• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Werbär-Druide

@ smoky ich würd 2 shael reintun und ein 40ed (billige lösung) wenn du keine ias/ed hast. Mit 2 shael hast du 100 ias und kannst den TR auch für nen werbär noch nutzen ohne zuviel verenkungen wegen ias vom equip zu machen.

Inzwischen habe ich - durch gute Umstände - einen etwas besseren Tombreaver (217% edmg, +200%, 296, 39, 13 laek 77% mf. 3 Sockel) erhalten ;). Zudem habe ich noch ein nacktes 38% ED-Juwel gefunden und 2*Shael-Runen.

Ich würde den dann wahrscheinlich auch erstmal mit den genannten 3 Dingen sockeln; dein Post bestätigt mich nur in dem Vorhaben. Gott sei Dank sind das ja nun auch nicht die Über-Gegenstände. Bis ich dann 3 halbwegs gescheite Ed/Ias-Juwele habe, muss das erst einmal die Lösung sein.

@adsche
Die Skiller dürften gegen max/Ar/life charms
allerdings weit hinten liegen.

Und Gores sind beim WW weit vor WTs
mMn anzusehen,da einem Drui 15% CB
und 15% DS mehr bringen als die
Erhöhung des Grundschadens durch WTs,
Charscreendam sagt nicht alles aus.

MfGg Marco

@ thorongilli

Gores hat mein dudu auch an, und das 3 max 20 ar life charms besser wie skiller sind ist logisch, wobei man 9 sehr gute shape skiller mit life für einen 3-20-1x bekommen dürfte.

Wenn sich jemand davon 20-30 stück ins inventar legen kann, der muss über jahre sammeln und intensiv spielen, oder andere dubiose wege gehen.

Deshalb sind zwar solche charms besser, aber ich hab da immer ein ungutes gefühl wenn davon jemand mehrere hat. (wer kann sich schon 10 stück kaufen, oder wer findet mehr wie 3 stück in einem jahr) :D

Ich halte es schon für sehr schwer die slots unter den skillern mit solchen charms zu schließen.

Mfg adsche :)

Edit: stimmt charscreendamage ist nicht alles, aber es passte sehr gut hier her, wegen der frage ob nun der TR oder der rippenbrecher mehr schaden macht (ich wollte damit nicht prollen oder so, fals das so rüberkam bei dir :D )

Zuletzt bearbeitet:
Nein,kam nicht so rüber und 3/20/20 habsch
noch nie gesehen ehrlich gesagt,aber in dieser
Ladder(onlx selffound und mit etwas zeitlichem
krankheitsbedingtem Aufwand/Spielgeilheit)sind
etwas mehr als 20 2-3/15-20/9-19 schon
zusammengekommen......

MfGg Marco

Geht mir auch so.. ich hab noch nie einen 3-20-1x gefunden, und die 3max-ar-life die low sind hat dann meine bowa in NL, da der dudu auch so genug schaden macht.

Würde ein inventar voll mit 3-20-life denn sehr viel ausmachen an dmg gegenüber 9 skillern..und wieviel ca?..also 37 charms :p gingen ja rein (+torch anni).

Also wie gesagt mit eth TR , 9 skillern und ziemlichem optimum an equip sind bestimmt 22k drinn (wiesel und macht merc eingerechnet)

mfg adsche

Auf Riesencharms können bis zu 14max drauf sein,
wenn der AR dann stimmt(evtl. mit Dämonenglied z.B.)
und du mit deinem Lifewert zurechtkommst sowie
die Resis auch noch gut abgestimmt sind,dann kann
man u.U. noch etwas mehr "Perfektdamage" herausholen.

Wer denn da unbedingt noch solchen hohen Stellenwert
daruf legt und "nur" 20-21k Wutdam anrichtet^^

Ist mMn aber fast utopisch....

MfGg Marco

hallo ihrs :hy:

ich hoffe, es ist ok, wenn ich mir mal hier anschließe und auch mal auf meinen bären zu
sprechen komme...

bin auch grad dabei einen zu basteln... also einen hh-wb.... ausrüstungstechnisch bin ich als
SP´ler (kein bnet) auf den kram angewiesen, der mir zur verfügung steht...

sprich, ich könnte gulli, hab aber grad einen gesockelten jalals, hab leider keinen gräber...
dafürn rippe mit 272% den hab ich auch schon geupped... hat nun 309-463 dam.

mom. bin ich auf lvl.57 und hab das grundgerüst für den hh fertig...

also lyc, wb und hh+shock(1) = 62 Punkte.

ausrüstungstechnisch kann ich mich noch entwickeln klar... bei lvl. 57 alptr. ist noch so
einiges drin... stats sollten auch klar sein... mein vita steht bei mom. ~260 und komme auf
so etwa 2,3klife mein ziel ist so 2,5k-3k oder sowas ma schaun... sollte reichen...

was mich jetzt echt interessiert wäre die frage, wohin mit den übrigen 40 punkten...
klar gibts guides, etc.

folgende möglichkeiten hätte man: minions, wie bären, wieselgeist, blahblah...

da hab ich aber kein bock zu :p :D die 2. variante wäre FC zu skillen, das braucht aber
ewig viel synergien...

habs mal in den calc eingegeben: fc mit einer synergie plus 12 durch equip komme ich auf
etwa 1,8k feuer dam...

najaaaaaa..... geht so...

meine frage wäre nun, was könnte man sonst noch so skillen... weil ich hätte mal lust
etwas auszuprobieren, was nich so main ist, hab aber grad keine idee... mein sölli ist KEIN WÜSTENSOHN
sondern, datt bärlie traf die debi (feuer) im Akt1 und von da an begleitet sie ihn durchs game :lol: :top:

überlegt hatte ich ihr später wilde kette wg. der stats zu geben... bin aber auch da noch
am überlegen...

also meine frage ist.... auch wenns viell. irgendwann sogar zum fun-char wird...
wohin kann, bzw. könnte sich das noch????? entwickeln??

sollte natürlich schon effektiv sein... weil wie gesagt standardskillung mit minions,
blubb hab ich kein bedarf, weil ich schon zuviele drus gemacht hab, die alle iwie minions
haben (mein waldi, der stormer, etc.) will mal was neues probieren...

viell. wißt ihr ja rat oder habt ein paar kreative ideen :D :top:

bin eigentlich für alles offen...

schöne grüße
orth.

Mmh,die Frage ist halt,was willst du ???

Wiesel würde ich wenn schon maxen,
dann ist er wenigstens nicht sofort wech.
Leben haste genug als Bär,also nix Eichi^^

Wie hoch haste Schockwelle ?
Ich fands sehr angenehm im Double Spirit Slot,
mMn reicht allerdings ein Punkt.

Bär und Wölfe unterstützen sich ja
gegenseitig,hier vlt. mehr Punkte rein.

Feuerklauen benötigt einfach zu viele
Synergien,stimmt.

Durch den geuppten *graz* Brecher*würg*
Top Waffe hast du ausreichend CB,Jalals
würd ich lassen.

Rüssi ?
Lionheart find ich sehr gut auf dem Bären,
lowcost halt.
Ich bin eben dabei mal mit Duress zu spielen,
allerdings hab ich etwas Prob mit den Resis,
fiese Blitzer machen doll blöd aua....

MfGg Marco

:hy: thorongili

wie gesagt, minions, aka bär&wölfe will ich nich... € auf gar keinen Fall!!!!!!!!

schockwelle hab ich auf 1

rüsse hab ich gedacht das Assa-RW-"verrat" wegen, verblassen und giftgeifer, außerdem
ist da ja massig IAS drauf...

sollte ich dochnochmal den gräber finden, wäre ich mit der kombin. auf maxspeed...

zerschmett. des dunkelclans (hat ja +2skills) + spirit-schild kommt in den 2.slot zum ancasten...

najaaaaa.... rüsse hab ich auch an duress gedacht oder stärke... aber wie gesagt bei verrat
hätte ich das IAS und voralldingens verblassen... da der ja sehr oft zuschlägt, müsste das
öfters mal auslösen...

der wieselgeist bringt nat. mehr dam... gut könnte man machen...

ich wollte eben versuchen ganz ohne minions zu spielen... also auch kein wieselgeist
aber das könnte man ja noch überdenken... lieber wärs mir ohne... :D

an skills bleibt z.b. noch hunger... aber was bringt dieser wirklich?? :D
man könnte dadurch das leechproblem lösen...

sprich, ich könnte gulli, hab aber grad einen gesockelten jalals, hab leider keinen gräber...
dafürn rippe mit 272% den hab ich auch schon geupped... hat nun 309-463 dam.
Jalals ist ohne Tombreaver wegen den Resistenzen in meinen Augen in einem Vorteil. Dementsprechend also vollkommen okay. Rippe ist übrigens sehr gut :) Steht ja auch in diesem Thread hier :D

meine frage wäre nun, was könnte man sonst noch so skillen... weil ich hätte mal lust
etwas auszuprobieren, was nich so main ist, hab aber grad keine idee... mein sölli ist KEIN WÜSTENSOHN
sondern, datt bärlie traf die debi (feuer) im Akt1 und von da an begleitet sie ihn durchs game :lol: :top:
Du willst ohne die Tiere spielen, wenn ich das richtig sehe. Da bliebe nur der Ele-Zweig. Mit 40 Skills machste da aber auch nichts gescheites. Mir schoss spontan in den Sinn Werwolf und Wut noch zu nehmen :D kA ob es was bringt, aber ist alles andere als Mainstream. Muss man mal im Cal durchrechnen, wie effektiv das noch wäre.
also meine frage ist.... auch wenns viell. irgendwann sogar zum fun-char wird...
wohin kann, bzw. könnte sich das noch????? entwickeln??

naja... die rippe geht jetzt in alp ganz gut... ^^ mal sehen, ob das in hell noch reicht ^^

an ww hab ich auch schon gedacht... aber dann isser doch kein teddy mehr :ugly:

btw. elezweig... kann man als bär da was ancasten?? wäre mir grad neu... ich dacht immer
dass das nit geht...

aber daran hab ich noch nich gedacht... :D

man müsste überlegen, ob das realisierbar wäre... ^^

naja... die rippe geht jetzt in alp ganz gut... ^^ mal sehen, ob das in hell noch reicht ^^
Rippe liegt schadenstechnisch nur unter dem eth Tombreaver ;) Insofern sollte die flott rocken ;) Mach dir da mal keinen Kopf.
btw. elezweig... kann man als bär da was ancasten?? wäre mir grad neu... ich dacht immer
dass das nit geht...

Dürfte sich wie beim Werwolf verhalten, dementsprechend müsstest du Armageddon casten können. Bin ich mir nun aber nicht sicher.

Jop,Arma kannst casten.

Mal sehen was der Calc sagt.....

€:
>>> Armageddon (Lvl-Req 30)
Manakosten: 35
Zauberverzögerung: 6 Sekunden
Dauer: 12 Sekunden
Reichweite: 5.3 Meter
Schaden: 112 - 136 (ø124)
Feuerschaden: 1099 - 1328 (ø1214)
[Synergie] Riss: +2 Sekunden (2 / Lvl)
[Synergie] Feuersturm: +14% Feuerschaden (14% / Lvl)
[Synergie] Felsenfeuer: +14% Feuerschaden (14% / Lvl)
[Synergie] Vulkan: +154% Feuerschaden (14% / Lvl) <<<

Bei 40 noch zu vergebenden Punkten,20 Arma,11 Vulk und Rest Preskills

Ist also leider nicht so dolle und dazu kommt
natürlich noch,das du selbst genügend Feuerschaden austeilst.

Was bleibt noch ?
Mal überleg...

MfGg Marco

Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad eben überlegt.... und zwar müssten die ele schoooon gehen... :D

geht zwar jetzt richtung fun, aber shize egal... ^^

also folgende idee:

hab ja 40 pkt. (bis lvl. 91 will ich spielen, 91 weil SP und so... daher die einschränkung^^ )

also: 40 punkte: 20 in arma, den rest in eine syn.plus die punkte die als übergang gehen....

dann sagen wir mal +12 aus equip... (nur mal so gedacht...)

der skill-calc sagt, das arma dann so in etwa 2,4k feuer schaden macht...

datt wäre doch mal was... das problem ist aber grad, das ich arma nicht kenne, weiß also
nich, wie der skill sich genau auswirkt und ob das spielbar wäre :D

weißt du das viell. ?? ^^
und was hälste von der idee?? :ugly: :D

€ sehe grad eure posts thorongili+smoky :hy:

Jop,Arma kannst casten.

Mal sehen was der Calc sagt.....

Brauche ich keinen Calc für. In dem Bereich reicht Arma 15 Sekunden lang, da du mit den 20 Übrigen Skills eine Synergie ausbauen musst. Da kommt gerade genug zusammen um eventuell bis Player 4 Immune relativ schnell killen zu können. Alles danach wird wohl sehr schwer ;)

EDIT: Arma hat eben nur das Problem, dass du damit nicht zielen kannst.

das sagt der calc :read:

http://planetdiablo.eu/spiel/skills...0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

was meinst du smoky?? weiß leider nicht, wie arma genau funktioniert :confused:

€ ahh... habs gard im arma-ww-guide gesehen... jetzt weiß ichs ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich häng mich auch gleich noch mal ran ;)

habe auch noch nie einen bären gespielt und würde das jetzt gerne mal ändern (zumal ich auch grad ein paar shape skiller gefunden habe ;)). das ganze findet bei mir aber in hc statt. torch ja, anni nein

an equip hatte ich an folgendes gedacht:

grabräuber 3 sockel
jalals
lionheart
highlords
thundergods
raven
dual leecher
gores
LoH

sockeln müßte man dann 2x shael + 1 ias juwel in den TR und noch ein ias juwel in den helm um auf max speed zu kommen richtig?
statt der jalalas könnte man wohl auch gulli nehmen, aber ich glaube das wird das mit den resis zu knapp, um sockeln geht ja nicht und ein ias/10+ prisma juwel ist nicht drin ;)

merc: machter + schnitters + verrat + gulli

stattung: dex das es mit raven + torch für die waffe reicht. str und vita würde ich ca gleich statten, so bin ich jedenfalls mit meinen hc barbs immer ganz gut gefahren

skillung: holzhammer und feuerklauen zu mixen bringt ja nichts wenn ich das richtig sehe, also holzhammer voll durch und den "rest" dann wiesel, lyca, bär und grizzly. welche reihenfolge ist dabei anzustreben? holzhammer und wiesel zuerst nehm ich mal an

so gibt's irgendwas grobes daran auszusetzen? ;)

Die Schockwelle würde ich eventuell noch mit dazunehmen, verschafft dir etwas mehr Sicherheit durch den Stun. Ansonsten sieht das Equipment wirklich stimmig aus. Die Option Resistenzen über's Inventar zu holen hast du nicht, oder? Mit Tomb-Reaver ist Guillaumes eigentlich schadenstechnisch effektiver als mit Jalals.

schockwelle bekommt auf jeden fall einen punkt spendiert ;)

von der fackel abgesehen kommt wohl nicht so viel aus dem inv, die ganzen charms sterben ja immer mit den chars mit *g* jalals ist halt schon ein nettes gesamtpacket, gulli dmg pur

Nun, wenn du wirklich nicht anders an bessere Resistenzen kommst, dann ist es die beste Option, denke ich. Leech dürfte eigentlich auch so hinkommen, wenn ich das recht überblicke. Bin mir da aktuell nicht sicher wie der Vergleich zwischen Thundergod's und Earstring aussieht.

Zurück
Oben