• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie gehts weiter?

Um sich dauernd auf dem Weg zu gehen dürfte die Map wohl etwas zu klein sein^^

Habt ihr auf 9 oder 30 probiert?
Liest sich so als wäre es 9 gewesen.

Aber DS könnte wirklich ein Problem darstellen. Was absorbierts den auf Level 30?
Müsste man mal schauen auf welche DPS Werte ein 30er mit weißem Gear kommt und ob man damit DS knacken kann.


Bäh... die offizielle Seite geht immer von Level 60 Chars aus.
Da kann man sichs also nicht anschauen :(

Irgendwer einen 30er Wiz da, der nachschauen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen allerseits!

War wegen viel zu tun bei der Arbeit und Klausuren im Studium zehn Tage kaum online...



ffa ist eine lustige Sache, aber nicht der schönste Modus um bei Diablo einen Pvp-Sieger zu ermitteln...
Wenn ein Spieler spielerisch überlegen (also schlichtweg besser) ist, rotten sich die anderen drei doch automatisch gegen ihn zusammen... Die individuelle Taktik ist im 1on1 schon deutlich ausgeprägter und wichtiger, als im ffa.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung im lvl9 Pvp; white und equipped.

Lvl30 an sich finde ich schon ansprechend. Ein ordentliches Balancing gibt es da aber auch noch nicht. Equipped kann man den WD am besten pauschal verbieten; white habe ich keine Erfahrung, dürfte aber ähnlich schwer sein.

Finde lvl9 aus diesem Grund daher immernoch schöner, zumal lvl30 white auch nicht mehr wirklich Einsteiger-freundlich ist... Da gibt es schon enorme Unterschiede im Gear und viel Zeitaufwand um sich auszurüsten :)
 
Ich hab ja auch nicht vor ein wirklich ausgewogenes Turnier zu veranstalten sondern einfach ein Fun Event um die Leute hier ins Forum zu locken. Damit finden sich vielleicht auch neue Spieler für deine Liga.
 
War im oben erwähnten Match nämlich so, bis memo im Chat bittere Tränen geweint-, und ich DS rausgenommen hab.
och ging ja nicht nur mir so. Hätte auch konsequent weitergeflamet bis es draußen ist ;)

@lvl30
macht mir einfach am meisten Spaß und ich denke es ist klar, dass PvP allg. ziemlich tot ist. Also Hauptsache es lassen sich Leute motivieren mitzumachen. Was nützt das beste Balancing wenn es bei 5-10 Spielern bleibt?
 
ffa ist eine lustige Sache, aber nicht der schönste Modus um bei Diablo einen Pvp-Sieger zu ermitteln...
Wenn ein Spieler spielerisch überlegen (also schlichtweg besser) ist, rotten sich die anderen drei doch automatisch gegen ihn zusammen... Die individuelle Taktik ist im 1on1 schon deutlich ausgeprägter und wichtiger, als im ffa.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung im lvl9 Pvp; white und equipped.

Wie schon gesagt, es wird hauptsächlich um den Spass gehen. Das man 1on1 mehr Taktik braucht ist mir auch klar, dazu hab ich lange genug PvP in D2 gespielt. Trotzdem wars da immer so, dass man bei TvTs oder generell bei mehr Leuten im Game den meisten Spass hatte.
TvT ist in D3 momentan nicht möglich. Also bleibt nur FFA wenn man mit mehreren gleichzeitig spielen will.
Außerdem hatten wir ja erst ein 1on1 Turnier.

Lvl30 an sich finde ich schon ansprechend. Ein ordentliches Balancing gibt es da aber auch noch nicht. Equipped kann man den WD am besten pauschal verbieten; white habe ich keine Erfahrung, dürfte aber ähnlich schwer sein.
Genau das ist der Punkt. Der WD ist 1on1 übermächtig. Hat er aber auf einmal 3 gegen sich sieht die Sache ganz anders aus. Zusätzlich kann man ja noch so Sachen einführen wie "Nur einmaliger Hundecast zu Beginn/Wiedereinstieg". Damit kann er sich nicht ewig hinter seinen Blockern verstecken.

Finde lvl9 aus diesem Grund daher immernoch schöner, zumal lvl30 white auch nicht mehr wirklich Einsteiger-freundlich ist... Da gibt es schon enorme Unterschiede im Gear und viel Zeitaufwand um sich auszurüsten :)

Level 9 hatten wir ja erst. Mit wenig Beteiligung...
Und ein 30er mit weißen Items ist auf jeden Fall schneller ausgerüstet als ein konkurrenzfähiger 9er. Und die Voraussetzungen sind für alle relativ gleich. Kaum jemand stellt weiße Items ins AH ;)
 
So, bin jetzt auch wieder im Lande.

Lvl 30 reizt micht jetzt allerdings nicht so und ist auch für Neueinsteiger weniger leicht zu erreichen, da das Leveln auf 30 deutlich länger dauert, selbst, wenn man sich ziehen lassen würde.
Auch dürfte das für "White" Duelle noch schwerer zu balancen sein. Für Duelle mit vollem Equipment könnte es sogar noch kniffliger sein.

Persönlich kann ich mir auch nur einen PvP Char leisten, da ich die letzten Charslots eigentlich für meine in Kürze beginnende HC Laufbahn aufheben wollte. Auf lvl 30 würde ich allerdings schon gern auf die Stammklasse Monk wechseln wollen :D
 
Das Turnier muss ich jetz sowieso erstmal hinten anstellen.
Der Rest vom Oktober und der komplette November sind ziemlich terminreich für mich. Daher wirds vor Dezember erstmal eh nichts.
Aber vielleicht findet sich ja dann im Dezember ein schönes Datum wo viele Leute Zeit haben :D
 
Ist zwar sehr kurzfristig, aber ich hab mal ein Lvl 9 PvP Turnier gestartet, weil ich für morgen noch ne Möglichkeit brauchte, Hearthstone Beta Keys zu verlosen:
http://planetdiablo.eu/forum/diablo...e-beta-keys-gewinnen-1774194/neuster-beitrag/
 
sehr schön :) Hoffentlich hab ich da Zeit.

hm, wann hatten wir denn Sprungspinnen verboten?
 
Stand auf jeden Fall in dem Regelthread hier, also hab ichs mal übernommen ;)
 
Bei meinem Turnier stand nichts von Sprungspinnen drin...
Ich geh mal davon aus, dass nicht allzuviele WDs bei euch teilnehmen werden, dafür um so mehr Wizards ;)
 
Jo, das mit den Sprungspinnen ist eigentlich schon sehr hart, genauso wie ohne Hunde.
Selbst mit beidem hatte man als WD eigentlich nur schwer eine Chance gegen einen gescheiten Wiz. Halte ich daher für ein wenig übertrieben.
 
Fragwürdig finde ich höchstens das vs alle Klassen. Zumindest als DH ist nen WD selbst ohne Dogs sehr sehr hart.
 
Bin gespannt, wie viele Teilnehmer es so kurzfristig geben wird. Vielleicht werden dadurch auch ein paar User auf's PvP-Forum aufmerksam. :top:
 
Ich glaube im Ligathread war die Überlegung, Sprungspinnen zu verbieten. KH183 und ich hatten das IG mal getestet:
Meine DH hatte gegen seinen WD Null Chance. Ohne Sprungspinnen konnte ich ihn zumindest verletzen und es war etwas knapper.

Daher war zumindest im Duell WD vs DH die Überlegung Sprungspinnen rauszunehmen.
Gegen Meleeklassen sollte das nicht so kriegsentscheidend sein. Wie sich Wiz vs WD verhält kann ich nicht beurteilen.
 
Jetz wärs halt sau praktisch wenn schon der Artikel mit den 9er Videos vom letzten Turnier veröffentlicht worden wäre...

Ich hab bei DV mal nachgefragt. Soweit ist alles fertig, nur Videos hochladen/bearbeiten/kommentieren ist noch nicht gemacht. KA wer dafür im Einzelnen zuständig ist...
 
D3 PvP immer noch im Eimer?


ja fuck...
Jetzt bin ich doch tatsächlich noch Oblivion Knight bei 2765 gworden :eek:
 
Gute Frage, würde mich auch mal interessieren.

Oblivion Knight ist schick. :top:
 
boah...das war vor zwei Jahren

Also ja. Mit der Überarbeitung des Craft-Systems wollte ichs zu 2.3 wieder mal probieren. Man kann halt mitm 70er mats farmen, Nachteil: Crafts wurden gestrichen, insgesamt gerafft. 30er haben etwa bei manchen Slots nur blaues Zeug mit lvl1x req :irre:
Wüsste aber nicht wie 70er interessanter werden kann ohne, dass man die ganzen op sets balancen müsste. Evtl Gems oder man erlaubt den Cube.


Jetzt bin ich doch tatsächlich noch Oblivion Knight bei 2765 gworden :eek:
pssssht :autsch: ne dann erkenn ich ab jetzt wenigstens meine Posts wieder^^
 
Mit dem Cube kann man übrigens Levelreq von jedem Gegenstand auf 1 setzen. Sollte bei PvP unter Level 70 berücksichtigt werden!
 
Zurück
Oben