• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt OGame?

@Bolts:
Kannst du mir mal den Sinn deiner Posts erklären? Der Postcounter ist hier aus, was bedeutet dass du hier kein Pic-Up bekommen wirst.

@Topic: Ich hab mal im 18er angefangen und schau mir das Spiel an *ausbau*
 
:hy: mfb

In den neueren Unis ist es als Anfänger schwerer, da da auch für kleinere Mengen geraidet wird. In älteren Unis ist das nicht ganz so schlimm.
 
bin auch im 18er unterweg, aber eher Deffender weiße .... platz 969

heiß da Loric und bin 3:47X:XX wo treibst du dich den so rum ?


hab grad erfahren das sich chris im 1er bei mir in der gegend ne kolo hingeplanzt hat :)

@ Olly wie sinden die Mindest Punkte um bei eurer Ally in uni 1 rein zu kommen :D


€ ..... der post jat jetzt einen halb Stunden verzögerung ...
... aja und im 18er glaub ich aber das ned so schwer is ....
bin mit 6 kolos und reiner def schon in den Top 1000 ... und des reicht im 1er ned ... und des is älter :D
 
normal den allyschnitt...der lliegt bei ca 721k...je nach verhältniss von flotte = punkte auch mit weniger, und kommt auch stark drauf an wie du dem leader gefällst...so vom typ her
 
in Uni1 werd ich langsam resistenter gegen größere Jungs... gegen 50 TS hab ich zwar imemr noch keine Chance, aber wer hat das schon ;)
 
chris269 schrieb:
In den neueren Unis ist es als Anfänger schwerer, da da auch für kleinere Mengen geraidet wird. In älteren Unis ist das nicht ganz so schlimm.
In 18 ist ein guter Freund von mir, deswegen hab ich mich dahin gesetzt.

@Loric: Weit weg ;)
6:2xx und Platz 5xxx
 
hab mal ne frage ist es besser ein solarsateliten zu bauen oder ein solarkraftwerk von Stufe 8 auf 9 aufzurüßten? mein planet ist der 4. im sonnen sistem
bitte helft mir
Iron
 
Kraftwerke können nicht zerschossen werden.
Sateliten schon.

Wenn man grad wenig Energie hat, und sich kein Kraftwerk leisten kann, kann man Sateliten nehmen.

Aber nicht alles auf Sateliten setzten, denn nach einem Angriff steht man dann dick im minus...

MfG Bean
 
Fusionskraftwerke sind für den Fall praktisch. Solange du deine Solarsatelliten noch hast, kannst du das Fusionskraftwerk runterfahren. Wenn du angegriffen wurdest, hast du dort eine nützliche Reserve, um den schlimmsten Energiemangel zu überwinden.
 
Fusionskraftwerke verschwenden nur Felder...auf lange Sicht sind die unbrauchbar.
 
olly schrieb:
auf lange Sicht sind die unbrauchbar.
er hat sein Solarkraftwerk derzeit auf 8. Ich glaube kaum, dass er da seinen Planet schon fast ausgebaut hat, und die ersten 2-3 Stufen des Fusionskraftwerkes sind nun wirklich nicht teuer. Man kann Gebäude ja später auch abreißen.
 
ja bin grad erst neu im game :)
hab energie forschnung erst auf null, heißt also ich muss auf stufe 2 und wie überbrücke ich die zeit am besten und was ist die high end lösung nachher?
solarkraft ? oder was?
 
Also am anfang hab ich nur SolarKWs benützt dann später auch mal Fusions und solarsats, aber davon versuch ich weg zu kommen :)

Aber Solarsats denk ich mal kannst ruhig verwenden wennst auf Gravi für RIP forschst :)




Die Schlacht endet unentschieden, beide Flotten ziehen sich auf ihre Heimatplaneten zurück


jetzt hab ich 3 gr Tans verloren nur weil ich mich im Plani geirrt habe -.-


ps: spielt hier wer sc- ladder und will paar chipped ?
 
Loric schrieb:
Aber Solarsats denk ich mal kannst ruhig verwenden wennst auf Gravi für RIP forschst :)
Ich glaub nicht, dass man die 300.000 Energie anders schaffen kann als mit fast nur Solarsats, wenn ich mir anschau wie viel das Solarkraftwerk kostet.
 
Ich hab jetzt 8 Kolos+HP, alle nett ausgebaut. Und wenn ich für RIP forschen will, sollt ich eher ne Kolo von Pos. 4 nehmen und nochmal extra verstärken mit def oder meinen HP auf Pos 6 nehmen?Des Problem is, ich hab keine 1-3er Kolo und will auch keine neu bauen :D

greetz
 
Je nähe an der Sonne je besser...also ist 1 das beste für gravi...das sind dann ca 6k sats

Gravi geht nur mit sats

früher oder später hat man aber auf jedem plani paar sats, weil solarKW nicht auf dauer reicht
 
ob 1 oder 2 oder 3 is egal, gibt 50 pro sat
4 is sehr gut als main und bis 6 is auch noch gut wenn man da den main hat, dann lohnt ne sonnenkolo nicht
bei 7 und kleiner sollte man ne sonnenkolo machen für gravi
 
Ich krieg auf meinen 4er-Kolos 50 pro Satellit, auf den 5- und 6ers 35 pro sat, und auf den 7ner 31. Ich hab nen 6er als Hauptplanet, 60k Punkte, Solarkraftwerk Stufe 22; soll ich schonmal langsam anfangen mit Sats anstatt Solarkraftwerk, oder eher dieses noch ausbauen?

greetz
 
ok hab wieder angefangen ogame zu spielen
hat denn jemand bock auf ne ally in uni 12 oder einfa so n bündniss etc...?

also hab 3 kolos in uni 12 und hab 2843 (Platz 3868 von 7391) punkte

einfach ma pn oder ig an inthuul sansiss(ig und im forum)
 
B.B. schrieb:
in Uni1 werd ich langsam resistenter gegen größere Jungs... gegen 50 TS hab ich zwar imemr noch keine Chance, aber wer hat das schon ;)

in Uni7 ist der Führende momentan so bei 250 Rips knapp - und dürfte bei mir selbst wenn er das komplette TF mitnimmt noch knapp Verluste machen :)

olly schrieb:
Fusionskraftwerke verschwenden nur Felder...auf lange Sicht sind die unbrauchbar.

irgendwann sind die Preise für Solarkraftwerke aber exorbitant - und auf ner Kolo mehr als 200 Sats halt ich für sehr gewagt ;)

Solarkraftwerk (Stufe 27 )
Solarkraftwerke gewinnen Energie aus Sonneneinstrahlung. Fast alle Gebäude benötigen Energie für ihren Betrieb.
Benötigt: Metall:4.261.134 Kristall:1.704.453
 
Zurück
Oben