• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt denn noch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber drei Fragen habe ich tatsächlich an dich um unser "angespanntes Verhältnis" mal wieder mit ein bischen Niveau zu füllen. Was für eine Klasse spielst du? Hast du schon einen Inferno Akt4 Boss gelegt? Wieviel Stunden Spielzeit hast du?

Post..


Wenn du meinetwegen 5 Chars in Akt 1 Inferno hängst kannst du einfach die Endgame Probleme noch gar nicht abschätzen. Wenn du Mönch Akt 1 bist freust du dich vermutlich einen riesigen Keks, weil der jetzt voll abgeht - ab Akt 3 aber wieder Probleme bekommt.

Ich könnte jetzt einen Screenshot machen (wenn das Spiel nicht deinstalliert wäre) und dir zeigen dass seit einigen Wochen bei mir Iskatu, Rakanoth und Izual auf Inferno down sind und dass ich mir den Kristallbogen WP nicht erbuggen musste sondern selbst erspielt habe. Kannst du überhaupt mitreden? Oder willst du nur mitreden? Das ist die Frage die ich mir Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte könnt Ihr Euren Streit per PM klären?? Niemanden von uns die diesen Thread verfolgen, interessiert das.
 
Und sollte Blizzard tatsächlich den IAS Nerf überarbeiten - woran ich allerdings nicht wirklich glaube und sämtliche höchst peineliche Fehler, Bugs, Exploits etc beheben und Akt 3/4 wieder ökonomisch bespielbar machen - dann werde ich auch wieder spielen. Natürlich.


Sorry, nein Danke!

Da ist es mir lieber, wenn Leute wie du kein Spaß mehr am Spiel haben, anstatt das Spiel so anzupassen, dass es dir gefällt.

IAS nerf rückgängig machen?
Sorry, das Spiel ist jetzt auch schon zu einfach und wird sicher nicht besser, wenn es wieder einfacher wird.

Akt3/4 ökonomisch Bespielbar machen?
Was soll das heissen?
Leichter machen?
Nein danke!
Was die Droprates angeht, die werden in Akt3/4 automatisch besser, je besser das Gear ist. Champpacks in Akt 1 fallen vieleicht 1-2 Sekunden schneller mit besseren Gear, da sie sowieso fast Instant umkippen, in AKt3/4 dagegen gewinnt man z.B. 10 Sekunden. Wie man sieht wird als Akt 3/4 um so interessanter je besser das Gear ist, und genau so soll es sein.
Wenn du Akt3/4 nicht ökonomisch Farmen kannst/konntest, dann liegt das einfach daran, dass dein Gear zu schlecht ist/war.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kommt davon, wie du endgame definierst. da ab ende von akt 3 und ganz akt 4 bzw. mittlerweile ueberall ilvl 63 zeug droppen kann, erstreckt sich das endgame auf items farmen ueber alle akte. ergo macht es ueberhaupt keinen unterschied, ob ich mit drei chars in akt 3 stehe oder mit keinem, um hier reden zu koennen.

dass du alles super fix erledigt hast ist doch klasse. kumpels von mir haben das auch schnell gemacht und ich haetts auch machen koennen, war mir aber nicht sonderlich wichtig. und was immer der progress eines spielers mit mitreden zu tun hat ist schleierhaft dude.

in zukunft bitte net posts nach 20 minuten editieren, wenn laengst ne antwort da war.


edit: wilmots hat recht, ich halt de gusch. :)
 
Wenn man schon über die noch verhandene Motivation der Spieler un die Forenmitglieder spricht, dann muss man aber auch unterschiedliche Kriterien ansetzen.

1. Wie lange spielen diese Personen schon? Wer noch keine 100 Stunden gespielt hat, der profitiert sicherlich noch von dem hohen Anfangsreiz des SPiels, den fast jeder hier hatte.

2. In meiner Kontaktliste sind von all den 20 Leuten, die ich anfangs in öffentlichen Spielen mal gesehen habe, nur noch 0-2 Leute gleichzeitig on. In der ersten Woche waren es locker 5-10. Das ist auch nicht repräsentativ, aber widerspricht schon einmal deiner Erfahrung. Selbst wenn sich viele Spieler noch ab und zu einloggen, die spielen dann definitiv weniger und das sagte auch einiges aus.


Ansonsten muss ich hier auch einmal sagen, dass es mich immer tierisch aufregt, wenn hier subjektive Meinungen zu objektiven aufgeschwungen werden. Drückt euch doch einmal so aus, dass es wie eure persönliche Vermutung klingt und nicht so, als ob es ein Fakt ist (Es sei denn, ihr habt belastbare Fakten). Das man imme rgleich alle Kritiker in eine Schulade von "Whinern" stopft, weil man im Gegensatz zu anderen aus verschiedenen Gründen mehr Spaß an dem Spiel hat, ist wirklich lächerlich. Genau das Gleiche, wenn man Spielern mit Spaß von der Einöde erzählt.

Davon unabhängig muss ich sagen, dass ich ebenfalls sehr enttäuscht von der Langzeitmotivation des Spiels bin. Habe gut 120 Stunden gespielt und habe außer dem ür mich zur Zeit öden Itemfarmen überhaupt keinen Anreiz weiterzuspielen, obwohl ich mir deutlich mehr erhofft habe. Besonders traurig finde ich es deshalb, weil viele Punkte von Anfang an kritisiert worden sind und sich jetzt bewahrheiten. Das meiste sind sogar Punkte, die einfach nur ergänzend wären und wahrscheinlich niemand anderem schaden würden. Blizz hätte ibesonders auf der langen Frist mehr aus dem eigentlich recht gut gelungenem Spielerahmen machen können. Und das meistens sogar ohne besonders großen Aufwand.

Zum Beispiel:

1. Die Balance von Monstern, Items, Drops & Skills.

2.Dazu wenig Auswahl bei den Highend-Itemdesigns und Uniquemodellen.

3. Das viel zu simple Skillsystem, wo man auch ein paar mehr Spezialisierungselemente hätte einbringen können, ohne das jetzige Prinzip groß aufzuweichen.

4. Einen Endconetnt, der nicht zu 100% der eigentlichen Story mit härteren Monstern entspricht. Zumindest spezielle versteckte Dungeons oder zusätzliche verzwickte Bonusquests hätte man einbauen können.

5. Die etwas magere Umsetzung des Craftings

6. Fades Sockelprinzip ohne große Basteleien und Auswahl

7. Und ich persönlich finde auch, dass eine Art Ladder-Prinzip nicht schlecht gewesen wäre. Nicht unbedingt mit Platzierungen, aber so, dass man in 6 Monaten keinen Charakter mehr in der "aktuellen Spielsaison" besitzt un sich aus Bock einen neuen erstellt. Eben auch deshlab, weil man dort das ein oder andere nettere Item findet. Das würde jede Saison die Motivation für einen neuen Charakter bzw. erneutes Spielen von D3 nach einer größeren Pause sicherlich steigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich quäle mich noch durch ... in der hoffnung gute items fuer pvp zu bekommen und eventuelle dann wieder lust zu bekommen mehr zu spielen...
es gibt vieles was falsch gemacht wurde aber aus etwas sehr gutem

meiner meinung nach versucht blizzard so verkrampft das spiel schwer zu machen sodass sie den spass komplett verdrängen -> jeder gute farmspot, jede gute skillung, jedes gute system was sie einst entwickelt haben wurde so generft das es nur noch zu dem kommt-> killen, looten, killen, looten, killen looten ...

und da ich von anfang an hc spiele habe ich nichtmal noch irgendwas hoffnungsvolles im sinn.
es gibt auch keine mods, ich kann nichtmal sp offline mal paar cheats just 4 fun ausprobieren oder einfach nur einen charakter ganz anders spielen wie ne d2 melee sorc (das war fun) weil D3 ein gefängniss geworden ist indem blizzard bestimmt was du machen darfst und was nicht... ich kann weder neue leute kennen lernen noch einfach in ein random game reingehen und helfen ich kann im ah weder feilschen noch item item handel betreiben

dabei hat es so viel potential ... und das ganze erinnert mich mittlerweile so sehr an hellgate london ... die genau das gleiche gemacht haben: ein game mit so viel potential so verdorben.... diablo hat dieses spiel korrumpiert und wir sind alles nur zombies die zombies schlachten
 
@zerg
1. nein nicht den IAS Nerf rückgängig machen - überarbeiten! Es ist ein unglaublich schlecht durchdachter und ausgeführter Nerf. Blizzard scheint das langsam sleber einzusehen:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5911881917#14

2. Akt3/4 loot ist seit dem Patch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bugged. Blizzard prüft das gerade
Was ökonomisch bespielbar bedeuten soll habe ich in anderen Beiträgen schon beschrieben.

@headshot und @Wilmots
Packe headshot jetzt auf die Ignore. Er hat meinen verdacht ja jetzt bestätigt dass er einfach nicht qualifiziert genug dafür ist in dieser Diskussion mitzureden. Für solche Leute ist extra der Link in meiner Signatur, damit diese die Möglichkeit haben das Problem zu verstehen.
If you were farming acts 3/4 prior to 1.0.3, you will probably notice and either give up or give in. It doesn't matter, because you're the minority.

If you were stuck in acts 1/2 prior to 1.0.3, you have no idea. This does matter, because you're the majority, and the patch makes things "seem" better on the surface. You're more likely to continue playing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kommt IAS nicht einfach mit einem Damage-Malus?

Warum darf ich nicht IAS stacken wie bekloppt, einen extrem schnelles Spielen genießen, und trotzdem nicht unproportional viel Schaden machen?

X% IAS kommen mit Y% verringertem Schaden, das können klügere Köpfe als ich doch sicher locker balancen.
 
da gehts aber auch ums psychologische. die leute haben blizzard nie das fury talent Titan's Grip des kriegers in wow verziehen. du kannst zwei zweihaender tragen, kriegst aber einen dmg malus.

hier aehnlich. du bekommst upgrades durchs gear und siehst wie dein dmg steigt. dann kommt n ias item und du machst weniger dmg. das wuerde niemand wollen.
 
Warum darf ich nicht IAS stacken wie bekloppt, einen extrem schnelles Spielen genießen, und trotzdem nicht unproportional viel Schaden machen?.

eben. Hatte eine Waffe durch die ich mangels DPS und Stats im Vergleich zur Mainwaffe ca 10k DPS verloren habe aber dafür fast 0,7 APS mehr hatte. Meine fresse hat die Spaß gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kommt IAS nicht einfach mit einem Damage-Malus?

Warum darf ich nicht IAS stacken wie bekloppt, einen extrem schnelles Spielen genießen, und trotzdem nicht unproportional viel Schaden machen?

X% IAS kommen mit Y% verringertem Schaden, das können klügere Köpfe als ich doch sicher locker balancen.

Ganz einfach, da:
-Damage nicht alles ist
-> siehe Life on Hit, siehe Resourcengeneration, siehe Procs usw.
Das alles müsste man vermutlich auch abschwächen.
-Es viele Sachen unenedlich kompliziert machen würde
->siehe 2 1-Hand Waffen, die durch den Nerf nicht betroffen sein sollten
->siehe DPS anzeige auf Waffen, welche ja auch IAS enthalten können
->Siehe Köcher
usw
 
warum motivation vom spiel verlangen, die muss von mir selbst ausgehen.
d3 macht mir spass. genauso wie d1 und d2.
der weg ist mein ziel.
hack´ n slay eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht war und ist das Problem mit IAS nicht der erhöhte Schaden. Der ergibt sich rein rechnerisch so offensichtlich, dass es mich zumindest sehr wundern würde wenn es Blizzard nicht vorher klar war. Was aber wohl übersehen wurde - vielleicht auch weil man damit nicht gerechnet hat, dass die Spieler tatsächlich voll IAS stacken bzw. das die Chars trotzdem noch spielbar bleiben - ist das dabei auch durch Treffer ausgelöste Effekte proportional ansteigen. Dazu gehört LoH genauso wie Crit. Crit wiederum triggert - zB beim Wizard - wieder andere Skills, zB Critical Mass, das für jeden Crit die Cooldowns senkt.

Und dieses Problem kriegen sie nunmal mit einem "Dmg-Nerf" für IAS nicht aus der Welt. Selbst wenn man etwas weniger Schaden macht als man rein rechnerisch bei einer zB 15% Angriffsgeschwindigkeitserhöhung erwarten darf, bei vielen Builds ist die Anzahl an Treffern für LoH oder Crits viel wichtiger. Ab davon, dass IAS natürlich trotz alledem immer den Schaden erhöhen wird, da es einfach nicht vermittelbar wäre (und ab davon auch wirklich unlogisch) wieso meine Handschuhe die meine Angriffsgeschwindigkeit erhöhen meinen Schaden senken.

Ich verstehe den Ärger allerdings, hohe IAS-Werte waren nunmal eine der wenigen Möglichkeiten ein Spielgefühl zu erhalten wie man es sich in einem Hack-and-Slay-Titel wünscht. Abgesehen von der rein psychologischen Komponente, da IAS das einzige Stat ist, dass einen tatsächlichen grafischen Unterschied macht -> ich kann damit also tatsächlich das Gefühl vermittelt bekommen, dass sich mein Char von einem Schwächling zu einem wahren Krieger wandelt.

Ich halte Blizzard zu gute das ich tatsächlich glaube, dass es ihnen darum geht möglichst viele Builds spielbar zu machen. Das beinhaltet eben auch zu starke Items, Skills und Stats abzuschwächen, damit es nicht den einen richtigen Weg gibt seinen Char auszurüsten / skillen.
 
@zerg
1. nein nicht den IAS Nerf rückgängig machen - überarbeiten! Es ist ein unglaublich schlecht durchdachter und ausgeführter Nerf. Blizzard scheint das langsam sleber einzusehen:
Natalya's Wrath set bonus, intended? - Forums - Diablo III

2. Akt3/4 loot ist seit dem Patch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bugged. Blizzard prüft das gerade
Was ökonomisch bespielbar bedeuten soll habe ich in anderen Beiträgen schon beschrieben.

@headshot und @Wilmots
Packe headshot jetzt auf die Ignore. Er hat meinen verdacht ja jetzt bestätigt dass er einfach nicht qualifiziert genug dafür ist in dieser Diskussion mitzureden. Für solche Leute ist extra der Link in meiner Signatur, damit diese die Möglichkeit haben das Problem zu verstehen.

:lol:

Dieses Argument "Komm erstmal Akt 3/4 damit du mitreden kannst!" kannte ich ja noch gar nicht! Super toller Totschläger, herzlichen dazu!

There's no way to really PROVE it, because it is random.


Aha.
 
Ganz einfach, da:
-Damage nicht alles ist
-> siehe Life on Hit, siehe Resourcengeneration, siehe Procs usw.
Das alles müsste man vermutlich auch abschwächen.
-Es viele Sachen unenedlich kompliziert machen würde
->siehe 2 1-Hand Waffen, die durch den Nerf nicht betroffen sein sollten
->siehe DPS anzeige auf Waffen, welche ja auch IAS enthalten können
->Siehe Köcher
usw

Ich fänds mal spannend, ob sie irgendwann mal auf die Idee kommen, auch mal genug sinnvolle Dinge zu bieten und nicht nur an den wenigen, die bereits vorhanden sind rumzubalancen. ;)
Werde die Patchnotes auf jedenfall dann und wann mal verfolgen.


warum motivation vom spiel verlangen, die muss von mir selbst ausgehen.
d3 macht mir spass. genauso wie d1 und d2.
der weg ist mein ziel.
hack´ n slay eben.

Jein. Ich gebe dir recht, dass eine gehörige Portion auch von einem selbst kommt und man so immer Sachen für sich finden kann, wenn man es nur will. Ein nicht zu geringer Teil muss aber vom Spiel kommen und einen gewissen Grundsatz legen, genug Möglichkeiten bieten und die Motivation anregen.
Bei den besten Spielen muss ich nicht nach irgendwelche Gründen suchen, die mich motivieren, es motiviert mich einfach sehr direkt.
Um mal aufs Beispiel D3 zu kommen. Es gibt wenige Gründe weiter zuspielen und diese Reizen mich auf Grund ihrer Auslegung nicht, nicht weil die Gründe an und für sich in jedem Spiel schlecht wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Dieses Argument "Komm erstmal Akt 3/4 damit du mitreden kannst!" kannte ich ja noch gar nicht! Super toller Totschläger, herzlichen dazu!





Aha.

und trotzdem ist es so... nur jemand der das GANZE game kennt, kann auch darüber reden..


wäre genauso wenn jemand der in d2 als sorc lvl 5x sich über die hohen teleport kosten bei blizzard beschwert
 
Bashiok schrieb:
I unfortunately don't have any specifics to share just yet, but we agree they are low and are looking at adjusting them. We should have more details early next week.

Naja da haben wir es doch.
 
und trotzdem ist es so... nur jemand der das GANZE game kennt, kann auch darüber reden..


wäre genauso wenn jemand der in d2 als sorc lvl 5x sich über die hohen teleport kosten bei blizzard beschwert

ne, sorry. es geht um langzeitmotivation und endgame. diablo inferno abfarmen ist keine marke die man sich ansteckt und als erklaerbaer fuer den rest der dummen spielerschaft das spiel erklaert. meine argumente und aussagen funktionieren auch als jemand, der andere prioritaeten hat als die restlichen steps zu akt 4 zu machen. besonders im lichte der aktuell niedrigen dropraten dort.

ich brauch mir daher sowieso kein recht erarbeiten, hier zu reden oder dass meine meinung akzeptiert wird.

ist ja wie im general chat in wow. "LFG PSA NHC MIT ACM UND ILVL 395!" daemlich.
 
Guten Tag,

ich habe eine Woche nach Release (SC DH LVL 60 Inferno, 10mio Equip, 10mio auf Goldkonto) aufgehört, da ich, wie viele andere auch, nicht mehr motiviert war, weiterzuspielen. Grund dafür ist hauptsächlich das AH, was mich zwingt Gold zu sammeln, um bessere Ausrüstung tragen zu können. Selbstgefundene Ausrüstung konnte nach meiner eigenen Erfahrung nicht gegen AH Ausrüstung anstinken.

Zum Teil war es natürlich auch mein Fehler, da ich mich auf das AH System eingelassen habe, zu große Erwartungen hatte und ein Diablo 2.5 erwartet habe.

Ich habe vorhin alle meine SC Spielecharaktere und Items gelöscht und mit HC selffound angefangen. Vielleicht wird das ja interessanter.

Es grüßt freundlich,
trixxor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben