sind. Muss aber blizzard noch nicht speziell kümmern. Bald aber kommt der Punkt, wo der PvP wirklich entscheidend wird. Und bin mir sicher, wenn's bereits die Arena gäb, wär auch die Motivation in vielen Fällen noch höher.
 
Nachdem ich mein Account Passwort heute ändern musste und dann einen leeren Account vorgefunden habe... Hat sich D3 für mich ziemlich erledigt. Nicht dass ich es häufig gezockt hätt, bin ja grad mal Act 2 nightmare mitn Barb und Act3 norm mitn Wiz gekommen. Aber ich finds derbe...

Greetz
 
Also, inzwischen würden mich wirklich wirklich mal ein paar klare Fakten interessieren, wie sich die Spieleranzahl sich in den ersten 6 Wochen entwickelt hat. Denn manche wollen hier irgendwie den Eindruck vermitteln, dass D3 nun schon am sterben ist, was ich noch nicht so recht glauben kann; aber es auch nicht ausschliessen kann ;)

Ich bin wohl so im Mittelfeld, was die Spielzeit angeht. Hätte zwar gerne mehr gespielt, ging aber nicht. Aber ich weiss, wäre ich so verbissen wie manch anderer ran, hätte ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Aber ja... irgendwie war's ja klar, dass D3 am Anfang noch viele Baustellen hat und man sich nicht einfach zu sehr reinstürzen darf, sonst wird man enttäuscht, von zu hohen Erwartungen, oder zu vielen Veränderungen.

So habe ich, als es richtig mühsam auf Inferno wurde für die Wiz und ich keinen Bock mehr hatte, durch AH trades mein Vermögen zu steigern (und nicht die Zeit) einen Mönch nach Inferno gebracht, was wiederum sehr Spass machte. Jetzt nen DH angefangen. Aber 1.03 macht zumindest schon mal deutlich mehr Spass auf Inferno. Gestern 2/3 des 1. Akts am Stück durchgespielt. Das war auch meine ursprünglichste Vorstellung wie "farmen" laufen sollte und zwar nicht, endlos dasselbe Gebiet ausnutzen, sondern richtiges Spielen. Und da war die Veränderung des Valors ganz entscheidend.

Aber ja, kann mir vorstellen, dass die Spielerzahlen rückläufig sind. Muss aber blizzard noch nicht speziell kümmern. Bald aber kommt der Punkt, wo der PvP wirklich entscheidend wird. Und bin mir sicher, wenn's bereits die Arena gäb, wär auch die Motivation in vielen Fällen noch höher.

Man könnte ja die Anzahl der öffentlichen D3 Spiele ansehen. Oder die Verkaufszahlen von D2.


Ich finde es seltsam, dass eine als neue "Neue Version" bezeichnete Zusammenstellung von D2 rausgebracht wurde. Neu daran ist nur, dass wohl der letzte Patch mit drin ist... lol. Und das zu DEM Preis! Normalerweise sollte doch der Preis des Vorgängers sinken wenn der Nachvolger rauskommt. Diablo2 ist aber teurer geworden ^^ Ich hatte eine offizielle Version (D2 + Lod) in nem Laden vor nem Jahr für 14.99 gekauft. Jetzt bei Amazone 19,35. Ist doch echt nen Witz.



Siehe:
Diablo 2 Gold [Bestseller Series] (neue Version): Amazon.de: Games

(ACHTUNG!!!: An diesem Diablo2 ist wohl nichts was als spieltechnisch neu bezeichnet werden könnte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele noch. Zwar aktuell nicht recht viel, aber das liegt nicht daran, dass ich keine Lust hab sondern am tollen Wetter, an der EM, und so weiter. Da ich alle 5 Charaktere gleichzeitig hochspiele bin ich bei weitem noch nicht in Inferno. Außerdem spiele ich selffound und das AH interessiert mich daher auch nicht. Alle Heulthreads jucken mich nicht die Bohne. Bis ich in Inferno angekommen bin, dauerts wahrscheinlich bis irgendwann im Herbst. Bis dahin wird Blizz das Balancing schon hinbekommen haben. :)
Was ich so aus den Threads hier rauslesen kann, haben viele keine Motivation mehr weil ihr Char zu schwach für Inferno ist. Hört sich für mich so an, als ob diese Leute nur einen Char haben, den sie spielen. Wenn ich mit dem aktuell nicht mehr weiterkomme würd ich halt einen dern anderen vier anfangen.
 
Ich spiele noch. Zwar aktuell nicht recht viel, aber das liegt nicht daran, dass ich keine Lust hab sondern am tollen Wetter, an der EM, und so weiter. Da ich alle 5 Charaktere gleichzeitig hochspiele bin ich bei weitem noch nicht in Inferno. Außerdem spiele ich selffound und das AH interessiert mich daher auch nicht. Alle Heulthreads jucken mich nicht die Bohne. Bis ich in Inferno angekommen bin, dauerts wahrscheinlich bis irgendwann im Herbst. Bis dahin wird Blizz das Balancing schon hinbekommen haben. :)
Was ich so aus den Threads hier rauslesen kann, haben viele keine Motivation mehr weil ihr Char zu schwach für Inferno ist. Hört sich für mich so an, als ob diese Leute nur einen Char haben, den sie spielen. Wenn ich mit dem aktuell nicht mehr weiterkomme würd ich halt einen dern anderen vier anfangen.

Ich denke mit dieser Einstellung kann D3 wirklich Spaß machen.
(und das ist nicht negativ oder ironisch gemeint)


Nur ist es absolut nicht das, was ICH erwartet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch nicht mehr, etwas die Lust verloren, aus welchen Gründen auch immer. Und zudem is Klausurphase, das wäre Zocken eh nicht gut :).
 
Spiele auch weniger. Hatte leider zu hohe Erwartungen - gemessen an Dia 2 - und bin ziemlich enttäuscht von dem Spiel. Hab es mir am ersten Tag geholt und die Luft ist für mich jetzt schon komplett raus. Mir gefällt das Skillsystem überhaupt nicht (Talentbaum vom Vorgänger war mit Reset-Möglichkeit voll in Ordnung) und obwohl man bei Dia2 auch immer nur das selbe gemacht hat, war das Spiel irgendwie schneller und hat mehr Spaß gemacht. Das Inventar samt Gegenständen sieht vollkommen lieblos erstellt aus. Gegenstände wie z.B. Harle und Spinnennetzschärpe sahen beim Vörgänger besser aus, hoben sich im Inventar und vom Aussehen ab. Hier sieht das alles langweilig gestaltet aus und erinnert irgendwie an Sacred.
Die Zwischensequenzen sind gut gemacht, das war es dann aber auch.
Sehr schade, hatte mich auf das Spiel wirklich gefreut und mir auch Langzeitmotivation erhofft, wie beim Vorgänger auch. Leider ist dem nicht so.
 
Man könnte ja die Anzahl der öffentlichen D3 Spiele ansehen. Oder die Verkaufszahlen von D2.


Ich finde es seltsam, dass eine als neue "Neue Version" bezeichnete Zusammenstellung von D2 rausgebracht wurde. Neu daran ist nur, dass wohl der letzte Patch mit drin ist... lol. Und das zu DEM Preis! Normalerweise sollte doch der Preis des Vorgängers sinken wenn der Nachvolger rauskommt. Diablo2 ist aber teurer geworden ^^ Ich hatte eine offizielle Version (D2 + Lod) in nem Laden vor nem Jahr für 14.99 gekauft. Jetzt bei Amazone 19,35. Ist doch echt nen Witz.

Vor allem: Es gibt nicht EINEN Grund, warum ich dieses grottenhässliche und mittlweweile wüst langweilige Game noch mal "spielen" sollte. "Gespielt" hat es seit ca 6 Jahren sowieso niemand mehr!! Anmelden, Char erstellen, ziehen lassen durch alle Akte, gedupte Runenwörter und mit 90 nach Hell!! Ich hab noch nirgendwo soviel MYTHOS und UNWAHRHEITEN über D2 gelesen, wie in den letzten Wochen hier.
 
Vor allem: Es gibt nicht EINEN Grund, warum ich dieses grottenhässliche und mittlweweile wüst langweilige Game noch mal "spielen" sollte. "Gespielt" hat es seit ca 6 Jahren sowieso niemand mehr!! Anmelden, Char erstellen, ziehen lassen durch alle Akte, gedupte Runenwörter und mit 90 nach Hell!! Ich hab noch nirgendwo soviel MYTHOS und UNWAHRHEITEN über D2 gelesen, wie in den letzten Wochen hier.

Sprich bitte nur für dich.

Ich 'spiele' mir zZt wieder im Sp nen D2-Hc-Nec hoch, weil D3 für Sf-Spieler so derbe suckt.

Gegen hohe Life- und Schadenswerte bei den Mobs hab ich ja nix, aber wenn dir komplett die Kontrolle über den Char genommen wird, so dass man hilflos zusehen muss, wie der Char in 'nen Laser marschiert... dann ist das für mich kein Geschicklichkeits-Spiel mehr sondern eine Lotterie.
Dazu kommen dann noch Mini-Lags und Verbindungs-Verluste, die man ja dank des Online-Zwangs ja nicht vermeiden kann.
Immerhin hat dieser Zwang ja alle Botter und ähnliche Cheater draussen gehalten :eek:(lachmichtot).

Gänzlich abgeschrieben hab ich D3 noch nicht, aber wenn sich nicht bald 'erheblich' was am Spiel andert, war's das für mich.
 
Ich spiele auch viel weniger.

Eigentlich bin ich die meiste Zeit im AH und kaufe billig ein und verkaufe es um das 10fache :)
Macht ziemlich Spaß.
Habe mir jetzt so erstmal 10Mille angehäuft.

Das macht mir grad mehr Spaß, als in Akt2 Inferno dauernd zu sterben
 
Man könnte ja die Anzahl der öffentlichen D3 Spiele ansehen. Oder die Verkaufszahlen von D2.


Ich finde es seltsam, dass eine als neue "Neue Version" bezeichnete Zusammenstellung von D2 rausgebracht wurde. Neu daran ist nur, dass wohl der letzte Patch mit drin ist... lol. Und das zu DEM Preis! Normalerweise sollte doch der Preis des Vorgängers sinken wenn der Nachvolger rauskommt. Diablo2 ist aber teurer geworden ^^ Ich hatte eine offizielle Version (D2 + Lod) in nem Laden vor nem Jahr für 14.99 gekauft. Jetzt bei Amazone 19,35. Ist doch echt nen Witz.

Was sagen denn die Verkaufszahlen von D2 genau aus?

Und... die Anzahl Spieler in öffentlichen Spielen war irgendwie noch nie wirklich stimmig. Seit release habe ich nie mehr als 11k Spieler gesehen. Hmm, hab mich aber auch noch nicht mit den Chatbefehlen auseinander gesetzt. Gibt's denn die /users Funktion noch? Die dürfte aussagekräftiger sein.

@topic. Viele schreiben, dass sie weniger spielen. Einige gar nicht mehr, ähnlich viele spielen immer noch gleich viel.

Man darf nicht vergessen, dass es auch bisschen dazu gehört, dass die Anfangseuphorie nachlässt. Tut wohl den meisten auch gut, wenn sie nicht mehr 6-8h pro Tag nerden :D 6 Wochen danach reicht's^^

Ich sehe D3 immer noch auf einem guten Weg. Den meisten hat's soweit imponiert, dass sie sicherlich immer wieder mal reinschauen. Blizzard hat also die Kunden noch nicht verloren. Jetzt haben sie's in der Hand, dass sie D3 richtig leiten können. Die Pläne sehen mMn nicht schlecht aus. Zeitlich dürft's bisschen schneller gehen, aber sie sind halt momentan noch mit ihren Einkommensquellen beschäftigt = Abuse verhindern, Sicherheit erhöhen. Sobald das mal einigermassen rund läuft, wird sicherlich viel am Spiel gearbeitet und dann kann D3 immer noch der Titel für die nächsten 10 Jahre werden.
 
/signed

Ich kenne die Dynamik der Forumsdebatten aus Swtor, das Spiel wurde auch dort in ähnlichem Maße von den Usern zu Grabe getragen. NIEMAND hat etwas gegen differenzierte und berechtigte Kritik einzuwenden, warum auch. Mich nervt einiges an D3! Ich finds auch ok, wenn viele abspringen, wieso sollte mich das stören, muss man traurig sein? Zum Glück gibts hier keine offene Welt, wo einem die Leute über die Füße laufen, was stört also, wenn ein paar Tausend weniger spielen. Öffentliche Spiele interessieren mich schon lange seit D2 nicht mehr. Und ja, ich hab schon auch den Anspruch, weitestgehend SF zu spielen. Jeder kann machen und tun und lassen usw usw usw. Das Spiel wird so sicher seinen Weg machen, wie Spanien Europameister wird. Keep that in mind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben