• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer wird alles HC spielen?

ich finde es absolut kindisch jemanden in einem FORUM auf ignore zu setzen aber nun gut.. wenns dir dadurch besser geht :clown:
 
1.) ich rede nicht von runden basierten multiplayerspielen, außerdem ist gerade da immer ein zeitlimit für pausen extrem wichtig! in civ5 nervts ohne ende wenn ein spieler 20 min afk ist und es kein limit für seine runde gibt.
stimmt, ich hatte irgendwie nen denkfehler.

dafür ist mir aber in der zwischenzeit noch n neues problem eingefallen:
man kann in d3 ja nicht mehr einfach so quitten, sondern muss erst 20sekunden (oder so) warten.
das bedeutet auch, dass man gar nicht quitten kann, solange das spiel pausiert ist, denn sonst wärs ja einfach die regelung zu umgehen: erst pause drücken, dann quitten.
ohne zeitlimit für die pause wäre das richtig scheiße, aber auch mit kann es probleme geben, wenn man zB schnell für längere zeit weg muss, während jemand anders pause gedrückt hat. einfach weiterlaufen lassen geht nicht, weil man ja später sterben wird, was zumindest in hc ungünstig ist. bleibt nur den stecker rauszuzuziehen. :P

2.) es ist optional, das heißt es muss nicht. was sollte daher das multiplayerspiel negativ belasten? warum es dann auch noch im singleplayer schlecht fürn multi ist, versteh ich nun gar nicht :confused:.
sry, das hab ich vorhin nicht zu ende ausgeführt. wenn es im soloplay die pausetaste gibt, im partyplay jedoch nicht, werden sich einige zweimal überlegen, ob sie wirklich mit anderen zusammenspielen wollen. dabei sollte party gegenüber solo doch eigentlich nur vorteile haben, so ist es zumindest von blizzard gewollt.

3.) es kommt mir teils so vor, als ob du glaubst das alle 2min pause gedrückt werden wird. die mitspieler werden schon mitdenken und auf dich rücksicht nehmen und wenn nicht -> dann spielt man mit solchen leuten auch nicht(ist ne typische blizzard antwort :ugly:). ich kann hier nur meine erfahrung darlegen und mich hat diese möglichkeit nie gestört. wer sie wollte hat sie genutz, wer sie nicht wollte hat sie verboten.

ich mag mich irren, aber ich traue blizz trotzdem nicht zu, dass sie das ins spiel einbauen. ich glaube eher, dass sie das matchmaking so simpel wie möglich halten wollen: nur quest angeben und los gehts. wenn man da auch noch sofort sagen soll, wie man zur pausetaste steht, klingt das doch nur nach einer verkomplizierung, die blizzard nicht will.

Edit: @Sykar und DsEagle BITTE macht euch nicht lächerlich ... und wenn ihr wisst dass der andere stuss verzapft warum nehmt ihr es dann trotzdem so persönlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Zeitlimit für das Ausloggen vieleicht auch als Einschränkung für HC gedacht, damit man nicht so einfach wenn es wirklich eng wird wieder raus kann per Esc -> Spiel verlassen? Könnte mir vorstellen, daß das durchaus ein Punkt in den Überlegungen von Blizzard war. Kann mir auch gut vorstellen, daß Stecker ziehen da genauso wenig bringt und der Char trotzdem erst nach 20 Sekunden rauskommt aus dem Spiel, wäre dann also keine Möglichkeit, ihn in HC zu retten.

Pausen in Echtzeitspielen gibts ja auch schon. Siehe HoN z.B. Da kann aber afaik jeder Spieler die Pause nach gutdünken wieder aufheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Zeitlimit für das Ausloggen vieleicht auch als Einschränkung für HC gedacht, damit man nicht so einfach wenn es wirklich eng wird wieder raus kann per Esc -> Spiel verlassen? Könnte mir vorstellen, daß das durchaus ein Punkt in den Überlegungen von Blizzard war. Kann mir auch gut vorstellen, daß Stecker ziehen da genauso wenig bringt und der Char trotzdem erst nach 20 Sekunden rauskommt aus dem Spiel, wäre dann also keine Möglichkeit, ihn in HC zu retten.

ja, genauso ist es gedacht... aber wenn man zum beispiel stirbt, weil man gerade mitten in mobs stehend nen stromausfall hat, ist das auch bitter :D
aber letztendlich muss es wohl so sein, wenn man verhindern will, das sich leute einfach so der gefahrensituation entziehen.
 
Das muß man sich halt klar machen, bevor man HC anfängt, daß man auch unverschuldet sterben kann. Dewegen ziehe ich in HC immer mehrere Chars auf einmal hoch. Da schmerzt ein RiP weniger. :)
 
man kann in d3 ja nicht mehr einfach so quitten, sondern muss erst 20sekunden (oder so) warten.
naja diese zeitangabe scheint je nach verbindung des spieler zu variieren. habe auch schon spiele gesehen wo derjenige direkt raus kam oder auch nach nur 3 sekunden
man hat aber bisher leider kein hc sehen können vlt gibt es da ne feste zeitangabe
 
Ach du meine Fresse... was war jetzt genau der Grund für die feindseelige Stimmung? :/ Kann man Meinungsdifferenzen nicht auch ruhig und sachlich angehen?

Ich versuch's mal... :D

@Sykar, es liegt bestimmt im Interesse von blizzard, dass auf HC nicht über Ebay items verkauft werden. Hingegen, wie könnten sie da effektiv etwas dagegen unternehmen? Gibt es Fälle, wo das unterbunden werden konnte?

Die nächste Frage wäre, wie weit dieser ebay Handel auf HC dann gehen könnte. Du glaubst, dass es deutlich weniger RMtrader gäbe, als in SC. Ich sehe aber den Unterschied, dass RMAH legal ist, nicht als so ausschlaggebend, dass der Unterschied dermassen gross sein würde. Natürlich gäb's weniger Echtgeldzahler auf HC, aber so viel deutlich weniger? Schliesslich geht's hier um die Nachfrage und die dürfte in HC genau so hoch sein. Heute, wo alles vereinfacht ist, viele schon ein ebay Konto haben usw. ist's nicht viel schwerer über ebay einzukaufen, als ingame übers RMAH. Zumal für's RMAH genau so externe Seiten gebraucht werden, weil man das paypal Konto noch einrichten und verknüpfen muss. Der Unterschied ist eigentlich nur, dass mit dem Ingame AH, die Bedienoberfläche optimiert ist und die Sicherheit erhöht. Aber wenn man so pro-ebayseller sieht, die ganzen shops usw. ist's vermutlich auch schon relativ sicher, da die grossen auch sehr auf ihren Ruf achten.

Aber eben, mich würde wirklich wunder nehmen, inwiefern du dir vorstellst, wie blizzard gegen ebayseller vorgehen könnte. Denn, wenn sie das strikt machen würden... was glaubst du, was würde passieren? Der Markt würde noch weiter in den Untergrund gehen, aber deswegen nicht viel weniger aktiv sein. Die RM trades würden dann halt auf externen cheaterforen laufen, wo blizzard dann erst recht keinen Einblick hat und nichts mehr kontrollieren kann.

Somit, finde ich das Argument, HC zu spielen, um dem RM Handel zu entgehen, bisschen blauäugig. Hinzukommt, dass ich mit diesem Argument einen persönlichen Konflikt inbegriffen sehe, der einfach nicht notwendig sein müsste. Wenn diese Problematik von den Cheatern einem schon so sehr an die Niere geht, sollte man echt sich echt überlegen, ob man sich nicht den Gefallen machen will und die Finger einfach ganz von diesem Unterhaltungsmedium lassen sollte. Ich war auch mal so ein extrem legitfanatiker, der alle anderen als die miesesten beschimpfen wollte. Aber irgendeinmal hab ich gemerkt, dieser Konflikt, den nur ich mit mir selber austrage, schadet mir nur, trübt den Spielspass. Und falls du jetzt denkst, die einzige Alternative sei mit zu cheaten, dann deutet das auf ein Schwarz-Weiss Denken hin. Aber man kann auch einfach eine gewisse Distanz zu dem ganzen einnehmen, in dem man dieses Konkurrenzdenken versucht wegzubekommen. Dann kann der andere plötzlich noch so angeben mit seinem Zeugs (egal ob shopped oder erspielt), es trifft dich einfach nicht, weil du andere Wertvorstellungen hast. Dir geht's darum, dass du Spass hast, in der Zeit, die du in dieses Unterhaltungsmedium investierst. Und wenn dich die Cheaterproblematik so sehr stresst, dann müsstest du irgendetwas an der Situation ändern können. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was du da alles machen könntest, meine Empfehlung wäre, deine Ansichten zu relativieren. Denn wenn du jetzt mit diesen Problemen, die du jetzt hast in dieses Spiel gehst, sehe ich da nur unangenehme Situationen auf dich zu kommen und ich kann mir nur noch schwerer vorstellen, dass der effektive Spielspass dann den Frust wegen den bösen bösen Cheatern noch aufwiegt.

Und eben, es gibt nicht nur Schwarz und Weiss; nein, du kannst auch einfach Distanz gewinnen und es dich nicht mehr so persönlich treffen lassen, wenn der andere sich halt Vorteile erkauft.

Der nächste Punkt wäre dann, dass du damit dich leichter mit der wirklichen Situation konfrontieren könntest, dass die Computerspieler Szene sich inzwischen auch schon stark verändert hat. Die Nachfrage danach, sich content erkaufen zu können, wird nicht wieder zurück gehen, sondern eher noch steigen. Du läufst also mit deiner stark von Prinzipien geprägten Ansicht in eine Richtung, wo du immer nur noch mehr Schwierigkeiten bekommst.

Also, so, und um zu einem Abschluss zu kommen... :D Ich heisse es auch nicht gut, wenn sich andere das Zeugs einkaufen. Aber deswegen muss ich die nicht dermassen verurteilen und kann versuchen dennoch für mich die Situation so einzurichten, dass ich meine Ansprüche, Spass zu haben, noch erfüllen kann. Dich belastet das Ganze ja schon bevor die mögliche Situation eingetroffen ist...

Hab in D2 sogar Leute getroffen und mich mit denen gut verstehen können, obwohl ich dann einmal erfahren hab, dass sie sich irgendwie fg auf *** gekauft haben. Durch einen freundlichen Umgang konnte ich dann meist meine Meinung eh viel besser vermitteln und positive Einflüsse nehmen. Ich weiss auch, dass ich in meiner letzten D2 Phase viel Einfluss auf Mitspieler hatte, dass wieder mit neuem guten Willen D3 dann angegangen wird und Dinge wie *** und die shops versucht wird, nicht zu unterstützen. Selbst in PvP games oftmals diese Thematik angesprochen, versucht den Fokus weg vom Konkurrenzdenken zu bringen... Und diese Kommunikationsmöglichkeit habe ich nur, wenn ich eben nicht jeden, der nicht nach meiner Wertvorstellung lebt, gleich mal komplett verurteile und noch beschimpfe. Meist hat das gegenteilige Wirkung, dass dessen Verhalten noch verstärkt wird.
 
danke dir Abiel genau das meinte ich. habs halt nur nicht so ausführlich beschrieben wie du jetzt :angel:
 
Verstehe nicht, warum das nochmal aufgekocht wird. Nochmal ganz langsam.

1.) HC beinhaltet kein RMAH, ergo ist die Aussage völlig korrekt, daß man in HC dem RMAH entkommt. In SC muß man damit leben, daß Leute per RM ihre Chars eindecken.
In HC ist dies aber imho Cheaten, wenn Leute per Ebay einkaufen.

2.) Ich habe nie bestritten, daß es Leute geben wird, die per Ebay einkaufen werden. Was soll Blizzard dagegen tun? Dasselbe wie in WoW. Wenn sie es einwandfrei nachweisen können -> Accountban. Wie, das ist deren Sache, aber bei einem neuen Spiel wie D3 kann ich im Gegensatz zum Methusalem D2 doch erwarten, daß sie versuchen es größtmöglich einzudämmen.
Natürlich ist mir klar, daß sie nicht alle erwischen werden. Das ist aber nicht der Punkt. Das RMAH ist legal, Ebay eben nicht für dererlei Transaktionen.
Das ist in etwa so, als wenn ich sagen würde, ich diniere gerne in Restaurants, weil ich da nicht von Rauchern und ihren Rauch geruchsbelästigt werde, dann aber der Einwurf kommt, da könnten ja Kokser oder H Spritzer rumsitzen, also wären da immer noch Suchties, was natürlich ein völlig blödsinniger Einwand ist.
Verstehst du jetzt, wo ich da ganz klar die Grenze ziehe? Ist doch nun wirklich nicht so schwer, oder?
Ich mein, wenn ein Afrikaner nach Deutschland zieht, weil Deutschland ei demokratischer gerechter Staat ist im Vergleich zu z.B. Somalia, und du ihm dann sagst, hier ist alles korrupt und in den Händen der Ackermänner der Nation, hat er dann unrecht, daß es hier trotzdem besser ist als in Somalia? ;)
Ja ich weiß, die Verlgeiche hinken, aber der Punkt dürfte damit klar sein.

3.) Sorry, aber Cheater sind Cheater und da kenne ich kein Pardon. Wenn ich rausfinde, daß jemand in meiner FL zu der Kategorie gehört, dann wird er sich erklären müssen, wenn er es weiterbetreibt, dann beende ich die Internetfreundschaft.

4.) Ach so wegen Content kaufen, dagegen habe ich prinzipiell nichts, sofern es vom Spielhersteller angeboten wird. Ich würde so ein Spiel allerdings, wenn es exzessiv darauf entwickelt wurde, nie (weiter)spielen.
Aber hier ist es nunmal so, daß dies nicht gewollt sein kann, daß mit Bots und Ebay gearbeitet wird. Dann können sie sich das RMAH auch gleich sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In SC muß man damit leben, daß Leute per RM ihre Chars eindecken.
In HC ist dies aber Cheaten.
Das RMAH ist legal, Ebay eben nicht für dererlei Transaktionen.

TROTZDEM wird es gemacht... willst du es nicht verstehen?
achso er antwortet mir ja jetzt nicht weil er mich auf igno hat :lol:

3.) Sorry, aber Cheater sind Cheater und da kenne ich kein Pardon. Wenn ich rausfinde, daß jemand in meiner FL zu der Kategorie gehört, dann wird er sich erklären müssen, wenn er es weiterbetreibt, dann beende ich die Internetfreundschaft.
es geht trotzdem nicht um dein eigenes empfinden.....
es geht darum, dass man sich auch mit HC nicht dem "echtgeld gegen items handel" entziehen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit, finde ich das Argument, HC zu spielen, um dem RM Handel zu entgehen, bisschen blauäugig.

nicht Real-Money generell, sondern Blizzards Auktionshaus.

Das ist vergleichbar mit D2:

a) spielt nur mehr Singleplayer
b) spielt Multiplayer, hält sich aber von Baal-Runs fern


Es muss sowieso jeder für sich selber festlegen wo seine Linie ist und wo das Grau anfängt. Das man mit HC den Real-Money-Transaktionen entgeht habe ich nie gesagt ;)


Gut, es ist möglich dass gerade in HC die Leute noch verbissener Items kaufen, auch wenn sie den Umweg Ebay nehmen müssen, aber normalerweise müsste der Markt um eeeeiniges sauberer sein ;)

Genau so gehts auch den Leuten im D2 Multiplayer: Klar - man watet auch so schon im Dreck, aber zumindest den Bot-Baals kann man sich relativ leicht entziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja diese zeitangabe scheint je nach verbindung des spieler zu variieren. habe auch schon spiele gesehen wo derjenige direkt raus kam oder auch nach nur 3 sekunden
man hat aber bisher leider kein hc sehen können vlt gibt es da ne feste zeitangabe

ich kann mir schon vorstellen, dass es darauf ankommt, wo man sich befindet. also in der stadt kann man sofort raus, weil da ja eh keine gefahr ist.
 
Was mich mal bezüglich HC PvP interessiert:

Kann man nur mit maxlevel in die Arenen oder auch schon vorher?
 
Gute Frage, keine Ahnung ehrlich gesagt, wobei ich bezweifele, daß viele Spieler in HC PvP beteiben werden, da ja auch dort der Tod permanent ist.
 
Wenns gemacht würde wie in anderen Spielen, dass der Tod im HC einen Moduswechsel auf SC bewirken würde, dann würde ich auch mal reinschauen. Bei endgültigem Tod allerdings nicht, ist mir zu viel Aufwand, dazu kommt unter Umständen noch der Itemverlust.
(ja, ich bin ein Schattenparker, Warmduscher und dazu auch noch faul :angel: )
 
Man ist doch kein Warmduscher, nur weil man SC spielt.
Man sollte den Modus nach Spaßfaktor wählen, nicht, weil man sich oder anderen was beweisen will, dafür taugt ein Spiel eher weniger imho. ;)
 
Darum ist es ja interessant ob man vor lvl 60 in die Arena kommt. Nen Level 10Charakter kann man ziemlich locker verschmerzen wenn er stirbt, trotzdem machen die low lvl duelle auch viel Spaß.
 
Blizzards Spiel, Blizzards Regeln, und Accountverkäufe sind verboten. Wird in WoW genauso gehandhabt und sicher wird es keinen 100% Schutz davor geben, aber ich kann größtmögliche Bemühungen erwarten.
Und mich stören diese Leute. Wenn sie nicht spielen wollen, dann sollen sie es sein lassen und was anderes spielen. Der Kauf des Spiels gibt dir nicht das Privileg, alles zu haben und zu besitzen. Wenn du nicht die Zeit investieren willst, um das Beste zu erspielen, dann hast du halt Pech gehabt. Wenn dir das nicht schmeckt, dann spiel was anderes.
Ich halte deine Einstellung gegenüber Cheatern für zum Kotzen nebenbei vermerkt.

ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden... ich finde cheater nicht gut. aber ich brauch mich auch nicht in den direkten vergleich mit ihnen zu stellen. geld regiert die welt, so traurig das eben ist, und diablo ist da eben nur die spitze des eisbergs. geld mischt sich überall ein. man merkt es ja, wenn die leute noch nichteinmal mehr ein SPIEL spielen, sondern sogar auch schon da das bedürfniss haben, sich mit allen möglichen mitteln besser zu stellen.

die sache ist die: es WIRD passieren, ob wir es wollen oder nicht (das cheaten). und ich für meinen teil möchte einfach nicht ständig in jedem bereich meines lebens immer wieder und wieder das gleiche gespräch führen. ich bin klar GEGEN cheater, aber ich versuch mittlerweile halt einfach für mich das aus dem spiel zu holen, was ich möchte: spaß, herausforderung, geselligkeit mit paar kumpels usw. .

sogar bei meinen freizeitaktivitäten den immergleichen idealistischen krieg zu führen kotzt MICH an.

und deswegen lässt es mich ganz bewusst im großen rahmen kalt. (soll heißen ich habe mit cheatern nichts zu tun, und möchte auch nichts mit ihnen zu tun haben.)

ich tolleriere cheater nicht, ich blende sie für mich aus, ignoriere sie, denn ich kann genauso wenig gegen sie unternehmen wie du.
es liegt an blizzard, ein möglichst faires spiel herauszubringen. dass die das allerdings schon aufgegeben haben (RMAH) ist offensichtlich.

die frage ist doch, ob wir vorhaben, diablo 3 zu SPIELEN oder ob wir es LEBEN. wenn ich einerseits sage, ich finds scheiße, dass leute sich mit echtem geld einen unfairen vorteil im spiel erkaufen, aber anderseits mein supertolles item für echtes geld ins AH stelle, dann ist für mich jedlicher spielerische gedanke verloren gegangen. (stichwort doppelmoral!)

das du dich gerne über cheater aufregst ist schön für dich.
ich aber will eigentlich nur eins: spielen.


//achja, bitte kommt mir jetzt nicht mit "aber du führst doch DIESES gespräch, damit ist deine gesamte argumentation fürn ar***."
ich schildere ja nur, wie ich damit für mich umgehe: und es funktioniert für mich :)

im endeffekt gebe ich den cheatern nur nicht die genugtuung, dass ich mich über sie aufrege.


mfg
 
Zurück
Oben