• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie D2R zweimal starten (Win 10, ein Rechner)

Will hier noch mal ein Update geben: Meiner Erfahrung nach ist es nicht nötig den D2R-Ordner zu kopieren. Es reicht also, jeweils eine Verknüpfung pro Account anzulegen. Parameter für die Verknüpfung: "C:\*\D2R.exe" -username hier eure E-Mail-Adresse -password euer Passwort ;) -address hier den Server*

*eu.actual.battle.net
*us.actual.battle.net
*kr.actual.battle.net


Somit bedarf es dann auch keiner Interaktion mit dem Battle.net-Client mehr.
Ich starte genau so jeweils die Instanzen aus den kopierten Ordnern. Das funktioniert natürlich auch.

Kennt jemand zufällig eine Liste mit weiteren funktionierenden Parametern?
Direkt mit original Grafik starten zB?
 
Nachtrag: seit gestern sind 32 gb im Lappi und 3 accounts laufen stabil. Der Vram ist also nicht allein der limitierende Faktor. Es gab allerdings hin und wieder lags. Ich weiß nicht ob das serverseitig war oder durch die Kombo 3 Instanzen+ wifi zustande kam
 
Will hier noch mal ein Update geben: Meiner Erfahrung nach ist es nicht nötig den D2R-Ordner zu kopieren. Es reicht also, jeweils eine Verknüpfung pro Account anzulegen. Parameter für die Verknüpfung: "C:\*\D2R.exe" -username hier eure E-Mail-Adresse -password euer Passwort ;) -address hier den Server*

*eu.actual.battle.net
*us.actual.battle.net
*kr.actual.battle.net


Somit bedarf es dann auch keiner Interaktion mit dem Battle.net-Client mehr.
Irgendwie funktioniert das nicht bei mir; ich kann mich nicht zum Server verbinden. Der Shortcut besteht aus "H:\...\D2R.exe" -xxx -xxx -eu.actual.battle.net
Fehlt etwas?
 
Nachtrag: habe jetzt 5 Accounts hellfähig und das mal ausgiebig getestet. Mit 32 Gig und dann mit min. Grafikeinstellungen (rtx 3060 6 gb ram und fhd) laufen 5 Accounts stabil. Ich lasse die îm fullscreen laufen. Macht es evtl. Sinn den Fenstermodus zu nehmen? Ich hätte dann aber gerne den Mainacc im Fullscreen
 
Nachtrag: habe jetzt 5 Accounts hellfähig und das mal ausgiebig getestet. Mit 32 Gig und dann mit min. Grafikeinstellungen (rtx 3060 6 gb ram und fhd) laufen 5 Accounts stabil. Ich lasse die îm fullscreen laufen. Macht es evtl. Sinn den Fenstermodus zu nehmen? Ich hätte dann aber gerne den Mainacc im Fullscreen
Probiers doch mal aus. Ich selbst spiele auch mit 5 Accounts. Allerdings mag ich den Fenstermodus eh lieber - komme da besser zufrecht (Fenster ca. 2000x1000px). Ich habe RTX 3050, 64GB Ram mittlere Grafikeinstellung aber hohe Textur.
Kannst ja alle im Fenstermodus starten und dann mit Alt+Return den Main auf Vollbild wechseln.
 
Ich habe folgende Frage dazu: Seit gestern habe ich nicht mehr die Möglichkeit die "session...check for other instances" zu beenden. Davor hat es wie beschrieben funktioniert. Aktuell gibt es nur die Möglichkeit die d2r.exe zu beenden was das ganze Spiel beendet. Jemand eine Idee wie das zu ändern ist, oder einen workaround?
Danke schonmal
Grüße
rindi
 
Nutzt du den ProcessExplorer? Dort Linksklick auf die D2R.exe und dann im Detailfenster das Handle beenden. Ach ja, den Explorer als Admin starten.
 
Ja mach ich, ich gehe wie auf Seite 3 hier beschrieben vor. Wenn ich linksklicke auf D2R.exe passiert gar nichts.
Ich finde auch den Handle, wenn ich den doppelklicke wird im Hauptfenster jedoch nichts markiert und ich kann den Handle nicht beenden, Rechtsklick hat keine Wirkung. Wie sieht denn das Detailfenster aus?
Hier mal 2 Bilder wie es bei mir aussieht.Bild 1.JPGBild 2.JPG
 
Bei mir klappt das immer noch. Process Explorer als Admin starten, D2 filtern, Rechtsklick auf D2R.exe und dann zeigt es alle Events usw.

Dann Rechtsklick auf das event und ich konnte es beenden:

1672168616022.png
Mal um die Ecke gedacht - macht deine Tastatur und Maus, was du willst? Vielleicht ist der Rechtsklick ein bißchen verquer?
 
:hammer:wie so häufig saß das Problem ca. 70 cm vorm Bildschirm. Das Vorgehen auf Seite 3 geht zwar immer noch nicht, ABER,
ich hatte das Bild im Process Explorer so weit nach unten gezogen, dass die Detailansicht quasi nicht mehr zu sehen war. Hab das Fenster nach oben gezogen, sehe die Details, kann den Prozess beenden und es funktioniert.
Danke für eure Antworten und Hilfe!
Grüße
rindi
 
habe alle Parameter wie vorgeschlagen ausprobiert
er läd,alles gut, aber ich lande immer im Offlineschirm komme also mit den angehämgten Parametern nicht ins Onlinegame
mit dem Laucher manuell geht alles perfekt
wenn ich die D2R.exe starte lande ich im Offline ( ob mit oder ohne Parameter spielt keine Rolle )
wenn den Launcher starte bin ich online
was kann es sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang ist dein Passwort? Falls länger als 20 Zeichen, könnte es daran liegen.
 
Mal auf ganz sicher gegangen: die Option in jeder Deiner BNet-App-Instanz (siehe Voraussetzungen Ziff. 2 in meinem Post) zur Mehrfachanmeldung ist aktiv? Ich hab's grad noch mal auf meinem Laptop getestet:
  1. 2x D2R in einem jeweils separaten Ordner (1x installiert, davon eine Kopie mit bspw. "v2" im Ordnernamen)
  2. Dann je einen Account dazu, am besten mit verschiedenen E-Mails.
  3. Jeweils die "Diablo II Resurrected Launcher.exe" als Verknüpfung aufn Desktop, am besten auch eine davon mit leicht abweichendem Namen.
  4. Spiel 1 starten, beim LogIn-Popup mit Account 1 einloggen. In der nun gestarteten App sicherheitshalber die Einstellungen prüfen (siehe o.a. Frage). Hinweis: bei mir ist der Haken "Eingeloggt bleiben" im Anmeldefenster ausgegraut.
  5. Nun das Programm "Prozess-Explorer" als Admin starten (der normale Task Manager reicht dafür nicht!) und über Menü "Find -> Find Handle or DLL" den String "BaseNamedObjects\DiabloII" suchen und den gefundenen Eintrag per Rechtsklick beenden.
  6. Spiel 2 über seine Verknüpfung starten, beim LogIn-Popup mit Account 2 einloggen. In der nun gestarteten App sicherheitshalber die Einstellungen prüfen (siehe o.a. Frage). Hinweis: bei mir ist der Haken "Eingeloggt bleiben" im Anmeldefenster ausgegraut.
  7. Ich konnte nun in ein Spiel von Acc. 1 mit Acc. 2 einsteigen und Rummulen. Auf dem gleichen Rechner, mit der gleichen Internetverbindung.
  8. 2x im Legacy-Modus brauchte mein Lappi dann dafür ca. 12-13 GB RAM ^^
  9. Es liefen bei mir dann 2 BNet-Apps, 2x im Systemtray sichtbar. Wichtig ist: man darf die App natürlich vor Schritt 4 nicht schon separat gestartet haben (bspw. via Windows Autostart). Dann läuft eine der beiden Anmeldungen ggf. schon.



Ich hab mir nun auch einen zweiten Acc zugelegt, zur Not läuft das im Legacy-Modus dann auf meinem Office-Laptop ganz entspannt für Mules o.ä. während ich aufm Haupt-PC vernünftig spiele.
diese altbewärte Methode der Mehrfachinstanzen geht nicht mehr hat jemand die gleiche Erfahrung?? Error opening Process:das Handle ist ungültig. Es ging Monate-lang perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese altbewärte Methode der Mehrfachinstanzen geht nicht mehr hat jemand die gleiche Erfahrung?? Error opening Process:das Handle ist ungültig. Es ging Monate-lang perfekt.
Hier das gleiche Problem
Habe mir Procesexplorer neu runtergeladen und starte jetzt die Version ohne die 64 im Namen. Das ging dann

Edit.. die 64bit Version geht auch..
 
Zuletzt bearbeitet:
yo, neue Version von Processexplorer hat mir auch geholfen
 
Zurück
Oben