• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wiederkehrende rituale - habt ihr welche?

Denkanstoß: Ich mache auch manchmal Truhen auf, halte das aber nicht für ein Ritual. Ist das jetzt Off Topic oder nicht? Und wäre es On Topic, wenn ich es für ein Ritual halten würde?

Also alleine aufgrund der Tatsache, dass du es nur manchmal machst, könnte man am Ritualcharakter dieser Handlungen zweifeln. Und gerade, wenn es nur Random-Truhen sind, lässt sich da noch viel weniger eine Regelmäigkeit erkennen; es sei denn, du meintest damit alle Truhen, die du auf deinem Weg findest.
Wenn du es allerdings für ein Ritual hältst, kann da wohl niemand widersprechen. Wenn deine Aussage jedoch lauten würde: "Ich vollziehe manchmal das Ritual, irgendwelche Truhen zu öffnen oder auch nicht", würdest du bestimmt ausgelacht werden. ^^
 
Fehlende Regelmäßigkeit und Ritualcharakter müssen sich meines Erachtens nicht unbedingt widersprechen. Ganz im Gegenteil, ich könnte doch die Zufälligkeit an sich zum Ritual erheben, indem ich sage: Außergewöhnliche Runen/Juwelen/Item-Funde sind immer bloßer Zufall, also versuche ich selbst zufällig zu agieren und öffne ganz nach Lust und Laune, meiner inneren (oder auch der kosmischen) Stimme folgend, irgendwelche Truhen. Klingt doch fast schon religiös, diese Begründung. Manchmal Truhen zu öffnen ist definitiv ein Ritual.
 
Hm, ähm nein. Nein. Ich sag ja auch nicht, dass für mich alle schwarzen Pferde Schimmel sind. ^^

Ein Ritual ist laut Definition ein "gleich bleibendes, regelmässiges Vorgehen nach einer festgelegten Ordnung" (Brockhaus oder so).
Dies könnte meiner Meinung nach folgendermaßen gehandhabt werden:
- Alle Truhen werden geöffnet.
- Gar keine Truhen werden geöffnet.
- Nur ganz bestimmte Truhen (an bestimmten Orten / jede dritte Truhe / alle, die links vom Char auftauchen o.ä.) werden geöffnet.

Der Zufall hat in diesem Konzept meiner Meinung nach nichts verloren.

Und damit es nicht ganz OT wird: Meeles erledigen die Siegelbosse immer im Uhrzeigersinn, aber die Sorc telt geradeaus zu de Seis durch.
 
lvl 99 in unter einer woche ;)

Zählt das 2te mal schon als ritual?
 
Ich? Jaaaa :D

==> IMMER barb first :P
==> in der Regel JEDE Leiche nach items durchsuchen *g*
==> möglichst ausgefallenes Itembuild
==> exotische Folgechars
===> demnach keine gay light/frost-sorc
==> zum telen gibs nen barb mit enigma :)
==> auf Hell alle wrath-monster killen, die ich seh (selbstverständlich + ausquetschen)
==> bots töten
==> keine hacks/bots etc. verwenden, weil lame
==> ...
 
Wenn ich mal im Stash und Char mit Gold voll bin, aber mit MFen noch nicht fertig bin,
gehe ich nicht etwa sofort zum Glücksspiel das Gold loswerden, sondern ich zocke erstmal weiter.
Ich befürchte immer daß ein Unique generiert werden könnte, daß ich als solches nicht erkennen kann.
Stattdessen werfe ich das Gold vom Char jedesmal auf den Boden vor die Kiste.
Gegambelt wird dann erst am Schluss, wenn ich mit dem Run fertig bin.
Dank der Serverstabilität und Duper etc. kommt es nicht selten vor, daß die 900k auf der Strecke bleiben.
 
Ich hab da auch ne Marotte:

Ich mache von JEDEM

"Rotz - ..."

Mob einen Screen und Packe den in meinen Schnodder-Ordner.
Mittlerweile sind da über 100 Screens von Verschiedenen Viechern drin...
 
Ich hab da auch ne Marotte:

Ich mache von JEDEM

"Rotz - ..."

Mob einen Screen und Packe den in meinen Schnodder-Ordner.
Mittlerweile sind da über 100 Screens von Verschiedenen Viechern drin...

:top: Das ist mal ein Ritual!

@topic
Mal was ganz anderes: Da ich meist nicht so intensiv die Ladder spiele und nicht am Runenbaum regelmäßig schütttel, checke ich immer im D2 Fenstermodus nebenbei nochmal in der daneben geöffneten Runenwort Datenbank die genaue Reihenfolge der für mich seltenen Runenwörter wenn ich sie baue, da mit auch ja nix schief geht :irre: (Die wurden natürlich seit gesammt Spielzeit trotzdem schon zig mal gebaut und man kennt sie auswendig)
 
# jede Truhe, jeder Stein, Schatz, Korb oder Leichnam wird geöffnet bzw. kontrolliert. habe so schon jede Menge zusätzlichen Kram gefunden. ausserdem bin ich sehr neugierig.
# alle farbigen gegenstände mit nach oben in die stadt nehmen und verscherbeln.
# beginne ich einen neuen char, dann hole ich mir grundsätzlich erst den wp kalte ebene bevor ich in die Höhle gehe.
# meine Chars tragen alle die Waffe rechts, den Schild links.
# ich besorge mir immer alle wp's, auch die nervigen und unsinnigen wie z.b. Hochebenen in akt 5 oder die im Dschungel
# bei der Gräfin im Turm werden immer die beiden Seitenräume geleert, mit dem ganzen Gold am Boden
# die Jägerin vor dem WP Inneres Kloster wird IMMER umgedreht
 
# jede Truhe, jeder Stein, Schatz, Korb oder Leichnam wird geöffnet bzw. kontrolliert. habe so schon jede Menge zusätzlichen Kram gefunden. ausserdem bin ich sehr neugierig.
# alle farbigen gegenstände mit nach oben in die stadt nehmen und verscherbeln.
[..]
# bei der Gräfin im Turm werden immer die beiden Seitenräume geleert, mit dem ganzen Gold am Boden
# die Jägerin vor dem WP Inneres Kloster wird IMMER umgedreht

jjjja. /sign :D

Und mir is grad noch eingefallen, was bei mir dermaßen ins Stammhirn graviert is dass ichs sogar kaum noch als "Ritual" oder wasauchimmer wahrnehme, ich gehe IMMER erst links. Überall und in jedem Spiel. Soweit links wie möglich, dann eins weiter rechts, etcpp. Sinnvoll weil systematisch, aber ich frage mich ob da irgendwas politisches hintersteckt.. :clown:
 
Teleportieren, Gedeihen, Anstürmen, Sprung, ... , je nach char / build, auf jeden fall ist eine art des "schneller von der stelle kommens" IMMER auf F3. Wenn so eine möglichkeit aus welchem grund auch immer fehlt, dann... naja, irgendwie fühlt sich das dann nicht vollständig an...
Außerdem liegt das Buch des Stadt Portals auf F8. Immer. Komme was wolle.
 
Also ich sage mal meine Rituale bestehen darin, imemr wieder anzufangen und ständig neue chars zu machen nachdem ich mir Charakter-Guides durchgelesen habe xDDD die inspirieren mich immer so :P Ach und das mit dem Teleportieren is bei mir änlich ich habs auch immer auf F4 gehabt früher :D und das ist auch heute noch so
 
Also das mit den immer wieder neuen chars anfangen, da geht mir es nicht anders.
Oder ich baue einfach fertige um.
Nach ca 2 wochen beiß ich mich meist in den Pops, weil ich dich Charackter aufgeloest habe.
Meine Tasten habe ich auf q,w,e,r,t,a,s,d,f,g,y,x,c,v,b gelegt. Damit komm ich am besten zu recht.
Y und x ist bei mir auch standart maeßig im 2. Slot Bo.
Teleport liegt immer auf d. Sowie die hauptattacke des chars auf a.
Schon immer ao gemacht und es macht riesigen spaß und ist total einfach zu handhaben. :)
 
Nach jedem Mephisto Kill öffne ich erst die 2 seitlichen Truhen, kille die Mobs hinten an der Truhe, öffne diese und dann erst inspiziere ich den Drop.

Bei Baal (fast) genauso, erst wird das rumliegende Gold eingesammelt und dann seine Hinterlassenschaft.
 
Mein einziges wiederkehrendes Ritual ist im Moment, 1x täglich nachzuschauen ob ich einen Beta-Key bekommen habe. :D

Gruß

Valdorian
 
Hehe, sehr nett :D

1) Ich öffne alle Kisten und Urnen, auch böse... und wenn ich Schlüssel mit mir rumtragen muss. Alle WP's und alle Quests, das ist Pflicht. Bei der Gräfin sammle ich auch immer das Gold auf...

2) Akt 1 wird komplett an den Rändern abgelaufen, Akt 3 suche ich mir den kürzesten Weg, was wegen 1) meist auf das gleiche hinausläuft :ugly:

Skills liegen auf den F-Tasten, der Gürtel bei 1-4, TP ist immer F8.
 
Ich kann übrigens auch keine Uniques und Sets wegschmeißen, konnt ich noch nie. Wird alles gemuled und wartet dann aus Zeitmangel ewig aufs Sortieren, kann also quasi nie effizient genutzt werden. Abgesehen davon dass vor allem viele Uniques ja nun eh praktisch eher unbrauchbar sind UND man beim lvln kaum jedes lvl auf den aktuell idealen Gegenstand wechselt :X
Aber Jäger und Sammler. Ich kann nicht anders. :D
 
Zurück
Oben