• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wiederkehrende rituale - habt ihr welche?

Jeder meiner Spielchars bekommt (schon vor level 90) eine Standarte der Helden ins Inventar und die bleibt da auch, obwohl es Platz verschwendet.

Fällt nicht ganz unter Ritual, da zweckgebunden:
Ich habe den Horadrimwürfel immer ganz oben-links in der Truhe (richtig, nicht im Inventar). Warum zweckmäßig? Weil bugmäßig ganz selten mal, egal wo man hinklickt, das spiel denkt, man hätte den gegenstand oben-links abgelegt und auch so verfährt. Blöd ist es, wenn da ein gesockelter Gegenstand liegt, und man einen Sockelgegenstand in der Hand hält.

Ich habe zwar keine festen Namen für meine Mercs, achte aber sehr auf den Namen. Sofern Art stimmt, ist mir Level egal - ich suche mir den mit dem schönsten Namen aus. Hab dafür bei meiner letzten Sorc 20 Games aufgemacht, bis Leharas der erste schöne Name war (dabei gibt es gar nicht so viele Namen).

Alle meine Mules sind Druiden - außer solche, die ich nach Akt 5 Hölle bringe, das sind Paladine.

Ihr kennt ja in manchen Untergrund-Levels (zum beispiel Hallen der Toten, Wurmgruft) die Fehler, wo man durch Tele auf solche kommt, die eigentlich gar nicht da sein sollen. Also mitten im Nichts ein Quadratmeter, wo man nur durch Tele wieder wegkommt - oder durch ein TP. Immer wenn ich auf solch eine Fläche komme, gibts ein TP und ich fang am Wegpunkt wieder an.

Ich trage keinen Gegenstand, der von einem anderen Char personalisiert wurde, selbst wenn es mein eigener war.
 
hach, klasse, schon fallen mir auch wieder ein paar ein, die ich noch nicht erzählt habe. :D

Jeder meiner Spielchars bekommt (schon vor level 90) eine Standarte der Helden ins Inventar und die bleibt da auch, obwohl es Platz verschwendet.
...
meine chars bekommen die standarte in die truhe, sobald sie sich selbst eine verdient haben, und nur die!
wenn ein char mehrere erbeutet hat, lager ich die auf mules mit "charnamensstandarte" (muss halt gekürzt werden) aus.
Alle meine Mules sind Druiden - außer solche, die ich nach Akt 5 Hölle bringe, das sind Paladine.
...
mules für schilde sind bei mir palas, für stiefel sinds assas, für zh-schwerter barbaren, damit der schlag- bzw. tritt- bzw. einhandschaden mit angezeigt wird.
ansonsten danach, welche charklasse einen gegenstand überwiegend nutzt oder boni bei rares der gegenstandsklasse bekommt.

unsere mules, die auf hölle können, sind reine träger, die das zeug nur ne weile als zwischenstation behalten und dann an den endgültigen mule abgeben müssen, damit in tcp/ip-games nur einer von uns raus muss und wir nicht neu anfangen müssen.
diese hellmules (nur barbs, 5 stück) sind mit nem editor erstellt, haben alle wp und quests bis akt 1 hell und heißen "trägerA" bis "trägerE". :lol: :D
Ich trage keinen Gegenstand, der von einem anderen Char personalisiert wurde, selbst wenn es mein eigener war.
mmhh, versteh ich auch irgendwie. darum personalisier ich auch eigentlich nur gegenstände, von denen ich mehrere habe.
 
Ich setze meinen Helm immer erst auf, bevor es in den Kampf geht..!
Die Ohren meiner Opfer bringe ich stehts zu deren Familien.
 
ich leave ein gebiet nich bevor ich das letzte monster und die letzte ecke abgesucht/umgehauen hab

weil könnt ja immer ne Ber droppen z.b. und wurd auch schon n paar mal beim letzten mob dafür belohnt :P

und bei der Gräfin wird auch jedesmal auf den truhendrop beim Quest gewartet und aufgehoben :lol:

:hy:
 
weil könnt ja immer ne Ber droppen z.b. und wurd auch schon n paar mal beim letzten mob dafür belohnt :P

Welch irrationale Erklärung :D Aber für Rituale braucht man keine rationalen Gründe^^

und bei der Gräfin wird auch jedesmal auf den truhendrop beim Quest gewartet und aufgehoben :lol:

Das mache ich übrigens auch. Also nicht, weil noch was wertvolles kommen könnte (was es ja nicht kann, schließlich dropt nur Gold), sondern einfach weil es für mich irgendwie zum Spiel, zur Story gehört... Der Char freut sich ja sogar akkustisch über das Truhengold - da heb ichs auch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich hole IMMER alle Wegpunkte

2. ich hebe jeglichen magischen Schmuck auf und identifiziere ihn, gleiches gilt für Uniques,Sets,Juwele und Charms

3. meine Mulis sind ausschließlich Druiden

4. es wird kein Edelstein zurückgelassen, egal welcher Qualität (man könnt ihn ja noch brauchen zum Runen hochcuben etc.),

5. ich verwende ständig den selben gamenamen und Pw
 
gerade ist mir aufgefallen das ich bei br's immer nach dem joinen ganz kurz ins inventar gucke. So schnell das man nix erkennen kann aber noch schauen ob alles da ist ;)
 
will mitmachen :D

-> JEDE Böse Urne wird geöffnet. Hat mich schon paar mal aus den Socken gehauen, aber ich liebe diesen Nervenkitzel. Langleben die gefühlten 10 Extrastarken Instant- Fanamoonlords aus der Büchse :D !

-> Um nich von Lister und seinen Jungs zerlegt zu werden steht sogut wie jeder meiner Chars bei der letzten Welle auf Baals Thron. Da kommen die Viecher nicht alle gleichzeitig hoch und man kann sie gut mit Altern, Statik, Schattenmantel, Knochenwand, den Summons und Söldnernn aufhalten, jenachdem, welcher Char grad drann ist :)

-> Hab trotz ~20 SP Plugy Charaktern keine feste Inventarisierung. Wenn ich mal zwei Stunden meinen Blizzard-Sorc spiele, und dann auf den meine Kick-Assa umsteige, muss ich mich wieder drann gewöhnen, dass Würfel, ID und TP Buch auf der linken statt Rechten Seite sind. Auf welcher Seite Bücher und co landen bestimmt der Zufall beim Einkauf in Akt 1 Normal.

-> Noch eins. Wenn ein Merc kein Inight trägt, dann hat er zumindest gegen dicke Brocken ne ätherische Kelpiefalle, damit ist fast nix mehr ein Problem..vorallem mit Toni und Altern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich auch:D

Rituale sind was für Weicheier, Warmduscher und abergläubige Sternegucker! :clown:

Mein Cube kommt immer ins Inventar, direkt links oben, slots im Gurt : live/mana/lila/port.
Videos zwischen dem Akt-Wechsel werden immer bis zuende geschaut, zur Einstimmung auf die neue Aufgabe. Im neuen Akt angekommen, werden alle wichtigen NPC`s angesprochen, obwohl ich die Antworten/Begrüßungen längst "singen" kann. In die Kiste kommen auf jeweils eine kurze und lange Seite "dicke" lila Pötte. Egal auf welchem Schwierigkeitsgrad lege ich immer mindestens je 4 rote/blaue und lila Tränke etwas abseits auf den Boden bevor ich gegen die Urahnen kämpfe, seitdem ich einmal daß Spiel beenden musste, weil ich nix mehr zu schlucken hatte, obwohl nur noch einer mit knapp 2 cm live übrig war und ich meine rote "Lebenskugel" schon fast nicht mehr sehen konnte. :flame:
Ich öffne JEDE Kiste/Vase usw. , "böse" Urnen, hole alle WP und mache immer alle Quests, kenne kein rushen und lasse mich auch nicht in ein Gebiert ziehen, in dem ich nix verloren habe...
Übrigens mein Name ist meine Überzeugung :D

hc4ever

PS: 3 Chars in 4 Ladder verloren ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mules sind alle Barbaren, was dazu führt, dass ich nie genau weiß wie gut meine ctas wirklich sind. :D Der große Vorteil bei denen ist, dass die von Anfang an 30 Stärke haben und somit schon ein paar Sachen auf Level 1 tragen können.

Ich habe da so einen Tränke-Tick: ich trinke eigentlich nie Regenerationstränke, höchstens wenn ich ganz kurz vorm Sterben bin. Das hat schon des öfteren zum Tod einer meiner Charaktere geführt. Aus dem Grund habe ich jetzt immer eine Reihe Heiltränke, eine Reihe Manatränke und 2 Reihen Regenerationstränke. :)
 
Brustpanzer mit 3 Sockeln und 15 ed. :)

Zudem rüste ich meine Mules gerne mit lvl-0-Items aus: Riesenzauber mit 4 Stärke, Eckiges Schild mit 15 ed und 3 Sockeln, rares ohne Level-Anforderungen und so weiter...
 
Moinmoin,

hab grad nach Ewigkeiten mal wieder angefangen 'nen Char hochzuziehen und festgestellt, dass ein paar Rituale und Angewohnheiten nie verschwinden :D

- Bei Andy/Meph/Baal runs gehe ich nach dem Port grundsätzlich immer rechts herum, wieso auch immer.

- vorm identifizieren von uniques/set items versuche ich immer erst anhand der itemklasse selbst vorauszusagen, was es ist ;D

- Wenn partymitglieder zulange an der chest oder beim händler rumgammeln, laufe ich stets erregt um sie herum und spamme Num6... "Die!" , "Die!", "Time to die!" :lol:

- was gems, runen und sets angeht, bin ich absoluter sammel- (und ggf. hochcube-) freak.

- In Act5 runs is immer zuerst eldritch, dann shenk, dann pindle, dann baal dran. an der reihenfolge is nichts zu rütteln.

- ich hebe grundsätzlich alle necro&sorc wands auf. auch die von schlechter qualität. könnt ja immer was brauchbares dabei sein

- ich spiele keine assassinen, nichtmal als mules. ich hasse assassinen.

- Meine Mules werden immer in folgender Reihenfolge erstellt (vermutlich nach persönlicher char-präferenz): Sorc, Ama, Necro, Barb, Druid, Pala, repeat :go:

- bei Meppel runs nehm ich immer den Weg über das rechte Ratsmitglied.

- In Tristram gehe ich vom Portal aus immer einmal gegen den Uhrzeigersinn rum, bevor ich die Mitte cleare.

- edit: achja, außerdem gibt es für mich nichts schöneres, als nach dem Cube-Quest zu Cain zu gehen (auf Deutsch wie auf Englisch ist es immer wieder klasse): "You have quite a treasure there in that Horadric Cube." Den Satz lass ich mir auch gerne 10 mal sagen ^^
- Und last but not least: Nach jedem Boss-Run, eine Zigarette :flame:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich level meine Söldner immer selbst als mir neue auf hohem Level zu kaufen.
 
Ich cleane das cs generell im uhrzeigersinn und bei meppel immer über das linke ratsmitglied
 
"wiederkehrende rituale - habt ihr welche"
Ja, habe ich. -> Threads schließen
 
Da gibts viele :-D
- jedes superunique Monster killen, wenn ich in dem Gebiet bin
- einfach jeden Waffen-/Rüstungsständer öffnen ........ und zwar bevor die Monster gekillt werden, sollten welche drumherum stehen -> endet auchmal im rip^^
- komplett festgelegte CS-Siegelöffnungsreihenfolge (im Uhrzeigersinn)
- Schritrollenbehälter im Inventar immer an der selben stelle: TP´s ganz links unten, ID daneben, über den TPs ne evtl Fackel, daneben nen evtl Anni
- es wird einfach jedes rare Item aufgehoben und identifiziert :-)
 
hm auf Anhieb fällt mir nur eins ein:

immer wenn ich im Gefängnis rumlaufe und zufällig den Geheimraum finde, mache ich ALLE Truhen auf - obwohl ich weiß, das immer nur crap drin ist.

Es war immer nur crap drin, aber ich denk jedes mal: In der nächsten Kiste ist bestimmt was ganz dolles drin :irre:
 
Denkanstoß: Ich mache auch manchmal Truhen auf, halte das aber nicht für ein Ritual. Ist das jetzt Off Topic oder nicht? Und wäre es On Topic, wenn ich es für ein Ritual halten würde?
 
Zurück
Oben