• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie D2R zweimal starten (Win 10, ein Rechner)

Hyper-V unter Win10. Wurde hier im Thread schon mal erwähnt.
 
@Decay man kann HyperV auch unter win11 installieren. Nun kämpfe ich mich da gerade durch und bin mir nicht so sicher: brauche ich für jede Instanz eine eigene Win Lizenz??

btw: 3 Instanzen ohne VM zu starten ist zwar möglich aber wie schon erwähnt nicht stabil. Bisher nutze ich mein alten lappi und schalte die legacy Grafik ein. Allerdings zieht der leider auch etwa 120 w...daher hoffe ich das ich Hyper-V zum laufen kriege

edit: ja man braucht die Lizenzen...kosten 5 Euro für w10 pro. Hab zwar die VM gestartet gekriegt, aber ich hatte gefühlt 1 frame pro minute...irgendwo hier hab ich dann den Part gelesen wo man die Grafikkarte aufsetzen muss. Wenn das steht sollte das gut funktionieren. Reichen denn überhaupt 4 gb je VM? ich hab leider nur 16 GB im Lappi, das wären dann nur noch 8 GB für das Hauptspiel wenn ich 2 Vms starte. Oder wäre es besser mit der Handle Methode 2 Accs in der VM zu starten und dafür einer VM 8 GB zu geben? Evtl. rüste ich noch mal auf 32 gb auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die VM-Methode ist definitiv stabil. :)
 
Bei mir hapert es gerade an Win10 PRO. Die Variante mit Hyper V auf HOME "nachzuinstallieren" funktioniert nicht so wirklich nach mehreren Versuchen. Mit VirtualBox scheint sich die GPU nicht teilen zu lassen auf Win10. Gibt es Alternativen?
 
Bei mir klappts nicht, denn ich hab win11 und für hyperv win10. Die in der Anleitung beschriebenen Treiberordner sind unter win11 nicht da
 
Kurzer Zwischenstand meinerseits, habe mein Win 10 mittlerweile auf PRO upgegradet und erste Gehversuche mit dem Einrichten einer VM unternommen. Da ich mich noch etwas mehr einlesen muss lasse ich diese Variante doch erstmal ruhen. Bzw. ist hier wirklich das Video von Seite 2 zu empfehlen.

Bei der Handle-Variante konnte ich mittlerweile durch RAM-Kapazitätsverdopplung auf 32GB bisher ohne die nervigen Chrashes mit beiden Accounts spielen. :hy:
 
[...]

Bei der Handle-Variante konnte ich mittlerweile durch RAM-Kapazitätsverdopplung auf 32GB bisher ohne die nervigen Chrashes mit beiden Accounts spielen. :hy:

Da ich ausschließlich die Handle-Variante nutze: ich hab' mir zum Jahreswechsel auch eine RAM-Aufrüstung auf 32GB gegönnt und es ist seitdem recht entspannt und ohne Probleme auszuführen. Selbst meine gelegentlichen Startprobleme kamen bisher nicht mehr vor.

Auslastung des RAMs liegt glaubi meist so zwischen 60-65%.
 
Mal auf ganz sicher gegangen: die Option in jeder Deiner BNet-App-Instanz (siehe Voraussetzungen Ziff. 2 in meinem Post) zur Mehrfachanmeldung ist aktiv? Ich hab's grad noch mal auf meinem Laptop getestet:
  1. 2x D2R in einem jeweils separaten Ordner (1x installiert, davon eine Kopie mit bspw. "v2" im Ordnernamen)
  2. Dann je einen Account dazu, am besten mit verschiedenen E-Mails.
So ich habs -- Danke SUW es funktioniert einwandfrei der Knackpunkt ist der Arbeitsspeicher den ich aufgerüstet habe
bei Chars im Fenstermodus den ich recht groß aufgezogen habe ( 2 Monitore ) so das sie sich sehen können :hy:
Maschine i5 -- Grafik GTX 960 -- RAM 16
nun kann die Ladder kommen -- ich zieh mich selbst :kiss:
 
@Wohngebietsuwe
Ja, das Prozedere hab ich genauso schon durch. Same result. Vielleicht probiere ich das die Tage nochmal.

Bei der Methode bekomme ich vor dem Login aus dem 2. Ordner erstmal diese Meldung:

Anhang anzeigen 8639

Nach dem Login sagt mir der Client dann "Wird aktuell gespielt".

edit: Interessant, die zuerst gestartete Instanz beendete sich lautlos, woraufhin im 2. Client plötzlich aus "Wird aktuell gespielt" wieder "Spielen" wurde.
Und tatsächlich ließ sich die erste dann über den Client starten und loggte auf den richtigen Account ein. Also funktioniert es jetzt (vorsichtig sag ich mal vorerst). :irre:


@legend.
Hab hier mal Handle.exe + Batch-Datei hochgeladen. Damit kann man sich das Gefummel mit Process Explorer sparen. Inhalt auf C: in Ordner Handle packen, Verknüpfung zur *.bat-Datei anlegen und under Eigenschaften als Admin starten anhaken.
mhm...zip-Datei defekt? Bitte eine funktionierende Version hochladen. Danke.
 
@McMa Liegt an deinem Virenscanner. False Positive. Du müsstest die Datei manuell zulassen.
 
Virenscanner gekillt, trotzdem Fehlermeldung:
ZIP-komprimierter Ordner - Fehler
Der Ordner kann nicht geöffnet werden.
Der Zip-komprimierte Ordner "C:\....Handle.zip" ist ungültig.

Datei auch schon neu heruntergeladen, selbes Ergebnis. Andere zip-Dateien gehen problemlos.

Aber noch etwas anderes, beim ProcessExplorer finder er zwar das Handle BaseNamedObjects\DiabloII, aber als unsichtbaren Prozess der dadurch nicht gekillt werden kann... und ja, als Admin gestartet den ProcessExplorer. Hat sich da etwas geändert, dass das nicht mehr funktioniert mit 2x D2R von einem Desktop starten?
 
Datei funktioniert, Prozess auch gefunden diesmal, habe beim 1. Versuch anscheinend zu früh gesucht...Danke!
 
Vielen Dank für die ertragreiche Diskussion! Unter Windows 10 habe ich auch sofort zwei Accounts mit dem Trick des Process Explorers auf einem PC spielen können, dank NVME Festplatte läuft der Wechsel zwischen den Spielen unglaublich flüssig und es macht wieder irre Spaß. Es werden allerdings nur durch die Spiele circa 21 der 32 verbauten GB RAM genutzt, ein Spiel läuft immer im Legacy Mode (alte Grafik).

Besitzt jemand Windows 11 und funktioniert es dort genauso?

Viele Grüße
Asocs
 
Vielen Dank für die ertragreiche Diskussion! Unter Windows 10 habe ich auch sofort zwei Accounts mit dem Trick des Process Explorers auf einem PC spielen können, dank NVME Festplatte läuft der Wechsel zwischen den Spielen unglaublich flüssig und es macht wieder irre Spaß. Es werden allerdings nur durch die Spiele circa 21 der 32 verbauten GB RAM genutzt, ein Spiel läuft immer im Legacy Mode (alte Grafik).

Besitzt jemand Windows 11 und funktioniert es dort genauso?

Viele Grüße
Asocs
Ja
 
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir ein 2. mal D2R zu kaufen. Vor allem aufgrund akuten Platzmangels, der mit der Zeit ja immer mehr zunehmen wird (hochstufige ehemalige LadderChars mit tollen Items zu löschen ist jedenfalls für mich keine Option) und natürlich, um viel einfacher Items zu sockeln.
Ich habe jetzt nur einen PC zu Verfügung und wollte mal nachfragen, ob der überhaupt reicht, um das Spiel 2 mal zu starten (auf diese scheinbar recht einfache Methode, welche mittlerweile populär ist) und nicht gleichzeitig den Hitzetod zu sterben.

Mein PC wäre:
Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz
16GB Ram
NVidia Geforce GTX 1060 6GB
Win 10

Besten Dank für Rückmeldungen :)!
 
Würde locker für zwei Instanzen reichen. Mit mehr RAM ginge mehr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben