• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer wird alles HC spielen?

Wenn es einigermaßen wie in D2 laufen wird, muss man das Spiel sowieso mindestens einmal in SC durchspielen. Ich denke, ich werde ein bis zwei Charaktere in SC durchspielen, bis ich wirklich Ahnung vom Spiel habe. Dann werde ich mir aber auf jeden Fall noch HC Charaktere spielen, denn der Kick von HC ist definitiv geil. :)
Bis dahin kennt man dann vielleicht auch ein paar Leute, mit denen man gut eine Party starten kann.
 
ich bin mir ziemlich sicher das es erforderlich ist erst sc einmal zu zocken (durch norm) und dann wird erst hc zur verfügung stehn.

so wie ich das bisher verfolgt habe im bnet forum, sind die HC'ler dafür das sie sofort los legen können ohne diesen SC kram. diverse gruppen mussten dies immer wieder kund tun. ebenfalls hab ich einige kommentare gelesen die den zitierten satz in sehr ironischer art und weise wiedergegeben haben. bashiok selbst scheint, aber kaum ahnung zu haben, weil er bisher nur sagte ja es gibt den HC mode :lol:. blizzard wollte da leider keine konkreten infos rausrücken.

letztlich würde ich aber bezweifeln das man SC zuerst spielen muss. in D2 haben sie es auch mit patches eingeführt das HC sofort anwählbar ist, also wissen sie das die "erst-SC-regel" unpraktisch ist.
 
ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man erst SC durchspielen muss - bevor man in HC starten kann.

dies war allerdings vor der ankündigung des interno modes.. kann also auch nicht mehr stimmen
 
einmal HC immer HC :)

höchstens für den PVP modus SC. aber vlt gibts da ja ein paar andere regelungen in HC ;)


ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man erst SC durchspielen muss - bevor man in HC starten kann.

dies war allerdings vor der ankündigung des interno modes.. kann also auch nicht mehr stimmen


das war in d2 so, was später weg gepatched wurde. denke, dass sie das bei d3 garnicht erst einbringen werden.
 
einziger anreiz um direkt im HC modus zu starten wäre für mich, dass es dort kein RMAH gibt.
über trottel in public games brauch ich mich schon lange nicht mehr aufzuregen, die sind einfach teil des spiels. (genauso wie sie teil der gesellschaft usw. sind) xP

ansonsten möchte ich einfach erstmal chillig die storyline durchzocken und anschließend einen eindruck vom endgame bekommen.
ob ich dann zu HC wechsel oder nicht werd ich entscheiden, je nach dem, wie schwer inferno denn wirklich ist :)
außerdem sehe ich wieder mehr anreiz SC zu zocken, weil man dann hoffentlich wieder guten gewissens im battlenet traden kann ;)
 
hc wird davon abhängen wie stabil die verbindungen zum server sind... bei d2 war das ja eher glückssache und ich lass mich ungern aufgrund meines pings oder den problemen von servern am zocken hindern insofern ist hc für zwischen durch mal nett aber als herausforderung hab ich das nie gesehen... ich hab doch vor paar monaten hc selffound mit nem giftnova nec und 2 andren durch gespielt, somit hc ist ne nette abwechselung es wird sich zeigen nur bei dem skill prinzip und ohne status punkte zusetzen naja ich weiss nicht ob hc sich dann von sc starkabheben wird... naja wenn die verbindungen passen werd ich sicherlich auch hc spielen... auch wenn ich mehr nen sc fan bin und mich das angegebe von manchen hc fan´s von wegen sc´ler könnens ja nicht aufn geist geht... (hab schon x sachen gehört diesbezüglich)
 
Ich war eigentlich nie ein HC-Spieler. Da es aber in Diablo3 im HC-Modus kein Echtgeld-Auktionshaus geben wird, ringe ich momentan ernsthaft mit der Überlegung HC anzufangen.

Das einzige, wovor ich noch Angst habe: wenn das Spiel noch nicht wirklich balanced ist oder im Inferno-Modus iein Buggedgegner gibt, dann ist das garantiert nicht so nett direkt von Anfang an HC zu zocken. Vor allem weil direktes Verlassen ja nicht mehr geht.. :p:top:
 
Ich werde das Spiel auf allen Schwierigkeitsgraden einmal durchspielen und mich dann entscheiden ob ich zu Hardcore wechsle.
Was Hardcore natürlich zusätzlich bitter macht ist der Verlust des Artisans. Keine Ahnung wie lange es dauert bis man den gelevelt hat und wieviel Gold das verschlingt bzw Materialien.
We will see.
 
Ich werde das Spiel auf allen Schwierigkeitsgraden einmal durchspielen und mich dann entscheiden ob ich zu Hardcore wechsle.
Was Hardcore natürlich zusätzlich bitter macht ist der Verlust des Artisans. Keine Ahnung wie lange es dauert bis man den gelevelt hat und wieviel Gold das verschlingt bzw Materialien.
We will see.

Darum levelt man die Artisans immer auf einem Nebenchar, mit dem man nur auf normal spielt (trotzdem HC!).
Die anderen Chars besorgen Rezepte und Materialien und geben die Dinge über die shared Stash an den Artisan-Char, der nie stirbt und für die anderen craften kann.
 
Darum levelt man die Artisans immer auf einem Nebenchar, mit dem man nur auf normal spielt (trotzdem HC!).
Die anderen Chars besorgen Rezepte und Materialien und geben die Dinge über die shared Stash an den Artisan-Char, der nie stirbt und für die anderen craften kann.

Ja ist mir beim schreiben auch eingefallen habs aber irgendwie nicht vermerkt. Der zweitchar müsste aber wohl auch gelevelt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Level 1 char alle rezepte benutzen kann bzw den Artisan aufs maxlvl bringen. Sollte dem so sein wär es echt lächerlich.
 
By the way: In Softcore ist es ja so:

Wenn man einen neuen Char erstellt und die Blacksmith Quest macht, dann ist der Blacksmith beim erscheinen automatisch auf dem Lvl und EXP-Stand, wie beim vorherigen Char. Das heißt, man muss ihn nur einmal pro Account lvln.

Wenn das in Hardcore auch so ist (was ich aber nicht weiß), müsste man sich nur immer mindestens einen Char auf Hardcore am Leben halten, der sozusagen den Fortschritt des Artisans speichert. Sobald man einen neuen Char erstellt, hat dann auch der den Zugriff auf die Artisans
 
Sagen wir ich erstelle Character A und Level den Artisan aufs maxlvl. Danach spiele ich einen Character B. Lösche Character A. Bleibt der Artisan dann auf dem Maxlvl weil noch ein anderer Character auf dem Account ist.
Bzw ist der Artisan Accountgebunden.
 
Sagen wir ich erstelle Character A und Level den Artisan aufs maxlvl. Danach spiele ich einen Character B. Lösche Character A. Bleibt der Artisan dann auf dem Maxlvl weil noch ein anderer Character auf dem Account ist.
Bzw ist der Artisan Accountgebunden.

Ja, genau so habe ich das verstanden. Ich kann dir auch eine Quelle geben:

Cool LIttle Details - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com

Your Blacksmith is shared amongst all your character, i.e. when you unlock the blacksmith on your second character (by questing early on), he is already whatever level your previous character got him too, and has all the same recipes.
 
Da die neue Kiste für Items ja Charübergreifend funktionieren soll frage ich mich, was passiert, wenn der einzige HC Char stirbt. Ob ein danach neuer Charakter wohl dennoch auf die Kiste mit den Items zugreifen kann? Oder ist die Charübergreifende Kiste im HC Modus gänzlich ausgeschaltet? :dontknow: :D
 
Ich glaube "charakterübergreifend" ist hier irrerührend.
Ich denke, und das macht auch mehr Sinn, wenn man die Fälle "alle Chars löschen" oder "alle HC Chars tot" in Betracht zieht, dass Artisans und Truhe "accountgebunden" sind.
Die Items in der Truhe und die Artisans existieren auf dem Account, egal wieviele Chars zwischenzeitlich am Leben waren oder auf dem Account existieren. Wäre zumindest meine Vermutung.
 
ich spiel d2 seit 2005 hardcore. werde d3 direkt hardcore wieder anfangen.

viele haben geschrieben, dass sie angst haben, dass sie ripen weil sie die gegner nicht kennen.
davor hab ich keine angst weil ich erstens, das game sehr langsam spielen werde und mir alles genau anschauen werden ;) und zweitens normal bestimmt nicht allzu schwer ist und da kann man die gegner ja kennenlernen.

ich glaube als erfahreren d2 hardcore spieler muss man vor d3 keine angst haben, da das spiel anfangs sicher viel leichter ist als d2. und man muss ja nicht am 2. tag nach release in inferno stehen, das reicht auch nach einem monat.

Werde wie eh und je softcore spielen...

Habe es in D2 ein paar mal mit hardcore probiert und ehrlich gesagt reizt mich überhaupt nichts daran, Wochen, Monate oder Jahre meines Lebens in ein Spiel zu investieren, nur um in einer unvorhersehbaren Situation das Ergebnis dieser verbrauchten Zeit endgültig wegzuschmeißen...

ja dann solltest du sc weiterspielen, bei hc geht es nicht darum so schnell wie möglich einen high end 99er char im kreis laufen zu lassen.
wie heißt es so schön, der weg ist das ziel ;)
 
Ich werde wohl auf Non-HC mit Kumpels anfangen und es mal durchspielen und dann danach auf HC wechseln.

Ich denke, dass das bei einem Spiel wie Diablo (welches ja so gesehen eigentlich keine Langzeitmotivation bietet im Sinne von neuen Instanzen etc) nur zuträglich sein wird und den Spaß länger erhalten lässt.
 
bei hc geht es nicht darum so schnell wie möglich einen high end 99er char im kreis laufen zu lassen.

Öhm, das hab ich eigentlich auch nirgendwo geschrieben? ;)

Für mich geht es auch nicht darum, irgendwas so schnell wie möglich zu erreichen. Auch SC kann man unheimlich langsam spielen und den Weg als Ziel nehmen :)
 
kommt drauf an ob meine Kumpels auch HC daddeln werden. Ich hoffe es :ugly:

Aber ich würd da scho gern gleich mit HC anfangen. Ist einfach viel geiler wenn man weiss dass der char dann endgültig tot ist :)
 
Zurück
Oben