• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt OGame?

hab mich mal angemeldet und werde nun auch zocken.
Sieht ja recht easy und lustig aus
bin in u25 :>
 
koeby schrieb:
dann sollte man noch ans monde-zerschiessen denken, aber ich glaube, ich opfere meine rips lieber erst etwas später, wenn der verlust der rips tragbar wird.
Monde zu zerschießen ist immer ne ganz heikle Angelegenheit - selbst im eher älteren Uni18 wurde zumindest noch kein "bekannter Mond" (also eines Top-Spielers) zerschossen.

@dertaucher: Ogame kann man einfach spielen, indem man gemütlich Minen baut - aber das wirklich interessante entdeckt man erst später ;)
 
Habe mich gestern auch angemeldet, bin in U13.
Ist bisher auf jeden Fall gut. :)
 
jep kann man recht einfach spielen :)

ich spiel ja mehr oder weniger aktiv ogame halt so wie ich zeit habe ^^

@mfb


recht haste da hab ich ja überblick drüber :)
 
ich schau pro Tag ca 3 bis 6 mal in meinen Acc rein, und bau weiter aus.
Hab bisher nur voll pech gehabt mit ner 2 kolonie .. jedes mal nur um die 40 Felder, obwohl ich nahe der Sonne bin : /
 
Nahe an der Sonne ist auch nicht so gut, hier eine Tabelle mit den Durchschnittsgrößen der Planeten an den jeweiligen Positionen:

4 und 5 sind also am besten, aber meist auch schon besetzt. :D
 
4+5+6 sind die besten auf allen dreien geben die solarsats auch die selbe energie wobei sich das mit der planeten größe doch nun erledigt haben sollte dank des terraformer oder? desweiteren würd ich nen plani auf 15 empfehlen mit etwas glück an die 200 felder und erhöhte deut produktion
 
vorteil bei planeten nahe der Sonne ... mehr energie durch solar :)
Weit weg ist kalt, gut für deuterium :)
 
Für 200 Felder braucht man aber schon eine gute Portion Glück (auf 15), wenn man sich mal die Tabelle anschaut. Und Terraformer wird mit jeder Stufe teurer und irgendwann kann man sich das dann nichtmehr leisten, also sollte man schon einen möglichst großen Planeten suchen.
Viele nehmen erst Planeten ab 200 Feldern, andere sobald sie größer als der Heimatplanet sind.
 
ich hatte damals felder eigentlich erst ab 300 genommen wenn se auf 4,5,oder6 waren^^ und auf 15 ab 180
 
Terraformer macht kleine Planeten nicht beliebig groß, sondern nur etwas größer als vorher - aber keine Angst, das verstehen viele falsch ;)
Es ist utopisch, anzunehmen man könnte da locker mal 50-100 Felder bekommen, schon 48 kosten dreistellig (!) Millionen, 52 kostet wieder das doppelte etc.

ich spiel ja mehr oder weniger aktiv ogame halt so wie ich zeit habe ^^
Jo, in 18 wirst du ja auch nicht angegriffen und bekommst sogar ab und zu umsonst Ressis ;)

15 ab 180.... *träum*
Ich hab mir ein ähnliches Ziel gesetzt, bin mittlerweile bei Koloversuch Nummer 2x. Der größte war 130, die kleinsten so ca. 36, 42, 52 :wand:
 
Harux schrieb:
Habe mich gestern auch angemeldet, bin in U13.
Ist bisher auf jeden Fall gut. :)

bin auch u13 :)
hast schon eine allianz? kannst sonst zu uns kommen, sind 5 leute,reissen nicht besonders viel, aber ist ganz nett.

hab auch schon 2 planeten :x
(und grade derbe rohstoffprobs)
 
mfb schrieb:
15 ab 180.... *träum*
Ich hab mir ein ähnliches Ziel gesetzt, bin mittlerweile bei Koloversuch Nummer 2x. Der größte war 130, die kleinsten so ca. 36, 42, 52 :wand:

naja hatte damals 3 mal auf 15 kolonisiert einmal 98, einmal 197 einmal 212 ^^

und das mit dem terraformer ka hab vor dem teil aufgehört^^
 
Lord-Cain schrieb:
bin auch u13 :)
hast schon eine allianz? kannst sonst zu uns kommen, sind 5 leute,reissen nicht besonders viel, aber ist ganz nett.
Ja, sehr gerne, bin da ganz alleine. :( Wie heißt ihr denn?

Achso, mir hat gerade jemand ungefragt Ress geschickt, wenn der schwächer ist als ich gilt das doch als pushen...
Kann mir jemand sagen wie man überprüft, wieviele Punkte derjenige hat?
 
Links in der Navigation --> Suche --> Nick eintippen, Suchen. Ausgabe ist die Platzierung in der Statistik (Punkte), die du mit deiner vergleichen kannst ("Übersicht" ganz unten)
 
Danke, aber das hatte ich schon ausprobiert und da steht bei ihm keine Platzierung. :confused:
 
Dann ist er wohl nicht innerhalb der Top1500. Sofern du das bist, hat er weniger Punkte ;)

Einmalige Lieferung wäre aber erlaubt, das heißt erst wenn er dir nochmal was schickt wäre es Zeit, einen GO anzusprechen oder das Zeugs einfach zurückzuschicken.
 
Harux schrieb:
Ja, sehr gerne, bin da ganz alleine. :( Wie heißt ihr denn?

Achso, mir hat gerade jemand ungefragt Ress geschickt, wenn der schwächer ist als ich gilt das doch als pushen...
Kann mir jemand sagen wie man überprüft, wieviele Punkte derjenige hat?

underground troopers. (kein kommentar)
such bei allianzen nach dem tag UGT
schreib in die bewerbung einfach dass arne/popelmon dich schickt.
falls du die resourcen nicht willst -> hat sich verwirtschaftet und braucht dringend neue :>
 
Danke Cain. :) Der hat mir aber nur 3000 Deut und ein wenig Kristalle geschickt. ^^

Danke auch nochmal, mfb. :) Ich hatte gedacht einmalige Lieferung wäre OK, wenn er mehr Punkte hat als ich und wenn er weniger hat dürfte er das garnicht.

Aber er kommt ohnehin gerade an und atted mich, weil ich ihm gerade geschrieben hatte, dass er das unterlassen solle (schätze ich). ^^
 
Aber die Fucking Gebäude werden mega teuer :[
ich warte seit 2 Tagen das ich endlich mal Solarkraftwerk stufe 19 bauen kann :/
Mal von der Bauzeit ganz zu schweigen 8]
 
Zurück
Oben