• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt OGame?

thx, dein post hat mir geholfen :kiss:

btw, welches uni spielst du?
 
Sorceress schrieb:
Jo, dass sehe ich auch so, es gibt lustige seiten im netzt, die machen dir das sehr einfach (z.B. www.nollex.de).
also wenn es jemand will, der schafft es auch!
Sehr geniale Seite, nimmt einen viel Arbeit ab.
mir war auch mal langweilig:
Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
Er erbeutet
722283 Metall, 566380 Kristall und 55432 Deuterium
Er erbeutet
577880 Metall, 283189 Kristall und 27717 Deuterium
Er erbeutet
255606 Metall, 141594 Kristall und 13859 Deuterium
Er erbeutet
323120 Metall, 70803 Kristall und 6931 Deuterium
Er erbeutet
161560 Metall, 35410 Kristall und 3468 Deuterium
Er erbeutet
80797 Metall, 17711 Kristall und 1735 Deuterium

und das ganze nur mit GT´s
Hübsche TORe (TransenOnlyRaids) :D

Bin jetzt endlich in dne Top 600 angelangt :
303032 (Platz 565 von 8007)
 
also um's mal als verhältnis auszudrücken plädiere ich schon länge für

lj: krz: ss (zerries dann nach belieben, und nach uni)
10 : 1,5 : 1

Wobei man die Krz-Zahl je nach SS-Menge auch variieren kann...zumindest in den alten Unis sehr pft nötig ^^

Zerries kommt auf die Situation im Uni an...in nem uni mit vielen TS (vorallem die alten) sind sie wichtig..in neueren (fast) ohne ts, eher ncht so

Krz sind in allen Unis wichtig, da viele LJs und Raks gebaut werden, und das Rapidfire gut reinzieht

TS, Bomber und SJ braucht man eigentlich nicht

TS = lohnen nur ab 50 Stk --> jedoch zieht die speedfleet für die gleichen res mehr rein

Bomber = gutes RF aber viel viel viel zu lahm, teuer und deutfressend

SJ = gänzlicher Schwachsinn
 
@barb: ich zocke u28(top300) und u31(top70), dafür kein d2 mehr :D

@olly: ich plädiere für weniger kreuzer, da sie aus meiner sicht einfach zu wenig aushalten. habe eben sehr gute erfahrungen mit weniger kreuzern wie ss gemacht. ss sind dann sozusagen schussfang für die kreuzer, da ss grade gegen lj viel aushalten.

zu den bombern: ich weiss ja nicht, wer euch den vogel mit der lahmarschigkeit ins ohr gesetzt hat, aber def fliegt nun mal nicht weg ;) bomber benütze ich ausschliesslich gegen def, meist eben erste welle bomber + ss um den weg zu ebnen, dann nur noch lj, kr+ss um die fleet zu schrotten. geht super auf die taktik, zumal es den meisten zu blöd ist, die def wieder aufzubaun. 700ll baut man eben nicht einfach zack zack, wenigstens nicht in meinen unis. aber 700ll sind mit 3 wellen a 50bomber+100ss im nu weg, und zwar ohne verluste ;)

und bei phalanx-atts kommts aufn speed eh nicht draufan, es sei denn, du spielst aks.
 
für def hol ich ma eben paar ts dann schweigt die auch
 
nuja, man sieht ja wie FF es in uni7 macht, und er hat recht damit.

SS sind schön und gut, ihnen fehlt leider das RF
kreuzer sind zwar mit ihrem RF gegen raks ganz nett, aber sobald auf der anderen seote zerris stehen ist die investition hier eher ein nachteil.
die fleet die aus den extremen LJ/zerris besteh ist gegen den durchschnittlichen def-plani in einem alten uni am besten, in einem neuen würde ich von zerris auf SS umgewichten
mfg

Ciao
Seisset
 
juhu, 7k punkte verloren und fleet kaputt :(

geraidet von top 2 ally member, es hat ihn aber immerhin 5 schlachter gekostet ...
 
wollte mal fragen, ob einer von euch uni 33 spielt, und mich ein bissle pushen kann?habe gestern angefangen, und wir ihr das ja kennt, keine ressi da.....
die warte zeiten sind echt krass...muss ja alles selbst produzieren...wäre echt cool

danke

und barbxl kopf hoch, geht weiter, das passiert jedem am anfang mal!
 
Ahh der Ogamewahn hat mich wieder gepackt. Aber ich zieh mein Ding als widerspenstiger Deffer in Uni5 durch. :P Den Acc hab ich noch, auch wenn nur 4k Punkte.
 
hehe. Doch viele Leute..

bin in uni 21 taetig, hab 253 punkte und bin auf platz 4860 von 7401. -.-
werde aber immer besser.. hab auch vor kurzem erst angefangen.. grr..
naja, wird schon noch.

mein account da is jack-in-the-box.
 
Raudôrn schrieb:
Ahh der Ogamewahn hat mich wieder gepackt. Aber ich zieh mein Ding als widerspenstiger Deffer in Uni5 durch. :P Den Acc hab ich noch, auch wenn nur 4k Punkte.

bist du zufällig gala 2?
 
Ich hab paar (wenige) SJ - gegen Flotten sind sie nur Restbestände, aber gegen Def können sie sehr nützlich sein - Zerris sind teuer, und wenn da entsprechend Plasmas rumstehen mag ich die nicht unbedingt opfern. SJ halten Raks/LL ganz gut aus und kommen teilweise mit weniger Verlust raus als LJ.

Fragt mich aber nicht, wieso ich so Defs wie 20 Plasmas 100 Raks 100 LL finde....
 
Was ist denn daran verkehrt?
Mich regt es immer auf, wenn ich da eine 10k Schussfang Def sehe, mit 5 Plasmas und 10 Gauss oder so. ^^
 
Kosten/Nutzen des Verteidigers ist lächerlich, wenn die Plasmas so ungeschützt rumstehen. Ich finds ja auch gut, dass es nicht mehr Schussfang ist ;)
 
mfb, das ist ja der sinn der sache, dass man so wenig wie möglich def hat, die möglichst effektiv ist.

die plasmas holen pro runde ein ss runter, das macht 60k verlust. die muss man erstmal rausholen die verluste, ergo lohnt sich meistens nicht, die solarsats runterzuballern ;)
 
eine gute def ist in etwa so aufgebaut wie eine gute flotte, nur dass sie natürlich kein rf hat.

wenn eine def wie du sie beschrieben hast nur aus schweren geschützen besteht hat sie nur den zweck sich selbst zu beschützen. das mag etwas paradox klingen, macht in machen fällen aber sogar relativ sinn.

trotzdem: sobald hinter der def irgendetwas wertvolles steht lohnen sich die verluste.

gravi nur mit plasmas/gaus? selbstmord...
 
Gravi mit Def? Langweilig und mit einem zu hohen Punkteverlust verbunden :p

Aber wie gesagt, ein Plasma holt ungefähr ein SS in 2! Runden runter, mit etwas Schussfang zumindest - wenn ich dann auf einer Kolo 20 Plasmas habe, dann lohnt sich kein Angriff mehr, das wären sicher 20-30 SS die ich damit runterhole, und ich habe nie mehr als 800k insgesamt rumliegen.
 
tjo... es gibt aber auch solche idioten die 20SS verlieren um 5 SS zu schrotten... schon blöd wenn man nicht bis zur def scannt :rolleyes:

gutes verhältnis was dicke geschütze zu schußfang angeht ist ungefähr 100 zu 1... zumindest halte ichs ungefähr so, schußfang is wichtig einerseits, andererseits aber nicht zu viel, da man auch durchschlagskraft braucht
mfg

Ciao
Seisset
 
20 plasmas holen bei einem lj-angriff meist 20 lj vom himmel:lol:

bei 400k ausbeute lohnt sich das schon;)
 
dann erklär mir bitte wieviele LJ du brauchst um die 20 plasmas runterzuschießen um nur 20 LJ zu verlieren... und dann reden wir über die deutkosten ;)

um das rechnen zu ersparen: bei gleichen tech lvls braucht man gegen ne def die nur aus 20 plasmas besteht 1700 LJ um nur 20 zu verlieren :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Zurück
Oben