Sorry, wenn das so rüberkam. Habe versucht durch etwas lockere Formulierungen meinen Post nicht anklagend zu machen.
Ein Plus von solchen Wettbewerben ist ja auch, dass man neue Mitglieder für die Community gewinnt, die auch danach mit dranbleiben.
Daher hab ich ja auch vorgeschlagen, dass die Hälfte der Keys (von mir aus auch mehr als die Hälfte) wie bisher verteilt wird, indem man das Ganze ankündigt und alle Posts danach auswertet.
Ich bleibe dennoch dabei, dass es auch einen großen Teil User gibt, die nur wegen dem Wettbewerb hier wieder aktiv sind und danach wieder verschwinden.
Das sind nicht nur neue Mitglieder, ich habe auch sehr viele Posts gesehen von Leuten, die hier früher mal sehr aktiv waren (hoher Postcount und alte Registrierung), aber die ich in den letzten Monaten, die ich dabei bin, hier nie zu Gesicht bekommen hab.
Meine zweite These ist, dass sehr viele Posts entstehen mit nur wenig Inhalt nur um den Postcount hochzutreiben.
Das machen nicht alle so, aber es reichen ja schon wenige, die das so machen, um den anderen den Spaß zu nehmen.
Also nochmal:
Ich wollte niemanden unter Generalverdacht stellen, der sich hier am Forum beteiligt. Alles in allem ist die Community hier echt sehr gut mit hohem Niveau in den Diskussionen, kaum Spam und Getrolle.
Das führt dann dazu, dass wir auch bei neuen Usern weniger Trolle bekommen sondern eher Leute, wie dich, die konstruktiv mitdiskutieren wollen.
Z.B. habe ich von dir Eclipse nur wenige Posts gesehen, dafür stand aber was Sinnvolles drin und du hast mitdiskutiert. (Hoffe, ich verwechsel dich grad nicht
) Hast du damit gewonnen?
Gewonnen haben Leute wie Herbus, die hier tonnenweise Zweizeiler produziert haben.
Im Falle von Herbus geht das aber aus meiner Sicht in Ordnung, da er auch in vielen Diskussionen konstruktiv dabei war und längere Posts verfasst hat.
Seine Zweizeiler waren meistens Fragen zu Themen, die vorher von anderen angesprochen worden waren.
Dennoch wage ich mal die These, dass er in Zukunft wieder nur weniger dafür längere Beiträge schreiben wird und weniger Kurzbeiträge.