• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt OGame?

@ top-ten-Leute mit Kolos: Da hab cih keine Angst mehr, der 2t, und 3tbeste sind nur 17 bzw 20 Sonnensysteme von meinem HP wech :D

Des mit den Minen&Fleet mach ich so: 9 feste Kolos, auf denen regelmässig Minen ausgebaut werden (ca 1,7-1,8 mio ress am Tag) und das andere wandert in Fleet oder def, ich nehm die eine Hälfte in Minen, die andere Hälfte in Forschung, Def, Fleet. So kriegt man zwar nich so schnell Flotte, kommt aber auch mit der Zeit auch gut hoch

Und das Preis/Leistungsverhältnis bleibt immer gleich. Teilt mal die kosten von Solarkraftwerk durch die Menge der Energie bei Stufe 2 und 20, kommt dasselbe raus, is bei den meisten Gebäuden genauso

Raumschiffswerft, Forschungsbude, Roboterfabrik verkürzen die Dauer um den Faktor: 1 / ( 1 + Stufe ). Merkt man zum beispiel daran, dass Roboterfabrit Stufe 1 12 mins dauert, Stufe 2 auch, Stufe 3 18 mins und Stufe 4 24 mins usw. Bei Nanitenfrabrin isses konstant 1/2, soweit ich weiss (hab selber keine :D)

greetz
 
Des das des mit den Minen und dem Preis/Leistungsverhältnis gleichbleicht is doch nich so:D . Ich hab nachgerechnet, dass man für Stufe21 398 Rohstoffeinheiten für jede zusätzliche Einheit Metall pro Stunde, bei Stufe 25 zahlt man schon 1219 Rohstoffe

Aber wenn man auf lange Sicht rechnet, lohnt sich jede Erhöhung ;)

greetz
 
Also ja dann werd ich ohne weitere gewissenkonflikte meine minen weiter upgraden und weiter machen wie bisher, will ja keine 6-8 h pro tag ogamern, is ja nur was für zwischendurch... und wenns nix besseres gibt ^^

aha und ich bin in uni 20 endlich in den top 200 ^^ und wie gehts euch so stat mäßig?
ps: is nur platz 199
 
Loric schrieb:
is ja nur was für zwischendurch... und wenns nix besseres gibt ^^

aha und ich bin in uni 20 endlich in den top 200 ^^
Mit zwischendurch spielen Platz 199 :eek:. Also entweder ist da wenig los oder du verstehst unter zwischendurch etwas anderes als ich ;)
 
mfb schrieb:
Mit zwischendurch spielen Platz 199 :eek:. Also entweder ist da wenig los oder du verstehst unter zwischendurch etwas anderes als ich ;)

nö ich schau auch nur morgens und abends je ne halöbe stunde rein und bin auf platz 134, langsam steigend
 
meld mich uach wieder mal ^^

[Uni7]:

08-13 03:33:30 Raumüberwachung Kampfbericht [1:84:12] (V:1504000,A:9060000)

Folgende Flotten standen sich am 08-13 03:33:30 gegenüber:

Angreifer nibblas(x:xxx:x)[330'000 Punkte]
Waffen:+120% Schilde:+110% Hülle:+110%
Typ Gr.Trans Schlachts. Bomber
Anz. 30 120 20
Bewaff. 11 2200 2200
Schilde 52.5 420 1050
Hülle 2520 12600 15750

Verteidiger LegaliZe(x:xx:xx)[43'000 Punkte]
Waffen:+80% Schilde:+80% Hülle:+80%
Typ Gr.Trans L.Jäger Kreuzer Schlachts. Spio.Sonde Bomber Rak. S.Laser Gauß S.Kuppel
Anz. 60 525 40 240 10 4 100 2 10 1
Bewaff. 9 90 720 1800 0.018 1800 144 450 1980 1.8
Schilde 45 18 90 360 0.018 900 36 180 360 3600
Hülle 2160 720 4860 10800 180 13500 360 1440 6300 3600



Angreifer nibblas
Vernichtet

Verteidiger LegaliZe
Typ Gr.Trans L.Jäger Kreuzer Schlachts. Spio.Sonde Bomber Rak. S.Laser Gauß S.Kuppel
Anz. 40 359 36 233 8 4 65 2 10 1
Bewaff. 9 90 720 1800 0.018 1800 144 450 1980 1.8
Schilde 45 18 90 360 0.018 900 36 180 360 3600
Hülle 2160 720 4860 10800 180 13500 360 1440 6300 3600

Der Verteidiger hat die Schlacht gewonnen!


Der Angreifer hat insgesamt 9.060.000 Units verloren.
Der Verteidiger hat insgesamt 1.504.000 Units verloren.
Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 2.087.400 Metall und 1.060.800 Kristall.
Die Chance einer Mondentstehung beträgt 20 %

Der hat mein hq angegrifen und ich hab ihn abgefangen :D

tf krieg ich noch

jetzt muss ich mich noch entscheiden was ich mit den ressis mache.
nani2 oder flotte...?

Bin jetzt dann bei ehp x:hy: ^^


Mfg LegaliZe
 
Nett, Nett

Ich würd Nani machen.
 
TGW712 schrieb:
nö ich schau auch nur morgens und abends je ne halöbe stunde rein und bin auf platz 134, langsam steigend

hmm genau so :) jetzt mal in den ferien kanns auch bissal öffter sein.
aber war jetzt3 Tage ned da, hab nur mein fleet gesaved und hab durch den zeitverlust nur 6 Plätze verloren.

auch für nani2 sei, fleet muss man immer saven :fight:
 
jau auf dauer zahlt sich nani aus :)

nett gemacht übrigens und willkommen im club :)
 
wiedermal einen alten "Wer spielt OGame?-Post" missbrauchen:
-------------------------------------------------------------------
Das verstehe ich unter RP:

RP sollte so gespielt werden das sich jeder in seine Rolle (der Character) hinein versetzt und diese dann so Spielt wie es man von jener Rolle erwarten kann.
kleines Beispiel: Cain sagt dir das du nach dem andykill in die Wüste musst - Der spieler denkt: "Alter halts maul lass mich gleich baalen." Würde dein Char so antworten? Definitiv nicht. Er ist ein Held der die Welt retten will.....
Eher würde er etwas sagen wie: Nun, so soll es sein. Um den Kampf gegen das Böse fortzusetzen würde ich bis ans ende der Welt (oder in die Hölle ^^) reisen.

Im RP geht es aber nicht nur um Sprache. Auch das Handeln des Characters sollte nicht vom Gemütszustand des Spielers abhängen. Wenn ich in nem Baalrun bin und nen schlechten Arbeitstag hatte springt man mit seinem Gegenüber gleich mal anders um. Das sollte beim RP´en nicht der Fall sein. Ihr solltet Dinge tun die ihr selber vl nicht so machen würdet, aber euer Character. (auch wenn manche sich verhalten wie Barbaren aus unsrer vor Zeit ^^)
Also imer dran denken: Du bist ein Barb, die Welt steht vor dem Untergang. :)

Weiters besteht RP einzig und allein aus der Kreativität der Spieler. (falls ihr nicht so kreativ seid greif ich euch unter die Arme.... das wird dann so aus sehen das ich euch per "/w *" ideen gebe die ihr dann ausführen könnt)
Ob das jetzt ein emote wie *kratzt sich am Kopf* (hat wohl weniger auswirkung auf den restVerlauf) oder etwas größeres ist wie *fällt nach dem Gefecht schwerverletzt zu Boden* (hat große Außwirkung: denn muss dannach evtl verartztet, ins lager getragen oder sonstwas [ligt alles bei euch :) ]) ist egal. Je nachdem wie ihr glaubt dem ganzen einiges an Würze verleihen zu können.

Schon haben wir über emotes gesprochen :)
*runzelt die Stirn*
Ist ein gutes Beispiel für ein Emote. (sehr gutes emoten ist wenn man das ganze ausbaut in zB: *legt seine, von Narben gezeichnete, Stirn in Falten* ;) ) Im Spiel kann man nicht sehen was der Char jetzt gerade mit mimik/Gestik oder sonstwas macht. Die Engine kann das nciht darstellen. Dh muss man so tun als ob.
Noch etwas wichtiges gibt es bei emotes zu beachten: sog. poweremotes können den Spielspaß schnell völlig zerstören. Bsp:
*tritt ihm ins Bein* oder krasser: *Holt mit dem Dolch aus und rammt ihn ihm TÖDlich in den Bauch*
Hier ist der andere Spieler ohne sein Einverständniss gezwungen zu sterben.
Besser wäre: *Holt mit dem Dolch aus und VERSUCHT ihn damit zu treffen*
Das überlässt dem andren viele möglichkeiten zu handeln. Ob er jetzt bis zur Kettenrüstung vordringt (die ihn aber vor dem tode bewahrt) oder ob er schon vom Schild geblockt wird bestimmt der verteidiger. Doch vorsicht! hier ist es leicht unabsichtlich ein poweremote einzubringen indem man so sachen sagt wie: *der dolch zerbricht an seiner Plattenrüstung* - das ist nicht deiner also lass ihn. Wenn ihr den spruch befolgt kommt ihr nciht in gefahr poweremotes zu benutzen.
 
öh die wirs sicherlich geben aber warum? jeder fängt mal klein an und jeder kommt mal weiter :)
 
Hab gestern ma angefangen und hab schon einen punkt :eek: und bin in uni4 kA ob gute wahl^^ bin über tipps nich abgeneigt *g*
 
najo das uni ist Ansichtssache - für den Anfänger würd ich von 14, 15 und 20 abraten - sonst ists egal.

tipps findet man vor allem in der ingame Hilfe im tutorial - das ist richtig gut!

Ausserdem viel im forum mitlesen da bekommt man so einiges mit
 
TGW712 schrieb:
najo das uni ist Ansichtssache - für den Anfänger würd ich von 14, 15 und 20 abraten - sonst ists egal.

y?

ich hab keine probleme mit uni 15 und der g0su daueronline ogame zocker bin ich auch ned ~

(gibt ja noch kaum mal rips da -.-)
 
Zurück
Oben