• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt OGame?

für den anfang reicht diese kolo, wenn die bereits in ner fernen gala is, lohnt es sich, von dort aus die nächsten schiffe zu schicken. und es ist einfach pech, ich hatte in u31 erstmal ne 37er, dann ne 32er, dann so um den dreh 50-70, nach etwa 15 kolos gabs dann mal einen mit 200+
 
Denke mal am Anfang des Unis ist das alles noch etwas hektisch - solange du punktemäßig oben dabei bleibst, brauchst du dir allymäßig wohl wenig Gedanken zu machen. Ansonsten: Jede Ally braucht Zeit um zur Ally zu werden ;)
 
also in uni36 werd ich mal versuchen OHNE ally zu spielen
weil mit ally is so langweilig find ich da werd ich nie geraidet (nervenkitzel is nich da)

mhmm in uni 16 hab ich beim ersten versuch einen kolo mit 97 feldern (pos7)
und die zwei anderen sind 163/177

die hab ich gelassen
 
Harhar

238 (Platz 204 von 11767)


tjo prinzipiell mach ich s wohl richtig aber leider habe ich gerade Farmen verloren ... hoffentlich kriege ich bald den Punktegau in den Griff^^


Habe jetzt Impuls 2 wie weit seid ihr mit Kolos?
MFG

ATHA
 
naja, koloschiffe werden wohl erst grad die ersten unterwegs sein. ich hab atm noch impuls1, werd ich morgen aber nachholen. bin auch nur 1000. ^^
 
Naja ich muß ja zugeben das mein RL zur Zeit meinem VL entspricht, aber naja zeitweise für Gesellschaftsverlierer immer noch cooler als TV-Junkie :D

.. Das solche Games nur bedingt mit Leistung/können und viel mit Zeiteinsatz zu tun haben ist mir ja klar :-> seit ich Droidwars "probiert" habe (so wie LSD oder andere Hardcore Drogen :D )



Na ma im ernst, irgendwie tret ich wohl aus meiner Lamor Ally aus. Peinlich die Kids ... das Forum is kagge und jeder zweite unfähig oder unkommunikativ...

Vielleicht mache ich ja die Holy Warrior, sowas RPG mäßiges.. Kostenlose Basherjagd so fighter fürs Licht... das wäre doch mal was^^ Nich immer alles auf "Endsieg" ondern auf fun und coolness getrimmt.

Na egal, mal sehen


BTW... grad fett in unkosten gestürzt und n 0.66 Desperados an der Tanke geholt ...

3,55 Europäische Dollar


sach ma sind die BESCHEUERT?

Aber is so lecker :D


Nächtle euch!


___


Metall: 24258 Kristall: 9533
Deuterium: 1192 Energie: 1063


Buah der hat wohl extra für mich gesammelt :>

_______________


Soll ja keiner Sagen ich bin arm ^^

30.430 13.030 8.046 hehe die Nacht war gut :>


hehe 129 ster :cool:
 
Tag!

Ich hätt mal wieder eine Frage...

meine Def ist 4 Rockets 9 LLaser

Denke darüber nach mit Solarsats anzufangen. Oder würdet ihr mir atm noch davon abraten? Kann mich echt nicht entscheiden. Plöde Energie^^

___

Achso und Rapidfire haben nur die größeren Schiffe? Nich son Jäger gegen die lasertower ? So ganz peil ich das Tabellchen nicht in den Tutorials

___

LoL ... die Starwars haben ja endlos viele Bündnisse^^
Nun, bin jetzt mein eigener Chef^^


MFG

ATHA
 
hmm
rapidfire haben als erste die kreuzer
deine def reicht schon

hab nur 2 raks^^
dafür einige schiffchen
 
flotte habe ich türlich auch. 6 jäger und 6 transen

sonst kommt nix rein :D


forschegerade Impuls 3 Juhuuuu

denke morgen ist Kolonietime
 
Gegen Sonden und Sats haben alle Schiffe RapidFire (80%) :)
Sonst Kreuzer 10 gegen Raks und 3 gegen LJ (schießen nach einem Rak-Treffer mit 90% Wahrscheinlichkeit nochmal und nach einem LJ-Treffer mit 66 2/3%)
 
Nabänd



ich hätte gerne eure Meinung zur Kolonisationspolitik

1. So viele so schnell wie möglich

2. lieber langsam möglichst viele Kolos, jede einzelne erstmal ordentlich defenden (oder alles sofort saven?)

3. nur eine oder zwei und dann Flotte + Forschung forcieren und dann schritt für schritt neue Kolos gründen + ausbauen


MFG

Atha
 
Also ich bevorzuge Variante 1. So schnell wie möglich alle Kolos bekommen. Da wie schon so oft hier erwähnt. Mehr Kolos = Mehr Minen = Mehr Ressourcen.

Ich habe auch keine Def auf meinen Kolos. Will ja die Leute abfangen die glauben das es dort was zu holen gibt. Ausserdem reicht 1 mal pro Tag saven und es liegt nicht zu viel dort rum.
 
1, die in deinem System ganz ohne Def, die außerhalb mit. Dann kannst du in deinem System abfangen (auch wenns noch keine Ressis bringt ^^) und außerhalb bist du ganz gut geschützt.
 
LOOL

Ich hab gerade einen Scan gemacht mit einer Sonde ... naja damit konnte ich nur Resi sehen und siehe da, mein Kristall das ich so dringend brauche^^

Also, ich will def wissen und sende meine 5 Sonden auf einmal...

Dann haut der Hund mir die weg mit 7% chance ... :motz:


Naja, er wird mir dafür mein Koloschiff finanzieren :D


Danke für eure Tips fürs Kolonisieren


Atha
 
die 7% chance bezieht sich auf eine einzige sonde
wenn du mehrere schcikst nimmt die chanche extrem zu
 
Die Anzeige bezieht sich immer auf die Sonden die geschickt wurden. Dem Post nach zu urteilen waren es diese 7% beim Schicken der vielen Sonden.
 
naja der typ hat mir jedenfalls 5k Kristall versaut, aber 12 K hat er mir gerade rausgerückt :>

Angreifer Styrix
Typ Kl.Trans L.Jäger S.Jäger
Anz. 3 3 1
Bewaff: 5 50 150
Schilde 10 10 25
Hülle 520 520 1300

Verteidiger meuchel0r (
Vernichtet

Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
Er erbeutet
1360 Metall, 8148 Kristall und 1372 Deuterium



Angreifer Styrix
Typ Kl.Trans L.Jäger
Anz. 2 3
Bewaff: 5 50
Schilde 10 10
Hülle 520 520

Verteidiger meuchel0r (
Vernichtet

Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
Er erbeutet
684 Metall, 4077 Kristall und 687 Deuterium


nun kann ich noch heute nacht oder halt morgen früh, je nach dem wie ich bock auf pennen hab mein Koloschiff bauen.

hehe, das rockt


BTW 11 LLazor + 15 Rockets. Bin zwar dauer on aber habe keine Schiffe zum saven, die sollen ja sammeln gehen :D
 
Juhuuu!

Meine Kolonie ist fertisch !!

Wi9eder nur son kleiner drecksplanet mit 99 Feldern :cry:


Na das reicht erstma ... genial


ürigens 410 (Platz 74 von 11502) :eek:

Na hoffentlich bleiben mir noch meine Farmen ...


ATHA
 
HiHo!


Nochmal ne Frage.

Wenn meine Rechnung aufgeht sollte ich schon morgen meine Kolonie soweit wie die erste haben, also Minentechnisch.

Das nächste Koloschiff wäre vermutlich morgen früh oder abend fertig.


Ist das Tempo ausreichend oder soll ich die neuen Kolos etwas weniger ausbauen und die Kolonisierung noch schneller vorantreiben?

Letztlich brauche ich ja auch noch Transen und neue Jäger und Forschung darf nicht vergessen werden ... alles muß ja bedacht werden.


Also jeden Tag ~ jeden zweiten eine neue Kolo. Reicht das Tempo um vorne zu bleiben? Was sagt ihr?






@ MFB the Moderator: Ich hoffe mehrere Posts untereinander sind hier i. O. du hattest mich ja darauf hingewiesen das Edit nix bringt, da niemand den Thread als new sieht. Wenn das trotzdem nicht sehen willst, dann sach an
 
Spätestens beim nächsten neuen Post würde ich es sehen - nur editieren und dann mit einem neuen Post ungeduldig werden bringt am wenigsten ;)

Wie ziehst du deine Kolos so schnell hinterher? Also ich hab nur einmal eine kleinere Lieferung hingeschickt und die dann unabhängig aufgezogen - HS sollte weiter ungestört Koloschiffe bauen.
 
Zurück
Oben