• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Werbär-Druide

Smoky Kupster

Well-known member
Registriert
17 Juni 2002
Beiträge
7.554
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin ja Druiden-Fan durch und durch, allerdings habe ich noch nie (!) einen Werbären gespielt. Ich befasse mich aktuell mit Charplanungen und betrachte, was ich als nächstes erstellen kann/sollte :D

Nun habe ich in den Wegweiser gesehen. WB-Skillungen sind noch aus 1.10 und der einzige 1.11 ist ein Hybrid - den möchte ich eigentlich nicht wirklich spielen :D

Kann ich noch getrost nach 1.10 gehen (Empfehlungen?) oder haben sich andere Mängel ergeben? Mir kommt es auf Items + Skillungen an, so dass ich mich groß orientieren kann.
 
also die Skillungen sollten noch aktuell sein meine ich:)

Equip (ich nehm mal an du willst nen hh-wb spielen oder?) würde ich so nehmen:

Gulli
Upped Rippe
LH(40 wird ja nich drinsein bei dir oder?)
LoH
TG/Nossi/Credendum/Rare
Raven +rare
HL
Gores.
Resis müssten dann am besten über das inventar kommen oder über belt + 2 ring, helmsockelung


in den Rippe dürfte ne Shael am sinnvollsten sein.
 
bei ner rippe würde ich zu jalals tendieren...skills bringen beim wb ja nicht nur leben, sondern auch dmg und def...

nunja egal ein weiteres equip kann man wohl genauso von nem wut werwolf übernehmen:
gulli
tombreaver, darf ruhig noneth sein...
lionheart, forti
stahlhäcksler, LoH
Tg, Nossi, rare
raven, buls, rare
HL
Gores

durch die resis vom grabräuber haste viel auswahl im restequip und schnell is das ding auch noch...
 
Hallöle,

hm. HH-WB war klar, dachte ich :D

Ich hatte prinzipiell auch an
Gulli
HL
LoH
Nossi/String/TG
Gores
Raven/Rare

als Ausrüstung gedacht. Allerdings bin ich mir bei der Waffe nicht sicher. Gibt es z.B. gute, günstige RW's, die der Bär gebrauchen kann? Habe aktuell weder Rippe noch einen Grabräuber ;)

Rüstung ist Forty atm nicht machbar. LH ist da schon eher dran ;)
 
Eid ist gut und günstig :)

oder noch günstiger: Ehre :D
 
Hm, okay. Das schon, aber wie sieht's mit Wumms und Höllentauglichkeit aus :D Bzw. die allgemein gültige Rohlingsfrage ;) und ob das mit dem Equipment-Ias wieder hinhauen wird.
 
Eigentlich kannste als Waffe alles benutzen, was Schaden macht und einigermaßen auf Speed kommt, die Unterschiede in der Waffenwahl zu nem Wolf sind dabei nicht so groß.

Mit ner Buri zB kommste auch auf relativ erträgliche 7 frames und die sollte durchaus erreichbar sein. Durch Norm kommste auch zB mit nem Zephyr in nem einigermaßen schnellen Bogen oder mit sowas wie Ehre

Später wirste allerdings auf Uniques ausweichen müssen, ich bezweifle doch sher stark, dass ein Oath besser erreichbar ist als ne Buri oder ne Rippe.

€: Ehre würde ich mal spontan als nicht höllentauglich ansehen. Kaum schaden, kein ias.
Oath: 8 frames sind auf jeden Fall drin, für 7 brauchste grad mal läppische 10 ias vom Equip. Auf die Balrogklinge würd ich verzichten (maximal 9 frames), einzige ALternative wäre ne Versilberte Axt (höherer Grundschaden, mit 30 ias auf 8 frames)

Mal abgesehen davon is ne Rippe aber besser erreichbar und genauso schnell. Die Rippe haste relativ locker auf 7 frames (shael + 20 bzw ias juwel + 25), ne upped Rippe braucht schon 20 + 50 bzw 15 + 55 ias um auf 7 frames zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also Eid in einer Axt sollte eig gehen (schwerter vllt auch aber die sind ja etqwas langsamer bei druiden)

müsstest mal duch den calc jagen

hätte noch ne balrogklinge eth 4 sox über mein ich falls interesse gestünde :)
 
Hm, dann muss ich mich mal über den Drood-Guide von Yawgi her machen, bezogen auf die Waffenfrage.

Gibt es ansonsten etwas, das es zu beachten gilt bei der Skillung o.ä.?
 
:hy: Smokey
also Eid in einer Axt sollte eig gehen (schwerter vllt auch aber die sind ja etqwas langsamer bei druiden)

müsstest mal duch den calc jagen

hätte noch ne balrogklinge eth 4 sox über mein ich falls interesse gestünde :)
Wie bereits gesagt, ein Schwert zu nehmen kostet unnötig Geschwindigkeit. Der beste Rohling für Eid beim Werbären ist und bleibt die Heldenaxt, siehe auch den Sockelguide von Keks. Nachteil von Eid gegenüber dem Rippenbrecher ist natürlich vor allem das fehlende CB. Wenn du also etwas offensiver werden möchtest, würde ich an der Stelle Guillaumes Jalals vorziehen. Duress wäre noch eine gute Alternative zu LH, aber beides hat Vor-und Nachteile. Ansonsten passt deine Ausrüstung. Defensiv hat ein Werbär eh relativ wenige Probleme, da man mit Minions+Schockwelle hervorragend spielen kann.

Ulli
 
Ist latürnich auch die Frage,selffound oder auf
was für einen Itemstock kannst du zurückgreifen ?

Rippe sehe ich da klar vor Oath,die 50% CB erlauben
dir das Tragen von Jalals,stärkt auch wieder SW.
LH ist sehr zu empfehlen.

MfGg Marco

€: Vor allem kannst du Rippe ab Ende Norm schon finden..
 
und selbst wenn man nicht selffound spielt ist ein rippenbrecher nicht wirklich das teuerste item...
der von mir empfohlene grabräuber hat da schon etwas mehr ansprüche an den geldbeutel...


bei selffound vergiss meine worte und hoff, dass du einen findest, das wäre auf jeden fall eine erleichterung.
 
Bitte lest euch durch, was der Threadersteller geschrieben hat. Er hat seine Ausrüstungsvorschläge schon gepostet, sodass beispielsweise selffound Spielen sehr unwahrscheinlich erscheint.

Ulli
 
:hy: Smokey

Wie bereits gesagt, ein Schwert zu nehmen kostet unnötig Geschwindigkeit. Der beste Rohling für Eid beim Werbären ist und bleibt die Heldenaxt, siehe auch den Sockelguide von Keks. Nachteil von Eid gegenüber dem Rippenbrecher ist natürlich vor allem das fehlende CB. Wenn du also etwas offensiver werden möchtest, würde ich an der Stelle Guillaumes Jalals vorziehen. Duress wäre noch eine gute Alternative zu LH, aber beides hat Vor-und Nachteile. Ansonsten passt deine Ausrüstung. Defensiv hat ein Werbär eh relativ wenige Probleme, da man mit Minions+Schockwelle hervorragend spielen kann.

Ulli
:hy: Nett das sogar du antwortest ;)

Hm, die Items habe ich noch nicht, muss ich mir ertraden. Ich starte aber auch erst, wenn ich die Items habe - von daher haben die beiden Vorposter nicht unrecht, Ulli ;)

An Duress habe ich gar nicht mehr gedacht, erscheint mir bei meinem Setup von Haus aus sinnvoller - ED, CB, OW, Prisma. Besser kann es eigentlich fast nicht mehr. Sehe ich somit als gesetzt an ;)

Allerdings macht das nun wieder die Grundsatzdiskussion zwischen Guillaumes und Jalals aus. Ich denke aber, dass mit der Rüstung und Gores eigentlich Jalals besser sein sollte oder liege ich da falsch? Ich denke dabei an meine Resistenzen.
 
Gut, DS sollte man nicht vergessen, aber da du cb mit Duress, Gores und vllt sogar nch ner Rippe gut abgedeckt hast, würd ich zu Jalals greifen, du bekommst Resis, fhr, Leben, etwas Schaden, das ist schon ziemlich gut.
 
Und wenn man nicht von Rippen ausgehen würde? Dann müsste Guillaumes vorne liegen?
 
Wenn du ohne Jalals auf ausreichende Resistenzen kommt, vermutlich ja (beim Bären kann man dank Schockwelle und massig Leben einfach mehr auf Offensive gehen). Aber warum auf die Rippe verzichten? Sie ist ziemlich gut und sie ist weit einfacher zu bekommen als ein Oath
 
Ist wirklich nur eine theoretische Frage. Ich versuche das beste Equipment für den Druiden zusammenzubekommen. Insofern möchte ich sämtliche Konstellation gedanklich einmal - zumindest für mich - in's Auge gefasst haben ;) Ich muss mir ja - wie gesagt - die Items noch erst besorgen. Je genauer ich plane und das Equipment abgestimmt habe, umso besser kann ich die Items besorgen, wenn du verstehst, wie ich das meine ;)

Ich setze mir als persönliches Waffenziel schon einen Non-Ätherischen Grabräuber, da ich für einen ätherischen Grabräuber mit Sicherheit keine Zod bekommen würde, da ich nur hier trade und grundsätzlich gegen Channel-HR-Trades bin ;)
 
Wenn das Ziel ein Grabräuber ist, dann erübrigt sich Jalals meiner Meinung nach eh. fhr bekommst du wohl genug (Duress, Gulli, vllt iwo noch die fehlenden 4 zum nächsten cap), Resis hast du dank dem Grabi definitiv genug, also voll auf Offensive gehen.

Idealerweise wär es natürlich ein mindestens 2 sox Grabräuber, dann biste direkt auf 6 frames (mit 2 shales drin). Die 5 sind bei benötigten 50 off weapon ias vermutlich illusorisch (im Falle einer 3 shael-sockelung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Dann fasse ich mal kurz zusammen:

- Wenn nix Grabi, dann Jalals.
- Wenn Grabi, dann Gulli

bezogen auf mein Equipment, dass ich anstrebe. Okay, das sollte ja doch irgendwie zu schaffen sein ;)
 
Zurück
Oben