• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt OGame?

Veranstaltest du im RL eine Jagd auf Fliegenschwärme, Grashüpfer, deinen Nachbarn und was man in D2 noch so alles killen kann?
 
Ich habe kein Problem damit, wenn da mal _ein_ Planet etwas stärker befestigt ist _und_ gute Minen oder Flotte hat. Aber wenn ich da teilweise 'ne halbe Gala durchfliegen muss, damit ich überhaupt ein halbwegs lohnenswertes Ziel bekomme, sprich keins mit über 25k Raks (und dabei unter 100 Plasmas) und unter 25er Kristallminen, womit ich aber immernoch nicht den Verlust einer Kolonie 21/20/5 Kolo decken kann, ist es echt nicht mehr lustig.
Jedenfalls sah es so in Uni 12 aus, keine Ahnung wo es woanders aussieht.

Soll mir auch egal sein, bin froh, dass ich jetzt jeden Tag etwas mehr Zeit habe. ;-)
 
Natürlich nicht. Ich jage sie in D2 aber auch nicht nur, weil sie Fliegen etc sind. (Würde es mich noch mehr aufregen, als es ohnehin schon tut, könnte ich problemlos Parallelen zum Faschismus ziehen. Ist mir dann aber doch zu doof, ist ja "nur ein Spiel")

Allerdings gilt das selbe wie überall in Spielen: "Spaß haben und Spaß haben lassen."

Als Gegenargument dürfte jetzt kommen:

"Deffer machen den Spielspaß kaputt und Deffen ist nicht das Spielziel."

1. Es gibt kein Spielziel. Das muss sich jeder selber setzen.

2. Wenn ihr euren Spaß daran habt andere Planis zu raiden, ist das Ok. Wenn andere Spaß daran haben nicht geraidet zu werden (Das Ganze ist natürlich komplexer, aber bringen wir es auf den Nenner) stehen wir vor einem Interessenkonflikt.
Bei einem Konflikt gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Beide Parteien ziehen sich zurück. Passiert alle Jubeljahre mal.
2. Die beiden Parteien ziehen einen Kompromiss. Üblich, hier aber nicht möglich.
3. Eine der beiden Parteien greift zur Radikalen. Dabei gewinnt i.d.R. der Schwächere.
Natürlich: Ein wesentlicher Bestandteil des Spiels ist nun mal das Plündern (Aber nicht der Einzige!). Wer aber Wert darauf legt dieses Argument zu nutzen, muss sich (ingame!!!) den Vergleich zu einem Radikalisten ergehen zu lassen. Weiterhin ist die Deff nicht zur Zierde im Spiel eingebaut. Sie erfüllt im Falle eines Deffers ihre Funktion im Sinne ihres Namens.

3. Wer sich über Deffer aufregt, dessen Flotte ist zu klein und Raketensilo nicht weit genug ausgebaut.

4. Traden saugt. :p
 
was du da mit faschismus und fliegenschwärmen verbindest hat jedoch kein bischen mit dem spiel zu tun oder lässt sich auch kein bischen vergleichen

deffer sind doch aber naturgemäß ein widernis für flottenspieler, und wenn man dann sieht, dass diese spieler im forum dann auch noch rf für def usw fordern, kann man sich doch nur an den kopf fassen
dank aks kann man ja inzwischen zwar auch def-berge dem erdboden gleichmachen, was dann auch eine gewisse befriedigung mit sich bringt.

trotzdem sind deffer einfach §$/"(=$§{[{³²2, da auch wenn kein spielziel festgelegt ist, was wäre wenn alle nur noch def bauen würden: nix würde mehr über paar kleine farmraids hinausgehen, und dann?
spiel kaputt :D

und nun flamed mich alle :/

mfg^^

ps: traden saugt garnich :O
 
SymPhorce schrieb:
was du da mit faschismus und fliegenschwärmen verbindest hat jedoch kein bischen mit dem spiel zu tun oder lässt sich auch kein bischen vergleichen
Deswegen tue ich es ja auch nicht.
deffer sind doch aber naturgemäß ein widernis für flottenspieler,

Na Chlor, sagt ja schon der Name. Wozu gäbe es wohl Def, wenn sie eh keiner bauen würde.

und wenn man dann sieht, dass diese spieler im forum dann auch noch rf für def usw fordern, kann man sich doch nur an den kopf fassen

Die sind dann doch deutlich in Unterzahl. Was jetzt genau balanced ist, entscheiden eh nicht die User.

dank aks kann man ja inzwischen zwar auch def-berge dem erdboden gleichmachen, was dann auch eine gewisse befriedigung mit sich bringt.

Na also, man kann sie kleinkriegen. Und was wäre ein Spiel ohne Herausforderung.

trotzdem sind deffer einfach §$/"(=$§{[{³²2, da auch wenn kein spielziel festgelegt ist, was wäre wenn alle nur noch def bauen würden: nix würde mehr über paar kleine farmraids hinausgehen, und dann?
spiel kaputt :D

Je mehr Deffer es gibt, desto weniger Konkurrenz gibt es für Flottenspieler. Sie recyclen keine Flotten und raiden auch nicht. Und der Fall, das alle wirklich nur noch Def bauen, ist dann doch unwahrscheinlich. Es wird voraussichtlich niemals mehr Deffer als Flottenspieler geben (100plasma sind noch keine def).

und nun flamed mich alle :/

Gerne. :D

mfg^^

ebenso.

ps: traden saugt garnich :O

wohl! :p
 
*hust* also wer sich schon über 25k raks und unter 100 plasmas aufregt sollte niemals nach u1 kommen

bei meinem vorhin gezeigten att bin ich durch 37k raks, 8k ll, 256 plasmas und noch bissel kleinkram geflogen....und das nciht zum erstenmal
 
Der Verteidiger hat insgesamt 312.971.000 Units verloren.

Bei dir stand auch was dahinter. Ich habe nichts gegen Spieler, die ihre Flotte hinter 10k Raks und 300 Plasmas verstecken, und ich habe auch schon 2 Flotten aus entsprechenden Bunkern (für Uni18 sind sie das) rausgeholt. Aber wenn auf JEDEM Plani mit 25er-Minen eine solche Def steht, dann wäre der Spieler besser bei SimCity geblieben. Welchen Sinn hat OGame für ihn, wenn er weder raidet noch geraidet werden kann?
 
Ja dann wird's manchmal schon nervig...
aber gibt ja noch TS und IPs
 
für bestimmte gegner eigenen die sich trotz aks immer noch, zwar nur noch sehr sehr selten, aber naja
 
mit rips atten? ^^ nich mein ding. dafür hab ich bomber und zerris, die seit hyperraumantrieb8 richtig fetzen :D
 
Was? Bomber profitieren von Hyperraumantrieb?

Verdammt, ich hätte den Account doch nicht löschen dürfen, das hätte noch richtig gerockt, hatte später ein paar hundert nur zur Zierde gepumpt.
Aber ich habe keine Lust auf AKS, da ist man so... gebunden. ^^
 
Ja natürlich würd der char net direkt mit : "fresse halten baalen lassen"
antworten...aber mit der zeit wird es monotn und ich kenne nur wenige die akt 2 nicht aufregt...
ich finde spiele die immer größer werden wo es sinn macht die story mitzuerleben wo man dann auch zuhört weils sich ändern kann und der cah im nxt moment unwiederruflich gekillt wird...das wär mal was


I.m.o.Y.a.GiD
 
Öhm... falscher Thread :confused:

@Ownz0r: In Uni18 lebt einer von seinen 7x-8x RIPs, und noch wurde ihm keiner weggeschossen - obwohl die beste Flotte des Unis ihn fast schaffen würde, dh. aber mit AKS wäre er gut killbar.
 
mfb schrieb:
Öhm... falscher Thread :confused:

@Ownz0r: In Uni18 lebt einer von seinen 7x-8x RIPs, und noch wurde ihm keiner weggeschossen - obwohl die beste Flotte des Unis ihn fast schaffen würde, dh. aber mit AKS wäre er gut killbar.


dann hat sich noch keiner richtig dahintergekniet ihm die wattebälle wegzuballern ... bei 5h anflug :roleyes: isses normal kein prob mehr ;)
 
Tatsache ist, dass er noch lebt ;)
 
ich spiele in uni 36 seit ca. 2 monaten. ich würde gerne wissen wie lange es bei euch gedauert hat bis ihr rips habt bauen können
 
Seit ~Juli spiele ich in 18, während der Osterferien habe ich Gravi erforscht, bald danach den 1. RIP gebaut. Ich hätte aber auch früher (oder später) damit anfangen können ;)
Für mich wars hauptsächlich Prestige-Objekt und Absicherung, dass ich für die meisten unangreifbar bleibe (jaja, damals hat man mit 2 RIPs noch abschrecken können....). Dann wars eine Zeit Def-Knacker vor allem bei Inaktiven, mittlerweile ist es "nur noch" eine sehr wichtige Save-Hilfe.
 
nu, ich spiel u31. so ab 600k points wärs in frage gekommen, hab den acc aber bei 600k ohne gravi abgegeben, war #2. nu hab ich #1 acc übernommen, mit gravi und 1.1 k points, ohne gravi wärs bald ma zu teuer geworden zum saven, obwohl ich kaum fleet hab für meine points.

so bei 400k points war ich der überzeugung, nie gravi zu bauen, mittlerweile liebe ich meinen "riesentransporter" aber über alles, lässt sich einfach genial saven.

dann sollte man noch ans monde-zerschiessen denken, aber ich glaube, ich opfere meine rips lieber erst etwas später, wenn der verlust der rips tragbar wird.
 
Zurück
Oben