• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wiederkehrende rituale - habt ihr welche?

Wenn ich einen neuen Mule-Char anlege, rede ich zuerst mit Warriv, dann werden TP scrolls + waffe wegschmissen, dann werden alle 4 Tränke aufgetrunken, dann rede ich mit Akara. Erst dann ist der Mule einsatzbereit. :D
 
ansosten verteile ich die Statuspunte idr immer alle 5 vom Levelup auf 1 Stat ohne zu verteilen (wodurch auch gerne mal 1-2 str zu viel zusammenkommen aber nn perf chars :P)


Ha, das kann ich besser. Bei mir müssen sämtliche Stats immer auf 25er Werten sein (sprich 25, 50, 75, 100, ...) :D

Desweiteren muß ich jeden Schrein des Portals auslösen, und dabei am Telefon (ja, ich telefoniere mit meiner Spielpartnerin^^) immer "Juhuuuuuuu." rufen.

Und wenn ich meinen Conv-Pala zusammen mit ihrer Trapse spiele, kommt bei Souls jedesmal der Ausruf: "Baaaaaaaaaaaaaden." von mir, weil die mir rein gar nix tun, ihr aber total gefährlich werden. :lol:


Sie muß dagegen, wie andere hier auch schon gepostet haben, immer die Kühe in Trist und in Akt 5 sämtliche Bösen Urnen auslösen. IMMER! :lol:

Ach ja, und seit neuestem spielt sie nach dem Motto: Kein Schrein im CS bleibt unbenutzt, egal, wie sinnlos er für uns sein mag.


Hmmmmmmmmm, wir haben bestimmt noch einige mehr. Man, sind wir bescheuert. :lol:

edit: noch 2: Geheime Zuflucht immer dieselbe Reihenfolge. Und, sollte es in Akt 4 Fenster geben, müssen die immer erst bewundert und dann zerstört werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibts auch bei mir im Inventar eine bestimmte Ordnung, aber die hat ja eigentlich jeder.

Wenn ich einen neuen Champ anfange, dann mache ich erstmal die Höhle des Bösen und hole mir den Kalte Ebene Wegpunkt. Dabei skille ich nichts (maximal paar Vitapunkte). Danach lese ich im Forum und auf der Startseite Guides durch und schaue mir die vorgeschlagene Skillung durch und schreibe sie mir auf.

Kann ja schliesslich sein, dass mir der Champ nach dem Blutmoor nicht mehr gefällt ;)

Ansonsten wird natürlich am Anfang alles aufgesammelt und eine Stangenwaffe mit 3 Sockeln gekauft, in der ich dann 3 Smaragde sockele. Das gleiche übrigens mit einem 3-fach gesockelten Bogen für den Akt1 Söldner.
 
Ritual würd ich das nicht nennen, aber ich steh total drauf wenn in einem Game alle Portale auf sind.
Schreine + 8 Player TP + Cowlvl. Dazu noch paar Items auf dem Boden und man merkt das das Spiel brummt.
Da kommt so richtig Freude auf :)
 
Taste 1 Health Potion
Taste 2 Mana Potion
Taste 3 Rejus
Taste 4 TPs

Egal, bei welchen Char, den ich spiele. Ausnahme vielleicht wirklich nur jene Chars, vorallem Melee, die relativ gut ohne viel Mana auskommen.

Auch spiele ich meistens neue Chars Solo in normal bis zu Cain.
 
F4 Teleport
F10 TP


Tränke: immer, HP / MP / REV / REV

:)
 
Sollte ich ein Dia neu installieren, werden meine 16 Funktionen immer so belegt:
1-12 -> Tasten F1 bis F12
13-15 -> Tasten 5 bis 7
16 -> °^Taste

°^ ist bei mir immer Teleport, das TP wird entweder aus dem Inventar heraus benutzt oder mit der Taste F9 (feste Ausnahmen: Summoner-Nec F12 und Bowie 5 -> die Druck Taste, die bei Dia ja für die Screenshots zuständig ist, liegt auf meiner Tastatur direkt neben der F12. Ich habe UNZÄHLIGE Screenshots von meinem Nec, der eigentlich ein TP nutzen wollte...:D)

Fette Regis liegen bei mir immer ganz links im Gurtslot, dann kommen Heiltränke, Antidots oder Auftauelixiere und rechts immer Manapötte.

Bo geben meine Chars immer über die Tasten 6 & 7 - außer Barbaren, die dürfen dann die 5 noch mitbenutzen.

Im CS hab ich den Tick (wohl aus meiner Classiczeit) die Bosse in der rechts -> oben -> links Reihnfolge abzuarbeiten.

Jedesmal wenn ich einen Wegpunkt sehe, wird dieser angeklickt. Auch wenn ich ihn schon habe.

Ich habe wirklich jede von mir gespielte Ladder einen Sumoner-Nec und eine WF-Bowie gehabt. Der Name ist auch immer der selbe...

Joa, das wars erst mal... evtl fallen mir noch n paar Dinge mehr ein...
 
jeder ladder, auch in hc immer ne fb/fo gehabt, diesmal nicht und ich vermisse die simpelheit
 
Wenn ich mal XP shrine suche gehe ich immer in die sewers oder kalte ebene.

Immer schon :)
 
wenn ich im dritten akt unterwegs bin, geh ich zum reparieren meist zu charsi oder zu halbu, weil hratli mir zu weit weg ist. :ugly: :lol: :D
 
wenn ich im dritten akt unterwegs bin, geh ich zum reparieren meist zu charsi oder zu halbu, weil hratli mir zu weit weg ist. :ugly: :lol: :D
Wenn ich im zweiten Akt starte, reise ich meistens mit der Karavane durch die Wüste nach Westen (Akt 1) und nehme dann den Wegpunkt zurück in den zweiten Akt, weil das schneller geht (!), als durch die Stadt zu laufen.
Ist aber nur einer der üblichen Tricks, um Zeit zu sparen.


Chars, die ich ohne Ausrüstung spiele, werfen bei mir direkt am Anfang erstmal alles weg - inklusive Tränke/Rollen, selbst wenn ich diese später wieder benutze.
 
F1 Hauptaura/Hauptskill
F3 immer Heiliger Schild
F6 Teleport
F5 Eisrüstung oder wie die heisst ^^
F8 immer TP

1 Heiltränke
2&3 Regis
4 Manatränke

Inventar: Links oben Ident Foliant, dadrunter TP Foliant. Rest wird von rechts nach links zu den Folianten hin hingelagert.

Jedes Unique wird aufgehoben und identifiziert (könnte ja sein dass ich mich vertan hab :D )

Im CS immer Großwesir, de Seis dann Vergifter.

In Tristram immer erst unten am Fluss lang, dann hoch zu Grisworld, über das Zentrum zu den Champions, zu Wirrets Bein und dann oben am Fluss lang den Kreis schließen. (Wirrets Körper wird IMMER aktiviert)

Das ist alles was mir gerade so spontan einfällt ^^
 
Wenn ich im zweiten Akt starte, reise ich meistens mit der Karavane durch die Wüste nach Westen (Akt 1) und nehme dann den Wegpunkt zurück in den zweiten Akt, weil das schneller geht (!), als durch die Stadt zu laufen.
Ist aber nur einer der üblichen Tricks, um Zeit zu sparen.

Wenn ich in Akt 3 die Jadefigur finde, geht's (nachdem ich den nächsten WP gefunden habe und somit kein offenes TP brauche) zu irgendeinem WP in Akt 2, dort wird per TP in die Stadt gegangen, wieder nach Akt 3 (mit dem Schiff) gereist, dann mit Meshif gesprochen, wieder zurück gereist, zum TP, mit dem WP wieder nach Akt 3 und dann bei Alkor die Belohnung abgeholt. Geht auch schneller, als alles zu laufen :)
 
Wenn ich im zweiten Akt starte, reise ich meistens mit der Karavane durch die Wüste nach Westen (Akt 1) und nehme dann den Wegpunkt zurück in den zweiten Akt, weil das schneller geht (!), als durch die Stadt zu laufen.
Ist aber nur einer der üblichen Tricks, um Zeit zu sparen.

Wenn ich in Akt 3 die Jadefigur finde, geht's (nachdem ich den nächsten WP gefunden habe und somit kein offenes TP brauche) zu irgendeinem WP in Akt 2, dort wird per TP in die Stadt gegangen, wieder nach Akt 3 (mit dem Schiff) gereist, dann mit Meshif gesprochen, wieder zurück gereist, zum TP, mit dem WP wieder nach Akt 3 und dann bei Alkor die Belohnung abgeholt. Geht auch schneller, als alles zu laufen :)



Man merkt. ihr seid auf der Flucht bei dem Spiel:ugly:

Laaaauuuuuufff Forrest, laaaauuuufff;)
 
Die Hälfte der Zeit bin ich im Forum und die andere Hälfte im Spiel. Im Spiel bin ich zu rund einem Drittel in der Stadt, ein weiteres Drittel verbringe ich mit Laufen, weil ich Teleport verabscheue und fast die gesamte Zeit im Forum nutze ich dazu, Leuten zu erklären, warum das gar nicht angehen kann, dass die sechsmal so viele Items finden wie ich.

:rolleyes:
 
Man merkt. ihr seid auf der Flucht bei dem Spiel:ugly:

Laaaauuuuuufff Forrest, laaaauuuufff;)

ich finds bemerkenswert, was manche sich für neue wege ausdenken, um das zurücklegen lästiger wege zu verkürzen. :lol:

auf youtube bei clips zu speedruns hab ich zum beispiel gesehn, dass einige leute nach dem durielquest in die stadt gehen, zu jerhyn laufen, anschließend im palast eine treppe runter gehen und dort ein portal machen, so dass sie direkt am hafen fast bei meshif rauskommen.

GENIAL!
thinkerg.gif
so mach ich das künftig AUCH! :D
 
ich finds bemerkenswert, was manche sich für neue wege ausdenken, um das zurücklegen lästiger wege zu verkürzen. :lol:

auf youtube bei clips zu speedruns hab ich zum beispiel gesehn, dass einige leute nach dem durielquest in die stadt gehen, zu jerhyn laufen, anschließend im palast eine treppe runter gehen und dort ein portal machen, so dass sie direkt am hafen fast bei meshif rauskommen.

GENIAL!
thinkerg.gif
so mach ich das künftig AUCH! :D

Wenn man mehr als eine Person rusht ist das doch der Standardablauf:
Einer zu den TPs, der andere zum Palast.
Das TP gibts direkt vor Tyrael, damit er direkt angesprochen werden kann. Der andere spricht mit Jerhyn und macht das TP im Harem, und direkt zu Meschif. Der erste geht dann durchs TP in den Harem, hoch zu Jerhyn, wieder in den Harem und durchs TP zu Meschif.
Alles andere wär Zeitverschwendung ;)

Es erspart einem auch eine Menge Zeit, wenn man das TP in der Zuflucht kopieren lässt vom Muli.
Wenn man dann den falschen Weg erwischt, einfach durchs eigene TP in die Stadt und das andere TP in die Zuflucht.
Als Sorc in der Stadt immer Telekinese aufs TP/WP nutzen, das erspart einem den Delay nach TP Benutzung.
 
Naja ich würds verstehen wenn ihr am Tag 50 Chars hochelvelt, ansonsten mei ~~

dann läuft man halt 5 Sekunden länger.
Aber wie der Thread ja auch heißt >> Rituale :)
 
Wenn man mehr als eine Person rusht ist das doch der Standardablauf:
...

wenn man regelmäßig und viel rusht, weiß man das vielleicht. da wir aber nur zu zweit im sp zocken und höchstes mal ausgiebig mf-en, war mir diese taktik neu. :D

...
Aber wie der Thread ja auch heißt >> Rituale :)

ebendrum! :D


drognan besuche ich übrigens auch kaum, weil der so weit ab vom schuss ist. :p tränke gibts ja auch bei lysander. nur zum tp-rollen auffüllen mach ich ab und zu dann halt doch mal die größere runde. :D

blöd ist nur, dass man bei fara verkaufte items meist nicht mehr zurückkaufen kann. ist ägerlich, wenn man mal was zu schnell vertickt hat.
 
Naja ich würds verstehen wenn ihr am Tag 50 Chars hochelvelt, ansonsten mei ~~

dann läuft man halt 5 Sekunden länger.
Aber wie der Thread ja auch heißt >> Rituale :)

Naja wenn du mal in 3 Tagen 250 chars rusht, weisste wieder warum du solche abkürzungen nimmst...

Greetz
 
Zurück
Oben