• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Werbär-Druide

Wollt mich hier kurz zu wort melden :p

Mein dudu läuft auch mit einem TR und Gulli rum, geht eig. sehr gut zu spielen finde ich, wobei ich in der kombi bissel resi probleme habe.
Ich spiele mit TR 3sox Non eth und hab 2 x 15ias add juwel drinne, damit is die waffe auf 90 ias , und ich meine das das dann max speed wäre?! oder lieg ich da falsch.
In dem Falle wären 2 shael net ganz so gut wie 2 x 15ias add juwele.

Mfg adsche :)

Damit bist du nicht auf Max-Speed ;)

Als Werbär mit Cryptic mit 60+30 Waffen-IAS -> 7 FPA
Um 6 FPA zu erreichen müssten entweder 52 IAS vom Equip kommen oder insgesammt 100 IAS in den TR (Also 2 Shael).

Für den Fall, dass der TR 3 Sockel hat: Mit 3 Shael im TR und 48 IAS vom Equip gehen 5 FPA.

€: P-p-pic up \o

Aha... Da muss ich dann nochmal genau nachlesen, mein Bär ist auch erst lvl 85 zur zeit , und eig noch lange nicht fertig.

Hatte letzte ladder einen wut dudu und dachte das verhält sich dann genauso in verwandelter Form mit dem TR .

Dann werd ich mal 2 shael sockeln :D

Thx für die info @ Blutkehle

Mfg adsche.

Edit: 3sox hat der TR, muss ich mal zusammenrechnen ob ich vom restequip auf 48ias käme wegen 5FPA, Obwohl ich sagen muss das ich mit 90 ias im TR schon sehr selten rips hatte :) , zudem macht der Bär sehr viel spaß .

Okay. Dann fasse ich mal kurz zusammen:

- Wenn nix Grabi, dann Jalals.
- Wenn Grabi, dann Gulli

bezogen auf mein Equipment, dass ich anstrebe. Okay, das sollte ja doch irgendwie zu schaffen sein ;)

genau das rate ich dir und das kannste auch für den rippenbrecher anwenden, da de rgenug cb hat.

Wenn du an einen 3 sox Tombi kommst, würde ich auch auf 5 frames gehen. Bei einer gängigen Itemkombination hast du schon 40 ias von handschuhen + ZdHf, mit nem Nossi oder nem gesockleten Ias-Juwel wärste dann auf maxspeed. Im letzten Fall könnteste dann sogar eine shael im Tombi gegen ein ias-juwel asutauschen (=> 115 weapon + 55 off weapon)

Das würd ich auf jeden Fall machen, der eine Frame ist eine Sockelung imho wert (falls diese überhaupt nötig ist)

Hm, gut. Dann weiß ich da auch Bescheid und ich versuche entsprechend an einen 3 Sox Tombreaver zu kommen, schraubt den Spielspaß dann ja doch noch einmal in die Höhe :D

Da melde ich mal wieder :D Ich habe mein Projekt nicht aus den Augen gelassen und bin nun eifrig dran die Items zusammenzusuchen. Ich habe auch schon fast alles zusammen:

Guillaumes
Rüstung noch nicht, aber sollte wohl auf Forty hinauslaufen können
Nosferatus
LoH
ZdhF
Raven/rare
Gorerider

Torch, Anni

So weit so gut. Nun sind mir aber zwei Fragen wieder aufgekommen. Beides sind Fragen, die mir schwerfallen, da es sich um Entscheidungsfragen handelt.

1. Waffe (noch einmal) - der Direktvergleich:
Soll ich meinen NON-ÄTH Tombreaver 208%, 190%, 265%, Resi 34%, 10 Laek, 78% MF - 3 Sockel (!) oder doch lieber meine Non-Upped-Rippe nehmen? Die Rippe kann ich tehoretisch noch uppen, aber wie sehen die beiden im Vergleich aus?

2. Wolf oder Werbär?
Anfangs wollte ich ja unbedingt einen WB spielen, aber wo ich jetzt so die Items alle langsam zusammenbekomme, frage ich mich, ob ich nicht doch besser auf Wolf gehen sollte... vor allem des Killspeeds wegen. Kann man da Empfehlungen geben bzw. Tipps geben, wie man sich da besser entscheiden kann? Ich schwnke seit jeher mal zum WB und im entscheidenen Moment nehme ich dann doch den WW :D

Beide Charvarianten machen sehr viel spaß, ich hab letzte ladder einen Wolf gespielt und diese spiele ich einen Bären (der noch nicht fertig ist). Ich persönlich fand den Wolf schöner zu spielen, vom spaßfaktor sind beide wohl ziemlich gleich (wenn man dudu gerne spielt)

Die Waffe also einen non eth TR oder einen Rippenbrecher kannst du ja auch auf beiden varianten nutzen, von dem her könntest ja beide skillen und schauen was dir mehr spaß macht z.b.

Ich glaube das der non eth TR etwas besser liegt wie ein Rippenbrecher, vor allem geht da beim uppen ja noch ne Pul rune weg, und upped sollte der dann schon sein.

Ich glaube das der non eth TR etwas besser liegt wie ein Rippenbrecher, vor allem geht da beim uppen ja noch ne Pul rune weg, und upped sollte der dann schon sein.

Tut er nicht grundsätzlich. Auf einem Wolf macht eine Upped 250er Rippe mehr Schaden als ein schlechter noneth TR, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Bei einem Bären kann man TR auf 6fpa, die Rippe nur auf 7fpa bringen, was dann den Schadensunterschied wieder ausgleicht, mehr bei einem schlechten TR auch nicht. CB von Hut und Schuh sollten ja eigentlich ausreichen.

@ karl_koch wie du schon sagst ein schlechter TR vom ed her, einem upped Rippenbrecher wohl unterlegen dmg mäßig, aber !! der schlechte TR hat 3sox ! und noch sowas wie @ ,mf usw drauf, was ihn dann doch wieder zur besseren wahl macht.

Zudem muss man den rippenbrecher ja uppen, und für die Pul bekommt man in der regel einen guten TR meist schon zu kaufen. (guter TR besser wie rippenbrecher).

Soviel ich weiß liegt der rippenbrecher bei 5fpa (beim wolf) und wird bei uppen langsamer, man muss also ein ias juwel sockeln oder ne shael , was dann stats oder @ wiederum ausschließt (es sei denn man gibt unmengen fürn 15ias/@ juwel aus), und ein Wut dudu hat nach meiner erfahrung eh schon sehr mit den resis zu kämpfen.

Die Sockel des TR müssen ja nicht unwesentlich mit ias gefüllt werden. Wenn du magst, kannst du mir gerne eine detailliertere Rechnung präsentieren, wann der 208 TR mehr Schaden macht als die upped 250er Rippe.

Von Preisen habe ich keine Ahnung, das muss ich zugeben, kann mir aber vorstellen, dass Exceptionalwaffen häufiger als Elitewaffen sind.

@Rippenspeed: Die Grundgeschwindigkeit beim Aufwerten der Waffe wird geringer, ja. Das ändert aber nichts daran, dass mit einer Shael die "5 fpa" erreicht werden. Nur, um ed sockeln zu können, auf ein Aufwerten zu verzichten, ist waghalsig.

Zuletzt bearbeitet:
Für was willst du unbedingt den Nossi nehmen ?

Auch hier,wie bei deinem Barbbuild soviel ich
noch irgendwie im Hinterkopf habe,würdsch lieber
zur Ohrenkette tendieren.
DR und absoluter DR sind mehr als nur nett !

MfGg Marco

Die Sockel des TR müssen ja nicht unwesentlich mit ias gefüllt werden. Wenn du magst, kannst du mir gerne eine detailliertere Rechnung präsentieren, wann der 208 TR mehr Schaden macht als die upped 250er Rippe.

Ja 2 sockel muss man auch beim TR für max speed mit ias zu machen bleibt aber noch einer frei.
Du meinst bestimmt 280ed TR. (208?) , also ein upped Rippenbrecher hat so ca 330-490 dmg (wenns ein guter ist) darauf sind 50% vernichtender schlag (also jeder 2te schlag macht doppelt dmg oder?)

Ein TR macht 100-500 dmg (wenns ein guter ist) wobei da die vernichtender schlag % fehlen.

Da man aber durch Gulli,HL,Gores ja eh schon ziemlich weit oben ist mit den % von vernichtender schlag und todesschlag, fallen die 50% von rippenbrecher nicht mehr so ins gewicht (mehr wie 100% bringt ja eh nichts)

In dem Fall wären bei beiden 100% vernichtender schlag auf dem equip (als beispiel) der TR doch besser im schadensoutput.

Zudem kommen 30-50@ 1 freier sockell bei max speed und crap adds .

Hab grad nochmal nachgesehen in den guides da steht der TR auch vorm Rippenbrecher.

Fals ich da irgendwo falsch liege und so..nicht gleich steinigen :p

Mfg adsche

Im allgemeinen mag ein TR besser sein, aber dem TE geht es um seinen 208er (sic!).

1. Waffe (noch einmal) - der Direktvergleich:
Soll ich meinen NON-ÄTH Tombreaver 208%, 190%, 265%, Resi 34%, 10 Laek, 78% MF - 3 Sockel (!) oder doch lieber meine Non-Upped-Rippe nehmen? Die Rippe kann ich tehoretisch noch uppen, aber wie sehen die beiden im Vergleich aus?

Die Stats der Rippe wären trotzdem nicht uninteressant.

Also der upped Rippenbrecher mit Shael ist ganz klar der Preis/Leistungssieger, da ein guter noneth Grabi + Sockelung deutlich mehr als Pul kostet (und das zu Recht, da er wirklich besser ist)... Mein Wutwolf ist derzeit mit einer 320er upped Rippe (IAS/ed jool) und Jalals unterwegs und hämmert wirklich alles weg.
Vernichtender Schlag ermöglicht den Abzug von 25% des aktuellen Lebens deines Gegners. Todesschlag verdoppelt den Schaden...
Beim Gürtel tendiere ich zur Ohrenkette und als Handschuhe verwende ich Stahlschläger!

mfg Maximus

@ karl_koch achso deshalb 208 sry hab ich verpeilt. Ja 208ed ist halt schon low.

Ich hab das glück die ladder beide waffen selber gefunden zu haben, den rippenbrecher hab ich geuppt und 15ias/add rein, mit meinem werbär , spiel ich zur zeit mit TR da dort die resis besser sind.

Dem TE würd ich empfehlen einfach zu schauen wie sich das mit den resis so ergibt, und dann zu entscheiden welche waffe, dmg mäßig nehmen die sich halt echt nicht viel.

Der wutdudu ist vom ias her auch leichter zu rechnen (mit TR 90 ias =maxspeed) beim werbär muss dann noch ias vom restequip ja kommen, also nicht ganz so flexibel wie ich finde.

@ Maximus du meinst stahlhäcksler? bei wutdudu würd ich LOH nehmen 350ed bei 1/3 aller gegner , das sind ca 100ed aufs ganze verteilt im gegensatz zu den steels die max 60ed haben (und sehr teuer sind in dem fall) :)

Und beim Gürtel wäre ein Gurt mit (20-30str und bissel life fhr) optimum (blutcraft)

Mfg adsche

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte bei Vergleichen immer berücksichtigen, dass es mit TR viel einfacher ist, ohne Resipein Gulli zu tragen.

Das Meiste wurde schon gesagt, nur: Ich bevorzuge eigentlich auch gute Steels über LoH, wenn man die Resis nicht braucht. Konstantes ED ist mir lieber, und CB ist besser als jedes ED.

Simon

@ adsche
Klar meinte ich Stahlhäcksler. :top:
Ich habe ein paar mit 20 Str und 57 ed erwerben können und ziehe sie LoH deutlich vor. Die Resis von LoH brauche ich genauso wenig wie das IAS...

mfg Maximus

sind ja auch nochmal 20str drauf stimmt.. das wäre ja auch nochmal ein bissel ed.
Naja bisher ist mir sowas noch nie vor die füße gefallen (steels). Den wut dudu der mitlerweile auf NL ist, hab ich auch komplett selffound gespielt.

Rein rechnerisch wären aber LOH vom dmg her besser wie steels oder? weil ihr nun beide sagt ihr bevorzugt die... hatte bisher immer gedacht LOH ist das optimum wegen den 350ed gegen dämone. Was ja 1/3 im spiel darstellt.

mfg adsche

Es gibt dazu schon etliche Berechnungen.

Auf der anderen Seite,wo,ausser bei Dämonen
dauerts meistens etwas länger ?

Und da sind die 350%ED weitaus mehr wert
als die 10% CB,erst recht,wenn man dann mit
Gulli z.B. spielt.

MfGg Marco

€: Die 50FR müssen dann woanders reingeholt
werden,was dich auch wieder Schaden kosten
sollte.....

Zurück
Oben