lol noch ein alter "Wer spielt OGame?-Post" wird missbraucht.
hab hier noch ein gesinnungsguide von mobabe aus meinem forenRPG danke an der stelle xD
~~~~~~~~~~~~~~~~~Ende des Storyparts~~~Anfang der Exkursion durch die Gesinnungen~~~~~~~~~~~~~
Rechtschaffen gut..........Rechtschaffen neutral.........Rechtschaffen böse
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Neutral gut...................Neutral neutral....................Neutral böse
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Chaotisch gut...............Chaotisch neutral.................Chaotisch böse
Rechtschaffen gut: Ein Rechtschaffen guter Charackter handelt sofort und nur für das Gute. Er verschwendet keine Zeit, Kosten und Mühen einzukalkulieren um dem Bösen entgegenzutreten. Er hilft den Schwachen und Armen, und beschützt sie vor Raubgier und anderen Übeln. Ein Paladin wie er im Buche steht ist solch ein Rechtschaffen guter Charackter. (Oder wer Herr der Ringe gesehen hat: Schaut euch Aragorn an, der Typ ist ebenfalls Rechtschaffen gut)
Rechtschaffen neutral: Ein Rechtschaffen neutraler Charackter weiß, das er auf der Seite des Guten kämpft. Sie handeln nach einem Ehrenkodex, von ihnen oder anderen auferlegt. Dennoch benutzt er manchmal Mittel und Wege, die andere als unangebracht empfinden, um seine Aufträge zu erfüllen. Auch haben sie mitunter kleine Macken. Rechtschaffen neutrale Characktere finden meist sehr schnell Freunde und Verbündete. Ein Kleriker, der sich nicht immer an die Worte seines Gottes hält (nur in kleinen Dingen) ist solche ein Charackter. (Nochmal ein Verweis an Herr der Ringe: Stichwort Pippin)
Rechtschaffen böse: Ein Rechtschaffen böser Charackter tut alles für das Gute, nur sieht man ihm das meistens nicht an. Er kann eventuell sogar nach einem Kodex handeln, für die meisten Betrachter von außen stellt dies aber eher ein Hinderniss für den Charackter da. Ein Rechtschaffen böser Charackter kämpft gegen die Ungerechtigkeit und für Frieden, sie sind aber schnell dabei, Krieg auszusprechen, wenn es gegen ihr erbittertsten Feinde geht. (Die meisten Feinde sind für Rechtschaffene böse Characktere Erzfeinde.) Sie schicken für diese Ziele Untergebene manchmal ohne mit der Wimper zu zucken in den sicheren Tod. Eher opfern sie andere als sich selbst, um Gefahren zu entkommen. [Ansonsten schaut euch meinen Char an.]
Neutral gut: Ein Freigeist, der sich an keine bestimmte Regel hält, aber den Unterschied zwischen Gut und Böse kennt und eher den Schwachen hilft als sie auszurauben ist ein Neutral guter Charackter. Sie bleiben je nach Lust und Laune unter sich, allein oder bevorzugen die Gesellschaft von fröhlichen Leuten. Zwar bekämpfen sie auch das Böse, aber mit ihrem Sinn für Gerechtigkeit ist es nicht weit her. Ein Hexenmeister mit halbwegs funktionsfähigem Gewissen ist neutral gut. [Oder um auf HdR zurückzukommen: Schaut euch Boromir an]
Neutral (neutral): Ein neutraler Charackter hat keine bevorzugte Seite, er kämpft gegen alles, was ihn bedroht. Freunde hat er viele, doch enge Vertraute sucht er wie die Nadel im Heuhaufen. Selten kommt es vor, das ein Neutraler Charackter in Gesellschaft ist. Er ist ein Einzelgänger, und nur die Natur kann ihn verstehen. Am ehesten entspricht sein Sinn für Gerechtigkeit dem eines Tieres, besser gesgt, dem einer Mutter, die ihre Kinder hütet. Was ihm lieb und wertvoll ist, das beschützt er mit seinem Leben, doch alles andere ist ihm vollkommen egal.
Neutral böse: Neutral böse Characktere versuchen, aus jeder Situation für sich einen Vorteil zu ziehen, egal wie es mit ihrer Umwelt steht und was mit ihr passiert. Sie stehlen (für sie interessante und/oder wertvolle) Gegenstände, ohne darauf zu achten, ob sie damit die Existenz von jemanden vernichten. Wenn sie irgendwelche Ideale haben, so sind diese meist fragwürdig. Neutral böse Characktere haben ihren eigenen Willen und setzen ihn ohne Widerrede durch.
Chaotisch gut: Chaotisch guter Characktere sind sehr zwiespältig. Sie lassen anderen gerne den Vortritt, nur damit jene dann feststellen, das es sich um eine Fallgrube handelt. Sie treten für eine Sache ein und führen diese auch zuende, doch das Resultat entspricht nicht immer den Erwartungen ihrer Meister. Wenn es etwas gibt was sie hassen, dann ist es Untreue. Wenn sie in ihren Reihen einen Deserteur finden ist es um denjenigen geschehen. Wenn sie einen Verräter finden.... (nicht jugendfreie Szene- USK-Einstufung: ab 1cool . Am ehesten entsprechen sie Leuten, die ihren (würdigen) Opfern eine zweite Chance geben, um dann erneut Jagd auf sie zu machen. Alles was sie tun, wird durch einen Ehrenkodex bestimmt, den sie sich selbst auferlegt haben, der ihnen aber viel Spielraum für Interpretierungen erlaubt. (Admiral Robert spielt im RPG "Wem die Stunde schlägt" einen solchen Charackter)
Chaotisch neutral: Chaotisch neutralen Characktern ist es egal, wer heute leiden musste, Hauptsache, es gibt wieder Essen. Sie sind schnell bei der Sache, wenn es darum geht, sich irgendwie zu bereichern. Meistens stechen sie Leute hinterrücks nieder, um dann ihnen die Geldbeutel abzunehmen. Sie beteilligen sich auch gerne an Plünderungen und danach geraten sie bei der Aufteillung der Beute schnell mit ihren Kumpanen in Streit. Auch eigene Landleute betrügen sie gerne, notfalls gehen sie mit Gewalt vor, nur um das zu kriegen, was sie eigentlich gar nicht brauchen.
Chaotisch böse: Durch und Durch verdorben. Sogar die Finsterniss ist im Gegenzug zu diesen Charackteren hell. Sie handeln frei nach dem Motto: "Wir sind die starken, und die schwachen betanken unsere Fahrzeuge." Ohne Umschweife erklären sie anderen Leuten die Feindschaft, weil jene anders sind/häßlich aussehen/falsch geschleimt haben/sonstige mögliche Gründe. Aus purem Spaß am Töten und aus Freude am Leid anderer haben sie meist durch ihre brutale wie verschlagene Vorgehensweise hohe Ämter belegt. Es gibt nichts, das sie nicht haben wollen, und niemanden, den sie dafür nicht umbringen würden. In diesem Charackter sind alle 7 Todsünden vereint [OK, Wollust, Völlerei und Faulheit kommt nur selten zutage, zumindestens bei den Standart-Oberbösewichtern großes Grinsen ]. Wer sich widersetzt wird vernichtet oder (nicht jugendfreie Szene - USK-Einschätzung: ab 18 ).
So das wärs denn auch mit dem kleinen Exkurs durch die Gesinnungen. Wenn ich noch mehr Langeweile bekomme, dann schreibe ich irgendwann mal die Schadensmodifikatoren auf, die nur durch die Gesinnungsunterschiede auftreten. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Ich hoffe, jetzt wissen alle Bescheid, was die einzelnen Gesinnungen bedeuten. *Kurz aus die Uhr schau* Ich habe jetzt ne halbe Stunde geschrieben und Formulierungen überlegt......