• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer wird alles HC spielen?

Wie wärs mit selbst reguliertem Hardcore mit Schutz vor Lags? ;)
Man spielt Softcore und sobald man stirbt löscht man den Char sofort, sofern man durch Eigenverschulden gestorben ist. Wenn man aber durch Lag oder Servercrash gestorben ist, spielt man einfach weiter. Natürlich muss man da ehrlich sein und sich nicht selbst betrügen.

Da man damit aber auch nicht auf den HC Markt Zugriff hat, bietet sich das eher für SF Spieler an.
 
aber überhaupt nicht geil wenn man weiss, dass man es nicht selber schuld ist sondern server-lags oder verbindungs abbrüche :rolleyes:

mysteriöser weise ist das egal. in 99,9% der fälle ist nämlich der spieler schuld, die restlichen 0,1% kann man ruhig ignorieren. bei den ersten toden durch verbinungsproblemen vielleicht ärgerlich, jedoch ist es die eigene entscheidung HC zu spieln. es ist auch die eigene entscheidung zu spielen, wenn man bemerkt das heute der wurm in der leitung ist.

ich persönlich habe noch keinen spieler getroffen, der riesigen spaß an HC hatte und dann nur wegen verbindungsproblemen aufhört HC zu spielen. in den singleplayer geflohen ja, aber aufgehört keiner.
 
ich sehe den reiz nicht HC zu spielen. oder anders ausgedrückt: das ist zuviel stress für mich :)
ich will und muss ab und zu binnen sekunden weg vom rechner, das kann ich bei D3 100% NICHT.
ausschalten: x sec ablaufen lassen.
TP: ziemlich laaaange (aber schöne) animation.
weglaufen: die monster sind selber ziemlich schnell auf den beinen. wegporten: hat CD und geht nicht durch türen.
bedeutet für mich: kein HC.
 
richtig das war ne option für d2... aber in d3 hat man diese option nicht
ich weiss singleplayer gibt es. der ist aber trotzdem online also hat man da genauso lags
schon aber diese sollten sich auf ein minimum belaufen, also nicht zu vergleichen mit dem was in D2 abgeht. wenn dies nicht der fall ist muss blizzard reagieren, da viele spieler sich beschweren würden. wie es aber genau ablaufen wird muss ich auch sehen, im schlechtesten fall läufts wieder auf D2 hinaus und ich warte weitere 10 jahre auf D4 :clown:.

@galengo, wie wäre es mit ner pause taste? in der richtung hat blizzard noch nichts gesagt, aber wenn sie drin ist kannst ruhig vom rechner weg.
 
im multiplayer? soll dann bei allen anderen partymitgliedern auch pause sein? wohl kaum.

Oh je... was spräche dagegen, das nur in 1-Spieler-Spielen zu aktivieren? Nicht, dass das ein besonders wichtiges Feature wäre, aber Dein Argument ist in etwa so sinnvoll, wie jetzt schon irgendwelche Builds zu erfinden und sich einen Link dazu in die Signatur zu packen.

Oh... wait...
 
Oh je... was spräche dagegen, das nur in 1-Spieler-Spielen zu aktivieren? Nicht, dass das ein besonders wichtiges Feature wäre, aber Dein Argument ist in etwa so sinnvoll, wie jetzt schon irgendwelche Builds zu erfinden und sich einen Link dazu in die Signatur zu packen.

Oh... wait...

also nur in invite-only-spielen, für die du noch niemanden eingeladen hast. und du glaubst wirklich, blizzard wird für diese spiele ernsthaft ne eigene funktion einbauen?
und wenn du was gegen theorycrafting hast, behalts für dich...
 
Ich könnte mir vorstellen, einen Slot für einen SC PvP Char zu reservieren.
Für HC finde ich es etwas albern, daß man in der Arena permanent sterben kann. Reicht doch im PvM.
 
Kann mir irgendwie recht gut vorstellen, dass blizzard zwar bis zum release die HC Arena tödlich macht, aber die Nachfrage dann so hoch wird, dass sie's anpassen :) Und weiterhin absolut genial fände ich, wenn die Arena Modiübergreifend sein könnte. Daran wären nämlich noch so manche PvPler interessiert, die zwar gerne duellieren und auch bereit sind Niederlagen einzustecken, weil man daraus etwas lernt und gleichzeitig die erhöhte Herausforderung im HC PvM schätzen würden. Ich wär zumindest dann viel mehr ein Kandidat für HC, ansonsten würd's nur bei einem einzelnen "fun"char bleiben.
 
Sowohl Hardcore als auch Softcore werde ich sofort einen Char beginnen (sofern man sofort HC spielen kann).

Das Hauptaugenmerk wird auf Hardcore liegen, da es deutlich reizvoller ist (und glücklicherweise mindestens ein Kollege auch HC "only" spielt). Natürlich wäre es ärgerlich, auf Grund eines bisher unbekannten Bugs zu rippen (wie damals Ahnen One Hits), aber es ist nur ein Spiel und der Weg ist das Ziel für mich =)

Softcore wird nur ein Char werden, einfach um auch ab und zu mal was mit den unerfahrenen Diablo Spielern, welche man aus dem RL kennt, zu daddeln.
 
das game noch nie gespielt zu haben und mit dem ersten Charakter gleich HC auszuwählen finde ich dann doch zu albern. Sterben wird man nachher sicher noch oft genug ;)

HC wär für mich die Variante um dem RMAH zu entgehen
 
HC wär für mich die Variante um dem RMAH zu entgehen
wie schon häuftig gesagt gibts in hc genauso nen rmah nur heißt es da ebay :ugly:
also ist die aussage einfach nicht schlüssig.. wenn du dem rmah nur für dich selber entgehen willst kannst du es in sc einfach ignorieren. aber es werden auch in hc leute mit "für echtgeld gekauftem" equip rumlaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon häuftig gesagt gibts in hc genauso nen rmah nur heißt es da ebay :ugly:
also ist die aussage einfach nicht schlüssig.. wenn du dem rmah nur für dich selber entgehen willst kannst du es in sc genauso ignorieren. aber es werden auch in hc leute mit für echtgeld gekauftem equip rumlaufen...

Das stimmt schon.

Aber verglichen mit dem SC-AH wirds in HC nur einen kleineren Teil an Käufen geben. (geschätzt 20-30%)

In SC ists nur 1 Klick, bei ebay und co ist es schon aufwändiger... zahlung, transfer, etc.

Es muss - wie schon bei D2 - jeder seine Linie rausfinden... ich lass mich mal überraschen wie wild es bei D3 Itemmarkt zugehen wird...
 
im multiplayer? soll dann bei allen anderen partymitgliedern auch pause sein? wohl kaum.
ich sehe da nicht mal ein problem, andere multiplayerspiele machen es auch -> vor dem game kann man dies einstellen, ob man pausen zulässt, obs nur der host kann etc..
Schilly schrieb:
und du glaubst wirklich, blizzard wird für diese spiele ernsthaft ne eigene funktion einbauen?
wo ist da das problem? :rolleyes: es gibt so einige situationen wo das echt praktisch wäre und ich bin mir sicher das es vorallem causalplayer nutzen würden. in open games, ist dies durchaus nervig aber sonst sehe ich da keine probleme.

btw. so eine funktion zu erstellen ist kein problem und theoretisch müsste sie schon implementiert sein. hab bisher kein programm gesehen wo sie nicht drin war, spätestens beim debug war sie immer drin.
 
Ich werde auf jeden Fall auch HC spielen, allerdings erst nachdem ich das Game einmal im SC durchgespielt habe. Ich will die Story einfach einmal komplett genießen ohne die ganze Zeit den Angstschweiss im Nacken zu haben weil ich nicht weiß was Boss X oder Y kann.
 
Öhm, weshalb genau bräucht's eine Pausenfunktion? Von allen möglichen Ideen, welche Komfort bringen könnten (klar, würde die auch Vorteile bringen), wäre diese Funktion aber äusserst störend für das gamefeeling. Wenn einer eine Pause braucht, muss er halt stehenbleiben und hoffen, dass keine Monster rauskrabbeln, oder halt den stylischen Stone Of Recall verwenden und in der Stadt warten. Bei einer guten Party, warten die anderen ohne Probleme kurz 2-3 Minuten, vertreiben die Zeit in der Stadt, wenn einer unbedingt kurz was machen muss und eine wichtige Quest ansteht.
 
wie schon häuftig gesagt gibts in hc genauso nen rmah nur heißt es da ebay :ugly:
also ist die aussage einfach nicht schlüssig.. wenn du dem rmah nur für dich selber entgehen willst kannst du es in sc einfach ignorieren. aber es werden auch in hc leute mit "für echtgeld gekauftem" equip rumlaufen...

Der Verleich hinkt und das massiv.
 
Der Verleich hinkt und das massiv.
wat? falls du "vergleich" meinst.. was für ein vergleich?
ich habe nix verglichen ich habe lediglich gesagt, dass man auch in hc nicht von der tatsache befreit ist, dass leute echtgeld investieren genauso wie es immer schon in d2 der fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lordofut:

die bisherigen spiele, die das erlauben, sind aber zumeist irgendwelche rundenbasierten spiele. bei hack&slays stell ich mir das ungleich nerviger vor.

ich hab auch nie gesagt, dass das nicht praktisch ist (für den, der die pause auslöst). ich kann mir nur nicht vorstellen, dass blizzard das wirklich einbauen wird, weil das die erfahrung mit multiplayer-spielen negativ belasten würde. und nur im sp-spielen würden sies auch nicht machen, aus dem gleichen grund.

das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist ein system mit "3 minuten pause ab jetzt". dh da ist son counter, und spätestens wenn der runtergezählt hat gehts weiter, oder halt früher, wenn alle einverstanden sind. das dumme ist, dass man spieler ja auch nicht einfach kicken kann, wenn sie weg sind, weil ich mal davonausgehe, dass beim kicken genau wie beim normalen leaven erst ein 20sekündiger timer ablaufen muss. und wenn der spieler in dieser zeit stirbt, weil er nicht zum steuern da ist, ist das scheiße, erst recht in hc.
 
Zurück
Oben