• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie D2R zweimal starten (Win 10, ein Rechner)

Gerade konnte ich mit 2 accounts etwa 30 Baalruns durchrocken. Vielleicht hängt es mit ner gewissen Spieldauer zusammen?
Ich weiß auch nicht, was D2R manchma hat, aber ich brauche auch gelegentlich zwei Anläufe, damit ich beide Accounts parallel zum Laufen bekomme. Manchmal ist in App 2 trotz Handler-Beenden zur Instanzerkennung der "Spielen"-Button auf "Wird aktuell gespielt" und ich muss das Prozedere komplett noch einmal durchspielen. Hab' bisher noch nicht herausgefunden, woran's genau liegt.
 
Ja bei mir läufts auch an manchen Tagen total stabil und machmal ist der Wurm drin und einer der beiden Accs fliegt raus. Aber alles in allem ist es eine sehr schöne Lösung.
 
HI, seit gestern hab ich ein neues win11 Notebook mit einer rtx3060 und einem i7 :D jetzt kann ich mich zwar 2mal einloggen und ein bissl spielen, aber sobald ich ein paar mal von Spiel 1 auf Spiel 2 gewechselt bin fliegt entweder einer oder beide Accounts raus. Das kann doch eigentlich nur Einstellungssache sein oder? Weil mit dem win10 lappi gehts nach wie vor
 
Schließt du das Handle bei beiden Games?
 
ich starte ein game, dann führe ich das handle mit adminrechten aus und dann das 2. das hat bei win 10 so funktioniert. muss ich nach start des 2. games noch mal das handle ausführen?
 
Müssen nicht aber ich mache es immer auch im 2. Game zu.^^ Läuft soweit sehr stabil wenn ich nicht ausversehen mal mit einem Char das Spiel schließe und dann alles neu aufbauen muss. :ugly:
 
klappt leider nicht. ich kann beide Accounts in ein Spiel einloggen, aber sobald ich über alt+tab zum 2. Spiel wechsle fliegt das erste raus. Gibt es evtl. irgendwo eine Einstellung bzgl. Priorität von Tasks oder so? muss ich evtl. einen mindestleistung für eine Instanz angeben? btw. was mir einfällt ist, dass ich im alten Lappi 2 Festplatten habe im neuen nur eine nvmessd. Kann das evtl. zum Absturz führen?
 
Bezüglich deiner Fragen bin ich leider raus. Hast du mal versucht eines oder beide Versionen im Fenstermodus (Alt Enter) laufen zu lassen? Btw., die Grafik hast du mal ordentlich runtergestellt?
 
Achso Du meinst es könnte an dem Grafikspeicher liegen ? hmmmm....ich installiere gerade die 2. Festplatte. Mal sehen ob das hilft ansonsten schraub ich die Grafik mal runter :) läuft aktuell mit 4K :D

Es lag wohl tatsächlich an der Grafik. Aber hauptsächlcih am DLSS. Nach Deaktivierung keine Probleme mehr :)
 
Also ich lasse meinen zweiten Account i.d.R. im Legacy-Modus laufen, zwei Accounts parallel bespielen kann ich eh nich :)
 
Hilft das? Läuft die Grafik nicht immer paralel mit wg. schnellem Umschalten?
 
Also zumindest hat mein Office-Laptop, auf dem ich mit einem Acc. auch gelegentlich so spiele, deutlich weniger zu tun (der hat nur ne interne Grafik). Legacy läuft flüssig und produziert längst nicht so viel CPU-Last wie minimalste Resurrected-Grafiken.

Wo es definitiv keinen Unterschied macht, ist die RAM-Auslastung. Da ähneln sich beide Varianten stark. Beim VRAM hab ich allerdings noch keine "harten" Vergleiche gemacht, nur eben meine Performance-Eindrücke.
 
Ich nutze persönliche eine von der Installation deutlich einfachere Methode. Vielleicht diese ja auch etwas für den ein oder anderen.
Was mir wichtig war, dass ich mich in der EULA von Blizzard bewege. Sandboxing und auch andere Optionen waren mir zu schwammig mit der neuen EULA. Blizzard macht es da für sich sehr clever und drückt sich an der einen oder anderen Stelle nicht eindeutig aus, um ein großes Spektrum abzudecken. Ob Ihr dies mit VM oder Sandboxing macht, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

2 Bnet-Accounts vorhanden - 2 Spiele gekauft
1. Installation 1 mal - kopiert den Ordner und macht Euch so viele Spielkopien wie Ihr benötigt
(persönlich habe ich, ich nutze nur 2 Spiele, diese auch noch auf verschiedene Festplatten verteilt)
2. Macht Euch einen Short-cut von den beiden Spiele.exe auf dem Desktop benennt sie auch um, damit Ihr nachher auch wisst, aus welchen Ordner Ihr das Spiel gestartet habt.
3. Download/Install "Process Explorer" von Microsoft
4. Startet die erste Spiel-Instanz (Battle.net client)
5 . Startet Process-Explorer als Admin und sucht nach “\Sessions\1\BaseNamedObjects\DiabloIIdie Session Nummer kann auch anders lauten, daher suche ich einfach nach Sessions. Killt den Prozess.
6. Starte die zweite Spiel-Instanz und der "Play" Button sollte jetzt wieder nutzbar sein und Ihr habt 2 mal D2R zu laufen.

Ihr habt dann hingegen zu den anderen Versionen immer 2 x Battle.net App offen und könnt diese in der Regel nach einem Spiel-crash auch wieder nutzen. Falls nicht einfach nochmal den Prozess killen und weiter gehts.

Im Vergleich zu anderen Varianten, es gibt ja eine richtig gute Sandbox Variante, ist der Weg natürlich etwas langsamer, aber Ihr verändert nichts, Ihr startet keine 3th party Varianten und aggiert quasi nur mit einem "Task Manager".

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen weiter bei der Suche.

Viel Erfolg
 
Ich nutze persönliche eine von der Installation deutlich einfachere Methode. Vielleicht diese ja auch etwas für den ein oder anderen.
Was mir wichtig war, dass ich mich in der EULA von Blizzard bewege. Sandboxing und auch andere Optionen waren mir zu schwammig mit der neuen EULA. Blizzard macht es da für sich sehr clever und drückt sich an der einen oder anderen Stelle nicht eindeutig aus, um ein großes Spektrum abzudecken. Ob Ihr dies mit VM oder Sandboxing macht, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

2 Bnet-Accounts vorhanden - 2 Spiele gekauft
[...]

Viel Erfolg

Worin unterscheidet sich Deine Beschreibung jetzt von meiner, die ich auf der vorigen Seite gepostet habe? Wir können ja in diesem Thread einfach abwechselnd das neu posten, wenn eine neue Seite aufgeht ;-)

Alles, was zwischen meinem vorgenannten und Deinem Beitrag so an Diskussion betrieben wurde, bezog sich auf diese Variante.
 
Da ich nur behilflich sein wollte auf den Ausgangspost, habe ich keinen Bezug auf die anderen 3 Seiten genommen, weil ich sie einfach nicht gelesen habe. Konnte man sich ja bestimmt denken :)
 
Mal ne kurze Frage: hat jemand schon mal 3 Accounts gestartet?
 
Ich lasse die anderen Instanzen über VM laufen, weil das sonst nervig wird wenn bei 2+ eine crasht. Zudem kann man in der VM einfach den RAM begrenzen (4 GB reichen).
 
Welche VM nimmst du da? Wenn ich das mit dem VMware Player probiere, dann startet der das Spiel nicht, weil zuwenig Grafikleistung. Und da ich nur eine Reddevil 5700xt habe habe ich das auch nicht geschafft die irgendwie in die VM zu routen.
 
Zurück
Oben