• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Werden altbekannte Items wieder auftauchen?

Die Runenwörter haben für viele aber die Motivation erhöht. Und Runen waren ja auch eine gute Währung, wenn man mal ein Item brauchte. Wobei das jetzt im Gold-AH angenehmer ist muss ich sagen.
Allerdings muss man jetzt darauf achten, dass Uniques nicht mehr die stärksten Items sind, sondern Rares durch ihre random stats durchaus auch besser sein können. Wird also schwer, sich für DAS Item zu entscheiden :)

Runen waren eine *****-Währung! Jedenfalls die hohen...viel zu overpowered, jedenfalls mit den ganzen RW's die es gab...hat u.a. auch zum Dupen geführt, und im Bnet konnte man ja keine Runen mehr annehmen da 99% geduped waren..Ich hoffe, die selber erstellten Gegenstände sind einigermassen brauchbar!
 
Vor den Runen waren die Sojs die Währung und wurden massduped. Nach der Argumentation konnte man garkein Item annehmen. Aber das führt wieder zur leidigen Diskussion die schon hunderte mio mal durchgekaut wurde.
 
jep, da stimme ich Bentic voll zu.
Die wertvollsten items werden immer gedupped, egal welche das nun gerade sind.

Es gab ja auch sehr viele magische Gegenstände, die wesentlich wertvoller als alle Runen zusammen waren:
Reif mit 3sox +30%frw
oder
Jewel +15%ias, +40%ed

Oder die meisten Skillcharms mit +45 life

Diese Sachen wurden ja auch bis zum abwinken vervielfältigt.
 
Ich hab mehr Probleme mit dem was die Runenwörter so konnten. Ich hoffe nicht, dass sowas für D3 kommt. Für D2 wars ok, aber bitte nicht in Diablo 3
 
Fremdskills werden allein schon wegen dem Resourcensystem schwierig zu implementieren.
 
Fremdskills werden allein schon wegen dem Resourcensystem schwierig zu implementieren.
Stimmt, da muss ich mir eigentlich keine Sorgen machen :cool: Ich hoffe ja immernoch darauf, dass sie die Gems evtl etwas interessanter gestalten - evtl mit zufälligen Affixen, sodass sie quasi eine Kombination aus Juwelen und Gems aus D2 darstellen. Evtl. könnte man sogar Kombinationsmöglichkeiten implementieren, die dann weitere Eigenschaften geben, z.B. wenn man bestimmte Gems miteinander kombiniert...
 
Dadurch, dass die Runenwörter mit ihren Eigenschaften bekannt waren und man die benötigten Runen teilweise wirklich sehr leicht finden konnte, waren sie eig alle viel zu stark.

Wenn ich ein Unique gefunden habe, dann war das ein item.
Entweder ich konnte es brauchen, oder eben nicht.
Wenn ich eine Rune gefunden habe, war das ein Teil von gleich mehreren Runenwörtern, unter denen ich jetzt frei wählen konnte

...vorausgesetzt man hat die anderen Runen zusammen, aber wie schon erwähnt: Die low runen droppen sehr häufig und sammeln tut man sie sowieso alle.
 
also, dass die items nicht die gleichen stats haben können wie in d2 ist ja wohl logisch. in d1 hatten die schließlich auch andere stats.
mit der wow sprache wird es wohl nicht so die probleme geben. ich denke nicht, dass es viele spiele geben wird, in denen man tauschen möchte. dafür ist schließlich das autkionshaus gemacht worden.
so wie ich das sehe, wird blizzard wohl seine ganze kraft darein investieren, dass in d3 nicht mehr geduped wird. damit würden sie sich ja das geld, welches sie durchs ah verdienen verringern lassen. durch dupes würden ja die preise sinken und das wird blizzard schon zu verhindern wissen.
ich finde es super, dass die einzige währung gold sein wird. es ist doch um vieles einfacher, sich auf eine währung zu konzentrieren, die man schon ab lvl 1 zur verfügung hat.
 
so wie ich das sehe, wird blizzard wohl seine ganze kraft darein investieren, dass in d3 nicht mehr geduped wird. damit würden sie sich ja das geld, welches sie durchs ah verdienen verringern lassen. durch dupes würden ja die preise sinken und das wird blizzard schon zu verhindern wissen.
Ich will ja kein Wasser in den Wein gießen, aber Blizzard verdient an jeder Transaktion einen festen Betrag, unabhängig vom Verkaufspreis. Gedupte Items erhöhen das Angebot und senken damit den Preis, was wiederum die Nachfrage steigert -> mehr Dupes = mehr Transaktionen = mehr Gewinn.

Trotzdem gehört zu einem funktionierenden Wirtschaftssystem auch Vertrauen. Ich denke Blizzard wird gegen Dupes und Hackz mit aller Macht vorgehen.
 
Also ich finde es nicht toll, sondern eher ärgerlich. Ich weiß nicht welche Schwierigkeiten es dabei gegeben haben soll, sich auf irgendeine andere Währung zu konzentrieren. Zumindest hatte D2 auf die Weise Varietät garantiert, im Spiel selbst als auch im anschließenden Handel. Die fehlt schließlich, wenn das einzige was noch entscheidend ist letztendlich das Gold ist und man alles andere herausstreicht, was dem entgegenstehen könnte.
Aber um auf die Items zurückzukommen, hoffe ich natürlich auf die Rückkehr einiger alter Namen. Frostbrand zum Beispiel und der Ring of Jordan, nun an den dürfte sich auch noch jeder erinnern. Allerdings soll der dritte Teil natürlich keine reine Hommage werden also sollten genügend neue Items kommen, die ihrerseits legendär werden.
 
Hey Leute,

Schaut doch einfach mal in den Game Guide. Dort sind schon viele "Legendary" Items eingetragen (noch ohne Stats aber) - wobei noch deutlich mehr im Game sein werden, als auf der Website bisher stehen.
Aber auch so sieht man viele altbekannte Items... z.B. Maras Kaleidoskop, Andariels Visage, Immortal King Set, Tal Rasha Set, Windforce, Messerschmidts, Goldskin, Tyrael Might, etc etc....

Also *thumbs up* :-)

(nur die Item-Bildchen fand ich in D2 ehrlich gesagt hübscher, sieht hier so unrealistisch/comichaft aus -.- aber dafür siehts dann ingame viel besser aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine einzelne Währung hat natürlich viel mehr Vorteile als in D2. einige haben nur Sojs genommen, der andere nur Runen und wiederum andere nur seinWunchitem. kompliziert und unnötig. Man musste seinen virtuellen Reichtum aufteilen um immer bereit zu sein. Sehr umständlich und anfällig.
Bei der Goldwährung, jedenalls wie Blizzard es bis jetzt aufzieht werden mir die Zahlen sauer aufstossen. Wenn ich jetzt sehe wie man in der Beta bis lvl 13 schon tausende Gold schnell ansammelt. Ähnlich schnell wie in d2, werden die gebote später einfach unübersichlich, wenn man mit Millionen oder Milliarden um sich schmeisst. Hier wäre noch eine Anlehnung an WoW besser mit unterwährung ala Silber und Kupfer.
Letztendlich wird das RM Ah eh die Währung #1. Es wird genug Geld im Umlauf sein und man kann da auch traden ohne eigenes Geld vom Konto zu überweisen. Auch die Tatsache, dat man jederzeit Gold in Euros oder vica versa tauschen kann machen 2 parallele Währungen zu keinem Problem.
Aus nostalgischen Gründen werd ich vermissen wie bei einem Trade langsam die Runen/Sojs whatever im Tradewindow aufpoppten. Fand das sah immer toll aus. Allerdings hab ich schon mit vielen Leuten bei WoW das gleiche erlebt. Man sagt früher in Classic/Vanilla (Wow ohne addon) war alles besser aber unter tageslicht betrachtet wr genausoviel Müll dabei.
Ich frage mich nach solanger WoW Zeit ob mich das Spielprinzip von D2/D3 überhaupt noch so lange fesseln kann wie damals oder ob einfach das Gemeinsame Spielen in einer großen Gruppe nicht doch abgehen wird, da ich mittlerweile gemerkt habe, dass nicht das Game im Vordergrund steht sondern das gemeinsame Miteinander.
 
Meine Meinung, die alten Bilder waren um einiges respektvoller aber davon mal ab ist es schön, dass man so einiges wieder zurückbringt, was die Veteranen kenne und lieben gelernt haben. Thumbs up kann man da nur sagen. Die Itemliste wird aber nehme ich mal an auch noch mal um einiges größer sein, wenn das Spiel erstmal released ist. Das jetzt ist vermutlich nur ein flüchtiger Blick auf den wahren Umfang.
 
Ich weiß nicht welche Schwierigkeiten es dabei gegeben haben soll, sich auf irgendeine andere Währung zu konzentrieren. Zumindest hatte D2 auf die Weise Varietät garantiert, im Spiel selbst als auch im anschließenden Handel. Die fehlt schließlich, wenn das einzige was noch entscheidend ist letztendlich das Gold ist und man alles andere herausstreicht, was dem entgegenstehen könnte.
Na ja, ich sehe da jetzt nicht mehr Vielfalt bei D2 als bei D3.
In D2 gab es nur die Runen als Währung.... Gold war eher wertlos und nur zum reparieren und gambeln gut.
Und D3 hat halt nur das Gold als Währung.

Wobei beim Gold der Vorteil besteht, dass man es leichter aufbewahren kann. In D2 musste man sich immer einen extra char zurecht legen, der die ganzen wertvollen Runen bunkern konnte. Und da kannte ich schon einige Händler, die schon gar keine IST-Runen mehr annahmen, weil sie keinen Platz mehr hatten.

Das sollte beim Gold eigentlich nicht passieren können.
 
Würde auf die Itemliste nicht viel geben. Die Stats dort früher waren Platzhalter, die Itemnamen können es ebenso sein.
Hier müssen wir uns wie bei allem anderen Gedulden, denn Blizzard ist der Meister in der PR unter den Spieleschmieden und schafft es schon Jahre vor dem Release eiens Games das sich die Fans die Finger Wund schreiben und über jedes noch so kleine Detail diskutieren. Ebenso wird in jeden Mäusepfurz alles mögliche hineininterpretiert.
 
Ja Die Währung wird sich auf Gold einpendeln und Blizz muss schauen dass sie dort eine Gute Balance hin bekommt. Aber durchs Craften wird ja auch imemr wieder Gold aus dem Verkehr genommen, nicht wie bei D2 wo es kaum einen Wert hatte :-(
 
Die haben ja zum Glück genügen Erfahrung damit bei WoW sammeln können.
Auch wenn die Vergleiche gehasst werden, so sollte das in diesem Fall noch ok sein (oder?^^)

Denn dort wird doch auch nur mit Gold gehandelt... es gibt da zwar eine Unterteilung in 'klein-' und 'groß-geld', aber beim Gold stören mich große Zahlen nicht wirklich.
Sogar ganz im Gegenteil: Beim Gold / Geld können die Beträge nicht groß genug sein :D
 
@john: also ich meine mich erinnern zu können, dass in einem interview gesagt wurde, dass blizzard nicht an transaktionen verdienen wird sondern nur daran, dass du geld von dem blizzardkonto auf dein eigenes konto transerfierst. und das würde doch bedeuten, dass teurere items mehr geld bringen. immer vorrausgesetzt, dass das angebot die nachfrage deckt. ansonsten würden dupes die lücke wieder füllen können:D
 
Denk nicht, dass seitenweise Itemnamen nur Platzhalter sind.
Aber klar: Gewissheit haben wir nur am Releasetag. ;-)

Ich hoffe nur, dass nicht so viele WoW-Items/Elemente noch eingebaut werden. Bei dem Gedanken kommts mir ehrlich gesagt hoch... -.-
Heißt ja nicht ohne Grund Diablo 3! Und die beiden Games kann man absolut gar nicht miteiander vergleichen!
 
also wow items fänd ich auch bischen unpassend. will ja auch nicht, dass ich als gegner ein paar kolosse oder ne kerrigan vor mir auftauchen hab:D
 
Zurück
Oben