• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie macht ihr euer GOLD

Naja, 700 Armor, 150+ Mainstat, 250+ Vit, 80% AR, 2 Sockel auf einer sehr guten Hose sind nicht zu verachten und so eine Hose kostet dann auch 'ne Menge...

Bringt natürlich weniger (Screen-)DPS als Innas, bufft die EHP aber enorm :)
Wenn man IAS nicht benötigt, würde ich immer eher eine Rare Hose nehmen.

Seh ich genauso. :)

30% der Items die ich Verkaufe sind Hosen
 
95% durch AH-Handel. Billig einkaufen, teurer verkaufen.
Pro Woche im Schnitt 50-100 Millionen.
Anfangs waren es 5-10 Millionen, aber man wird besser.
Außerdem je mehr man riskiert, desto größer der Gewinn.
Kaufe fast nur noch Items zwischen 200 und 500 Millionen, dann ist der Gewinn auch schnell mal 100+ Millionen pro Item.
Sollte ich mich vertan haben, natürlich genauso schnell alles weg;)
Deswegen ja: man wird immer besser und sollte sich aber langsam rantasten.

LG

P.S. Zeitaufwand 2x 10 Minuten pro Tag! Hab leider kaum Zeit zum Farmen
 
Zuletzt bearbeitet:
koks und nutten....

ernsthaft: gäbe es ein patenrezept um schnell und sicher reich zu werden, würde dies wohl kaum einer verraten. mehr als allgemeine tipps (ah flippen) wirst du nicht kriegen. wird kaum jemand sagen, welche items genau er regelmässig checkt und wo er am meisten gewinn beim resellen rausholt.

bisschen selbst nachdenken, ein slot/item finden, das noch nicht von zig anderen gestalkt wird und du hast deine chance...
 
Rynn, Du hast natürlich recht. 1-Hand Waffen. Die sind so selbstverständlich, dass ich vergessen habe, diese aufzulisten. :D
 
Ich warte auf ein RICHTIG gutes Item wenn ich es nicht selber verwende verticke ich es auf dem RMAH und kaufe mir einen Heart of Swarm Key :)
 
Ich warte auf ein RICHTIG gutes Item wenn ich es nicht selber verwende verticke ich es auf dem RMAH und kaufe mir einen Heart of Swarm Key :)

Hab ich schon :D

aber noch nicht gespielt ... Drecks Diablo frisst sooo viel Zeit...

aber grundsätzlich sind die BiS-Items eine sehr gute Möglichkeit, schnell viel Gold/Geld zu machen.

Rechenbeispiel:

Item ist für 2 Mrd Gold im Gold-AH (also Limit), sind umgechnet 56 €. Item kann man aber für ... sagen wir mal 100 € verkaufen ... folglich 33 € Gewinn, sind so 1,2 Mrd Gold.

Und das klappt derzeit noch gut, man muss halt nur wissen, welche Items für diese Preise gehen... und die BiS Items sind halt nicht allzu oft im Gold AH
 
Also ich habe
170 Mio gesammelt
ca. 2 Mrd. durch verkauf von selbstgefunden Rare
ca. 700 Mio durch verkauf von selbstgefunden Unis

Rare gehen eigentlich gut:

Waffen (hebe 2H lvl 63 auf und 1H lvl 61-63)
Hosen (hebe lvl 61-63)
Ringe (alle)
Amulette (alle)
Handschuhe (alle)
Schuhe (lvl 61-63 - besonders beliebt Stats, resis, Runspeed UND Sammelradius)
Schultern (lvl 61-63)
Armschienen (lvl 61-63)

Das läuft bei rare bei mir nicht so gut:

Hüte nur noch lvl 63 (ist aber fast nie was bei)
Charspezifische nur noch Hüte lvl 62, Offhand Sorc/DH lvl 62
Köcher hebe ich gar nicht mehr auf. Das Uni macht alles platt.
Gürtel hebe ich nicht mehr auf.
Brustschutz nehme ich aktuell noch alles von 61-63 mit, ist aber selten was bei. Überleg halt nur noch DH mitzunehmen und lvl 63.

Was ich viel mache ist rare mit -req zu verkaufen. da kriegt man oft zwischen 500k und 3 Mio für. Dann macht es eher die Masse. Ansonsten stelle ich alles unter 2 Mio auch gerne 30% unter dem Preis der anderen Gegenstände rein und habe so schnell wieder nen freien Slot. Also eher Masse statt Klasse.

Ja Unis und Sets sind meistens nichts wert.

Ab 50 Mio nehme ich mir dann allerdings viel Zeit zum Verkaufen. Aber auch nicht zuviel, sonst hat sich der Preis schon wieder halbiert. Bei solchen Items dauert das im Moment nen Monat, dann ist alles die Hälfte wert.

Was ich mich frage ab wieviel Mio's es sich lohnt was in Geld AH zu stellen?

Gruß Jan
 
Ich als kleiner spieler, der wenig zeit zum spielen hat und deswegen auch recht wenig geld, habe für meine Verhältnisse viel verdient mit Leg Waffen dmg 1000+ die Billig waren und dann deutlich teurer verkauft habe.

So komm ich am Tag auf ca. 35 Buyouts, EK liegt bei den Waffen bei 50k Gold, aber nur ab 1k DPS und verkaufe dann alle für ca. 100-150k das Stück.

Klar das sind natürlich kleine Summen, aber so mache ich am Tag ca. 2-3mio Reingewinn und das ohne zu großen Aufwand.
 
Was ich mich frage ab wieviel Mio's es sich lohnt was in Geld AH zu stellen?

Gruß Jan

Also ich verkaufe teilweise Items für 3-4 €. Da wird zwar ein Euro abgezogen, allerdings sind das dann immer noch 100 Mio Gold.

Und das sind dann teilweise Items, wofür man im Gold AH nicht mal 20 bekommen würde ...
 
das problem ist, im hinterkopf schwirrt bei manchen(mir auch) immer der gedanke, dass jeder slot der hauptgewinn sein kann.

ich KANN gelbe items nicht liegenlassen^^
hatte neulich nen barbengurt rumliegen, der wohl zwischen den massen an rares untergegangen war. der ging für unglaubliche 250mio weg.
entweder biste konsequent oder so machst abstriche; ist wohl auch ne einstellungssache:-)
 
Das ist eigentlich ne sehr interessante Frage. Was aufheben, was liegen lassen.

Man kann nicht alles einsammeln. Dann bin ich alle 5 Minuten in der Stadt.
 
@sabaiisabaii: kannst du die stats vom gurt mal posten. hätte ich auch nicht gedacht, dass ein rarer gurt neben witching hour und ik gurt noch ne chance haben kann. wenn wahrscheinlihc für pvp, aber ka.
@onkelwilfried: ich persönlich sammel nur noch gelbe Ringe, Amulette, Lvl 63er Waffen, Handschuhe und Armschienen.
Aber vielleicht sollte man doch nochmal mehr aufnehmen...
Teilweise rushe ich sogar nur noch von Champ zu Champ für die Essenzen.
Habe in über 700h Spielzeit erst zwei Items für über 200 Millionen verkaufen können die ich selbst fand. Für mich gibt es effektivere Möglichkeiten mein Gold aufzustocken, zumal es immer schwieriger wird was gutes zu finden.
 
wie macht ihr das mit dem flippen genau?

- 'campt' ihr mit bestimmten Suchmustern die neu eingestellten Items nach richtig dicken Schnäppchen ab (also kaufen bei 1T12h)?

- Sucht ihr nach bestimmten Items, die vom Preis her eher schlecht einzuschätzen sind und kauft die zu günstigen raus? (Generell Items die auch schon länger im AH stehen)

- Bietet ihr bei Auktionen mit, um die gewonnenen Items gleich wieder zu erheblich höheren Sofortkauf-Preisen einzustellen?


Mit der 1. Variante lässt sich wohl am meisten Gold machen... erfordert aber ständige Aufmerksamkeit.
Die 2. Variante könnte man 1 Mal am Tag machen und gut ist...
 
Die ersten 200mio damals durch AH handel.
meist im GAH gekauft dann im RMAH für € verkauft dann davon Gold gekauft.

Danach hab ich hauptsächlich durch Items finden nochmal ~90mio gemacht.

Hatt bischen Glück

Vile Wards für 30mio
Unity für 21mio
Ding aus der Tiefe 7m
IK sachen je 5 mio

und noch paar andere Sachen.


Derzeit habe ich nichts , da ich alle chars gelöscht hatte und alles Vermögen verschenkt ^^

Mal sehen ob ich mich nochmal an die Wirtschaftssimulation wage
 
wie macht ihr das mit dem flippen genau?

- 'campt' ihr mit bestimmten Suchmustern die neu eingestellten Items nach richtig dicken Schnäppchen ab (also kaufen bei 1T12h)?

- Sucht ihr nach bestimmten Items, die vom Preis her eher schlecht einzuschätzen sind und kauft die zu günstigen raus? (Generell Items die auch schon länger im AH stehen)

- Bietet ihr bei Auktionen mit, um die gewonnenen Items gleich wieder zu erheblich höheren Sofortkauf-Preisen einzustellen?
QUOTE]

1. und 3.

Wobei 1. halt sehr eingeschränkt möglich ist. (Man muss das Item zur richtigen Zeit sehen). Und in Verbindung mit dem RMAH lohnen sich da insbesondere die 2 Mrd Gold Items.... und da werden nicht soo viele Leute ein Budget für haben (so lässt sich aber am schnellsten Geld/Gold machen).

3. halt auch über das RMAH (Einkaufen, verkaufen). Durch die Intransparenz der beiden AHs funktioniert das teilweise noch sehr gut.
 
Jo, was GreenCard sagt.
Mein WD ist Level98 und hat - ohne Übertreibung - bisher nichts gefunden, was mehr als 50 Mln eingebracht hat (die Trophy-Barb-offhand hat meine Mönchsdame gefunden^^). Dementsprechend habe ich mich dann irgendwann auch damit aufgegeben darauf zu hoffen und siehe da, das Glück liegt vor der Tür, bzw. eben im AH.
Für sehr wichtig halte ich es sich mit den Items, die man snipen bzw. flippen will sehr gut auszukennen - banales Beispiel: ein Witching geniale Reststats haben aber aufgrund von 3x critdmg halt einfach nix wert sein. Anders sieht es da hingegen bei einem aus, dass zwar kaum relevante Stats aufweist aber 50% dmg und 9% ias mitbringt - kann man locker sehr profitabel verticken.

Meinen aktuellen Stand von 280 Mln habe ich innerhalb einiger Wochen durch das flippen von WD-Items gemacht - weil ich mich mit den restlichen Klassen schlicht nicht so derartig gut auskenne, dass ich es mir vorstellen könnte Profit zu machen oder abschätzen zu können, welches Item begehrt sein könnte und auch overpriced schnell rausgeht.

tl;dr: Gut auskennen, snipen (1T12h) oder auf Aktionen achten, die zu komischen Zeiten enden (5 Uhr in der früh bietet sich bei so etwas an :ugly:), selbst wiederrum nicht diesen Fehler machen. Nicht gierig sein, immer 10+% billiger anbieten als das nächstbeste oder gleichwertige Item.

Hat eigentlich relativ gut geklappt bei mir. Bei 800k stand ich nämlich noch vor ein paar Wochen ^^
 
mh, ja, ich habe es jetzt auch aufgegeben, mich gegen das scheiss gefippe aufzuregen.
Mir sind schon so viele Items durch die Lappen gegangen...

Da mache ich jetzt lieber auch mit und kann mir hinterher meine Wunschitems auch zu überteuerten Preisen kaufen -.-

Habe vor 2-3 Wochen eher durch Zufall angefangen.
Start waren 200 Mio, jetzt stehe ich bei 900. (Waren aber auch einige Verkäufe von gefundenen items bei...)
400-500 hätten noch dazu kommen können, aber da war ich gestern leider zu langsam, bzw. hatte schiss in ein 500 Mio Item zu investieren.

Beim Stream gucken kann man immer mal die Liste bei D3 aktualisieren...
Bin mir nur nicht sicher, ob das wirklich die effektivste Methode ist.

Die ganze Zeit auf den "Suchen"-Button zu hämmern erhöht wohl die "Gewinnchancen" gewaltig(?)


edit: Zwischen AH und RMAH fällt bei mir raus, weil ich ohne auth. das Geld nur aufs PP-Konto schaufeln kann.
Außerdem habe ich nicht so viel Gold :p
 
kurzer nachtrag zu oben.

habe vorgestern gemerkt, dass ich wohl ne übertrieben gute rüstung trage (zuni mit 200 int) und habs mal im ah verglichen.
die scheine ich ohne absicht "gesniped" zu haben, denn seit 2 monaten hatte ich nie mehr als 5 mio aufm konto.

ich kann mir nicht erklären, wo und wann ich die gekauft habe.

wert: >250 mio

da ich sie behalte, nix mit flippen^^
 
Zurück
Oben