• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt denn noch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wäre mal gespannt, wie die meinungen zum spiel in 10 jahren sind.
ständig wird d2 mit d3 verglichen.nach nem monat...
diese ungeduld geht wohl mit den etlichen ladebalken einher.

Mit D2 hat sich Blizz auch selbst ein Ei gelegt.
Das zu toppen ist fast unmöglich wie wir ganz besonders auch zur Zeit sehen. Die battle.net Foren sind seit 1.0.3 voll mit complaints und davor hat D3 auch nicht jeden vom Hocker gehauen, aber der IAS-Nerv war dann für viele zuviel des guten.

Schauen mer mal wie die Antwort von Blizzard (in Form von Patches/neuen Content) ausfallen wird. Meine Hoffnung auf Besserung ist allerdings verschwindend gering.
 
also wenn blizzard auf kripparians vorschläge eingeht, könnte D3 echt noch um einiges besser werden. zumal wenn HotS da ist D3's UI sicherlich auch mit der zeit besser wird (und man spiele nicht nur nach Quest eröffnen kann)
 
Zefix Halleluja, bei mir kommts einfach nicht :-),

der Drang, ich kaufe mir jetzt das Spiel, und zocke dann wie in D2 Zeiten.
Keine Ahnung.

Aber evtl. bin ich grad auf der Sim Welle, denn mit Anno 2070 vertrödelt ich grad zuviel Zeit ;-)

Gruß
 
Mir machts immer noch spaß - vielleicht, weil ich wenig zeit zum zocken hab.

Ich denk mal d3 hat sehr viel potential. Wenn man wie ich zu den "alten" gehört, die zuerst hunderte Stunden D2 classic gezockt haben, weiß man, dass es viele patches geben wird, die das spiel mit der zeit enorm verbessern werden. Zudem wird die Langzeitmotivation bei einigen erst richtig anlaufen, wenn PvP mal realisiert wird.

Und am Ende steht dann vielleicht ein Add On für D3 im Stile von damals LoD, das dieses Spiel dann zu dem macht, was es sein kann - ein sehr sehr langzeitmotivierendes Game, wie es für mich D2 und LoD war (fast 10 Jahre lang gezockt - das wird wohl kein game mehr schaffen).

Ich denke Blizzard hat ganz bewusst ein bissel luft für ein Add On gelassen!!!

Gruß Taifun
 
Ich spiele auch noch, wenn ich auch wenig Zeit habe. Meine Zauberin ist gestern Akt 1 Inferno angekommen und ich merke das es deutlich schwerer wird. Ich habe aber auch keinen Vergleich vor dem Patch.
 
Im allgemeinen finde ich das D3 sehr gut gelungen ist. Es macht Spaß, ist herausfordernd und persönlich habe ich noch kein Plan wie meine Zauberin final ausschaut. Wenn ich Probleme hab, dann passe ich meine Skills an oder schaue was ich mir aus dem AH leisten kann.
Ich habe noch keine Minute gefarmed, sondern mein Gold und meine Items nur durchs Questen oder halt im AH erwirtschaftet. Gemessen an hier vorgestellte Builds und Schadenswerte, Life etc. habe ich nicht annährend die Items. Meine Sorc hat ca. 20K Life, macht ~13K DPS Schaden bei ~200 Resis und sie macht mir verdammt viel Spaß. Bin jetzt Mitte Akt 1 Inferno, klar es dauert aber bisher habe ich Solo jeden Boss geschafft. Ich freue mich über jedes gefundene rare Item.
 
Das Vorwort sollte nur dazu dienen dass ich im Vergleich sehr schlechte Items habe und es mir dennoch Spaß macht. Ich glaube viele sind einfach zu ungeduldig und haben ein perfektes Game erwartet. Klar, D2 LoD war toll aber es war auch ein jahrelang entwickeltes Spiel. In D2 Classic waren auch rare Items meist besser als Uniques … und schaut man sich dazu LoD an … da waren Runenwörter das non-plus-ultra. Set Items wurden aufgewertet, die Begleiter waren Anfangs überhaupt nicht zu gebrauchen, nachher waren diese sehr wichtig. Der WW Barb war dermaßen überpowert, später kam der Stangen Barb, dann der Blutgolem „Bug/Feature“ beim Necro, die Tweaker Sorc , wo später auch Static massiv generfed wurde … finaly der Hammadin oder für Ü-Trist der Smiter … ich glaube ich könnte ewig so weiter schreiben.
 
Was ich damit sagen möchte, gibt dem Spiel Zeit sich zu entwickeln, legt es doch auch mal weg … wenn‘ jemanden kein Spaß macht, so what!? Geschmäcker sind verschieden, der eine mag Leveln, der andere mag Endgame oder Farmen bis zum abwinken … warten wir doch ab was passiert. Blizzard reagiert doch auf die Community aber auch da geht alles nicht schnell genug. D2 hat sich über mehr als 10 Jahre entwickelt und war ein großartiges Spiel aber erinnert euch doch auch an verschiedene Patches, die uns alle nicht gefallen hat und bis zum Skill Respec mussten viele ihr Chars killen und neu Leveln (das hatte auch IMHO seinen Reiz) … D3 ist ein neues Game und nun 6 Wochen raus … also sind noch 10 Jahre Zeit ein perfektes Game draus zu machen wie D2 LoD (auch dort war nicht alles soooo toll).
 
In diesem Sinne …
 
 
Hab aufgehört...
Und so lange das AH (egal welches) drin ist seh ich mich auch nicht wieder spielen... Warum was unausgegorenes spielen in dem ich zudem auch noch alles einfach direkt kaufen könnt (bzw. kann)? ...

Da müsstn Addon schon EXTREM gut aussehen um mich wieder zu begeistern.. Bzw. war die Begeisterung eher kurz und hielt ziemlich genau bis zur Sekunde wo ich merkte, dass es effektiver ist das (Gold)-AH nach Schnäppchen zu durchstöbern als selber zu spielen...


Und noch eins, wenn ich noch einmal sowas les wie: "Blizzard hat Luft nach oben gelassen fürn Addon" krieg ichs vollende Kotzen... Dinge die in D2 CLASSIC waren sind nicht in Diablo 3.. Von LoD gar nicht zu reden.
D3 ist derzeit ein Schritt zurück von Diablo 2 (weniger Items, weniger Klassen, weniger Akte, weniger Gems, weniger Runen, weniger Rezepte, weniger Random, weniger grosse Gebeite, weniger vernünftige Builds.... weniger Spass).
Es grenzt schon an unglaubliche Dummheit und Naivität sowas als "Luft lassen" zu betiteln......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch noch, wenn ich auch wenig Zeit habe. Meine Zauberin ist gestern Akt 1 Inferno angekommen und ich merke das es deutlich schwerer wird. Ich habe aber auch keinen Vergleich vor dem Patch.
 
Im allgemeinen finde ich das D3 sehr gut gelungen ist. Es macht Spaß, ist herausfordernd und persönlich habe ich noch kein Plan wie meine Zauberin final ausschaut. Wenn ich Probleme hab, dann passe ich meine Skills an oder schaue was ich mir aus dem AH leisten kann.
Ich habe noch keine Minute gefarmed, sondern mein Gold und meine Items nur durchs Questen oder halt im AH erwirtschaftet. Gemessen an hier vorgestellte Builds und Schadenswerte, Life etc. habe ich nicht annährend die Items. Meine Sorc hat ca. 20K Life, macht ~13K DPS Schaden bei ~200 Resis und sie macht mir verdammt viel Spaß. Bin jetzt Mitte Akt 1 Inferno, klar es dauert aber bisher habe ich Solo jeden Boss geschafft. Ich freue mich über jedes gefundene rare Item.
 
Das Vorwort sollte nur dazu dienen dass ich im Vergleich sehr schlechte Items habe und es mir dennoch Spaß macht. Ich glaube viele sind einfach zu ungeduldig und haben ein perfektes Game erwartet. Klar, D2 LoD war toll aber es war auch ein jahrelang entwickeltes Spiel. In D2 Classic waren auch rare Items meist besser als Uniques … und schaut man sich dazu LoD an … da waren Runenwörter das non-plus-ultra. Set Items wurden aufgewertet, die Begleiter waren Anfangs überhaupt nicht zu gebrauchen, nachher waren diese sehr wichtig. Der WW Barb war dermaßen überpowert, später kam der Stangen Barb, dann der Blutgolem „Bug/Feature“ beim Necro, die Tweaker Sorc , wo später auch Static massiv generfed wurde … finaly der Hammadin oder für Ü-Trist der Smiter … ich glaube ich könnte ewig so weiter schreiben.
 
Was ich damit sagen möchte, gibt dem Spiel Zeit sich zu entwickeln, legt es doch auch mal weg … wenn‘ jemanden kein Spaß macht, so what!? Geschmäcker sind verschieden, der eine mag Leveln, der andere mag Endgame oder Farmen bis zum abwinken … warten wir doch ab was passiert. Blizzard reagiert doch auf die Community aber auch da geht alles nicht schnell genug. D2 hat sich über mehr als 10 Jahre entwickelt und war ein großartiges Spiel aber erinnert euch doch auch an verschiedene Patches, die uns alle nicht gefallen hat und bis zum Skill Respec mussten viele ihr Chars killen und neu Leveln (das hatte auch IMHO seinen Reiz) … D3 ist ein neues Game und nun 6 Wochen raus … also sind noch 10 Jahre Zeit ein perfektes Game draus zu machen wie D2 LoD (auch dort war nicht alles soooo toll).
 
In diesem Sinne …
 

Schön und gut was du schreibst, aber wieso wiederholen sie das Gleiche in Diablo 3 nochmal wie in Diablo 2 Classic? Sie müssten doch draus gelernt haben, sonst hätten sie es ja nicht so oft gepatcht. Die ganze Erfahrung diese während einem Jahrzehnt gesammelt haben hätten ihnen doch zeigen müssen das es so nicht geht wie damals in Classic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde nun auch aufhören.
Motivation ist niedrig da ich eh keinen neuen char mehr anfangen will.
Dropt eh nichts besonderes, legendarys sind alle Crap. Ich freu mich viel zu wenig über gute items.

Finde das Solospielen langweilig und es gibt einfach kein Gruppengefühl.

Diablo 3 ist super aber vllt sind meine Ansprüche zu hoch. Diablo 2 LoD macht einfach mehr spaß weil ich dort mehr tüfteln konnte/kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele natürlich noch - Allem Frust nach dem Tod eines Chars zum Trotz. :)

Die richtigste aller Aussagen ist nach wie vor: Ist Dir in SC langweilig? Fang mit HC an. ;)
 
Mir bereitet das Spiel noch immer so viel Freude wie am ersten Tag. Ich finde leider nicht jeden Tag die Zeit um mal die eine oder andere Stunde in D3 zu investieren, jedoch hat dieser Umstand den Vorteil, dass noch viele Herausforderungen zu bewältigen sind. :)

Sofern ich irgendwann alle meine SC-Charaktere auf Stufe 60 gebracht habe, werde ich mich verstärkt dem Schwierigkeitsgrad Inferno widmen und anschließend sicher auch den einen oder anderen Char im HC-Modus spielen. Bis ich das alles realisiert habe, werden sicher noch einige 100 Stunden vergehen. :D

Mit freundlichen Grüßen

Garland
 
Ich spiele natürlich noch - Allem Frust nach dem Tod eines Chars zum Trotz. :)

Die richtigste aller Aussagen ist nach wie vor: Ist Dir in SC langweilig? Fang mit HC an. ;)



Bedingt: Ich bin HC only Spieler. habe nur einen barb in SC bis 60 gelevelt und um mir Inferno A1 schon mal anzuschauen. In HC komme ich alleine mit dem barb nicht über A1 hinaus trotz guter ausrüstung. aber der dickste haken kommt noch: ein DH ist auf Inf einfach nicht mehr spielbar! Es gibt zu viele unausweichliche situationen an denen man garantiert stirbt. da kann man noch so flink und gut sein.... man stirbt


Und Allg. zum Thema: Ich habe auch mittlerweile die Lsut verloren, da die schwierigkeit und das gameplay nicht für HC geeignet (Inferno!). drop ist auch nich so prickelnd. wiederspielwert hat es aus schon vielfach genannten gründen auch kaum wie das in D2 der Fall war. kurz um: die langzeitmotivation bleibt hier aufder strecke!
 
Da ich nicht wirklich viel Zeit zum zocken hab ist meine Barbar grade erst lvl 60 geworden und hat Diablo Solo gelegt. Bisher hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht. Ich glaube das ich erstmal noch nicht in Inferno gucke sondern noch etwas in Akt 3/4 Hölle farme umd mein equip aufzubessern.
Mein Plan ist es auf jeden Fall mal jeden Char auf lvl 60 zu spielen.

Mir macht das Spiel jedenfalls richtig Spaß und ich werde es sicherlich auch noch einige Zeit lang zocken.

Gruß
Avalan
 
Und Allg. zum Thema: Ich habe auch mittlerweile die Lsut verloren, da die schwierigkeit und das gameplay nicht für HC geeignet (Inferno!).

Also ich spiele einen Mönchen in Hc und ich kann in Akt1 Inferno problemlos farmen. Bisher habe ich einen Hc Mönchen verloren aufgrund eines Disconnects. Wenn ich einmal überlege wie viele Hc Charaktere ich in D2 nach den ersten Wochen schon verloren habe^^.. kein Vergleich. Ich renne eigentlich nur noch von Bossgruppe zu Bossgruppe und kümmere mich nicht mehr um normale Mobs. Mit Barb und Mönch ist das definitiv gut zu machen. Habe mittlerweile auch Akt2 fast vollständig solo durchgespielt. ZK und Belial fehlen noch, aber dafür brauch ich eine neue Waffe, denn ich möchte den 3min timer gegen beide nicht unbedingt ausreizen. Der Spaß im Hc Modus wird sicherlich noch einige Wochen anhalten :)

Auf lange Sicht sehe ich allerdings das Problem welches viele schon angedeutet haben. Wenn alles einmal durchgespielt ist... was dann tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele einen Mönchen in Hc und ich kann in Akt1 Inferno problemlos farmen. Bisher habe ich einen Hc Mönchen verloren aufgrund eines Disconnects. Wenn ich einmal überlege wie viele Hc Charaktere ich in D2 nach den ersten Wochen schon verloren habe^^.. kein Vergleich. Ich renne eigentlich nur noch von Bossgruppe zu Bossgruppe und kümmere mich nicht mehr um normale Mobs. Mit Barb und Mönch ist das definitiv gut zu machen. Habe mittlerweile auch Akt2 fast vollständig solo durchgespielt. ZK und Belial fehlen noch, aber dafür brauch ich ne neue Waffe, denn ich will gegen beide den 3min timer nicht ausreizen. Der Spaß im Hc Modus wird sicherlich noch einige Wochen anhalten :)

Auf lange Sicht sehe ich allerdings das Problem welches viele schon angedeutet haben. Wenn alles einmal durchgespielt ist... was dann tun?


Ohja wegen disconect bin ich auch schon mal gerippt. In A1 kann ich auch farmen, aber das problem ist das unzureichende balance.. ein mönch kann sich immer super heilen. der barb ist auch ok spielbar auch wenn er immer mit dem dps zu knapsen hat da man wirklich komplett defensive bleiben muss. aber auch den barb find eich schon grenzwertig schlecht. man muss (mesitens) warten bis ignore pain wieder zuzr verfügung steht. problematisch wirds wirklich mit dem DH. Ich finde es halt viel schlimmer das man slebst durch eigenen skill es nicht schafft einen solchen zu spielen. Außerdem gibt es pro char auch nur fast einen build der überhaupt tauglich ist... ok natürlich gibt es varianten. aber viele skills kann man einfach gar nicht gebrauchen! dabei beziehen sich meine erfahrungen überwiegend auf barb und DH.


edit: btw.. A1/2 ist noch kinderkram gegen A3/4. aber wenn ich schon einen dr von 75% durch die rüsse habe und resis alle über 50-60% und A1 immernoch hart ist und die andern akte nochmal stark anziehen dann stimmt doch da irgendwas ncht? :D versteht mich nicht falsch bisher haben mir die kämpfe sehr spaß gemacht und im grunde ist der grad machbar. aber in HC.... ich weiss nich
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es ist soweit, Diablo 3 ist für mich endgültig gelaufen.

Zuerst einmal muss ich zugeben, dass das Spiel gerade am Anfang doch sehr viel Spaß gemacht hat.
Das Leveln auf die Maximalstufe war motivierend und spaßig. Die Schwierigkeitsgrade von Normal - Hölle
sind meiner Meinung nach genau richtig und steigern sich gleichmäßig und angemessen.

Dann kommt Akt 1 Inferno. Ein deutlicher Anstieg des Schwierigkeitsgrades. Allerdings noch gut verkraftbar. Umgeskillt, neues Equip gekauft (ohne Auktionshaus geht GARNICHTS in diesem Spiel, selber gute Gegenstände finden kann man als druchschnittlicher Spieler absolut vergessen) und los gehts. Kurze Frustmomente bei sehr schwierigen
Elitegegnern. Jedoch sind auch diese noch schaffbar, müssen allerdings oftmals gekitet werden. Man stirbt nun auch regelmäßig (vor 1.03 auch noch kein großes Problem, da die Repaturkosten sehr gering waren).
Akt 2 Inferno. Endstation. Erster Gegner, eine Mücke, 2 Treffer, tot. Nicht die Mücke, sondern ich. Naja, mit viel Mühe und ca. 10 Toden an normalen Gegnern schaffe ich die erste Quest. Der erste Elitemob rückt an. "Gut, dann gehen wir es mal a.... he, ich bin ja schon tot". Der Kampf läuft ungefähr so ab. Gegner rückt an, Laser, Schänder und Wächter. Der Gegner wirkt irgendein CC Effekt auf einen. Man ist sofort umzingelt oder steht in einem Gift-,Arkan- oder Feuerflächeneffekt. Leben sinkt innerhalb von 2 Sekunden von 100% auf 10%. Erster Defensiv Skill zünden. Der Gegner haut zum ersten mal zu, wieder auf 10% Leben runter. Zweiten Defensiv Skill zünden (man ist eigentliche gezwunden nur defensive Skills mitzunehmen, da man sonst bereits an dieser stelle stirbt) - ansonsten: Tod nach dem zweiten bzw. dritten Schlag des Gegners, da alle Skills auf Cooldown.

So lange Vorrede. Das Endgame war auch schon vor dem Patch vermurkst. Einziger Ausweg war Akt 1 abzufarmen. Nach Gold wohlgemerkt, da die Dropchance für gute Gegenstände ... naja um es mathematisch auszudrücken ... gegen null strebte. Mit dem Gold kauft man sich bessere Gegenstände und hofft irgendwann Akt 2 zu schaffen.

Soweit kommt es aber nicht, denn Blizzard launched den Patch 1.03.

Positives:
+Die Monster in Akt 2 Inferno wurden genervt
+Die Dropchance von guten Gegenständen wurden leicht erhöht (aber immernoch viel zu niedrieg)

aber...

Negatives:

-Battlenet 0.2 (Warum keine Chatchannels mehr?! allein für das organisieren von Clans sind sie nötig...)
-Level 99 begrenzung.
-Kein Ranking mehr. (was auch kein Sinn macht, wenn jeder Level 60 ist..)

Negatives zuPatch 1.03:
-Der Nerv der Monster bringt nix, da auch der Damage der Spieler drastisch genervt wurde.
-Das wurde erreicht indem man die Angriffsgeschwindigkeitboni senkte. Dies führt allerdings zusätzlich auch dazu, dass das ganze Spiel scheinbar plötzlich in Slowmotion abläuft, wenn man die Geschwindigkeit vor dem Patch gewohnt war. Es hat einfach nix mehr mit einem schnellen Hack & Slay zu tun.
-Die Dropchance für iLvL 61-63 Gegenstände wurde zwar erhöht, jedoch ist die warscheinlichtkeit für einen guten Gegenstand, also einer der auch sinnvolle Statskombination hat, immer noch unglaublich gering. Nun könnte man das Zeug zwar in das Auktionshaus stellen und wenigstens weiterhin Gold farmen, aaaber ...
-Die Reperaturkosten wurden massiv erhöht. Eine komplette Reparatur der Gegenstände kostet nun gerne mal 30.000 Gold. Das führt dazu, dass man durch das viele Sterben und dem daraus folgendem Haltbarkeitsverlust schlussendlich oftmals mehr Geld für das reppen ausgiebt, als man durch den Dreck den man findet wieder rein bekommt!!!

Konsequenz: Der Char steht arm und dank Angriffsgeschwindkeitsnerve mit nutzlosen Gear in Akt 1 Inferno und schafft es nicht einmal mehr dort einen Elitegegner zu töten.

Lösung des Problems: Echtgeldauktionshaus... ( ABER NICHT MIT MIR)

Fazit: Zu Beginn hatte ich wie erwähnt einen äußerst positiven Eindruck. Fehler 37 und Onlinezwang thematisiere ich hier nicht (habe ich beides nicht als störend empfunden, bzw habe den Fehler eigentlich selten angezeigt bekommen). Ich habe auch nicht geglaubt, dass man von Blizzard so stark in das Echtgeldauktionshaus gedrängt wird. Wäre es wirklich nur ein nettes zusätzliches Gadget, hätte ich damit kein Problem. Nun aber habe ich die Wahl, entweder ich benutze es und finanziere meinen weiteren Spielfortschritt mit Echtgeld oder aber ich verbringe Stunden damit stupide und gelangweilt Gold zu farmen und hoffe, dass ich schlussendlich auch wirklich welches verdiene und nicht durch reppen verliere.

Da beides für mich nicht in Frage kommt habe ich die dritte Alternative gewählt. Nicht mehr weiter "spielen" (von spielen kann eigentlich nicht mehr die Rede sein, deswegen die Anführungszeichen).

Empfehlung: Ich bin überzeugt, dass für den Großteil aller Spieler genauso wie für mich nach Akt 1 Inferno Schluß ist. Bis dahin ist es aufjedenfall spaßig. Nun muss jeder selbst Einschätzen ob er für den anfänglichen Spaß 60 EUR ausgeben will. Betrachtet man es rational, so bringt das Spiel tatsächlich mehr Stunden Spielpspaß pro EUR als viele andere Actiontitel mit gerade einmal 20h Spielzeit. Allerdings bringt es auch unglaublich viel Frust und Ärger mit sich, was dieses rationale Denken einfach unmöglich macht und mich dazu zwingt dem Spiel nur einen Stern zu geben.

PS: Es gibt noch viele weitere negative, sowie auch noch ein paar Postive Punkte, die eigentlich noch genannt werden sollten. Aber das sprengt den Umfang dieser Rezension.

Jeder der meint, er habe es hier mit einem absoluten Casual Gamer zu tun, der nicht in der Lage ist den Endcontent eines Spieles zu bewälten, liegt falsch. Ich war zu WOTLK Zeiten(und pre WOW) aktiv in WOW und sehr erfolgreich im Endgame. Ich bin es also durchaus gewöhnt tage- und wochenlang im Marathon an dem gleichen Hardmode Boss zu wipen. Allerdings ist Diablo 3 kein WOW, sondern ein Hack und Slay und sollte nicht auf die Spielmechaniken eines MMORPG's zurückgreifen.
Genau deswegen spielt man doch auch Diablo. Um einfach mal sinnfrei auf Gegnerhorden einzudreschen und zu entspannen und nicht um Elitemobs 15 Minuten lang zu kiten...

Die Levelbegrenzung finde ich auch sehr negativ, wenn man schon nichts findet, und nur stupide nach Gold farmt, könnte man so wenigstens dabei leveln, macht man aber nicht, bei den Vorgängern hatte ich sehr gerne LvL 99Chars (nur 3 stück und das in der NL)und fühlte mich damit einzigartig, weil ich sehr selten einen weiteren 99er angetroffen habe, und das sogar in der NL.. in Diablo3 läuft jeder nappel mit 60er rum, und der eigene Char ist nix besonders, denn jeder kann ja dasselbe und jeder hat auch die selben Stats...


Deswegen motiviert mich das Spiel kein bisjen mehr, und deswegen werde ich es auch nicht mehr anrühren, ausser es kommt mit den Addon die einführung von Level 99.

Ich bin mit dem Spiel erstmal fertig. (und aus meinen Clan spielen es auch nurnoch 2 Leute der rest ist wieder zu WoW gegangen anfangs haben es 20 Leute noch gespielt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch aufgehört...aber schon viel früher als die meisten anderen hier. Schaon auf normal(!) hat mich das Skillsystem einfach zu sehr gelangweilt. Es gab viel zu viele Levelaufstiege, bei denen für mich einfach ncihts passierte, weil es weder einen neuen Skill noch eine neue Rune gab, die mich interessiert hat. Items droppten eh wenige, und wenn, hat man für wenig Geld im Auktionshaus eh besseres bekommen. Also gab es auch keien wirkliche Freude daran. Zu guter letzt war der Wiederspielwert für mich irgendwie gering. Ich hatte einfach 0 Motivation nochmal einen anderen Schwierigkeitsgrad durchzuspielen. Auch hat mich keiner der Chars wirklich gereizt: Den Mönch und den Demon Hunter finde ich "ganz witzig", den Rest eher langweillig.
Für mich persönlich ist das ganze sehr enttäuschend und ich gebe ehrlich zu, daß ich bereue, 3x€ für das Spiel gezahlt zu haben.
Daß ich mir das Addon höchstwahrscheinlich nicht holen werde, brauche ich garnicht erst zu erwähnen denke ich.
 
Habe auch aufgehört. Am Anfang wollte ich es noch nicht so ganz wahrhaben. Diablo III, ein Flop? Kann doch nicht sein. Dann mal wirklich drüber nachgedacht und rechtzeitig, vor eineinhalb Wochen alle Items meines Hauptchars im RMAH verkauft. Sind immerhin 30€ zusammen gekommen. Ich finde es nach wie vor schade...
Die Liste der Gründe ist lang. Der wichtigste ist definitiv Spaß. Den hatte ich die ganze Zeit nicht richtig (schon etwas, aber nicht soviel wie bei anderen Spielen) und er kam später auch nie, am Schluss war es eher Unmut.

Achja bin übrigens mit meiner Sorc bis akt 4 Inferno gekommen. Playtime: 120 Stunden. Drops: 3 Legendaries, 1 Setteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmhh spiele noch.Allerdings ist meine Motivation mittlerweile gesunken,vor allem,nachdem ich am WE das erste Mal Diablo auf Inferno gelegt hab.Was bleibt jetzt noch?Farmen.Um dann besser farmen zu können.Liebevoll designte Uniques bzw. "Legendaries"?Fehlanzeige,dreht sich alles nur um die gleichen Stats,und Rares sind meist sowieso besser.Einzigartige Builds?Negativ,Mainstat + die üblichen verdächtigen Stats pushen und man kann mit jeder noch so bescheuerten Skillung spielen.
Das ganze Spiel ist so ein unglaublicher Dumb-down von Diablo 2...alles schön gestreamlined,casualisiert,vereinfacht,langweilig gemacht.Es fehlt die Komplexität und die Tiefe.Ich könnt mich jetzt wieder aufregen...aber bringt ja eh nix.Vielleicht werf ich die Tage mal wieder Diablo 2 an....
 
Ich spiel nicht mehr, verfolge nur noch die News und ab und zu mal meine F List im Spiel.
Ich verfolge gerne die Entwicklung, aber leider wird es darauf hinauslaufen, dass die Diablo Community nicht mal ein AddOn bekommt, nur noch paar Dumping Patches usw...
Alles auf das RMAH zugeschnitten, Wersteigerung des Unternehmens steht im Vordergrund, damit Vivendi ende des Jahresn vernünftig an Abnehmer verkaufen kann. Danach gibts kein Blizzard mehr.
 
Tja,

dann bin ich auch mal wieder so frei hier etwas zu schreiben.

Wir alle hatten grosse Hoffnungen in D3, vielleicht zu grosse Erwartungen, ABER leider wurden auch die geringeren Erwartungen nicht erfuellt.
Ich hab hier gelesen das man Blizzard Zeit geben sollte, da sich D2 auch erst entwickelt hat. Das ist wahr, bloss das gewisse Features einfach nicht vorhanden sind in D3 und die machten vielleicht das gewisse Extra aus was Diablo 2 anging.

Wie z.B.:
- die Ladder, Level cap 99 und nicht ein jeder bei 60. (Ich selbst hatte nie einen Level 99 Char, aber fuer viele war das ein Anreiz und da hat sich Blizzard das erste Eigentor geschossen).
- Items, was die Set und "legendary items" in D3 angeht koennen die mit den Uniques und Set items in D2 nicht mithalten. Ich hab noch nie einen SoJ verkauft oder vertradet, aber die legendaries wandern sofort ins AH. (Ob das ein Eigentor war, um beim EM Fieber zu bleiben ueberlasse ich anderen)
- das AH selbst, welches ja wohl abnormal ist. Ich trage z.B. kein Self-found item mehr sondern nur Teile die ich mir ersteigert habe und wo ist da der Thrill selbst noch etwas zu finden wenn es doch nur um Gold geht. Um beim SoJ zu bleiben, ich hab mal fast nen ganzen Tag gespielt um einen einzigen SoJ zu finden. Das gibt es bei D3 nicht. (Und das war dann wieder ein Eigentor weil die addictive rate fuer D3 sehr sehr gering ist, die Lust geht schnell floeten!)

Man koennte die LIste fortfuehren, aber das ist ja ein wenig off topic, bloss wie Blizzard nur die obengenannten Probs mit Patches beheben soll ist mir unklar, wenn es ueberhaupt moeglich ist. Denn man hat sie sich ja, wahrscheinlich beabsichtigt, selbst geschaffen.

Bei mir ist der thrill jedenfalls weg, ich spiele zwar noch ein wenig, aber nur um Freunden zu helfen. Ich hab meinen Level 60 und das wars. Was soll ich noch rumspielen wenn es eh um nichts mehr geht?
Schade fuer mich persoenlich ist das ich mir drei collector editions zugelegt hatte um sie spaeter vielleicht einmal an Freunde weiterzureichen. Bloss wird die wohl in wenigen Monaten niemand mehr wollen weil die Kritik immer groesser wird, ausser natuerlich von denen die NICHT mit D2 aufgewachsen sind.

Und das ist das finale Eigentor, denn auch wenn D3 ein finanzieller Erfolg war und ist, werden die kommenden expansions sets hoechstwahrscheinlich weniger verkaufen. Die kiddies werden ganz schnell zu anderen Spielen uebergehen. Und das ist der grosse Unterschied zu D2!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben