• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Werden altbekannte Items wieder auftauchen?

Ah hier nochwas zu den Items:

Does the current list of items on the D3 website give all the items we can expect to see on release? Are there going to be more?
No, no, no, the website has very few items. We'll update it when we get close to release.

Also wenn diese Seite mal aktualisiert wird, ist das ein Zeichen dass es bald zum Release kommt!
 
Also wenn man d3db.com glauben darf, gibts ne ganze Menge alter Bekannter. Da gibts u.A. Grandfather, SoJ, Maras Kaleidoskop, die Axt vom Butcher, Bul Kathos Schwerter (wieder als Set), Hellslayer und bestimmt viele andere, die ich nur nicht mehr auswendig kenne. Außerdem gibts auch Referenzen zu WoW (Thunderfury)
Alles unter der Voraussetzung, dass die Daten auf D3DB zuverlässig sind.
 
Ich will auf jeden Fall mein Shako wieder haben:D und die Windforce darf auch nicht fehlen. Fände es generell schön, wenn alle Items aus D1, die in D2 übernommen wurden wieder zu finden wären. Hat einfach was nostalgisches:)
 
ja genau, am besten alle items aus d1 und d2 und gleich die stats dazu ach und wo wir schon dabei sind bitte auch die mos und akte... ;x
ne, man kanns glaube ich auch etwas übertreiben ;) wenn ein paar namen wieder auftauchen, fände ich das auch ziemlich cool und anscheinend wirds das ja tatsächlich bei einigen items geben. Auf teufel komm raus die stats auch entsprechend an die alten items anzupassen, ist glaube ich nicht sehr zielführend...
 
Alte Items mit in D3 zu übertragen -zumindest die Beliebtesten- ist eine schöne Sache. Mit dem bekannten Zeug fühlt man sich sozusagen wie zu Hause.

Negativ finde ich, dass sich die Stats notgedrungen verändern könnten. Ein Gegenstand wie der SOJ, der auf einmal komplett andere Stats hat wäre in meinen Augen eine schlechte Umsetzung. Ausser in die kleine Beschreibung käme der Grund rein, warum der auf einmal z.B. nur noch +50% Goldfind hat.

Mal abwarten was die Items letzten Endes für Stats bekommen werden. Falls ich mal des Butchers Cleaver finden sollte, wird der sicher auf alle Ewigkeit in der Truhe oder sogar bei meinem Barbaren verbleiben.
Hab gerade gesehen dass das Legendary auf us.blizzard.com Butcher's Carver heisst und nicht Butcher's Cleaver. Soll aber wohl trotzdem das gleiche sein, oder?
 
Alte Items mit in D3 zu übertragen -zumindest die Beliebtesten- ist eine schöne Sache. Mit dem bekannten Zeug fühlt man sich sozusagen wie zu Hause.

Negativ finde ich, dass sich die Stats notgedrungen verändern könnten. Ein Gegenstand wie der SOJ, der auf einmal komplett andere Stats hat wäre in meinen Augen eine schlechte Umsetzung. Ausser in die kleine Beschreibung käme der Grund rein, warum der auf einmal z.B. nur noch +50% Goldfind hat.

Mal abwarten was die Items letzten Endes für Stats bekommen werden. Falls ich mal des Butchers Cleaver finden sollte, wird der sicher auf alle Ewigkeit in der Truhe oder sogar bei meinem Barbaren verbleiben.
Hab gerade gesehen dass das Legendary auf us.blizzard.com Butcher's Carver heisst und nicht Butcher's Cleaver. Soll aber wohl trotzdem das gleiche sein, oder?

ja, dass funktioniert halt nicht. Man könnte eigentlich entweder nur alte nehmen und wenig neue hinzufügen oder viele neue nehmen und nur wenig alte. Alles andere wirft alles über den Haufen.

Bei SC2 wurden auch alt bekannte Units plötzlich ziemlich schwach und fast schon sinnlos. WObei dabei dann auch die Idee naheliegt: hätte man es mal gelassen.

Mir ist das mit dem Items auch relativ egal. Das "zuhause" Gefühl kommt ja durch die Aufgaben und durch die Gebiete und nicht dadurch das man die gleichen Dinge benutzt.
Finde es im Gegenteil immer langweilg wenn ich eine Fortsetzung mir hole und dann die alten Sachen wieder verwende. Man will ja auch viel neues erleben und entdecken. Alles andere darf nicht soweit zeitlich auseinanderliegen und sollte dann dlc oder addon heißen ;)
 
Weiß jemand ob es eine Art Cow-level wie in D2 geben wird? Das war schon ziemlich geil :D vllt lassen die sich auch was neues einfallen(?) und weiß man schon was über easter eggs ??
 
na zum Glück wird es die altbekannten und geliebten Items (zumindest vom Namen her) wieder geben.
Windforce
Das Immortal King Set vom Barbaren
Stein von Jordan
Maras
...

Das die stats anders ausfallen werden als noch bei D2 sollte aber klar sein.
"+1 zu Skill" kann es ja schon vom Spielkonzept nicht mehr geben ;)
 
Weiß jemand ob es eine Art Cow-level wie in D2 geben wird? Das war schon ziemlich geil :D vllt lassen die sich auch was neues einfallen(?) und weiß man schon was über easter eggs ??

Cowlevel | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Zumindest gibt es das hier ;) ich hoffe das noch mehr kommmen wird. Den cashcow cowlevel muss am Leben bleiben ;)
 
Finde es im Gegenteil immer langweilg wenn ich eine Fortsetzung mir hole und dann die alten Sachen wieder verwende. Man will ja auch viel neues erleben und entdecken.
Da ist es nun die Aufgabe Blizzards die richtige Balance zu finden und es nicht zu übertreiben. Und wie man hier ja sieht gehen die Meinungen einfach auseinander wenn es darum geht was ein Nachfolger bieten muss. Irgendwas zwischen komplett neu und doch gleich wie der erfolgreiche Vorgänger.
 
Wenn sie es nicht übertreiben find ich es gut. Ist doch nett, wenn man altbekannte Lieblinge wiederfinden kann. :) Schade nur, dass es dann kein "O Occu N Wf" mehr geben wird. ;)
Ich hoffe nur, dass die altbekannten Schwerenöter nicht wieder die stärksten Alternativen darstellen werden ...
 
Wenn sie es nicht übertreiben find ich es gut. Ist doch nett, wenn man altbekannte Lieblinge wiederfinden kann. :) Schade nur, dass es dann kein "O Occu N Wf" mehr geben wird. ;)
Ich hoffe nur, dass die altbekannten Schwerenöter nicht wieder die stärksten Alternativen darstellen werden ...

jetzt wo du es ansprichst, allgemein ne interessante sache, wie sich wohl der chat entwickeln wird. in mmos sind andere abkürzungen üblich als in d2. und da wohl massig mmo spieler neu zu diablo dazustoßen werden wird es wohl einen argen kampf geben zwischen den bevorzugen abkürzungen. man darf gespannt sein, was sich durchsetzten wird :D
 
spontan würd ich sagen : d3 ist kein mmo, von daher sollte sich das erübrigen. Aber da in der tat viele wowler zu uns stoßen werden ...
Ich kenn mich mit mmo-abkürzungen nicht aus, kannst du ein paar beispiele nennen?
 
Ich weiß nciht ob man zu den Monstern in Diablo z.B. "mobs" sagt - bald wird man das tun ;)

Die Monster die ein Endboss wie der Skelettenking beschwört, werden als "adds" bezeichnet werden
 
glaube kaum, dass sich die spieler erstmal auf genre achten bevor sie den chat vollspamen ;)

ähh also anstatt dem beispiel oben: "O Occu N Wf" -> "wts Occu need/wtb Wf" (whant to buy/sell)
oder auch lfg ist sehr geliebt (looking for group) und noch hunderte mehr. aber ich denke dass sich das irgendwo dazwischen einpendeln wird. jede variante hat ihr vor und nachteile (wobei ich beim handeln die d2 variante wegen der kürze schon wesentlich eleganter finde)

edit: haha ja ich schreib ständig mobs obwohl mir eigentlich klar ist, dass das für d2 eher unüblich ist. Ich finds halt aber irgendwie sinnvoll und nur latent tragisch - hoffe, dass mir verziehen wird ;)
 
doch, mobs passt und ist bekannt.... 'adds' hingegen höre ich zum ersten mal.
Es wird sich zeigen, ob sich die D2 spieler an die WoW'ler gewöhnen werden, oder die WoW'ler an die D2 Spieler :flame:
Denn letztere werden wohl (zu Beginn) die stärkeren Spieler sein... (Ist jetzt nicht provokativ gemeint, aber WoW und Diablo unterscheiden sich halt schon recht stark)

... oder es werden sich ganz neue Bezeichnung etablieren.
 
Schon wieder diese Schwarzseher da oben...Leute, glaubt ihr echt D3 wird nicht genug neue Items haben, so dass 10 Items aus den Vorgängern zuviel sind?! :rolleye:

Vertraut einfach mal darauf dass Blizzard euch ein Hammer-Spiel vor die Füsse werfen wird! Das Ergebnis bis jetzt ist ja wohl schon mehr als "just another RPG"!

€:
F(r)og of War schrieb:
Es wird sich zeigen, ob sich die D2 spieler an die WoW'ler gewöhnen werden, oder die WoW'ler an die D2 Spieler

Vergiss den ersten Teil deines Satzes am besten ganz schnell wieder!! WoWler haben imho nix zu suchen im Diablo-Universe, ausser sie passen sich an! :diablo:
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, mobs passt und ist bekannt.... 'adds' hingegen höre ich zum ersten mal.

da gibt es aber signifikante unterschiede. denn adds werden nur die mobs genannt, die meist ungewollt zusätzlich auf die gruppe aufmerksam geworden sind und die gruppe meist dadurch überfordert.
man verwendet das oft in dem zusammenhang, das jemand zuweit vorgelaufen ist und dann einen boss geaddet hat und dadurch dann die gruppe gestorben ist, weil das add(itional) dann doch zu viel war :)
diese begriffe hängen aber auch stark mit der mechanik von wow zusammen die es in d3 (glücklicherweise) so ausgeprägt nicht geben wird. und viele begriffe beziehen sich eben auf diese mechanik und werden es allein deshalb sehr schwer bzw garkeine chancen haben sich in der diablo welt durchzusetzten.
also keine panik vor der wowifizierung ;)
 
aso aso, dieses 'Problem' gibt es natürlich auch in D2, aber einen eigenen Beriff hat es dadurch trotzdem nicht bekommen.
Vielleicht liegt das aber auch einfach daran, dass man in Diablo mit wesentlich mehr Monstern gleichzeitig kämpf als in WoW(?)

kann das wirklich nicht beurteilen (spiele kein WoW).
Aber in anderen MMORPGs habe ich mehr mit dem Problem zu kämpfen, als in D2 ;)
 
Zurück
Oben