• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie D2R zweimal starten (Win 10, ein Rechner)

Mehr als 2 hab ich mit meinem rtx3060 lappi noch nicht hingekriegt, egal wie niedrig ich die Einstellungen schraube. Aber mit meinem anderen gtx950m i7 lappi sind 2 Instanzen auch kein Problem.
 
@Decay: Ah echt? Das sind gute Nachrichten, vielen Dank :)!. Dann werde mich ich in den nächsten Wochen mal richtig einlesen, wie das alles geht.
 
Ich habe mir das VM Setup mit Hyper V mit GPU Partioniong aufgesetzt. Ich kann Diablo 2 starten und auch spielen. Sobald ich mit einem NPC rede, falle ich aus dem Spiel mit Verbindung unterbrochen.
Kennt jemand das Problem?
 
kenne eine andere lösung ohne vm oder manuell process explorer - geht echt easy - mehr infos per pm
 
Ich habe mir das VM Setup mit Hyper V mit GPU Partioniong aufgesetzt. Ich kann Diablo 2 starten und auch spielen. Sobald ich mit einem NPC rede, falle ich aus dem Spiel mit Verbindung unterbrochen.
Kennt jemand das Problem?
Würde vorschlagen, scan & repair im Client durchzuführen. Sonst fällt mir dazu nichts ein.
 
nein nichts der gleichen -ist nur ne automatische powershell lösung für den processexplorer trick - wird hier anscheinend nicht gern gesehen -link zu tools zu posten deshalb mach ich das nicht (mehr)- aber wenn ich sehe dass hier user sich ne vm antun dann will ich doch wieder lieber helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde vorschlagen, scan & repair im Client durchzuführen. Sonst fällt mir dazu nichts ein.
Ich habe sicher 3 mal inkl. Windows neuinstalliert. Ich hatte immer den selben Fehler.
Bin jetzt auf die standard Variante umgestiegen und lösche jetzt den Handle manuell.

Danke. Auf die Idee den Handle per Script zu löschen, kam ich auch schon. Bin aber auf Windows nicht so bewandert mit scripten.
 
Bei mir funktioniert das mit dem Script auch noch nich...es sagt immer, dass der Befehl "handle" unbekannt ist und kommt dann mit der Hilfe um die Ecke (hab' am Ende mal "pause>nul" eingefügt, damit das nicht sofort verschwindet). Den Handle an sich erkennt er aber zuerst korrekt, nur PID und HEX werden dann intern nicht gesetzt. D.h. irgendwas passt mit der FOR-Anweisung nicht. Ich probier da ma noch'n bissl rum, ansonsten geht's halt weiter manuell.
 
Das Script hab ich hier schon mal hochgeladen.
Ola, das kriege ich nicht vernünftig runtergeladen anscheinend, auch nach AV (Defender) ausknipsen. Die Handle.exe dürfte die von sysinternals sein; kannst du das Skript hier mal als Text posten oder mir per PN schicken?

Danke an euch, die Handle-Methode funzt bei mir direkt und ist auch hinreichend bequem (PC hat z.Zt 24GB, wird ev mal auf 32 erweitert).
 
Bei mir funktioniert das mit dem Script auch noch nich...es sagt immer, dass der Befehl "handle" unbekannt ist und kommt dann mit der Hilfe um die Ecke (hab' am Ende mal "pause>nul" eingefügt, damit das nicht sofort verschwindet). Den Handle an sich erkennt er aber zuerst korrekt, nur PID und HEX werden dann intern nicht gesetzt. D.h. irgendwas passt mit der FOR-Anweisung nicht. Ich probier da ma noch'n bissl rum, ansonsten geht's halt weiter manuell.
Welche Version der handle.exe ist das? Evtl. mal 4.22 versuchen. 🤷‍♂️

Ola, das kriege ich nicht vernünftig runtergeladen anscheinend, auch nach AV (Defender) ausknipsen. Die Handle.exe dürfte die von sysinternals sein; kannst du das Skript hier mal als Text posten oder mir per PN schicken?

Danke an euch, die Handle-Methode funzt bei mir direkt und ist auch hinreichend bequem (PC hat z.Zt 24GB, wird ev mal auf 32 erweitert).
Hab's jetzt noch mal neu gepackt. Vielleicht mag er umbenannte *.rar files nicht.

Das Script selbst sieht so aus:
@echo off
set HANDLE_DIRECTORY=C:\Handle\
%HANDLE_DIRECTORY%\handle -p D2R.exe -a "BaseNamedObjects\DiabloII Check For Other Instances"
cd %HANDLE_DIRECTORY%
FOR /f "tokens=2,3 delims=:" %%A in ('%HANDLE_DIRECTORY%\Handle -p D2R.exe -a ^"DiabloII Check For Other Instances^"') do (
set pid=%%A
set hex=%%B
)
echo ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
FOR /f "tokens=1" %%X in ("%pid%") do (
set pid=%%X
)
echo PID:%pid%

FOR /f "tokens=2" %%X in ("%hex%") do (
set hex=%%X
)
echo HEX:%hex%
echo ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
%HANDLE_DIRECTORY%\handle -p %pid% -c %hex% -y

Edit: Script verbessert. Danke @Wohngebietsuwe
 

Anhänge

  • Handle+Script.zip
    890,9 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version der handle.exe ist das? Evtl. mal 4.22 versuchen. 🤷‍♂️


[...]
Die Handle.exe hatte ich direkt aus meinem ProcessExplorer-Verzeichnis genutzt und die hat Version 4.22.0.0 (ja, ich hatte dazu aber natürlich das HANDLE_DIRECTORY angepasst). Ich tüftle einfach noch'n bissl weiter. Vllt. hab' ich auch noch irgendeine Sicherheitsrichtlinie (Win10) oder sowas aktiv.

Edit: Hm...es geht, wenn ich die Inhalte nach C:\Handle entpacke. Das muss ich doch auch aus "meinem" Verzeichnis hinbekommen (liegt auf einem anderen Laufwerk, keine Leerzeichen im Verzeichnisnamen)...vllt. irgendwas mit den Windows-Umgebungsvariablen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Hm...es geht, wenn ich die Inhalte nach C:\Handle entpacke. Das muss ich doch auch aus "meinem" Verzeichnis hinbekommen (liegt auf einem anderen Laufwerk, keine Leerzeichen im Verzeichnisnamen)...vllt. irgendwas mit den Windows-Umgebungsvariablen.
set HANDLE_DIRECTORY=C:\Handle\

Einfach anpassen. ;)

edit: Ah hattest du ja, hm. Versteh ich grad auch nicht. ^^
 
Hab's gefunden...ich muss neben der Anpassung von "set HANDLE_DIRECTORY" auch noch die FOR-Anweisung mit dem Handle-Befehl um die Handle-Verzeichnisvariable ergänzen:
FOR /f "tokens=2,3 delims=:" %%A in ('%HANDLE_DIRECTORY%\Handle -p D2R.exe -a ^"DiabloII Check For Other Instances^"') ...

Warum auch immer das auf C:\ direkt klappt und auf einem anderen Laufwerk nur mit Ergänzung...jetzt geht's aber. Das Setzen einer eigenen Systemumgebungsvariable in Windows hatte nix gebracht (außer dass ich mit einer Variable "HANDLE" direkt mit %HANDLE% auf das Verzeichnis hätte zugreifen können).
 
Warum auch immer das auf C:\ direkt klappt und auf einem anderen Laufwerk nur mit Ergänzung
naja, wenn c:\handle drin stand, würde es das erklären. wenn nicht, schick mir doch mal die ursprüngliche version als pn, dann kann ich dir sagen, woran das lag

@Decay: danke sehr, sieht sehr gut aus, werd ich dann die tage mal testen. dein neuer upload funzt jetzt auch
 
hat jemand das Game 3 x ohne Probleme am Laufen entsprechende Hardware vorrausgestzt?
 
Ja, kenne einige, die auch mehr als drei laufen haben.
 
dann ist ja gut denn immer in vollen Games wildern finde ich nicht so gut
 
Will hier noch mal ein Update geben: Meiner Erfahrung nach ist es nicht nötig den D2R-Ordner zu kopieren. Es reicht also, jeweils eine Verknüpfung pro Account anzulegen. Parameter für die Verknüpfung: "C:\*\D2R.exe" -username hier eure E-Mail-Adresse -password euer Passwort ;) -address hier den Server*

*eu.actual.battle.net
*us.actual.battle.net
*kr.actual.battle.net


Somit bedarf es dann auch keiner Interaktion mit dem Battle.net-Client mehr.
 
Zurück
Oben