• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie D2R zweimal starten (Win 10, ein Rechner)

Dürfte wohl an zu wenig RAM liegen. Habe es sogar auf nem alten Q6700 + 8 GB + gtx 1650 zum laufen bekommen. Also CPU-lastig ist’s nicht wirklich. Vielleicht kannst du ja noch ein RAM-Upgrade machen. :)
 
Mit Sandboxie oder ähnlichen Tools (oder einfach genug Hardware) wird es über kurz oder lang sowieso gehen sofern man mehrere "echte" Accs hat. RAM ist immer wichtig bei dieser Art von Trickserei :)
 
Dürfte wohl an zu wenig RAM liegen. Habe es sogar auf nem alten Q6700 + 8 GB + gtx 1650 zum laufen bekommen. Also CPU-lastig ist’s nicht wirklich. Vielleicht kannst du ja noch ein RAM-Upgrade machen. :)

Nee. Hab den mal vor einiger Zeit zum Filme gucken für 300€ gekauft. Der schafft es gerade mal so
Windoof zu booten :lol: Da will ich kein Geld reinstecken. Hab auch geahnt, dass es nich funzt.
Dann lieber per VM o.ä. Mein PC könnte das ab.
 
Zum Thema VM:

D2LOD läuft problem in einer VM, D2R verweigert den Start aufgrund zu schlechter Grafik.

Wie erhöhe ich die Grafikleistung in einer VM Ware W10 VM?
Oder wie kann man D2R dauerhaft mit alter Grafik starten/ spielen?

MfG
 
Zum Thema VM:

D2LOD läuft problem in einer VM, D2R verweigert den Start aufgrund zu schlechter Grafik.

Wie erhöhe ich die Grafikleistung in einer VM Ware W10 VM?
Oder wie kann man D2R dauerhaft mit alter Grafik starten/ spielen?

MfG

Da wirst du wohl warten müssen, bis VM Ware die Grafikleistung verbessert. Die Legacy-Option läuft über denselben Renderpfad.
 
Also mit Win10 Pro funktioniert es aufjedenfall über mehrere Benutzer. Jeder Account braucht halt seinen eigengen D2R oder und man muss es noch so einstellen das diese nicht zugriff auf die jeweilige andere Installtion haben.
 
Wie geht man da vor? Meine Versuche schlugen fehl.
 
Hier gibts einen Guide auf english dafür mit Schritt für Schritterklärung wie man eine fähige VM zum laufen bringt.

Die hat allerdings gute Hardwareansprüche. Suche derweil noch nach etwas flüssig laufenderen praktikablen Alternativen.

 
Heute habe ich mich dann das erste mal mit Hyper-V beschäftigt.
D2R läuft, aber noch sehr schlecht, habe das Grafiktuning im Video noch nicht nachvollzogen, ich finde den AMD Treiber in System32 nicht.
Auf jeden Fall ein vielversprechender Ansatz.
 
Schaue mir zur Zeit noch andere Möglichkeiten auf deren praktikable Machbarkeit an, falls hier sonst noch jemand Bedarf hat ist schreibe ich bei Gelegenheit noch was dazu.

Das Video erläutert wie man die Grafikkarte in die VM "durchreicht" dieses Feature fehlt im Moment allen mir bekannten end user VM's.

Der Ordner heißt nur AMDxxx und die Dateien heißen wie in dem Video erwähnt je nach Typ deiner Grafikkarte anders 1xxx/2xxx/3xxx Serie bei Nvidia und bei AMD komplett anders. (Guide für AMD Treiber https://forum.level1techs.com/t/2-gamers-1-gpu-with-hyper-v-gpu-p-gpu-partitioning-finally-made-possible-with-hyperv/172234/12

Die letzten beiden Schritte mit Parsec und der Audiogeschichte kann man auch weglassen.

Wenn man alles richtig gemacht hat muss die Grafikkarte im Gerätemanager der VM korrekt angezeigt werden und unter dxdiag.exe sollte auf der zweiten seite unten im Feld notes kein Fehler angezeigt werden.

Hier noch zusätzlich der schriftlich Guide auf englisch:

https://forum.level1techs.com/t/2-g...ning-finally-made-possible-with-hyperv/172234

weitere Ressource zu dem Thema

https://www.geekdecoder.com/hyperv-gpu-remotefx-3d-video-adapter-gone-in-windows-2019-hyper-v/
 
Hiho, von meiner Seite ein paar Fragen bzw. mein Verständnis zur Rückkoppelung an die Expert*innen hier.

Das oben beschriebene Vorgehen braucht einen leistungsfähigen Rechner, d.h. mit einem System im unteren Drittel der Requirements kann ich mir den Aufwand sparen?

Gibt es eine Bestätigung bzw. Anweisung, wie das mit einem zweiten Benutzer in Windows 10 funktioniert?
  • Ich gehe davon aus, dass ich einen zweiten Bnetaccount mit eigenem Key brauche, richtig?
  • Welche Auslastung heißt das für den Rechner? (mein System liegt im unteren Drittel der Requirements zu D2R)
Gibt es sonst eine smarte Variante, die ohne tiefergehendes Studium machbar scheint?
Bisher denke ich ja schon, dass ein Zweitrechner mit eigener Installation etc. tatsächlich die beste Option ist. Tatsächlich ist das nun auch nicht die günstigste Variante, wenn einen entsprechenden Laptop noch kaufen muss.

Eher eine Orakelfrage: Wie groß ist die Chance, dass man irgendwann D2R mehrfach innerhalb eines Bnet-Accounts starten kann vom Hersteller aus?

Für Einschätzungen oder weitere Tipps bin ich dankbar.

mfg T.
 
Huhu zusammen,

Eher eine Orakelfrage: Wie groß ist die Chance, dass man irgendwann D2R mehrfach innerhalb eines Bnet-Accounts starten kann vom Hersteller aus?
Vergleicht man es mit Diablo 3, dann ist die Wahrscheinlichkeit Null. D3 kann man mehrmals starten und man startet das zweite mal ohne den Launcher und loggt sich dann mit dem zweiten Account ein. Logt man sich mit dem gleichen Account ein, dann fliegt der erste Charakter wieder raus. Dabei spielt es keine Rolle, ob auf dem gleichen PC ein zweites Mal oder auf einem anderen PC das Spiel gestartet wurde. Warum?
Die Spiellizenz hängt am Account.

Bei D2 Lod hing die Spielelizenz am Clienten und man musste D2 mehrmals installieren und eine Datei austauschen, damit man es mehrmal starten konnte. Der erste Charakter muss bereits in einem Game stehen, wenn man sich ein zweites Mal mit dem gleichen Account einlogte. Die Freundesliste funktionierte dann auch nur beim ersten Charakter.

Mir würde es reichen, wenn man D2R mehrmals starten kann und die Frage nach den Kontodaten erfolgt - so wie es bei D3 ist.
 
Eher eine Orakelfrage: Wie groß ist die Chance, dass man irgendwann D2R mehrfach innerhalb eines Bnet-Accounts starten kann vom Hersteller aus?

Die Wahrscheinlichkeit würde ich ebenso mit NULL beziffern, im Gegensatz zu WoW wo man bis zu 8 mal das Spiel im Account hinterlegen kann ist es bei D2R auf eine Version je Client beschränkt, das wird sich auch nicht mehr ändern, Blizzard ist ja immer noch der dummen Überzeugung, dass es keine Notwendigkeit für Mulis gibt weil sie den Shared Stash implementiert haben, das die Realität bei den Vielspielern völlig anders aussehen wird kriegen die einfach nicht in ihre Köpfe hinein, natürlich ein Gelegenheitsspieler, der das Spiel "mal durchspielt", dem würden auch 5 Charakter oder weniger ausreichen.
Das bei einer Charbegrenzung von gerade einmal 20 je Account (selbst wenn man spezielle Twinks oder Charakter mal aussen vor lässt) und wenn man von 7 Klassen ausgeht bei denen verschiedene Builds gespielt werden können ist diese Anzahl schon fast jämmerlich und da haben wir noch nicht einen speziellen Mulicharakter erstellt ....
 
Wenn Blizz clever ist, dann folgen Charakterslotserweiterungen gegen Echtgeld, auch, wenn das nach böser Abzocke ausschauen würde.
 
Hallo,

hier eine knappe Anleitung zum Starten zweier Instanzen D2R. Dank an Member 7oD, der mir diese Infos zu kommen ließ.

Getestet unter W10 home & pro

Vorraussetzung 2 Blizzard Accounts & 2 D2R Lizenzen.



1 -Erstelle einen zusätzlichen Windows User ohne Adminrechte (User2)

2 -Diablo II Resurrected Ordner kopieren nach z.B. "C:\1A" & umbenennen in z.B. "D2R-1A"
(auch die D2R.exe Anwendungen im Ordner umbennen; nicht sicher, ob notwendig)

3 -Erstelle eine weitere Kopie auf C: & benenne den Ordner um in z.B. "D2R-2A"

4 -Entziehe dem zusätzlichen Windowsnutzer (User2) die Zugriffsrechte auf diesen Ordner (Eigenschaften-Sicherheit-Bearbeiten-Hinzufügen-...)

5 -Deinstalliere den Battle.net Client, lösche sämtliche verbliebenen Blizzard/ Battle.net Ordner

6 -Wechsel in das zweite Benutzerkonto, erstelle dort einen Ordner z.B. "C:\2A" & entziehe dem Hauptbenutzer (User1) die Zugriffsrechte auf diesen Ordner

7 -Installiere die Battle.net-App in dem Ordner "2A" (über UAC Adminrechte erteilen oder User2 temporär zum Admin machen)

8 -Verschiebe den Ordner "D2R-2A" aus Punkt 3 in den Ordner "2A"

9 -Starte den Battle.net Launcher & passe in den Spieleinstellungen das Installationsverzeichnis an

10 -Wechsel auf den Hauptbenutzer
-W10pro: Installiere die Battle.net-App in dem Ordner "1A" & 9 -Starte den Battle.net Launcher & passe in den Spieleinstellungen das Installationsverzeichnis an
-W10home: Battle.net-App ist bereits für alle User installiert; 9 -Starte den Battle.net Launcher & passe in den Spieleinstellungen das Installationsverzeichnis an

Installtion beendet


Es ist so leider nicht möglich beide Instanzen auf einem Desktop laufen zu lassen,
man muß parellel mit beiden Benutzern angemeldet sein & zwischen den Konten wechseln.
"RunAs" Befehle scheinen nicht zu funktionieren.
Schnellerer Wechsel zwischen den Konten per Verküpfung zu "C:\Windows\System32\tsdiscon.exe", nur W10pro


Zum Spielen beider Instanzen immer wie folgt vorgehen:

a -User2 anmelden
b -Battle.net Launcher starten
c -prüfe in den Spieleinstellungen das Installationsverzeichnis & passe es ggf. an
d -Spiel starten, Login abwarten
e -Battle.net Launcher beenden, nicht nur minimieren

f -User1 anmelden
b
c
d


Viel Spaß.


Testsystem1:
W10pro
Ryzen 5800x
32 GB RAM
M.2 NVMe SSD
Radeon 6700XT
FullHD Monitor 75 Hz

--> 2x D2R läuft mit bestmöglicher Grafik bei 75fps im Fenstermodus


Testsystem2:
W10home
Ryzen 1600x
16 GB RAM
M.2 NVMe SSD
GTX 1050Ti
FullHD Monitor 75 Hz

--> 2x D2R läuft mit niedriger bis mittlerer Grafik bei 75fps im Fenstermodus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich danke dir und auch noch in unserer Muttersprache :kiss: werde es auch testen

Habe ich: geht nur mit einem guten leistungsstarken PC und ist umständlich:no:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Methode das ganze mit Sandboxie zum laufen zu bringen konnte ich leider noch nicht erarbeiten.

Das Spiel lässt sich ja mehrfach installieren und starten, jedoch kommt man nur bis ins Hauptmenü.

Versucht man dann ingame ein Spiel zu eröffnen oder beizutreten gibt es jedesmal einen Absturz.

Entweder wird eine Datei nicht korrekt in der Sandbox ausgeführt oder es fehlt eine bzw ein Windows service der noch in die Sandboxier installiert / zum laufen gebraucht werden müsste.

Auf Reddit gab es auch mal einen Post im dem das Programm ASTER- Multiseat vorgeschlagen wurde.

Habe ich selber noch nicht getestet.


Andere Alternative die mir sonst bisher in den Sinn gekommen ist wäre Remote Desktop einrichten.
 
oder Shadow PC kostet halt 30 € /Monat ist aber monatlich kündbar aber dann hat man einen High End PC auf seinem alten Laptop
man braucht halt blos 15Mbit Internet
 
Ist das streaming? Bei so etwas wär ich vorsichtig dafür hat Blizzard schon gebannt.

License Limitations. Blizzard may suspend or revoke your license to use the Platform, or parts, components and/or single features thereof, if you violate, or assist others in violating, the license limitations set forth below. You agree that you will not, in whole or in part or under any circumstances, do the following:

  1. Cloud Computing: Use the Platform, including a Game, in connection with any unauthorized third-party “cloud computing” services, “cloud gaming” services, or any software or service designed to enable the unauthorized streaming or transmission of Game content from a third-party server to any device.
 
Ihr könnt das viel einfacher lösen,

einfach ne hyper-v aufsetzen mit win10, dann die Grafikkarte sauber durchschleifen mit nem Trick(kann das gerne erläutern), dann geht auch die volle Beschleunigung. Keine Hacks und keine Bans zu befürchten. Wem die Konsole der VM zu langsam ist, der kann auch einfach per parsec auf die VM sich schalten, weil die Konsole manchmal ruckelt, wem das halt stört, hat mit parsec ne bessere Leistung.

Es gibt aber auch wohl multilauncher tools, aber die sind natürlich mit nem Restrisiko verbunden. Sandboxie habe ich auch schon durchgetestet, lief anfangs gut, aber von Tag zu Tag kamen neuen Bugs dazu.
 
Zurück
Oben