Mal auf ganz sicher gegangen: die Option in
jeder Deiner BNet-App-Instanz (siehe Voraussetzungen Ziff. 2 in meinem
Post) zur Mehrfachanmeldung ist aktiv? Ich hab's grad noch mal auf meinem Laptop getestet:
- 2x D2R in einem jeweils separaten Ordner (1x installiert, davon eine Kopie mit bspw. "v2" im Ordnernamen)
- Dann je einen Account dazu, am besten mit verschiedenen E-Mails.
- Jeweils die "Diablo II Resurrected Launcher.exe" als Verknüpfung aufn Desktop, am besten auch eine davon mit leicht abweichendem Namen.
- Spiel 1 starten, beim LogIn-Popup mit Account 1 einloggen. In der nun gestarteten App sicherheitshalber die Einstellungen prüfen (siehe o.a. Frage). Hinweis: bei mir ist der Haken "Eingeloggt bleiben" im Anmeldefenster ausgegraut.
- Nun das Programm "Prozess-Explorer" als Admin starten (der normale Task Manager reicht dafür nicht!) und über Menü "Find -> Find Handle or DLL" den String "BaseNamedObjects\DiabloII" suchen und den gefundenen Eintrag per Rechtsklick beenden.
- Spiel 2 über seine Verknüpfung starten, beim LogIn-Popup mit Account 2 einloggen. In der nun gestarteten App sicherheitshalber die Einstellungen prüfen (siehe o.a. Frage). Hinweis: bei mir ist der Haken "Eingeloggt bleiben" im Anmeldefenster ausgegraut.
- Ich konnte nun in ein Spiel von Acc. 1 mit Acc. 2 einsteigen und Rummulen. Auf dem gleichen Rechner, mit der gleichen Internetverbindung.
- 2x im Legacy-Modus brauchte mein Lappi dann dafür ca. 12-13 GB RAM ^^
- Es liefen bei mir dann 2 BNet-Apps, 2x im Systemtray sichtbar. Wichtig ist: man darf die App natürlich vor Schritt 4 nicht schon separat gestartet haben (bspw. via Windows Autostart). Dann läuft eine der beiden Anmeldungen ggf. schon.
Ich hab mir nun auch einen zweiten Acc zugelegt, zur Not läuft das im Legacy-Modus dann auf meinem Office-Laptop ganz entspannt für Mules o.ä. während ich aufm Haupt-PC vernünftig spiele.