• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie wichtig wird das Gold in D3

wohl auch ein grund, warum es keinen offline singelplayermodus geben wird. auch eine logische konsequenz, die blizzard aus den letzten jahren zieht. sicher lobenswert. aber abwarten. wahrscheinlich arbeiten die sogenannten hacker schon an irgendwelchen programmen, um das sicherheitssystem aushebeln zu können.

da rl-geldauktionshaus sollte man zumindest mit vorsicht genießen.
 
Und der Hauptgrund, wieso Gold niemals wertlos werden wird ist einfach weil es ein AH geben wird. Hier werden Legendarys mit Sicherheit richtig teuer verkauft und man kann sich wohl niemals mal eben 2-3 Legendarys auf einmal kaufen.

Sehe da einen Denkfehler. Du sagst der AH macht Gold wertvoll, weil Legendaries so wertvoll sind. Ok. Aber wieso sollte jemand Legendaries gegen Gold anbieten? Wenn er doch auch 20 Euro einnehmen kann?


Zum Rest: Kann nur von der Beta sprechen, und du hast du innerhalb von 1-2 Tagen den Blacksmith auf Stufe 4 und die Hälfte der Truhe aufgekauft.
Und wenn die Items zum forgen 1000 Gold kosten... 1000 Gold sind sogar im Low Level NICHTS...

Ich bin mir sicher dass Blizzard sich noch was überlegen wird, nur im Moment ist das nicht abzusehen. Und etwas was die Leute MEHR reizt als echtes Geld einzunehmen - kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Glaubt mir, in nem Jahr haben wir uns an Echtgeld als Standard-Trade-Mittel vollkommen gewöhnt, oder wer nicht wird eben nicht mehr traden und selffound spielen bzw. nur mit Freunden traden (wie ichs vorhab).
 
Daten die online gewspeichert sind kann man nciht einfach so durch hacks-Programme ändern. Normalerweise ändern diese Programme Daten, die im eingenen PC gespiechert sind, mit online wirds ziemlich schiwerig.

Aber so war das doch bei D2 auch. Trotzdem hat man durch Lags/Timeouts dupen können. Vielleicht wird das beim Battle.net 2.0 etwas stabiler...
 
Naja, ich glaube trotzdem dass es ne Methode geben wird. Hoffe es aber natürlich gar nicht!!
 
Bei jedem Spiel gibt es die Möglichkeit und bei D2 hat Blizzard auch erst gemeint das würde nicht möglich sein im Closed Battlenet und es ging doch. Da wo Leute Abwehrmaßnahmen programieren gibt es immer Leute die genauso gut oder besser sind und Hacks programmieren.
 
Sehe da einen Denkfehler. Du sagst der AH macht Gold wertvoll, weil Legendaries so wertvoll sind. Ok. Aber wieso sollte jemand Legendaries gegen Gold anbieten? Wenn er doch auch 20 Euro einnehmen kann?

Aber es gibt ja immernoch die Möglichkeit sein Gold gegen Echtgeld zu verkaufen. Denke mal, dass es schon Leute gibt, die ihre Items für Gold verkaufen. Ist vielleicht am Anfang sogar besser, weil das Echtgeld-Ah vermutlich ziemlich überflutet wird mit Items.
 
Irgendwann wird es mit Sicherheit zu dupes kommen, sogar bei WoW kam es dazu, auch wenn Blizzard jedes Mal sehr schnell was dagegen unternommen hat. Aber von vornherein gänzlich verhindern kann man es eben nicht.


Sehe da einen Denkfehler. Du sagst der AH macht Gold wertvoll, weil Legendaries so wertvoll sind. Ok. Aber wieso sollte jemand Legendaries gegen Gold anbieten? Wenn er doch auch 20 Euro einnehmen kann?


Zum Rest: Kann nur von der Beta sprechen, und du hast du innerhalb von 1-2 Tagen den Blacksmith auf Stufe 4 und die Hälfte der Truhe aufgekauft.
Und wenn die Items zum forgen 1000 Gold kosten... 1000 Gold sind sogar im Low Level NICHTS...

Hast Recht, daran hab ich nicht gedacht!
Aber trotzdem wird es Legendarys im AH geben, viele sogar.
Denn immerhin wird es auch Leute geben die das RMAH komplett ablehnen und es gibt viele, die sich für Geld Gold kaufen.

Edit: Aber das RMAH wird sowieso einiges vom Spiel kaputt machen denk ich!
Stellt euch vor ihr findet in D2 TalRashas Armor... einfach geil, du hast n geiles Items zum benutzen oder traden
--> du bist im Spiel weiter gekommen

Wenn man in D3 eins der geilsten Legendarys findet muss man sich entscheiden:
-vernünftig sein und echtes Geld draus machen
-oder auf locker 50 Euro verzichten und im Spiel weiterkommen...

Klar, viele sagen jetzt "ich würde mich noch mehr freuen, immerhin 50Euro!"
Aber dem Spiel ansich tuts nicht gut, der reine Spass am Spiel kann bestimmt drunter leiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Aber das RMAH wird sowieso einiges vom Spiel kaputt machen denk ich!
Stellt euch vor ihr findet in D2 TalRashas Armor... einfach geil, du hast n geiles Items zum benutzen oder traden
--> du bist im Spiel weiter gekommen

Wenn man in D3 eins der geilsten Legendarys findet muss man sich entscheiden:
-vernünftig sein und echtes Geld draus machen
-oder auf locker 50 Euro verzichten und im Spiel weiterkommen...

Klar, viele sagen jetzt "ich würde mich noch mehr freuen, immerhin 50Euro!"
Aber dem Spiel ansich tuts nicht gut, der reine Spass am Spiel kann bestimmt drunter leiden!

Man kann aber auch weniger umsatzorientiert denken und das gefundene Item als Investition sehen mit der es im weiteren Spielverlauf möglich ist, noch mehr rauszuholen. Letztendlich wird man an dem Punkt angelangen, wo man Überschuss an Items hat und die dann gern zu echtem Geld machen würde. Dem Zustand wird man durch ein Ladderreset entgegenwirken. Sowas wird es doch auch wieder geben nehme ich an?
 
Irgendwann wird es mit Sicherheit zu dupes kommen, sogar bei WoW kam es dazu, auch wenn Blizzard jedes Mal sehr schnell was dagegen unternommen hat. Aber von vornherein gänzlich verhindern kann man es eben nicht.




Hast Recht, daran hab ich nicht gedacht!
Aber trotzdem wird es Legendarys im AH geben, viele sogar.
Denn immerhin wird es auch Leute geben die das RMAH komplett ablehnen und es gibt viele, die sich für Geld Gold kaufen.

Edit: Aber das RMAH wird sowieso einiges vom Spiel kaputt machen denk ich!
Stellt euch vor ihr findet in D2 TalRashas Armor... einfach geil, du hast n geiles Items zum benutzen oder traden
--> du bist im Spiel weiter gekommen

Wenn man in D3 eins der geilsten Legendarys findet muss man sich entscheiden:
-vernünftig sein und echtes Geld draus machen
-oder auf locker 50 Euro verzichten und im Spiel weiterkommen...

Klar, viele sagen jetzt "ich würde mich noch mehr freuen, immerhin 50Euro!"
Aber dem Spiel ansich tuts nicht gut, der reine Spass am Spiel kann bestimmt drunter leiden!

Zum Teil hast du recht, aber man kann es auch so sehen...verkaufe ich für 50€ und kaufe mir dann etwas für 10€, das zwar nicht ganz so gut aber fast, um weiter zu kommen. Mehr oder weniger wie wenn du es getraded hättest

Wegen Ladder, ich denke schon, dass es sie noch gibt. Warum sollten man sie auch abschaffen?
 
Ich hab ebenfalls ein wenig Angst, dass das mit dem Echtgeld-AH ausartet, die Sache ist halt, keiner von uns hat bisher live gesehen, wie es konzipiert ist. Ich kann nur hoffen, dass Blizzard in irgendeiner Art und Weise eine Obergrenze an Verkaufswert für Items einrichtet, um eben zu verhindern, dass Items für einen zweistelligen Euro-Betrag über den Tisch gehen (was ich btw vollkommen überzogen fände). Blizzard wird keinerlei Interesse daran haben, dass es Leute gibt, die das Spiel kaufen, nur um damit Kohle zu verdienen.

Wenn das ganze etwas weiter (sprich: professionalisiert) sieht, wäre bei nicht vorhandener Oberbegrenzung davon auszugehen, dass es mehr als genug Leute gibt, die eben nicht mehr den Spielspaß in den Vordergrund stellen, sondern das Verdienen von Geld. An den gesunden Menschenverstand der potentiellen Käufer im RMAH a la "niemand gibt mehr als 10€ für ein Item aus" darf man an dieser Stelle imho nicht appellieren, Idioten gibt es bekanntermaßen immer. Dementsprechend wird sich der Markt wohl kaum selbst relativieren, wenn man so viel Geld für ein Item verlangen kann wie man will und sich auch noch ein Käufer findet.

Lg

E: Ja, ich bin mir bewusst, dass dieser Post definiertes OT ist, Sorry^^

Fakt ist nunmal auch: Exorbitante Echtgeld-Preise werden zu exorbitanten Goldpreisen führen, da nicht wenige sich denken werden, dass eine gewisse Proportionalität zwischen den entsprechenden Werten existieren muss. Keiner wird ein Item, dass im RMAH schweinischst viel Geld bringt, fürn Appel und n Ei im Goldgegenwert anbieten. Also ist auch hier ein gewisses Interesse bei Blizzard zu erwarten, einen Echtgeld-Höchstwert für die Items anzustreben. Eben um die Spielwährung "Gold" nicht vollends zu entwerten. Damit sind wir ja dann doch etwas beim Topic. Glück gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach wird das echtgeld-Auktionshaus keine sonderlich großen Auswirkungen haben. Im Gegenteil, ich finde es sogar sehr interessant! So hat jeder Spieler die Möglichkeit sein Talent als Händler auf die Probe zu stellen.

Mag sein, dass sich alle Leute etwas für Geld kaufen werden, um ihrem Spielcharakter einen Bonus einzubringen, doch macht es keinen Unterschied zu den Item-shops aus D2.

es hat in D2 schon immer Leute gegeben, die Items für 50€ oder sogar ganze charaktere mit Epic eq für 200€+ gekauft haben.
Nun verdient halt keine Horde von cheatern mehr dran, sondern hart arbeitende Spieler.

Mir wird dieses Auktionshaus auf jeden fall eine menge Spass und Nervenkitzel einbringen, da ich mich immer freue ein Epic item zu finden, welches ich nicht benötige. Ob ich dieses nun für Gold, Items oder € verschärbel, spielt für mich keine rolle. Es ist einfach dieses Gefühl einen lohnenswerten Handel abzuschließen!
 
Irgendwann wird es mit Sicherheit zu dupes kommen, sogar bei WoW kam es dazu, auch wenn Blizzard jedes Mal sehr schnell was dagegen unternommen hat. Aber von vornherein gänzlich verhindern kann man es eben nicht.




Hast Recht, daran hab ich nicht gedacht!
Aber trotzdem wird es Legendarys im AH geben, viele sogar.
Denn immerhin wird es auch Leute geben die das RMAH komplett ablehnen und es gibt viele, die sich für Geld Gold kaufen.

Edit: Aber das RMAH wird sowieso einiges vom Spiel kaputt machen denk ich!
Stellt euch vor ihr findet in D2 TalRashas Armor... einfach geil, du hast n geiles Items zum benutzen oder traden
--> du bist im Spiel weiter gekommen

Wenn man in D3 eins der geilsten Legendarys findet muss man sich entscheiden:
-vernünftig sein und echtes Geld draus machen
-oder auf locker 50 Euro verzichten und im Spiel weiterkommen...

Klar, viele sagen jetzt "ich würde mich noch mehr freuen, immerhin 50Euro!"
Aber dem Spiel ansich tuts nicht gut, der reine Spass am Spiel kann bestimmt drunter leiden!

Ja aber diese Verkäufe landen ohne RMAH bei Ebay etc. Finde ich nicht gut, lässt sich aber nicht verhindern. Jetzt will Blizz mitverdienen. Das finde ich zumindest den besseren Ansatz als eine monatliche Gebühr.

Die Gefahr liegt nur darin, das es wohl mehr Spieler benutzen werden, da es dichter dran ist....

Ich prs. will spielen. Das gehört für mich nicht dazu.

Aber verhindern, das Items für RM über die Ladentheke wandern, kann Blizz eh nicht...

Das Einzige was ich mir vielleicht vorstellen kann, ist etwas zu verkaufen und dieses Geld halt auch zu nutzen um einzukaufen. Aber ich glaube ich handle lieber mit Freunden, Bekannten und Dougies. Also schenken und schenken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht, daran hab ich nicht gedacht!
Aber trotzdem wird es Legendarys im AH geben, viele sogar.
Denn immerhin wird es auch Leute geben die das RMAH komplett ablehnen und es gibt viele, die sich für Geld Gold kaufen.

Edit: Aber das RMAH wird sowieso einiges vom Spiel kaputt machen denk ich!
Stellt euch vor ihr findet in D2 TalRashas Armor... einfach geil, du hast n geiles Items zum benutzen oder traden
--> du bist im Spiel weiter gekommen

Wenn man in D3 eins der geilsten Legendarys findet muss man sich entscheiden:
-vernünftig sein und echtes Geld draus machen
-oder auf locker 50 Euro verzichten und im Spiel weiterkommen...

In Diablo II läuft es doch genauso ab. Guck dir doch mal zum Vergleich das größte Diablo II Trade Forum an. Da wird ausschließlich mit Forumgold gehandelt, welches man durch traden oder eben bares Geld erwerben kann. Dazu kommt noch der Itemhandel auf ebay, sowie die unzähligen von Bots gespammten shoping Seiten.
Also mir ist es lieber wenn Blizzard das Geld bekommt, als solche Leute.
 
Nun verdient halt keine Horde von cheatern mehr dran, sondern hart arbeitende Spieler.

Das halte ich, bei aller Liebe, für ein Gerücht. Abgesehen davon, dass noch nicht geklärt ist, wie zuverlässig der Cheatschutz bei D3 funktioniert, ist der Eintausch von imaginären, weil nicht greifbaren Artikeln gegen harte Währung immer mit Argwohn zu sehen. Wenn ich pro Tag (mit enstprechendem Zeitaufwand) grob gerechnet ein Item finde, dass ich für nen zweistelligen Eurobetrag im AH los werde, weil es schlicht genug Deppen dafür gibt, finden sich schnell genug Leute, die die ganze Angelegenheit professionell, sprich, nur noch zum Geld verdienen betreiben.

Wenn man vergleicht, mit welch krimineller Energie bspw. bei WoW dafür gesorgt hat, dass das Gold, was bei Ebay verkauft wird, auch rangekarrt wird, kann ich mir beileibe nicht vorstellen, dass ein RMAH bei Diablo 3 überwiegend positive Einflüsse auf den Spielalltag hat. Auch bei WoW liegt so ziemlich jede relevante Datei auf Blizzards Servern, trotzdem wurden Wege gefunden, ds ganze auszuhebeln bzw. zu umgehen. Wer bitte garantiert mir, dass das bei Diablo 3 nicht der Fall sein wird? Gerade die Implementierung eines solchen Echtgeldkontos in den Bnet-Acc halte ich für fragwürdig, wenn bei WoW alle Nase lang Accounts den Besitzer wechseln, auf welchem Wege auch immer.

Kann ich mein Battle.net-Guthaben auf einen anderen Battle.net-Account transferieren oder an einen anderen Spieler verschenken?
Ihr Battle.net-Guthaben ist nicht übertragbar. Es gibt momentan keine Möglichkeit, Battle.net-Guthaben an einen anderen Inhaber eines Battle.net-Accounts zu verschenken, jedoch prüfen wir die Möglichkeit, diese Option in Zukunft hinzuzufügen.

Blizzard tut imho sehr gut daran, diese Regelung nie und nimmer ausser Kraft zu setzen, weiterhin hielte ich es für sinnvoll, wenn das Geld auch nicht vom Bnet-Konto weg transferierbar ist (ausser eben mit entsprechender Sicherung/Absicherung und Abwicklungsdauer). Das gibt mir als Spieler zumindest ein gewisses Gefühl von Sicherheit und verringert die Angriffsfläche und den Nutzen von illegalen Accountzugriffen. Meine Meinung von Korrelation zwischen Gold-AH und RMAH ist nach wie vor aber dieselbe, ich persönlich glaube, dass das ganze ab einer gewissen Transaktionsgröße ausufert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in Diablo 2 war es genauso, das ist richtig, aber das Problem, das ich sehe ist einfach, dass das RMAH viel naheliegender ist, wie OnkelWilfried schon gesagt hat.
Hätte bei D2 nie dran gedacht meine Eni oder Hoto in Ebay zu verschärbeln, wenn überhaupt hätt ichs gegen Runen getauscht ;)
Da waren es auch nicht SO viele Spieler, die das Zeug für echtes Geld verkauft haben.

Bei D3 werden so viele Leute im RMAH aktiv sein, was für mich einfach nicht mehr zu einem Spiel gehört. Und das gerade bei Diablo 3, worauf ich, genau wie andere Diablo-Fans, schon seit Jahren sehnsüchtig warten.

Ist zwar besser als monatliche Gebühren, aber trotzdem schade.
 
du hast es eigentlich gut auf den punkt gebracht fettsack. (seltsamer name ;) )
genau dass sind nämlich auch meine bedenken. mir fehlt ebenso die garantie und vor allem die sicherheit dass genau so etwas nicht passiert.
man überlege sich den supergau. xy kauft ein geduptes item über das ah von ab. zahlt 150 eus aufwärts, freut sich wie nen honigpferd und muss am nächsten tag feststellen, dass das item durch blizzard gelöscht wurde, weil es geduped war.

welche garantie gibt blizzard, dass so etwas nich passiert und von wem kann der geprellte user das geld wieder zurückfordern? wird blizz das geld erstatten? ich behaupte nein. irgendwo wird es sicherlich einen passus in den agb geben, dass der hersteller sich davon distanziert und jeder eigens für das nutzen verantwortlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in Diablo 2 war es genauso, das ist richtig, aber das Problem, das ich sehe ist einfach, dass das RMAH viel naheliegender ist, wie OnkelWilfried schon gesagt hat.
Hätte bei D2 nie dran gedacht meine Eni oder Hoto in Ebay zu verschärbeln, wenn überhaupt hätt ichs gegen Runen getauscht ;)
Da waren es auch nicht SO viele Spieler, die das Zeug für echtes Geld verkauft haben.

Bei D3 werden so viele Leute im RMAH aktiv sein, was für mich einfach nicht mehr zu einem Spiel gehört. Und das gerade bei Diablo 3, worauf ich, genau wie andere Diablo-Fans, schon seit Jahren sehnsüchtig warten.

Ist zwar besser als monatliche Gebühren, aber trotzdem schade.

Bei D2 kriegst Du für Deinen HotO und die Eni zusammen aber nur 3€..... Dank der Cheater ist das - hoffe ich - legit erspielte Zeug kaum was wert. Kein Spieler, der Wert drauf legt legit zu spielen, wird irgendwas bei Ebay reinstellen, weil es sich nicht lohnt.

Nehmen wir mal an, D3 ist komplett cheatfrei. Sicher ein Wunschdenken....
Bei mir wäre das auch irgendwann nen Gewissenskonflikt. Ab wieviel Euro bin ich käuflich? Bei 10 wäre es mir egal. Bei 50€ wäre es mir auch noch egal. Aber wenn wir uns der 100 nähern oder noch mehr für die, weiss ich, erste Windforce oder what ever. Da würde ich schwach werden.

Das ist die menschliche Gier und ich glaube nicht, das ich genug Zeit haben werde, um solche Preise zu erreichen.

Komisch ist das aber alles. Es ist ein Spiel....
 
sicher wird es auch items geben, die über das normale ah verkauft werden. aber gerade uniques, so behaupte ich, werden in diesem ah nicht zu finden sein. man wird sicher versuchen, diese ausschließlich über euronen weg zu bekommen.

für manch einen wird dies sicherlich ein profitabler nebenverdienst sein. für andere hingegen könnte dies dann doch ein problem geben. nämlich dann, wenn man selbst mit echtgeld nicht umgehen kann. solch ein feature ist ein zweischneidiges schwert. einerseits könnte man an items kommen, die wirklich sehr sehr selten sind. andererseits könnte man hierdurch aber auch in eine schuldenfalle rutschen, aus der man nicht mehr so leicht heraus kommt. man kann nur hoffen, dass so etwas nicht passiert. blizzard selbst dürfte es ziemlich egal sein. es ist nunmal ein weiterer schritt in die richtung f2p. nicht wirklich verwerflich, aber mit voorsicht sollte es dennoch genossen werden.

Glaub mir: diejenigen die tatsächlich RL-Geld dafür ausgeben, haben auch relativ genug davon und rutschen wegen so etwas bestimmt nicht in die Schuldenfalle.

Ich finde das so wie es Blizzard gelöst hat gut: diejenigen die Geld haben aber keine Zeit (weil sie ja irgendwie das Geld erarbeiten müssen), kaufen sich ab und zu nen Item. Und diejenigen die genug Zeit haben um solch Items zu erfarmen können sich was dazu verdienen.

Erinnert mich an früher, als Student habe ich eine zeitlang über E-Bay Verkäufe so manche Mark (später dann Euro) mit gefundenen items gemacht, war klasse. Jetzt wo ich voll berufstätig bin ist ein Zeiteinsatz wie damals natürlich völlig undenkbar, also kauf ich mir das was ich will für RL Money und unterstütze somit die nächste Generation :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich nicht. Wird Kiddys geben, die den letzten Euro Taschengeld dafür ausgeben. Spielen kann süchtig machen. Gerade Diablo...
 
Glaub mir: diejenigen die tatsächlich RL-Geld dafür ausgeben, haben auch relativ genug davon und rutschen wegen so etwas bestimmt nicht in die Schuldengfalle.

um ehrlich zu sein, ich hätte das geld ebenso. aber, solange blizzard keine 100%ige garantie geben kann werde ich aus diesem ah defintiv nichts kaufen. schon deshalb nicht, weil ich keinen bock habe irgendjemandem hinterher zu laufen, um meine kohle wieder zu bekommen.

mir gehts im grundgenommen auch nicht primär um die schuldenfalle, sondern um die 100%ige sicherheit, die genau hier vorhanden sein müsste, um so etwas ein zu binden. garantie wird blizz nicht geben. und, wie ich bereits schon geschrieben hatte, sie werden sich unter umständen in der agb vor missbrauch distanzieren und mit einwilligung des users diesem auch mitteilen, dass er eigens dafür verantwortlich ist, wenn er das rl-geld ah nutzt

und was macht man denn, wenn wirklich etwas schief geht? selbst wenn es gut gelöst ist, das bezweifel ich auch nicht. was passiert, wenn tatsächlich ein geduptes item dort auftaucht, dieses für viel euronen gekauft wird und am ende der käufer der gelackmeierte ist?
 
Zurück
Oben