Abiel
Gewinner, AFH-Sommerevent
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Wie lief's denn bei Swtor weiter? Bin überhaupt nicht informiert. Das Spiel läuft gut? Ist ja auch MMO? Haben sie viel gepatched? Und wie lange dauerte es, bis sich eine stabile Spielergemeinde etablieren konnte?
Grundsätzlich ist die Entwicklung, dass auch nur ein paar Tausende abspringen, schon zu berücksichtigen und D3 hätte das sicherlich vermeiden können. Dass selbst nach Verkaufsstart, die Spieleranzahl anwächst. Aber ob es programmiertechnisch in dieser Zeit möglich gewesen wäre... bin immernoch der Meinung, D3 hätte noch 1 Jahr Feinschliff vertragen können. Ohne PvP, das geht einfach nicht... -.- Aber eben. Je mehr Spieler so ein Spiel hat, umso besser floriert die Wirtschaft und die Itemgier steigt. Und das hat D3 eigentlich voll und ganz geschafft. Denn den oft gehörtesten Klagepunkt ist, dass die items, die man findet nicht gut seien, oder nicht ausreichen und deswegen das Spiel zu hart und und und bla bla bla... (). Und alles hat eigentlich damit zu tun, dass man Gier nach besseren items hat. Jeder hätte sich beim ersten Inferno-Tod sagen können "so, das reicht mir, ich fang nen neuen Char an". Aber eben. Vom Einsehen des AHs weiss man, was möglich ist und was man gerne haben möchte. So, schweife schon wieder ab...^^ D3 ist halt in ein paar essentiellen Punkten anderst als D3, und da müssen sich noch viele daran gewöhnen, so auch ich. Wenn dann in 2-3 Monaten in einem Forum wie PlanetDiablo deutlich weniger los ist (das heisst vorallem, 90% weniger Heulthreads ), dann werd ich anfangen mir Sorgen zu machen. Denn solange D3 auch noch in aller Munde ist, sind sie dem Ziel immer noch sehr Nahe. Und jene Spieler, denen's nicht passt, schreien einfach am lautesten^^
Und ebenfalls sehr interessant: Wenn man bedenkt, was vor release so prognostiziert wurde, weswegen D3 ein Flop wird... Was ist davon geblieben Jetzt sind's ganz andere Kritikpunkte. Wer sucht, der findet
Grundsätzlich ist die Entwicklung, dass auch nur ein paar Tausende abspringen, schon zu berücksichtigen und D3 hätte das sicherlich vermeiden können. Dass selbst nach Verkaufsstart, die Spieleranzahl anwächst. Aber ob es programmiertechnisch in dieser Zeit möglich gewesen wäre... bin immernoch der Meinung, D3 hätte noch 1 Jahr Feinschliff vertragen können. Ohne PvP, das geht einfach nicht... -.- Aber eben. Je mehr Spieler so ein Spiel hat, umso besser floriert die Wirtschaft und die Itemgier steigt. Und das hat D3 eigentlich voll und ganz geschafft. Denn den oft gehörtesten Klagepunkt ist, dass die items, die man findet nicht gut seien, oder nicht ausreichen und deswegen das Spiel zu hart und und und bla bla bla... (). Und alles hat eigentlich damit zu tun, dass man Gier nach besseren items hat. Jeder hätte sich beim ersten Inferno-Tod sagen können "so, das reicht mir, ich fang nen neuen Char an". Aber eben. Vom Einsehen des AHs weiss man, was möglich ist und was man gerne haben möchte. So, schweife schon wieder ab...^^ D3 ist halt in ein paar essentiellen Punkten anderst als D3, und da müssen sich noch viele daran gewöhnen, so auch ich. Wenn dann in 2-3 Monaten in einem Forum wie PlanetDiablo deutlich weniger los ist (das heisst vorallem, 90% weniger Heulthreads ), dann werd ich anfangen mir Sorgen zu machen. Denn solange D3 auch noch in aller Munde ist, sind sie dem Ziel immer noch sehr Nahe. Und jene Spieler, denen's nicht passt, schreien einfach am lautesten^^
Und ebenfalls sehr interessant: Wenn man bedenkt, was vor release so prognostiziert wurde, weswegen D3 ein Flop wird... Was ist davon geblieben Jetzt sind's ganz andere Kritikpunkte. Wer sucht, der findet