• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt OGame?

leuli schrieb:
Hallo ich habe heut angefange zu spielen und bisher macht es mir spass :D
Bin aber noch ein noob, daher ein paar Fragen:
Kann ich komplett zerstört werden? Auch so, dass ich aufhören muss?
Was bleibt nach einem Angriff noch auf meinem Planeten stehen?
Wie bekomme ich einen Mond und was bringt eine Sensorphalanx?
Wie funktionieren Recycler, wieviel Deut brauchen sie und wie ist das Prei-LeistungsVerhältnis und wie schicke ich sie los (Koords usw)?

Hab ihr sonst noch gute Tipps für einen Anfänger?

Danke im Vorraus.

1.ne du kannst nich so zerstört werden das du aufhören MUSST, aber ich kenn auch leutz die nach ziemlich heftigen attacks freiwillig aufgehört haben:D
2. es wird nur deine verteidigung zerstört sonst nix
3. monde entstehen aus trümmerfeldern und je gräßer das feld desto größer die chance auf nen mond
4. recycler schickste genau so los wie alle andren schiffa auch nur wählst du TRÜMMERFELD als ziel aus

mfg da Kurt
 
zwirni schrieb:
Btw... wie wärs, wenn du mal in den ersten Post (oder zumindest einen Post auf der ersten Seite) ne Liste reinediten würdest, auf dem man sehen kann, wer von uns hier in welchen Unis zoggt? Fänd ich imho ganz sinnvoll :)

jo is echt :top: ...... gute idee
und @ olly *anfrag*
 
DasBrot schrieb:
Spielt denn hier sonst noch wer in Uni19? Btw, hab grad gesehen, dass ich noob in der Rangliste in der Top 100 bin. :clown:

jo, hab vor kurzem in der Uni19 angefangen.... nur muss ich noch tierisch aufholen :-)
 
Folgende Flotten standen sich am 05-20 23:04:40 gegenüber:


Angreifer xxArcanisxx(5:89:5)
Waffen:+10% Schilde:+20% Hülle:+30% Typ Gr.Trans L.Jäger
Anz. 2 3
Bewaff. 5.5 55
Schilde 30 12
Hülle 1560 520



Verteidiger Deaddy(5:77:8)
Waffen:+10% Schilde:+20% Hülle:+10% Typ S.Satellit
Anz. 3
Bewaff. 1.1
Schilde 1.2
Hülle 220



Die Angreifende Flotte schiesst insgesamt 42 mal mit Gesamtstärke 1617 auf den Verteidiger. Die Schilde des Verteidigers absorbieren 3 Schadenspunkte
Die verteidigende Flotte schiesst insgesamt 3 mal mit Gesamtstärke 3 auf den Angreifer. Die Schilde des Angreifers absorbieren 3 Schadenspunkte


Angreifer xxArcanisxxTyp Gr.Trans L.Jäger
Anz. 2 3
Bewaff. 5.5 55
Schilde 30 12
Hülle 1560 520



Verteidiger Deaddy
Vernichtet

Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
Er erbeutet
9977 Metall, 10903 Kristall und 8905 Deuterium



Der Angreifer hat insgesamt 0 Units verloren.
Der Verteidiger hat insgesamt 6000 Units verloren.
Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 0 Metall und 1800 Kristall.


Alles nur weil ich gedacht habe, im Noobschutz kann man nicht angegriffen werden :wand:
 
Anastasiuss schrieb:
jo, hab vor kurzem in der Uni19 angefangen.... nur muss ich noch tierisch aufholen :-)

Ich dann auch wieder, hab' die Nacht fast meine ganze Flotte verloren. :D
Nachdem ich mich als Noob geoutet hab', war der Attackierte dann aber immerhin so nett, mir zu erklären, dass man vor dem Angriff scannen sollte. :clown:
 
Was ist eigentlich Treibstoff und was kostet der für Ress?

Hehe, ich scanne kurz vor der Ankunft meiner Flotte nochmal, um ganz sicher zu gehen (5 LF + 2 Transen^^)
 
Thx :kiss:
Habe den Angriff abgebrochen, der Typ hatte mehr als 40k Ress von allem, das war mir dann doch zu riskant^^ er meinte auch, es sei ein selbstmordkommando^^
 
joa moinsen

wie ich sehe sind hier die ogame verrückten :p

ich hab vor ca. ner woche auch zu diesem browsergame gefunden ;)
 
Red Scorpion schrieb:
joa moinsen

wie ich sehe sind hier die ogame verrückten :p

ich hab vor ca. ner woche auch zu diesem browsergame gefunden ;)


omg red die socke daddelt auch ogame t.t die welt is ja klein :p
 
Ownz0r schrieb:
omg red die socke daddelt auch ogame t.t die welt is ja klein :p

naja, lieber evergore und galaxywars, aber however, ich hab ja bei ogame ne nette starthilfe bekommen :p ;)
 
Der Kontakt zur angreifenden Flotte ging verloren.
(Das bedeutet, sie wurde in der 1sten Runde abgeschossen)
:cry:

Im Noobschutz kannste nur von etwa gleichstarken geattet werden.
 
ich hab heut nacht 10 große transporter auf die falschen koords geschickt und verloren :lol:

noobschutz besteht bis zu einer gewissen grenze... allerdings können sich spieler, die punktemäßig selber noch im noobschutz sind gegenseitig angreifen
mfg

Ciao
Seisset
 
Liegt bei 5k, deshalb fühlte ich mich ja mit meinen ~300 Punkten auch sicher.

Jetzt kann ich erstmal mich 3 Tage langweilen, weil ich keine Ress mehr habe :D

:hy: Seisset, Schöpfer der großartigen Ninja :D
 
Zurück
Oben