• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt OGame?

mfb schrieb:
Es müssen alle saven, vermutlich sogar friendlyfire, sofern das AKS nach Uni 7 kommt => alle müssen viel Deut zahlen
Mit einem RIP auf 10% zum eigenen TF sollte ganz gut gehen (~10h?), Mond ist in Uni1 wohl nicht mehr das Problem.

soll nicht gegen dich gehen mfb, aber die idioten die mit ts saven.... tztztz....

die sind tot, bevor sie wieder aufwachen ^^ gibt keine einfachere möglichkeit, als fleets mit ts abzufangen, auch wenn sie vom mond aus kommt ;)
 
Ähm, wieso das?
Wenn man zum eigenen TF fliegt, kann das ja keiner sehen, weder per Scan, noch per Galamenü (außer man schickt da auf den Planeten ständig Sonden, für ein TF, aber das kann man ja auch vorher wegrecyclen)
 
ich bin gegen das AKS, weil durch diesen schwachsinn die dominanz nicht mehr einzelner spieler sondern der oberen allys hoch ausfallen wird... siehe uni7... man nehme die 5 top SOD spieler, die schrotten dann der reihe nach alle anderen aus den top 20 raus... tolle vorstellung, was?

der einzige trost für mich, ich wäre auch mit aks eher ungenießbar :lol:
mfg

Ciao
Seisset
 
Deaddy schrieb:
Ähm, wieso das?
Wenn man zum eigenen TF fliegt, kann das ja keiner sehen, weder per Scan, noch per Galamenü (außer man schickt da auf den Planeten ständig Sonden, für ein TF, aber das kann man ja auch vorher wegrecyclen)

ähm, ein sonnensystem umfasst max 15 planis, das wären dann 15 spios, und wenn du am pennen bist, wirste wohl kaum die tfs wegräumen. und für ne leckere flotte mit xx mio tf, macht man doch so einiges ;) und grad diese aktionen finde ich besonders geil, weil alle denken, es wäre unmöglich. ist aber sozusagen ein kinderspiel.
 
Dann verlierst du einen Todesstern - und das auch nur, wenn der andere nachts um 4-5 Uhr wach ist und ~2 Stunden lang alle 3 Sekunden (!) auf F5 drückt.

Edit: Dass der Todesstern den Angreifer ne Menge Deut zum Anflug kostet, dürfte klar sein - denn schließlich muss er damit rechnen, eventuell abgefangen zu werden, muss also seine ganze Flotte schicken.
 
mfb schrieb:
Dann verlierst du einen Todesstern - und das auch nur, wenn der andere nachts um 4-5 Uhr wach ist und ~2 Stunden lang alle 3 Sekunden (!) auf F5 drückt.

Edit: Dass der Todesstern den Angreifer ne Menge Deut zum Anflug kostet, dürfte klar sein - denn schließlich muss er damit rechnen, eventuell abgefangen zu werden, muss also seine ganze Flotte schicken.

99.9999% aller ogamer saven aber alle ihre ts und zusätzliche speedfleet in einer fleet, d.h. man kuckt wann der spieler off gegangen ist, verstreut überall im ss n sichtbares tf, rechnet sich anhand der techs die eintreff-punkte aus, und schaut halt dann während dieser eintreffpunkte die tfs an. gibt ja meist nur 2-3 solcher momente, die dann halt ~5mins zeitspanne beinhalten. kann man sehr schön sehen und dann ausrechnen, wann die fleet dort war und vor allem wann sie wieder zurück ist.

p.s. das mit f5 funzt leider nimmer *grml*
 
Ok, nehmen wir an jemand wäre zu faul um 2 Flotten zu schicken - denn damit hätte man eh keine Chance mehr auf die Flotte. 10 Minuten bevor er off geht savt er aufs eigene TF - mit 10%, denn mit 20% wäre die Flotte ja schon nach ~5 Stunden wieder da, das ist zu kurz für eine Nacht. Irgendwann um 5 Uhr nachts kommt die Flotte also an.

Meinst du, da schaut sich jemand um 5 Uhr 15 Minuten lang alle 3 Sekunden die TF's an? Sind 300 mal auf "Anzeigen" klicken, falls es dich interessiert ;)
Käme das Problem dazu, dass wir ja hier von einer Flotte ausgehen die nur im Verband zu schrotten wäre. Bliebe also das Problem .3 Top-Spieler in der Umgebung (!) zu finden, die in der gleichen Nacht um 5 Uhr wach sind. .

Ansonsten ist Flotte rumliegen lassen eh schlechter ;)
 
ich seh das problem nicht, wir sind öfters nachts on ;) und wir haben nice fleet und machen auch nice aktionen so ^^ also klappen tuts schon :D
 
*hust* mfb du kennst die BdS'ler nicht...die gehen glaub net ma zum pissen vom pc weg

wenn die wollen geht das locker...außerdem reichen 2 von denen...

hier mal die flotten top10 aus uni1

1 ToAge Nachricht schreiben BdS 426084
2 vb82 Nachricht schreiben BdS 376505
3 le smurf Nachricht schreiben team.K 374525
4 Optimus Prime Nachricht schreiben BdS 334818
5 morphi Nachricht schreiben BdS 261806
6 Willy8 Nachricht schreiben BdS 259324
7 Assasine REAPERS 257443 <---Ich
8 Master Nachricht schreiben BdS 247046
9 AustinP Nachricht schreiben 31p 235025
10 Galvanize Nachricht schreiben _S C_ 225579

Die brauchen nur 2 Leute, und schon dürfte sich das erledigt haben...
 
Nun - deine Flotte wird nicht in unmittelbarer Gefahr sein. Sonst gäbe es keinen vernünftigen Platz 20 der Flottenstats mehr ;)

Deutkosten, Entfernungen und Unwissenheit sind weiterhin größere Probleme.
 
meist sind es faktoren wie faulheit oder verpennen, die zum flottenverlust führen. fleets jagen tu ich nur bei auffälligen und nervenden spielern ^^

wer seine fleet stehen lässt, der is früher oder später weg vom fenster. wer einpennt, kann sehr oft pech haben. ist mir mal so ergangen: wollte noch die fleet abwarten die zurück kam von atts, ~20mins, hab mich hingelegt, 5h später aufgewacht, fleet weg, und das, obwohl ich tagelang nie gescannt wurde. pech eben ^^
 
Gnihihi, so einem Depp aus meiner Ally/Stufe ist ähnliches passiert, der wollte partout nicht hören und Gravi in ~3 Wochen unter Def*Nase rümpf* hochziehen - 1 Tag hätte noch gefehlt, er hatte in der ganzen Zeit keinen Scan, doch dann kamen 40 Todessterne auf ihn zugeflogen :clown:

Verdammt wird das schwierig, Opfer zu finden, die meisten sind zugedefft oder haben nichts (mehr ^^). Aber die letzten beiden Tage konnte ich meine Raumschiffwerft noch auslasten, einen Tag schaff ich das vielleicht noch :)
 
Angreifer Allyfreund (Gala 6)
Waffen: 120% Schilde: 130% Hülle: 130%
Typ Schlachts. Bomber Zerst.
Anz. 600 40 40

Verteidiger Ich (auch 6)
Waffen: 120% Schilde: 120% Hülle: 120%
Typ Sol. Sat Rak. L.Laser S.Laser Gauß Ion.W S.Kuppel GS.Kuppel
Anz. 8458 444 222 88 44 60 1 1

Die Schlacht endet unentschieden (gr. Kuppel hats überlebt), beide Flotten ziehen sich auf ihre Heimatplaneten zurück

Der Angreifer hat insgesamt 900.000 Units verloren.
Der Verteidiger hat insgesamt 20.992.000 Units verloren.
Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 180.000 Metall und 5.164.800 Kristall.
Die Chance einer Mondentstehung beträgt 20 %
Die enormen Mengen an freiem Metall und Kristall ziehen sich an und formen einen Trabanten um den Planeten. <-- war schon ein Mond da :rolleyes:
320 Raketenwerfer, 167 Leichtes Lasergeschütz, 70 Schweres Lasergeschütz, 39 Ionengeschütz, 29 Gaußkanone, 1 Kleine Schildkuppel liessen sich reparieren.

Nani 4, ~30h Bauzeit, durch meinen Urlaub in ein 24h und ein 6h-Stück aufgetrennt. Während der Bauzeit nur einen Scan bekommen, und der galt meiner Flotte - selber Plani, allerdings wurde der Mond gescannt^^

1. RIP gibts in einer Woche, hab den Hyperraumantrieb vergessen :wand:
 
und bei mir gibts in 35 tagen waffen15^^
diese elendlangen forschungszeiten gehen einem irgendwann doch nen bissle auf den geist. hut ab vor jedem, der schon 16er techs hat. und ich hab (aiv wie ich halt bin) das lab noch auf 14 ausgebaut. spart doch tatsache satte 4 tage oO.

vom aks bin ich persönlich jedenfalls ganz shcön begeistert. habs zwar noch nie aktiv benutzt (spiele wieder die langweiligere ogame-version;)), aber was es an feuer wieder ins spiel bringt... sowas gabs seit def-geht-nimmer-ins-tf nicht mehr. ansonsten denke ich, dass leute, die bisher nicht safen mussten auch in zukunft nicht müssen, aks hin oder her. und wers bisher verpennt hat, obwohl er gemusst hätte, für den steigt halt die gefahr, dass nicht unbedingt ein top20 spieler da sein muss, sondern auch 5 top500 spieler schon bissl was kaputt machen können.
auf jeden fall bringts wieder spielspass.
 
Wuah, Seite 2!

Jippie, endlich hab ich den Dreh raus, am Wochenende zu saven, denn ich bin meist Samstags von 1 Uhr weg und dann war meistens am Sonntag meine Flotte weg. ^^
Jetzt bin ich aber mal auf die grandiose Idee gekommen, dass ich einfach über mehrere Systeme save, kostet zwar etwas mehr, dafür hab ich danach noch meien Flotte :clown:
 
Mal wieder was neues aus dem Universum 16
Bin endlich in die Top 500 vorgedrungen:

350779 (Platz 498 von 8210)

Und die beste Allianz der Welt in die Top 100:
Platz: 98
Tag: B.K.
Mitglieder: 12
Punkte: 1385
 
fängt eigentlich jemand mit uni 34 an? hab mich jetzt vor ~30 min angemeldet :)

uni 5 stehts gut, 35k punkte und 2 gute farmen. außerdem ist morgen endlich mondbasis stufe 5 fertig *freu*
 
Zurück
Oben