• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Werden altbekannte Items wieder auftauchen?

Ich freu mich auf jedenfall, dass es das Tal Rasha Set wieder gibt :) Hoffentlich wieder auf die Sorc geschnitten ^^
Ist halt einfach ein Liebhaberstück, wenn einem der 2. Akt gefällt ^^
 
Wäre ja extrem verschwendetes Potential, wenn kaum altbekannte Gegenstände wieder auftauchen würden. Die Geschichte spielt ja nur 20 Jahre später, die Gegenstände existieren also mit hoher Wahrscheinlichkeit noch ;)

Als die vorläufigen Uniques/Sets aufgeschaltet waren, war einerseits zu sehen, dass zwar viele Affixe natürlich nicht gleich waren, trotzdem wurde, wenn ich mich richtig erinnere, der Grundton des items versucht beizubehalten.

Allerdings, hatten damals noch ganz viele Affixe gefehlt, die sie inzwischen hoffentlich implementiert haben.
 
Ist natürlich schön zu sehen, wenn man seine Lieblingswaffe (vom Namen her) aus D2 auch wieder in D3 wählen kann, aber mehr als ein netter Zusatz ist es auch wieder nicht.

So sehr hänge ich an keinem Unique oder Runenwort.... wenn überhaupt dann umgekehrt:
Sachen wie Enigma, oder CoH möchte ich einfach nicht mehr in Verbindung mit D3 bringen -.-
Diese Imba-Items waren einfach zu negativ behaftet...
 
Sie können ruhig ein paar alte und bekannte Namen reinbringen, zb Soj oder Griswolds, allerdings nur wenn sie im endgame keine rolle mehr spielen. Sie könnten was für mittelstufige Chars sein, bei denen man schmunzelt wenn man sie sieht, im Endgame will ich aber nicht mit den alten Schinken herumlaufen, schongarnicht mit dem alten Runenwörtern.
 
oder andersherum: extrem seltene items die dann namen wie etwa enigma tragen aber obwohl ihrer seltenheit genau garkeine stats haben und generell einfach nur crap items sind. das hätte wieder style :D
 
da gibt es aber signifikante unterschiede. denn adds werden nur die mobs genannt, die meist ungewollt zusätzlich auf die gruppe aufmerksam geworden sind und die gruppe meist dadurch überfordert.
man verwendet das oft in dem zusammenhang, das jemand zuweit vorgelaufen ist und dann einen boss geaddet hat und dadurch dann die gruppe gestorben ist, weil das add(itional) dann doch zu viel war :)
diese begriffe hängen aber auch stark mit der mechanik von wow zusammen die es in d3 (glücklicherweise) so ausgeprägt nicht geben wird. und viele begriffe beziehen sich eben auf diese mechanik und werden es allein deshalb sehr schwer bzw garkeine chancen haben sich in der diablo welt durchzusetzten.
also keine panik vor der wowifizierung ;)
Eben, bei D3 gibts Minions :D dieser Begriff ist dann in WoW wieder unüblich (wie heißen die da gleich noch? mir fällt nix ein)
Aber eine gesunde Mischung aus beiden Welten ist doch ok, auch bei D3 entwickelt sich die Sprache weiter.
 
Hmmm, die Bezeichnung adds ist vermutlich schon sehr MMO abhängig? Habe zwar nur sehr wenig MMO Erfahrung, aber da ja dort Monster respawnen können, kann's ja schnell mal unvorhersehbar problematisch werden. Wobei, weiss nicht, ob in einem Bossgebiet in WoW das überhaupt noch passieren kann.

Was noch nicht so klar einzuschätzen ist, wieviele WoW Spieler dann wirklich auch mit D3 anfangen. Je nachdem könnten sie ja dann doch noch deutlich in Überzahl sein und wir gehen kläglich unter :D
 
bleibt also nur zu hoffen, dass sich die sinnvollsten begriffe durchsetzen werden und nicht die mit der größeren community :)
streit ist da bestimmt vorprogrammiert. ich bin eh schon erstaut wie gelassen ihr mit meinen regelmäßigen wow "vergleichen" umgeht. hut ab! :D

@ J@son: also Bosse die noch zusätzlich schwächere gegner im kampf als hilfe haben/beschwören werden in wow in aller regel auch als add bezeichnet.
 
Ist natürlich schön zu sehen, wenn man seine Lieblingswaffe (vom Namen her) aus D2 auch wieder in D3 wählen kann, aber mehr als ein netter Zusatz ist es auch wieder nicht.

So sehr hänge ich an keinem Unique oder Runenwort.... wenn überhaupt dann umgekehrt:
Sachen wie Enigma, oder CoH möchte ich einfach nicht mehr in Verbindung mit D3 bringen -.-
Diese Imba-Items waren einfach zu negativ behaftet...

wobei uni =/= ist. denn ein rw kann man sich ja jederzeit zusammenschustern ( *hust*-dupen*hust*)
ein uni muss man ja immer finden, was ein größeres belohnungsgefühl darstellt (zumindest imo).

RWs können (und werden vom bsherigen standpunkt) zum glück nicht in D3 auftauchen.

Unis aus den vorgängern dürfen ruhig vorkommen, sie müssen nciht mal stark sein oder irgendwie aufgemotzt werden. einfach, dass es sie (wieder) gibt würde mir schon reichen. einfach als verbindung der teile und als hommage
 
Je nachdem könnten sie ja dann doch noch deutlich in Überzahl sein und wir gehen kläglich unter
Nicht auf die Quantität sondern auf die Qualität wird es ankommen :flame:

Zum Thema der adds: Es ist ja noch gar nicht bekannt, ob es in D3 nicht auch viele spawnede Monster geben wird ;)
Wäre schließlich eine interessante Abwechselung und in D2 gab es auch diese Nester, aus denen diese kleinen Flugaparte gekrochen kamen :p
Der SkeletonKing kann ja auch bereits Diener beschwören...
 
Die Runenwörter haben Diablo nicht unbedingt besser gemacht. Ich hoffe nicht, dass sowas mit irgend einem Addon kommt
 
@ Kazgaroth,
da hast du natürlich recht...
Wobei man bedenken muss, dann man Uniques und Set-items beim Schmidt craften können wird.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob das alle Items betreffen wird, oder nur bestimmte...
aber auf jeden Fall lassen sie sich leichter 'kontrollieren' und beeinflussen als noch in D2, wo es nur vom Glück abhängig war.
 
Die Runenwörter haben für viele aber die Motivation erhöht. Und Runen waren ja auch eine gute Währung, wenn man mal ein Item brauchte. Wobei das jetzt im Gold-AH angenehmer ist muss ich sagen.
Allerdings muss man jetzt darauf achten, dass Uniques nicht mehr die stärksten Items sind, sondern Rares durch ihre random stats durchaus auch besser sein können. Wird also schwer, sich für DAS Item zu entscheiden :)

Wegen der Terminologie ist mir das eigentlich Wurst, da ich sowohl Diablo als auch WoW jahrelang gespielt habe und somit in beiden "Welten" zurecht komme. Gegner sind Mobs, alles was dazukommt (auch die beschworenen vom Skeleton King) sind Adds, fertig. Werde eh nur mit Freunden spielen und die verstehen mich auch ;)
 
Was noch nicht so klar einzuschätzen ist, wieviele WoW Spieler dann wirklich auch mit D3 anfangen. Je nachdem könnten sie ja dann doch noch deutlich in Überzahl sein und wir gehen kläglich unter :D
Durch diese Jahrepaß-Aktion werden ja viele WoW-Süchtige geradezu zu D3 gezwungen. Ich denke aber, es werden viele von denen wieder aufhören (spätestens zum nächsten WoW-addon), weil es eben doch zwei grundverschiedene Spiele sind.

@ J@son: also Bosse die noch zusätzlich schwächere gegner im kampf als hilfe haben/beschwören werden in wow in aller regel auch als add bezeichnet.
Gut, deswegen fiel mir da auch nix anderes ein :rolleyes: obwohl das ja "andere" adds wären als die, die man addet :D
Na ja, seit dem Ende der 40er Instanzen hab ich mich nicht mehr wirklich für Raids interessiert. Ich nutze WoW mit jedem Addon nur als RPG zum Durchspielen (wird ja immer sehr schnell öde).
 
Durch crafting sollte man einen relativ gleichwertigen Grundstock allen zur Verfügung stellen. Es werden vielleichtnicht die über items sein, aber Blizzard kann sicher sein dass nichtmehr in allen Spots weiße items sind.
 
Allerdings muss man jetzt darauf achten, dass Uniques nicht mehr die stärksten Items sind, sondern Rares durch ihre random stats durchaus auch besser sein können. Wird also schwer, sich für DAS Item zu entscheiden :)
Soviel ich weiß werden auch die Uniques zufällige Affixe haben. z.B.

Unique Schwert xy
Schaden 100-200 bis 120-220
Frostwiderstand 10 bis 15
Chance to stun on hi 2% bis 3%
und dann noch 1 random affix
 
Zum Thema wieviele WoW Spieler zu D3 kommen werden: Blizzard hat den WoW Spielern den sogenannten Anual Pass verkauft. Dafür das man sich noch für 1 Jahr WoW verpflichtet hat man folgendes bekommen:
- Ein ingame Mount (Reittier)
- sicherer Beta Zugang zum nächsten WoW Addon
- 1 Jahr WoW billiger als normal gekauft
- Diablo3

Dieses Produkt war extrem erfolgreich. Ihr dürft auch nicht vergessen dat viele WoW Spieler von D2 gekommen sind und nun vll zu D3 zurückkehren. Von daher solltet ihr euch schonmal an Begriffe wie WTB/WTS gewöhnen, denn die WoW Spieler werden recht sicher in der Überzahl sein.
Der Begriff Adds wird sowohl bei Bossen als auch bei Fehlpulls benutzt.

Bei den Items sehen wir ja bestätigter Weise schon alte bekannte wieder. In wow gabs auch D2 anleihen wie zb der Staff of Jordan. Denke wir werden da auch das ein oder andere WoW Item sehen. Glaube Thunderfury wurde hier shcon angesprochen. Arcanit Reaper würd ich mir zb wünschen :D.
An alten D2 Items hätte ich eigentlich nur die Windforce und irgendwas of Jordan gerne gesehen.
 
Soviel ich weiß werden auch die Uniques zufällige Affixe haben. z.B.

Unique Schwert xy
Schaden 100-200 bis 120-220
Frostwiderstand 10 bis 15
Chance to stun on hi 2% bis 3%
und dann noch 1 random affix

Ah okay, das war mir noch gar nicht so bewusst. Also Variation klar, war ja schon immer so, aber random affix, coole Sache. Habe nur vor ner Zeit mal gelesen dass eben die Rares thereotisch besser sein können als Legendaries (hab übrigens ne Zeit lang gedacht, dass Legendary was supertolles ist, bis ich gemerkt habe, dass es die alten Uniques sind -.-)
 
Soviel ich weiß werden auch die Uniques zufällige Affixe haben. z.B.

Unique Schwert xy
Schaden 100-200 bis 120-220
Frostwiderstand 10 bis 15
Chance to stun on hi 2% bis 3%
und dann noch 1 random affix

Soweit ich weiss ist das nicht bestätigt. Die Leute haben darauf geschlossen als die Legendarys in der D3 Datenbank vorgestellt wurden. Später wurde von Blauer Stelle gesagt, dat die ganze Datenbank nur Platzhalter sind.
 
Die Runenwörter haben für viele aber die Motivation erhöht. Und Runen waren ja auch eine gute Währung, wenn man mal ein Item brauchte
Nein natürlich waren die Runen an sich nicht schlecht. ich ahbe die aufgrund ihrer Vielfältigkeit auch geliebt.
Runenwörter, craften, Währung, oder einfach zum Sockeln in Items, mit sehr unterschiedlichen effekten.

Für mich waren viele Runenwörter einfach zu stark und standen in keinem Verhältnis zu den Uniques...
Auch spirit ist da so eine Sache.
fast schon ein muss beim durchspielen eines jeden casters...
aber auch als high-end gear voll tauglich.

Doppel spirit auf einer sorc.... toll. soviel fcr, mana, fhr, resis etc etc etc kriegt man sonst nirgendwo für den Preis.
 
Zurück
Oben