• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Werbär-Druide

Bei welchen Dämonen dauerts denn ein bisschen länger?

Bei den Aktbossen, genau.

Und was ist gegen die Aktbosse besonders gut?

CB, genau.

Er sagt doch, dass er die FR nicht braucht - ergo Steels > LoH, ganz klarer Fall.

Simon

das seh ich nicht so ...

du hast ja shcon 50% cb durch gulli und gores, ist ja nciht so dass da nix hinter ist

würde also heißen ein gewinn von 20% mehr effektivem Cb zu wie viel gesamted.. das wird eng

Mmmh,hab mal die Berechnung gesucht von
Barbma oder Beinhart,leider nicht mehr gefunden.

Bei Equipe >
Gulli
Forty
Gores
Loh/Steels

Steels bieten 10% mehr CB
Lohs 350% ED vs Demons

Spätestens nach erreichen der
CB Grenze dürfte sich das Ganze
erheblich zu Gunsten von LOH
verschieben,Preis/Leistung lassen
wir mal ganz aussen vor.......

Durch ne kompetente Rechnung lass ich
mich aber auch vom Gegenteil überzeugen....

MfGg Marco

1. b.haart ^^

2. habven steels auch ed und str ergo müssen die auch rein

Ja habsch auch gesehen,stehen ja auch
in WW-Guidelein von dem Janus drinne...

Wären im perfekten Falle dann 80% ED vs
350% ED bei Dämonen,da sollte der Fall klar
sein.

Gehen wir jetzt mal von einem WW mit dem
o.g. Equip aus,der auf geschätzte ~genau
kommt,mmh,machen sich die ~60-80 %
der Steels dann noch soo bemerkbar bei dem
gewaltigen Wutschaden ?

Umgekehrt könnte man natürlich fragen,
machen sich die 350% vs Endgegner/harte Brocken
so viel mehr bemerkbar ?

Ich würde wohl beide als sehr nah am Limit betrachten,
50 FR muss man aber gerade mit Gulli auch erstmal wieder
reinholen und das kostet Platz/Charms,der auch für
Damage hätte herhalten können......

Sind hohe FR nötig und bei wem ?
Wäre das nächste....

Glaubensfrage ?

MfGg Marco

feuer sollte schon positiv sein giftfürsteninferno lässt grüßen
oder mal wieder die vampire (75% physres) feuerverzauberungen

gibt shcon böses feuer

Feuer gehört max, das ist keine Frage. Wenn man Feuerresis braucht (Blitz, die andere wichtige Resistenz, ist ja meist durch HL höher als der Durchschnitt), dann gewinnen LoH klar.

Oft trägt man aber Aldurs, was Feuer gut abdeckt, und wie ständig nicht erwähnt wird, Steels haben 10% CB. Ich sage, eine CB-Erhöhung von 50 auf 60% bringt weit mehr als eine ED-Erhöhung um ~35% (LoHs mal als "gegen Alles" gerechnet).

Simon

Nur zur Info:

Meine Rippe hat 236%.

Ich verfolge mal weiter, liest sich gut.

smoky,schau mal tisch wa sich da heute gefunden hab, dneke auch übern wüterich nach aber naja is halt ne fusselkugel..

ganz andres thema, isn TR bärchentauglich?

welcher melee trägt aldurs? da gehören doch gores oder goblins oder wts drauf

TR ist bärentauglich :D Steht hier auch irgendwo im Thread :)

Netter Fund, neithan ;)

Ein Zweihandmelee ohne NR kann schon über Aldurs nachdenken.

Natürlich sind Gores zu bevorzugen (> WTs btw bei dem Waffengrundschaden, den ein Wutwolf üblicherweise haben sollte), aber Resis sind halt ein absoluter Knackpunkt.

Simon

Hier mal meine Wutwolfausrüstung, auf der die Steels wirklich prima passen:

- Jalals mit Rubin, Zorn des Hohen Fürsten, Löwenherz in Eliterüstung, Ohrenkette, Blutreiter, Stahlhäcksler, 2x Ravenfrost (40 Dex und ca. 480 AR), 320er upped Rippenbrecher, 15/20er Fackel und 13/20/6er Vernichtikus sowie 2x 15er ResAll Charms und AR/Life Charms.
Der Grabräuber liegt schon bereit. Mit Resis habe ich keine Probleme (alles max. auf Hölle) und mache derzeit (Machtsöldner + HdW) ca. 7.000 Schaden pro Schlag!

mfg Maximus

p.s. Aldurs Set macht auf einem Melee wirklich kaum Sinn!

p.s. Aldurs Set macht auf einem Melee wirklich kaum Sinn!
Geht nicht um das Set, sondern nur um die Schuhe.

Im Moment bin ich nun nicht mehr so sicher. Übergangsweise werde ich Rippe nutzen ;) Muss mal meine Resistenzen durchrechnen und meine Optionen bedenken in Bezug auf die LoH vs. Steel-Geschichte ;)

Wie der schaden nun pro schlag gerechnet wird weiß ich nicht, aber mein nl wut dudu macht 19k dmg mit wiesel und macht söldner.

Ich hab die ganze letzte ladder gebraucht um ihn fertig zu stellen da ich bis auf 2-3 skiller alles selber zusammengespielt habe.

Aurüstung besteht aus jalals mit 8str-9dex juwel, HL, raven 20, blutring 23str ar adds, blutgurt 30str fhr life adds, einer forti in einer 7ed ap (ergab 1,4life),upped gores, einen 20-18anni und einen 20-14 torch.Als waffe einen non eth TR 3s 90ias (358ed 48@) dazu im inventar 9 skiller (2x 6str, 1x 6dex, 7x 10-35life).

In unverwandelter form hab ich 507 str und 933 leben, Feuer und Blitz max ,rest um die 60. Wenn ich die LOH rausnehmen würde hab ich noch 60 fres, also sind die für mich in dem built eig. pflicht.

Ich hab zum schluss der letzen ladder mit diesem dudu ohne große probleme ÜT runs gemacht, macht sehr viel spaß der wut dudu.

Insofern vieleicht hilft es dir bei der entscheidung smoky :D

Mfg adsche

Zuletzt bearbeitet:
Nun, wie ich oben angekündigt habe, musste ich mal mein Equipment durchgehen. Nun bin ich auf Resistenzwerte von:

167 Blitz
132 Eis
182 Feuer
132 Gift

gekommen. Das Ganze beinhaltet eine Resistenzsockelung im Guillaumes. Den Rest bekomme ich dann schon so weit über das Equipment.

Gerechnet habe ich jetzt mit:
Guillaumes 15-Res-Jool
Fortitude 25 Prisma (da ich die noch nicht habe)
Tombreaver 34 Prisma
Ohrenkette (:D)
Raven/??? (da ich da noch nichts gescheites habe)
Hände auflegen
Blutreiter
Zorn des hohen Fürsten

dann kommen noch
19 vom Anni
19 von der Torch
30 von Anya

Das zusammen ergibt oben genannante Werte, von daher plane ich auch in diese Richtung das Equipment. Nun muss ich noch sehen, wie ich beim Wutwolf - ja, so einen werde wieder bauen :D - die Sockelung des Tombis füllen werde.

Eventuell übertrage ich später mal das Equipment dann auf einen Bären ;)

Also falls der Grabräuber gut genug ist, würde ich bei noneth 3x IAS juwels mit ed% sockeln. Mit 105 WIAS kommst du auch beim Bären sehr schnell auf das schnellste Speedcap.

mfg Maximus

Nunja, der Tombi hat 208 :D und ED/Ias fallen auch nicht gerade vom Himmel, wenn man so 15/25+ sucht ;)

Autsch stimmt ja, hattest du vor ein paar Seiten geschrieben. Also in den 208er würde ich nur 2 staubige Shael und eine Eth oder Amn Rune sockeln... bbbrrrrrr... 208 :rolleyes:

@adsche
Macht dein Wolf wirklich 19k pro Schlag? Ich habe gerade mal meine künftige "Highendausrüstung" durch den Kalkulator gejagt und komme ohne DS auf 11k (16k mit DS)! Was machst du in ÜT hinsichtlich Resis? Und was nimmst du gegen Körperschadenimune?

mfg Maximus

Nunja, muss mal sehen. Immerhin ist ein Tombreaver;) da werde ich wiohl schon versuchen etwas gutes draus zu bauen ;)

@ Maximus ja also ich hab grad nochmal geschaut in NL der macht laut screen (vor der stadt) mit macht merc und wiesel 19k ,in der stadt zeigt er 15k an, ich hab aber vita vieleicht 50 punkte gestattet, rest alles in str daher auch 507 str punkte.

Mit einem eth TR gut gesockelt denke ich sind bestimmt 21-22k im screen möglich, leider fällt sowas nie :p

ÜT hab ich immer für meph 3x 12-15@ riesenzauber eingepackt zusätzlich anstatt skiller, wenn meph tod war wieder die skiller rein. Und der merc hat schnitters drauf, damit gibts auch keine imune.

@ smoky ich würd 2 shael reintun und ein 40ed (billige lösung) wenn du keine ias/ed hast. Mit 2 shael hast du 100 ias und kannst den TR auch für nen werbär noch nutzen ohne zuviel verenkungen wegen ias vom equip zu machen.

So hab ich meinen TR grad die woche neu gesockelt, weil ich da vorher nur 2x 15ias drinn hatte.( für WerBär )

Mfg adsche

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben