• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie wichtig wird das Gold in D3

crazymaniac

New member
Registriert
20 Dezember 2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie die Überschrift schon verrät, wie wichtig wird die Währung Gold in Diablo 3 werden.
In Diablo 2 war sie ja ziemlich unwichtig und inflationär. Man hatte schnell das maximum an Gold zusammen.

Aber wie schaut das in D3 aus, was kostet da was beim Händler, beim Schmied usw. wird es genauso nutzlos und man erfindet eine neue alternative Währung wie in D2 die IST Rune?

Was denkt Ihr, gibts schon Erfahrungen und Mutmaßungen?


Grüße der n1c0
 
In D3 wird Gold recht wichtig werden, da Reparatur und Crafts damit bezahlt werden. Blizzard hat mit WoW genug Erfahrung gesammelt die Balance zwischen Drops und Goldsinks zu finden. Bei Problemen ist es auch einfach an den Craftkosten zu drehen.
Da das Ah zum hauptumschlagplatz von Items werden wird, wird jeder auch das Gold für seine Trades benutzen.
 
Man wird das Gold fürs Crafting gebrauchen, was offenbar ein sehr wichtiger, für Inferno fast unumgänglicher Teil von D3 ausmachen wird. Ausserdem wird man im Auktionshaus mit Gold bezahlen werden.

Gold wird sehr wichtig sein, hat Blizzard gesagt. Und wenn man beachtet, wofür es gebraucht wird, ist das sogar sehr möglich.

Dies hängt aber natürlich stark vom Balancing ab. Wenn viel zu viel Gold dropt bringts natürlich auch nix, dass man's überall braucht. Das Gleichgewicht muss stimmen, also von Blizzard reguliert werden.
 
Im Bezug auf den Handel wird Gold sicher keinen grossen Stellenwert bekomen,
da high equip überwiegend über das RMAH gehandelt wird.
Das meiste Dold wird man wohl beim craften ausgeben,
so wie in D2 beim Glücksspiel.
 
hoffentlich wird es nicht so ein überflüssiger faktor. es sollte schon wichtig sein finde ich
 
bin auch alangk's meinung. die wirklich guten und richtig guten items werden über das egah verkauft werden. es wird wohl kaum einen geben, der solche items in das normale ah stellen wird. eigentlich auch kein wunder. wenn man die möglichkeit hat, echtes geld durch pixelitems zu verdienen, oder diese aber "nur" gegen gold zu verkaufen, werden die meisten wohl die "rl-geld" variante nutzen. es wird genügend geben, die tatsächlich euronen für items ausgeben werden. die frage wird nur sein, inwiefern sich die preise dort einpendeln werden. könnte mir vorstellen, dass richtig seltene items in die hunderter steigen könnten.

auf grund eines nicht vorhandenen betakeys kann ich aber auch nicht wirklich sagen, wie sich der golddrop verhällt. sollte das gold zum großteil nur dafür geeigent sein, um die handwerker zu lvln, dann seh ich den stellenwert nicht so weit oben. persönlich halte ich das egah auch für unpraktikabel. schon deshalb weils hier leider wieder primär nur um einnahmen geht. fraglich ist, ob man durch solch ein featuere gewisse dinge, wie den ebayhandel, vermeiden kann. wird sich wohl aber erst feststellen lassen, wenn das game ein weile läuft.
 
In der Beta wird man momentan eher zugeschmissen mit dem Gold. Allerdings gibt es auch viele Möglichkeiten dieses wieder auszugeben.

Besonders für das Crafting wird Gold erstmal sehr wichtig sein. Die ersten paar Handwerkerlvl erreicht man nur durch das Investieren von Gold, danach werden auch noch Pages of Training (glaube die heißen so?) benötigt. Zudem kostet es jedesmal Gold, wenn man etwas Craften möchte. Da es sehr unwahrscheinlich ist, dass man gleich die gewünschten Eigenschaften auf dem Gegenstand hat, werden hier große Goldmengen fließen (ich gehe stark davon aus, dass das Crafting für spätere Lvl sehr teuer wird).

Auch für das Handeln über das Auktionshaus wird man viel Gold benötigen. Sichelich werden erstmal viele Gegenstände nur für echtes Geld verkauft, jedoch werden diese bestimmt später auch im Gold Ah auftauchen. Zudem ist es ja auch noch möglich, sein Gold für echtes Geld zu verkaufen. Auch diese Funktion werden einige Leute sicherlich verwenden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Gold in Diablo3 sehr wichtig sein wird. Man hat hier viele Möglichkeiten an dieses zu kommen, jedoch noch mehr Möglichkeiten es auch wieder auszugeben ;)
 
persönlich halte ich das egah auch für unpraktikabel. schon deshalb weils hier leider wieder primär nur um einnahmen geht
Stimmt... es wäre natürlich besser wenn die Items wie früher über eBay gehandelt werden. Denen gehts schließlich nicht darum Geld zu verdienen. Hast du mir mal eben das Spendenkonto von denen? Gemeinnützige Vereine müssen ja unterstützt werden. /ironiemodus aus

Mal im Ernst... irgendwo hat jemand mal geschrieben dass er in der Beta mehr damit zu tun hatte das nötige Gold zusammenzubekommen als sich zu equippen. Und wie ja schon geschrieben wurde wird das wohl, so auch meine Vermutung, noch deutlich ansteigen mit den höheren Leveln und Schwierigkeitsgraden
 
Ich vermute, dass Gold einen ziemlich hohen Stellenwert für Crafter haben wird. Will ich ein spezielles Item mit max. Stats craften, benötige ich sicherlich ein paar Anläufe und um an die Mats zu kommen, muss ich entweder farmen, oder gehe einfach zum Vendor und kaufe Items die ich kaputt mache. ;)

Was das Gold fürs AH-Shopping angeht, bleibt meines Erachtens abzuwarten, wie gut das RMAH anläuft. Wenn sich tatsächlich genug Leute finden, die für gute Items ins Portmonee greifen, würde ich mich meinen Vorrednern anschließen und dem Gold seinen Stellenwert aberkennen... leider!
 
Also ich bin der meinung, das wenn sich die User auf das Gold AH beschrenken,
würde Gold ein sehr hochen Stellen wert bekommen.
Es kommt aber trotzdem drauf an wie leicht Gold zu finden ist bzw wie das Verhältnis sein wird beim Verkauf von Items.
Beispiel wenn ich eine Normale Rüstung für 10 Gold statt wie in D2 LOD für 35000 Verkaufe wäre das Gold auf jeden fall mehr wert als in D2.

Ein vorteil wäre wie bei vielen Onlinespielen wenn das Gold ein bestimmten wert zum Geld hätte zb. für 1 Gold ist 1 Cent werd im vergleich.
 
sicher wird es auch items geben, die über das normale ah verkauft werden. aber gerade uniques, so behaupte ich, werden in diesem ah nicht zu finden sein. man wird sicher versuchen, diese ausschließlich über euronen weg zu bekommen.

für manch einen wird dies sicherlich ein profitabler nebenverdienst sein. für andere hingegen könnte dies dann doch ein problem geben. nämlich dann, wenn man selbst mit echtgeld nicht umgehen kann. solch ein feature ist ein zweischneidiges schwert. einerseits könnte man an items kommen, die wirklich sehr sehr selten sind. andererseits könnte man hierdurch aber auch in eine schuldenfalle rutschen, aus der man nicht mehr so leicht heraus kommt. man kann nur hoffen, dass so etwas nicht passiert. blizzard selbst dürfte es ziemlich egal sein. es ist nunmal ein weiterer schritt in die richtung f2p. nicht wirklich verwerflich, aber mit voorsicht sollte es dennoch genossen werden.
 
Und du findest die Leute würden sich nicht verschulden, wenn man es über ebay verkauft und man noch nicht mal sich bei blizzard beschweren kann weil das item pufft.

Ich würde gerne wissen ob es in der beta mehr sinn macht die Items für gold zu verkaufen oder man es besser zerstückelt für craftmaterial?
 
sicher wird es auch items geben, die über das normale ah verkauft werden. aber gerade uniques, so behaupte ich, werden in diesem ah nicht zu finden sein. man wird sicher versuchen, diese ausschließlich über euronen weg zu bekommen.

für manch einen wird dies sicherlich ein profitabler nebenverdienst sein. für andere hingegen könnte dies dann doch ein problem geben. nämlich dann, wenn man selbst mit echtgeld nicht umgehen kann. solch ein feature ist ein zweischneidiges schwert. einerseits könnte man an items kommen, die wirklich sehr sehr selten sind. andererseits könnte man hierdurch aber auch in eine schuldenfalle rutschen, aus der man nicht mehr so leicht heraus kommt. man kann nur hoffen, dass so etwas nicht passiert. blizzard selbst dürfte es ziemlich egal sein. es ist nunmal ein weiterer schritt in die richtung f2p. nicht wirklich verwerflich, aber mit voorsicht sollte es dennoch genossen werden.


Denke mal das wird sich in der Wage halten weil mit Echtgeld machen das nur die Profit erziehlen möchten alle normalen Spieler die aus Fun zocken denke ich das die Eher zu der Gold variante gehen würden da Sie gleich mit dem Gold wieder Items kaufen können bzw Craften.
 
Denke mal das wird sich in der Wage halten weil mit Echtgeld machen das nur die Profit erziehlen möchten alle normalen Spieler die aus Fun zocken denke ich das die Eher zu der Gold variante gehen würden da Sie gleich mit dem Gold wieder Items kaufen können bzw Craften.

dass is nun die frage. die sich wohl erst dann beantworten wird, wenn das spiel etwas länger läuft. wobei man nun eines nicht vergessen darf. auch wenn es den ein oder anderen gibt, der auf profit aus ist, die acc-gebundene kiste könnte so etwas verhindern. finde ich ein seltenes item, welches man selbst nicht nutzen kann, würde ich es erstmal in die truhe stecken, um es mit einem anderen char nutzen zu können. aber, es wird mit sicherheit auch die spieler geben, die defintiv versuchen, richtig gut schotter in diesem game zu verdienen.

abwarten und tee trinken. sind halt alles nur spekulationen. nicht mehr und nicht weniger.
 
Naja es werden nicht nur High end items im RMAH genauso auch für gold weil nicht jeder echtes geld bezahlen möchte, ich denke das wird sich einpendeln, und wegen den gold drops werd ich mir keine so Grossen sorgen machen, wie schon bei den beiden vorgängern gab es Gold in Hülle und fülle.
 
sicher wird es auch items geben, die über das normale ah verkauft werden. aber gerade uniques, so behaupte ich, werden in diesem ah nicht zu finden sein. man wird sicher versuchen, diese ausschließlich über euronen weg zu bekommen.


Da liegste aber im aber falsch, kla werden highend items auch im RMAH zu finden sein aber genauso auch im normalen ah.

Amanfang werden die im RMAH landen ist logisch, aber wenn einige zeit vergangen ist wirste sehr wohl die gleichen Items im normalen Ah bekommen, weil einfach die ganzen Gebiete einfach masslos überframt sind
 
Ich denke mal das ist wie in D2 LOD man konnte schon immer Items bei einem Auktionshaus bzw auf D2 Händlerseiten kaufen aber es gab immer Leute die auch die Items getradet haben gegen Runen bzw andere Items und so wird es denk ich mal auch bei D3 sein.
 
naja, ob ich falsch oder richtig liege, kann man zur zeit noch nicht wirklich sagen. sobald es released wurde und vor allem auch einige zeit läuft, kann man sicher absehen, wie sich die verteilung der items auf die auktionshäuser auswirken wird. mir gehts hier auch nicht wirklich um blaue, oder aber gelbe items. ich meinte eher die legendaries. da kann eigentlich kein überfarmen vorhanden sein. soweit es blizz richtig programmiert. legendaries sollten dann doch eine wirklich minimale dropchance besitzen. somit auch nicht mehrmals in irgendeinem von beiden ahs auftauchen.
 
Naja also inner beta gibs keine Trade Funktion, kann zwar vleicht noch kommen aber auch nicht
 
@Eclipse76

Du musst es so mal sehen egal wie selten ein Item ist, irgend wann gibs davon mehr als genug, ist halt nur i
eine frage der Zeit, kla am anfang wird das nicht der fall sein aber im späteren verlauf des Spiels schon, siehe D2 irgendwann ist halt ein Item überschuss da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben