• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt OGame?

ich habs kurz durchrechnen lassen^^

techs 13/13/13 auf beiden seiten

1,5k lj im angriff, 25 lj verlust

€: jepp und wo ist da das problem?
 
Hmm Deutkosten? 1500 LJ gegen 20 Plasmas ergeben 22 LJ Verlust und 40k Treibstoffkosten. Ab 130k ungewichtete Plünderung ist der Angriff Gewinn, und dass das Mitnehmen von GT kein Problem ist dürfte klar sein ;)
 
wer bitte lässt schon ress rumliegen? klar gibts die, meine opfer :D aber ich selber habe die def eigentlich nur, um meine sats unattraktiv zu machen und allenfalls um mal ne fleet zu catchen bzw um meiner fleet rückendeckung zu geben.
 
*freu* hab meine erste farm gefunden (sogar mehrere planis)

Rohstoffe auf Quarta [koords] am 04-03 17:10:07
Metall: 125614 Kristall: 81293
Deuterium: 88121 Energie: 272

def nüx, flotte nüx

Rohstoffe auf Zero [koords] am 04-03 17:09:47
Metall: 167764 Kristall: 69467
Deuterium: 2796 Energie: 3965

def: 10 abfangraketen flotte: nüx

Rohstoffe auf Duo [koords] am 04-03 17:09:28
Metall: 337313 Kristall: 327000
Deuterium: 15204 Energie: 342

def nüx, flotte nüx

Rohstoffe auf Tertia [koords] am 04-03 17:09:04
Metall: 518863 Kristall: 512655
Deuterium: 8808 Energie: 518

def: 11 raks, flotte nüx

transen sind unterwegs :)
 
Deaddy schrieb:
Was ist denn daran verkehrt?
Mich regt es immer auf, wenn ich da eine 10k Schussfang Def sehe, mit 5 Plasmas und 10 Gauss oder so. ^^

wenn die fleet dahinter passt...wo is das problem? ok, ab 30-40k schussfang muss schon einiges hinter sein..

aber richtig nervig finde ich so sachen wie 30k schussfang und 500 plasmas...
 
So, nach einem totalen Flottencrash (hat mich einer 4000 SS geraidet -.-) gehts nun wieder aufwärts ^^

Aber was soll ich mit der Million Deut auf meinem Hauptplani machen?! *grübel*
 
Herr von Moria schrieb:
Aber was soll ich mit der Million Deut auf meinem Hauptplani machen?! *grübel*

dein verbrennungsantrieb erhöhen oder comp-stufe, sonst einfach nur gut saven, die zeit wird kommen wo dus wieder brauchst ;)
 
bin grade voll in ner zwickmühle was ich machen soll:

a) erstmal ordentlich die fleet weiter auf/ausbauen
b) weiter auf zerris techen (mir fehlt nurnoch hyperraumantrieb stufe 6) und danach auf nani (nurnoch compu stufe 10 erforschen und bissi robo ausbauen) - damit ich mich danach voll auf die fleet konzentrieren kann

hab atm ~25 k punkte, meint ihr da ises für nani & zerris noch zu früh?
 
viel zu früh für nani, und noch etwas zu früh für zerris meiner meinung nach... am anfang bringen sowieso die SS mehr als die zerris finde ich
mfg

Ciao
Seisset
 
oki, danke, trotzdem nochmal ne andere meinung abwarten :kiss:
 
hi, also ich finde auch zu früh für zerris! aber für die nani nicht! würde auf die nani gehn, und dann im doppeltem tempo fleet bauen! kenne leute, die haben die nani mit 10k gebaut!-------->mein ziel in uni33!
fliege da mit 23 punkten schon raids :D :D :D
 
Sorceress schrieb:
hi, also ich finde auch zu früh für zerris! aber für die nani nicht! würde auf die nani gehn, und dann im doppeltem tempo fleet bauen! kenne leute, die haben die nani mit 10k gebaut!-------->mein ziel in uni33!
fliege da mit 23 punkten schon raids :D :D :D

Und was bringt dir die Nani mit 10k?
 
das bringt irgendwie nix ^^ ich hab in u28 mit 80k mal an ne nani gedacht, vorher hatte ich gar nicht die ress, um die nani zu füllen ;)

nun in u31 werd ich wohl so mit 50k auf nani gehn, evt früher, aber auch nur, wenn ich noch massig raiden kann um die zu füllen ^^
 
olly schrieb:
aber richtig nervig finde ich so sachen wie 30k schussfang und 500 plasmas...

Da rege ich mich nicht so sehr drüber auf. ^^
Liegt vielleicht daran, dass ich als ehemaliger Nachtelfenspieler bei War3, der fast nur verloren hat, eine Aversion gegenüber Massing entwickelt habe :p
 
Nani bringt es erst dann, wenn man auch alle Raumschiffwerften auslasten kann - oder wenn die Gebäude länger dauern als man fürs Ansparen braucht (jaja, Minenbauer muss es auch geben... woher sollte ich auch sonst meine Ressis bekommen *fg*).

Edit@koeby: Sorry, war weg, habs jetzt erst gesehen.
 
also lass ich nani erstmal sein - kostet eh erstmal zuviel ressis :(
 
ich hab meine nani damals mit 125k punkten gebaut, und dann erstmal langsam aufgebaut wenn die bestehende nicht mehr gereicht hat... übertreiben sollte mans damit ja eigentlich nie :)
mfg

Ciao
Seisset
 
ihr sprecht immer im singular von der nani - hab mir gedacht, dass ich auf jeder kolo ne nani bau, schließlich werden auf jeder kolo auch schiffe gebaut. oder habt ihr die kolos immer nur zum res produzieren?
 
also wenn du später viele ressi hast, und gut produzierst, kannst du auf jedem plani ne nani bauen, da die bauzeiten für die minen sehr extrem werden! derzeit benutze ich nur meine main als flottenwerft,die kolos nur für die ressi!
auf meiner main habe ich nani 5, daher geht das recht flott....
 
naja, ich hab ne etwas eigenartige spielauffassung, meine kolos sind zum resproduzieren da, bauzeiten sin zwar gehörig lang für neue minen, aber die geb ich da eben in auftrag, und bis die fertig is gibts garantiert für nen anderen plani res zum sammeln... schiffe werden am HP mit nani5 gebaut... is also sehr zentralisiert aufgebaut das ganze, aber es gibt viele wege ogame zu spielen :)
ich hab nen eher ruhigen, spiele in ner sehr netten ally... so ists mir am liebsten ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Zurück
Oben