• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt OGame?

TGW712 schrieb:
in Uni7 ist der Führende momentan so bei 250 Rips knapp - und dürfte bei mir selbst wenn er das komplette TF mitnimmt noch knapp Verluste machen :)

ich bin froh wenn die leute mit 20 RIPs weiter fliegen und nur die dienste meiner Sensoprphalanx in anspruch nehmen wollen ;)
(naja dann zahlt sie sich wenigstens aus )

und das SolarKW sollte man doch mindestens bis lvl 35 bringen :)
 
ähhh... klingt interesannt...nur habe ich keine ahnung um was es geht!
kann mir das mal jemand sagen? fals man was kaufen muss: bitte den vollständigen namen des games angeben damit ichs mit kazaa downloaden kann!
 
tgw bist du dir mit den 250 rips sicher? soweit ich weiß ist der rekord in uni1, und das sind keine 250...aus uni7 weiß ich, das er min 150 hat
 
olly schrieb:
tgw bist du dir mit den 250 rips sicher? soweit ich weiß ist der rekord in uni1, und das sind keine 250...aus uni7 weiß ich, das er min 150 hat

250 war aufgerundet aber nahezu exakt. - den Rekord hält meines wissens nach auch u7. Mittlererweile hat allerdings der Spieler des acc gewechselt - keine Ahnung, wie fähig der ist :)


pix2 schrieb:
ähhh... klingt interesannt...nur habe ich keine ahnung um was es geht!
kann mir das mal jemand sagen? fals man was kaufen muss: bitte den vollständigen namen des games angeben damit ichs mit kazaa downloaden kann!

*iiiiihhhhh* Straftat schrei :)

mal ernsthaft - ich will jetzt nicht moralisch über Kazaa disskutieren, aber wenn ich hier im thread bin ist es etwas *unklug* sich über illegales in und um ogame zu unterhalten ;)

Aber kann Dich beruhigen - OGame ist werbefinanziert und für den Spieler komplett kostenlos :)


zum Thema Bauzeit:
Du wirst später Bauzeiten von zum Teil mehreren Wochen haben - OGame läuft immer und in Echtzeit - das macht es so interessant.

Mal paar kleine Beispiele:
Flugzeit meiner Todessterne von meinem Hauptplani in Gala2 zu dem in Gala6: 49:23:30 bei 100% Geschwindigkeit

Kristallmiene Stufe 26 auf nem Plani ohne Nanitenfabrik: 50T 16h

:D
 
TGW712 schrieb:
*iiiiihhhhh* Straftat schrei :)

mal ernsthaft - ich will jetzt nicht moralisch über Kazaa disskutieren, aber wenn ich hier im thread bin ist es etwas *unklug* sich über illegales in und um ogame zu unterhalten ;)

Aber kann Dich beruhigen - OGame ist werbefinanziert und für den Spieler komplett kostenlos :)


Wiso? Bist du Cop?
 
TGW712 schrieb:
Mal paar kleine Beispiele:
Flugzeit meiner Todessterne von meinem Hauptplani in Gala2 zu dem in Gala6: 49:23:30 bei 100% Geschwindigkeit

Kristallmiene Stufe 26 auf nem Plani ohne Nanitenfabrik: 50T 16h

:D

Ich hab mal Raumpanzer 15 geforscht in u1.. bei Lab 12 hat das 52 Tage gedauert
und zur zeit rennt Waffen 14 was NUR 26 Tage braucht ^^
 
also der "orginal" Hardi war klasse ;)
denke mal einer, wenn nicht sogar der beste ogamer aller zeiten ?!?
 
lol noch ein alter "Wer spielt OGame?-Post" wird missbraucht.
hab hier noch ein gesinnungsguide von mobabe aus meinem forenRPG danke an der stelle xD

~~~~~~~~~~~~~~~~~Ende des Storyparts~~~Anfang der Exkursion durch die Gesinnungen~~~~~~~~~~~~~

Rechtschaffen gut..........Rechtschaffen neutral.........Rechtschaffen böse
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Neutral gut...................Neutral neutral....................Neutral böse
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Chaotisch gut...............Chaotisch neutral.................Chaotisch böse


Rechtschaffen gut: Ein Rechtschaffen guter Charackter handelt sofort und nur für das Gute. Er verschwendet keine Zeit, Kosten und Mühen einzukalkulieren um dem Bösen entgegenzutreten. Er hilft den Schwachen und Armen, und beschützt sie vor Raubgier und anderen Übeln. Ein Paladin wie er im Buche steht ist solch ein Rechtschaffen guter Charackter. (Oder wer Herr der Ringe gesehen hat: Schaut euch Aragorn an, der Typ ist ebenfalls Rechtschaffen gut)

Rechtschaffen neutral: Ein Rechtschaffen neutraler Charackter weiß, das er auf der Seite des Guten kämpft. Sie handeln nach einem Ehrenkodex, von ihnen oder anderen auferlegt. Dennoch benutzt er manchmal Mittel und Wege, die andere als unangebracht empfinden, um seine Aufträge zu erfüllen. Auch haben sie mitunter kleine Macken. Rechtschaffen neutrale Characktere finden meist sehr schnell Freunde und Verbündete. Ein Kleriker, der sich nicht immer an die Worte seines Gottes hält (nur in kleinen Dingen) ist solche ein Charackter. (Nochmal ein Verweis an Herr der Ringe: Stichwort Pippin)

Rechtschaffen böse: Ein Rechtschaffen böser Charackter tut alles für das Gute, nur sieht man ihm das meistens nicht an. Er kann eventuell sogar nach einem Kodex handeln, für die meisten Betrachter von außen stellt dies aber eher ein Hinderniss für den Charackter da. Ein Rechtschaffen böser Charackter kämpft gegen die Ungerechtigkeit und für Frieden, sie sind aber schnell dabei, Krieg auszusprechen, wenn es gegen ihr erbittertsten Feinde geht. (Die meisten Feinde sind für Rechtschaffene böse Characktere Erzfeinde.) Sie schicken für diese Ziele Untergebene manchmal ohne mit der Wimper zu zucken in den sicheren Tod. Eher opfern sie andere als sich selbst, um Gefahren zu entkommen. [Ansonsten schaut euch meinen Char an.]

Neutral gut: Ein Freigeist, der sich an keine bestimmte Regel hält, aber den Unterschied zwischen Gut und Böse kennt und eher den Schwachen hilft als sie auszurauben ist ein Neutral guter Charackter. Sie bleiben je nach Lust und Laune unter sich, allein oder bevorzugen die Gesellschaft von fröhlichen Leuten. Zwar bekämpfen sie auch das Böse, aber mit ihrem Sinn für Gerechtigkeit ist es nicht weit her. Ein Hexenmeister mit halbwegs funktionsfähigem Gewissen ist neutral gut. [Oder um auf HdR zurückzukommen: Schaut euch Boromir an]

Neutral (neutral): Ein neutraler Charackter hat keine bevorzugte Seite, er kämpft gegen alles, was ihn bedroht. Freunde hat er viele, doch enge Vertraute sucht er wie die Nadel im Heuhaufen. Selten kommt es vor, das ein Neutraler Charackter in Gesellschaft ist. Er ist ein Einzelgänger, und nur die Natur kann ihn verstehen. Am ehesten entspricht sein Sinn für Gerechtigkeit dem eines Tieres, besser gesgt, dem einer Mutter, die ihre Kinder hütet. Was ihm lieb und wertvoll ist, das beschützt er mit seinem Leben, doch alles andere ist ihm vollkommen egal.

Neutral böse: Neutral böse Characktere versuchen, aus jeder Situation für sich einen Vorteil zu ziehen, egal wie es mit ihrer Umwelt steht und was mit ihr passiert. Sie stehlen (für sie interessante und/oder wertvolle) Gegenstände, ohne darauf zu achten, ob sie damit die Existenz von jemanden vernichten. Wenn sie irgendwelche Ideale haben, so sind diese meist fragwürdig. Neutral böse Characktere haben ihren eigenen Willen und setzen ihn ohne Widerrede durch.

Chaotisch gut: Chaotisch guter Characktere sind sehr zwiespältig. Sie lassen anderen gerne den Vortritt, nur damit jene dann feststellen, das es sich um eine Fallgrube handelt. Sie treten für eine Sache ein und führen diese auch zuende, doch das Resultat entspricht nicht immer den Erwartungen ihrer Meister. Wenn es etwas gibt was sie hassen, dann ist es Untreue. Wenn sie in ihren Reihen einen Deserteur finden ist es um denjenigen geschehen. Wenn sie einen Verräter finden.... (nicht jugendfreie Szene- USK-Einstufung: ab 1cool . Am ehesten entsprechen sie Leuten, die ihren (würdigen) Opfern eine zweite Chance geben, um dann erneut Jagd auf sie zu machen. Alles was sie tun, wird durch einen Ehrenkodex bestimmt, den sie sich selbst auferlegt haben, der ihnen aber viel Spielraum für Interpretierungen erlaubt. (Admiral Robert spielt im RPG "Wem die Stunde schlägt" einen solchen Charackter)

Chaotisch neutral: Chaotisch neutralen Characktern ist es egal, wer heute leiden musste, Hauptsache, es gibt wieder Essen. Sie sind schnell bei der Sache, wenn es darum geht, sich irgendwie zu bereichern. Meistens stechen sie Leute hinterrücks nieder, um dann ihnen die Geldbeutel abzunehmen. Sie beteilligen sich auch gerne an Plünderungen und danach geraten sie bei der Aufteillung der Beute schnell mit ihren Kumpanen in Streit. Auch eigene Landleute betrügen sie gerne, notfalls gehen sie mit Gewalt vor, nur um das zu kriegen, was sie eigentlich gar nicht brauchen.

Chaotisch böse: Durch und Durch verdorben. Sogar die Finsterniss ist im Gegenzug zu diesen Charackteren hell. Sie handeln frei nach dem Motto: "Wir sind die starken, und die schwachen betanken unsere Fahrzeuge." Ohne Umschweife erklären sie anderen Leuten die Feindschaft, weil jene anders sind/häßlich aussehen/falsch geschleimt haben/sonstige mögliche Gründe. Aus purem Spaß am Töten und aus Freude am Leid anderer haben sie meist durch ihre brutale wie verschlagene Vorgehensweise hohe Ämter belegt. Es gibt nichts, das sie nicht haben wollen, und niemanden, den sie dafür nicht umbringen würden. In diesem Charackter sind alle 7 Todsünden vereint [OK, Wollust, Völlerei und Faulheit kommt nur selten zutage, zumindestens bei den Standart-Oberbösewichtern großes Grinsen ]. Wer sich widersetzt wird vernichtet oder (nicht jugendfreie Szene - USK-Einschätzung: ab 18 ).

So das wärs denn auch mit dem kleinen Exkurs durch die Gesinnungen. Wenn ich noch mehr Langeweile bekomme, dann schreibe ich irgendwann mal die Schadensmodifikatoren auf, die nur durch die Gesinnungsunterschiede auftreten. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ich hoffe, jetzt wissen alle Bescheid, was die einzelnen Gesinnungen bedeuten. *Kurz aus die Uhr schau* Ich habe jetzt ne halbe Stunde geschrieben und Formulierungen überlegt......
 
och ned schon wieder son n00b der glaubt er kennt sich aus :angel:


aber jetzt ...

Eine feindliche Flotte von Planet Pitch Black [x:xxx:x] nähert sich dem Planeten Isengard[x:xXx:x] Die Flotte besteht aus 1130 Schiffen. ( 1000*Schlachtschiff, 95*Bomber, 35*Zerstoerer)


ps: die ~ 40 cipped gems , sc ladder wären 4 free gewesen, jetzt setz ich sie als Kopfgeld aus :D
 
pix2 schrieb:
Wiso? Bist du Cop?

y0 man, er is c0p und haut dir fresse rein, man k3?

wenn du den thread bissl mitverfolgt hättest, würdest du wissen, dass er für die rechtsstreitigkeiten um ogame zuständig ist und im RL jurist (enstudent?) ist. :)
 
Jo, ich zock auch OGame. U20 seit drei Wochen. Wollte ma testen, wie lange ich da brauche, um es in die Stats zu schaffen. Heute abend isses so weit :D
 
Red Scorpion schrieb:
y0 man, er is c0p und haut dir fresse rein, man k3?

wenn du den thread bissl mitverfolgt hättest, würdest du wissen, dass er für die rechtsstreitigkeiten um ogame zuständig ist und im RL jurist (enstudent?) ist. :)

thx, dass du geantwortet hast - ich schaff es leider nur selten hier rein.

Bin gott lob kein Student mehr seit *grübel* knapp anderthalb jahren - sonst stimmte alles :) - findet man auch unter team im forum auf www.ogame.de

lg
TGW
 
lol, gibts ja nicht:>
der tgw is tatsache unser tgw hier:>

wollt nur mal nen grüssle loswerden an euch arme irre... hab nun seit langem auch mal wieder meinen acc ausgegraben und dümpel bissi in u4 rum...
 
ja sieht ganz so aus :)

Wollt euch mal fragen wie weit ihr dei Minen aus baut.
Mancheiner meint ja dass sie sich ab lvl 22 oder so ned mehr rentieren.
weil das was sie mehr als die vorherige stuffe Produzieren den Preis erst in einem jahr rein bringt.

oder is des virlefanz ?

und einfach je höher desto besser ...
( Minen kann man ja ned zerstören)
 
ist reine geschmackssache - das rentieren ist halt so ne Sache - sind verbaute res, die einem keiner nehmen kann und die punkte bringen. Vor allem auf dauer fährt man durch mienen ganz gut, weil überall mal die ziele ausgehen. - 1-2 Wanderkolos und die anderen mit Mienen ist wohl so in etwa das gesunde mittelmass :)

@fin - ja wie dich gibbet auch noch *verbeug* - ja doch noch nen paar hier, die ich kenne ;) - bin in der Tat der TGW - sollt mir vielleicht den Namen mal als Marke schützen lassen *grins*
 
jo, tgw, das mach mal... ich hab dich da vor paar wochen gelesen... und dachte erst "irrer zufall: nochn tgw und auch ahnung von rechtsfragen etc"... und dann schau ich hier mal wieder rein und fall fast um:>

freut mich, dass dus auch da so weit gebracht hast und zeigt mir eins: wer d2 kennt, der verfällt irgendwann auch ogame:>

@loric: also ich hab überall auf prodkolos so 24met, 23kris und deut irgendwo zwischen 17 und 21. ich finde es rentiert sich auf jedenfall hohe minen zu haben, wenn man keine topfleet hat... ich hab ne zeitlang (so die ersten 6 wochen) extrem aktiv u5 gespielt... war da nie ausserhalb der top50 nud hab über minenbauer als ruhstofflieferanten gelacht... aber das is halt der extrem anstrengendere (wenn auch erflogreichere) weg das spiel zu spieln. war jeden tag mindestens 6-8h mit dem acc beschäftigt... mit wecker stellen für safety-scanns und aufstehen um zu gucken, ob der, der gescannt hatte vielleicht doch fleet nachzieht etc... und bei einer solchen spielweise kommt irgendwann der absturz... denn länger als die 6 wochen hätt ich das nie und nimmer durchgehalten... es ging mir wirklich an die konsistenz. war ständig übermüdet inner schule... hatte auch im rl schlechte laune, wenn nen att daneben ging etc.

wer minen baut lebt echt entspannter!

es rentiert sich also auf jedenfall auf nervlicher basis... denn selbst wenn du top50 bist ist dir angst und bange, wenn nen top10 ne kolo neben dir aufmacht;)
ich find auch die kostensteigerung nicht zu hoch... und du kannst niemals abstürzen, weil keiner minen zerschiessen kann... kleines beispiel:
in aktiven zeiten hatte mein u4 acc rund 200k punkte... ohne die fleet warens noch 18k^^ nu hat er 230k und nicht ein einziges kriegsschiff;)
 
Zurück
Oben