Es gab immer was zum verbessern vom Char. Skiller und andere Charms, Juwelen zB 40/15 und man konnte immer weiter seinen Character verbessern.
Es hat viel Spaß gemacht meine Dex only Bowie hochzuleveln und diese ist auch mein ganzer stolz.
Auch mephisto runs haben Spaß gemacht weil mit genug mf oft tolle Sachen gedropt sind. Regenbogenfacetten oder auch Uniqes, da hat man sich immer gefreut wenn man seinen Charakter noch etwas verbessern konnte durch bessere oder gar perfekte WT oder auch andere items. Es hat ja wesentlich mehr Spaß gemacht mehrere Charakter zu leveln, es gibt schlieslich jede menge builds zu jeder Klasse.
Es gab einfach einen hohen Wiederspielwert und bis Level 99 dauert es eh ewig (ab 93 wird es zäh).
Es gab einfach nicht so viele "unfaire" Momente wie es bei D3 ist. Manche Champ Kombos kotzen einfach nur an.
In D2 musste man auch nicht unbedingt in T85 farmen, gab auch so genug stellen in denen etwas gutes gedropt ist.
Ich habe unzählige Meppelruns und Sankturio sowie Baalruns hinter mir, es war sicher nicht so anspruchsvoll wie in D3 aber es hat spaß gemacht auf gute Items zu hoffen, da man genaue Ziele hatte um sich zu verbessern.
Was mich auch nervt das bei Waffen grob gesagt immer nur der Schaden zählt. Das war bei D2 anders, da war es für nen Necro oder Soso doch wurst, Hauptsache +Skills und bei den anderen Klassen gab es auch andere Sachen die je nach build wichtig waren.
In D3 sind doch nur 1H waffen mit viel DPS und Armbrüste mit viel DPS was wert (vllt noch crit und Loh) aber das ist doch viel zu eintönig.
Ich habe nun auch die letzten Wochen gerne und viel D3 gespielt und es hat auch sehr viel Spaß gemacht, aber nun ist einfach die Luft raus