• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieviel Cow-Runs für eine HR???

Beste Runenerfahrungen bei mir waren in Travi. Die Chance des Rates auf HRs ist deutlich höher, dafür natürlich weniger Monster.
Hatte das für mich auch mal ausgerechnet und das was es am Ende Richtung Travi zieht ist der Itemfind Skill.

Cows sind auch super, in Travi finde ich aber regelmäßig Zeug von Pul-Vex und auch schonmal Jah/Ber.
Bei den Kühen bisher 2x Ohm und 1x Ber. Aber insgesamt liegt Travi vorn
Macht meine Pläne, mal einen Goldbarb Travi farmen zu lassen, nochmal ne ganze Ecke attraktiver
 
Hat der Rat in Travi andere Dropchancen als der vor Meph? Ich hab nämlich mittlerweile sicher 700-800 Mephruns hinter mir und der Rat ist jedes mal mit umgefallen und hat mir noch nie eine Rune gedropt, außer die Ral/Tal etc.
 
Hat der Rat in Travi andere Dropchancen als der vor Meph? Ich hab nämlich mittlerweile sicher 700-800 Mephruns hinter mir und der Rat ist jedes mal mit umgefallen und hat mir noch nie eine Rune gedropt, außer die Ral/Tal etc.

Musste mal im Dropcalc schauen. Wenn man beim Rat (Councilmember glaube) zwischen Travi und Kerker wählen kann dann ja. Wenn da nur Council besteht als Auswahl sind sie wohl gleich. Da du zu Meph wohl(?) telst, gehe ich da halt auch davon aus, dass du kein Itemfind nutzt. Sprich die Drops fallen zu einem Drittel ca. weg.
 
Also ich mach cows solo. Spiele fast nur vormittags, und da ist es schon schwer genug, überhaupt leute für cows zu finden. Und wenn du dann welche hast, dann hast meist 2-3 schlachtenbummler, die eigentlich nur auf deinen loot geiern. ... wenn man jedoch ein paar gute Leute hätte, wäre das sicherlich förderlich.
 

Musste mal im Dropcalc schauen. Wenn man beim Rat (Councilmember glaube) zwischen Travi und Kerker wählen kann dann ja. Wenn da nur Council besteht als Auswahl sind sie wohl gleich. Da du zu Meph wohl(?) telst, gehe ich da halt auch davon aus, dass du kein Itemfind nutzt. Sprich die Drops fallen zu einem Drittel ca. weg.

Hast du deine Traviruns Solo gemacht, oder bist du da durch volle Spiele gesprungen?
 
Erstmal schön, dass sich so viele beteiligen und ihre Erfahrungen schildern und/oder mitrechnen. :hy:
Würd gern alles kommentieren. Wird mir aber zu viel.

Bei 1000 Runs ist die Wahrscheinlichkeit, dass man leer ausgeht immer noch gut 11%. Erst bei 10000 Runs geht es gegen 0. Du musst also 10000 Cow Runs machen, damit du (fast) an 100% Wahrscheinlichkeit kommst. Diese komische Rechnung mit es droppen 0.0067885 HR pro Cow Run, also muss ich 1/0.0067885 Runs = 147 machen ist total Banane! Ne wirklich, das ist einfach nur falsch.

Erstmal Hut ab vor deinen Matheskills.. . starke Leistung.
Hat aber keiner gesagt, dass man bei 147 runs eine HR bekommt. Das ist doch nur statistisch gesehen.
Dass man auch das Pech haben und nach 200 runs keine HR, oder das Glück haben und nach 20 runs 2HRs,
finden kann, ist denke ich jedem klar.

Also ich mach cows solo. Spiele fast nur vormittags, und da ist es schon schwer genug, überhaupt leute für cows zu finden. Und wenn du dann welche hast, dann hast meist 2-3 schlachtenbummler, die eigentlich nur auf deinen loot geiern. ... wenn man jedoch ein paar gute Leute hätte, wäre das sicherlich förderlich.

Finde mit mehren farmen generell kritisch. Entweder kennst du Diejenigen gut, dann musst
du teilen. Ist aber schwer solche Leute zu finden und dauerhaft mit denen zu spielen. Ist aber an sich noch ok finde ich.

Oder du farmst mit fremden bzw. flüchtig bekannten. Findet man recht schnell. Musst aber immer
die Befürchtung haben, dass Geier dir den Loot vor der Nase wegschnappen und abhauen.
Und darauf hab ich gar keine Lust.

Da lieber alleine.
 
Travi macht solo sogar mehr Sinn finde ich. Der Itemfind Skill sorgt bei Erfolg dafür, dass genauso viel Zeug droppt wie in vollen Games. Habe da aktuell 49% Chance auf Gelingen. Also jede 2. leiche doppelt
Welchen Build spielst du da und welches equip?

Liebäugle schon länger damit aber hatte noch nich den Drive mich da reinzufuchsen (goldbarbarei is nich gerade mein steckenpferd)
 
Hatte vor zig Jahren mal ein Goldbarb. Der war einfach nur mit mf und eg vollgepumpt und der
Merc hat gekillt. Wär mir persönlich zu langweilig. Immer nur kurze TraviRuns und dann noch
nichtmal selber killn. Im Gegenteil, nur rumstehen und zugucken.
 
Hatte vor zig Jahren mal ein Goldbarb. Der war einfach nur mit mf und eg vollgepumpt und der
Merc hat gekillt. Wär mir persönlich zu langweilig. Immer nur kurze TraviRuns und dann noch
nichtmal selber killn. Im Gegenteil, nur rumstehen und zugucken.
Genau deswegen spiele ich nen WW Goldbarb 😊 killt selbst und das auch Recht gut.

Welchen Build spielst du da und welches equip?

Liebäugle schon länger damit aber hatte noch nich den Drive mich da reinzufuchsen (goldbarbarei is nich gerade mein steckenpferd)

Charart siehe oben. Ausrüstung kann ich später Mal reinstellen, habe die komplett als Link zum Ansehen
Shouter hat zwar mehr extragold, aber ich denke durch die schnelleren Runs ( da ja Merc und ich killen statt nur der Merc ) ist man trotzdem bei mehr Ausbeute wenn man selbst killt.
 
Meine persönliche Erfahrung mit der drop-Wahrscheinlichkeit: in 5 (!) Solo-cow-runs sind mir zwei HR´s gedroppt (SUR + JAH) und das an 2 aufeinanderfolgenden Tagen.
Insgesamt hab ich in D2R auch erst ca. 50-60 Solo-cow runs gemacht - also auch noch nicht so richtig viele.

Also dürfte meine persönliche Statistik als "eher" nicht allgemein gültig betrachtet werden....leider...:D


Gruß, Nostrum
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie die Statistik dazu ist, aber ich hab heute 10 Cow runs gemacht und in jedem run waren 2 Runen als drop, zwar crap aber immer 2 runen. 🤷‍♂️
 
Keine Ahnung wie die Statistik dazu ist, aber ich hab heute 10 Cow runs gemacht und in jedem run waren 2 Runen als drop, zwar crap aber immer 2 runen. 🤷‍♂️

Ja, das deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Interessant wird es aber erst so ab Ist.
Vielleicht hat ja jemand Lust das ganze nochmal durchzurechnen mit Runen Ist - Zod? :-)
Da sollte die Run-Anzahl eigentlich deutlich nach unten gehen.
 
Ja, das deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Interessant wird es aber erst so ab Ist.
Vielleicht hat ja jemand Lust das ganze nochmal durchzurechnen mit Runen Ist - Zod? :-)
Da sollte die Run-Anzahl eigentlich deutlich nach unten gehen.
Ne, das wird nicht viel verändern. In der Liste oben fehlen ja nur Ist und Gul. Beide haben keine besonders hohe Dropchance im Vergleich zu den anderen genannten Runen (IST: 1:267529 ; GUL: 1:252957). Die Anzahl der durchschnittlichen Runs wird vielleicht auf 70-80 sinken, der (Markt-)Wert der Runen auf 100 Runs gerechnet wird sich aber nicht viel verändern.
 
Ne, das wird nicht viel verändern. In der Liste oben fehlen ja nur Ist und Gul. Beide haben keine besonders hohe Dropchance im Vergleich zu den anderen genannten Runen (IST: 1:267529 ; GUL: 1:252957). Die Anzahl der durchschnittlichen Runs wird vielleicht auf 70-80 sinken, der (Markt-)Wert der Runen auf 100 Runs gerechnet wird sich aber nicht viel verändern.

Haste auch wieder recht.
 
Das hier ist mein aktueller Goldbarb, sind nur zwei Fehler drin weil der
Charplanner da irgendwie setsam war:

- Oath ist eth
- Den Gold GC unten habe ich nur einmal. Rest ist clean oder mit bissi max/ar

https://d2.maxroll.gg/d2planner/360106ul

Gestern im CS ne Cham gefunden... eine Rune weniger selten hätte es auch getan :)
 
Noch ein Beitrag zur Statistik: nach zähen 60 Cow-Runs ist eine Ohm-Rune gedroppt (ansonsten nur Crap im Gesamtwert von 2-2,5 Ist)
 
Ne, das wird nicht viel verändern. In der Liste oben fehlen ja nur Ist und Gul. Beide haben keine besonders hohe Dropchance im Vergleich zu den anderen genannten Runen (IST: 1:267529 ; GUL: 1:252957). Die Anzahl der durchschnittlichen Runs wird vielleicht auf 70-80 sinken, der (Markt-)Wert der Runen auf 100 Runs gerechnet wird sich aber nicht viel verändern.

Ich habe beides nochmal in meine Rechnung eingebaut.

Der Erwartungswert für eine Rune Ist+ sinkt auf 94 runs.
Die 50/50-Schwelle liegt bei 65 runs.

Als nächstes habe ich alle Runen in ihre Gegenwerte in Ist-Runen umgerechnet, was dem jeweiligen Cube-Wert entspricht. Der Vergelich hinkt natürlich etwas, da Runen nicht heruntergebrochen werden können und sich mir meist die Frage stellt, was mit einer Sur anfangen, falls ich in die Verlegenheit komme eine zu besitzen, außer auf eine zweite zu hoffen.

Folgendes ist der Anteil an Ist-Wert aus dem Gesamttopf. Tatsächlich machen Ist und Gul kaum einen Unterschied.


Ist
0,4%​
Gul
0,9%​
Ohm
2,5%​
Vex
1,2%​
Sur
7,4%​
Lo
3,4%​
Jah
22,1%​
Ber
9,9%​
Cham
29,5%​
Zod
22,6%​
 
Hab jetzt von dem Thread hier inspiriert auch mal 400 Runs durchgezogen (nicht am Stück - nach 20 Runs am Stück kriegt man irgendwie langsam Rinderwahn) - das Ergebnis war Jah+Lo+Gul+ 2x Vex.
Also so um die 80 - 100 Runs war dann halt eine Rune >Level 50 dabei. Ich liege somit relativ gut in der Statistik. Bin normalerweise jetzt nicht das Glücksbärchen schlechthin, aber auch jetzt nicht der größte Pechvogel. Also wenn man das mit ein wenig Sitzfleisch kontinuierlich durchzieht, ist das aus meiner Sicht schon eine recht sichere Beschaffungsmethode.
 
Zurück
Oben