• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wir verlosen wieder 75 Diablo 3 Beta-Einladungen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hätte es nicht geglaubt, aber, als ich meine e-mails überprüft habe, stellte ich fest, dass ich hier eine nachricht bekommen habe.
also eingeloggt und nach gelesen. da wurde mir von nai mitgeteilt, dass ich ebenfalls einen key gewonnen habe. damit hätte ich nunmal gar nicht gerechnet. umso größer ist natürlich die freude. :)
 
mir wurde mitgeteilt, dass die daten bis spätestens 15.märz an nai gesandt sein müssen. denke mal, dass es doch noch nen paar tage dauern wir. wobei ich denke, je schneller man sendet, desto schneller die freischaltung. ausser sie warten darauf, bis alle ihre daten gesendet haben. dann könnts schon etwas dauern.
 
http://planetdiablo.eu/forum/diablo...1729748/seite101/?postcount=1507#post26519151


Liegt wohl auf der einen Seite an Blizzard selber und auf der anderen Seite daran, wann die Daten übermittelt werden.

Ich stell mich aber darauf ein, dass es vor Dienstag nichts wird.
 
Herzlichen Glücksunsch an alle Gewinner!

Bei mir ist leider keine Nachricht von Nai in der Inbox, auf der anderen Seite hätte ich vermutlich eh nicht mit meinem Laptop hier spielen können. Geplant ist ein neuer PC für D3. Will mir den eigentlcih nicht wegen Beta früher kaufen ;) Also diesmal Glück im Unglück?

Ein kleines Geschmäckle bleibt bei mir bei solchen Contests. Die Leute, die hier normalerweise diskutieren und versuchen einer Diskussion komplett zu folgen und ggf. neue Aspekte und Gedanken reinzubringen werden teilweise vergrault, weil Tonnen von Posts plötzlich das Forum überschwemmen bei denen viele (zum Glück nicht alle) gar nicht erst versuchen zu lesen, was schon zu dem Thema gesagt wurde, sondern einfach mal schnell irgendwas posten.
Dadurch entstehen viele Threads, die schnell massiv an Posts gewinnen, aber inhaltlich steht nicht viel Konstruktives drin. User, die evtl. was Konstruktives beitragen könnten, kommen gar nicht dazu, weil der Thread zu lang ist, um noch reinzukommen. Und selbst wenn man was schreibt, wirds kaum wer lesen, da der Beitrag zu schnell irgendwo im Nirvana des Threads verschwindet, nachdem 20 Leute, die sonst nie im Forum zu sehen sind, die Diskussion um 20 Beiträge reicher aber inhaltlich kein Stück weiter gebracht haben.

Beim ersten Kontest war's extrem schlimm. Da hab ich das D3 Forum komplett gemieden. (Vielleicht 1-2 Posts gemacht)
Bei diesem Kontest hab ich mir gezielt Themen rausgesucht, wo die Postingzahl noch überschaubar war, damit man noch mitdiskutieren konnte. Trotzdem hab ich versucht nicht zu spammen, sondern wenige dafür längere Posts zu schreiben.
Wenn ich jetzt unbedingt einen Key hätte haben wollen, hätte ich das aber genau nicht gemacht, sondern stattdessen viele kürzere Posts gemacht.

Ich hoffe, nach dem das Gewinnspiel vorbei ist, zieht hier wieder etwas mehr Klasse statt Masse ein.

Vorschlag an das Mod Team, wenn ihr wieder mal eine ähnliche Aktion plant, Keys für Forumposts zu vergeben:
Kündigt das nicht sofort an, sondern macht die Auslosung eines Teils der Keys basierend auf Posts aus einem Zeitraum, in dem die Leute nicht wie die Geier drauflostgepostet haben. Dann bekommen diejenigen eurer User die Keys, die hier auch dann aktiv sind, wenn's nichts zu gewinnen gibt.
Die zweite Hälfte kann dann gerne wie bisher groß angekündigt und an die Geier verteilt werden. ;)
 
weiß niemand, wo/ob man den deutschen beta-client irgendwo laden kann?
 
mir wurde mitgeteilt, dass die daten bis spätestens 15.märz an nai gesandt sein müssen. denke mal, dass es doch noch nen paar tage dauern wir. wobei ich denke, je schneller man sendet, desto schneller die freischaltung. ausser sie warten darauf, bis alle ihre daten gesendet haben. dann könnts schon etwas dauern.

Naja, aber Nai hat mir vollgendes den 10.3 geschickt und ich hab gleich um halb eins oder so geantwortet.

Wenn du deine Daten schon bis morgen einschickst, können wir dich sogar morgen schon bei Blizzard melden und du kannst die Beta schon einige Tage früher genießen.

Also könnte ich schon Heute D3 zoggen :top:
 
Es waren um die 6.000, glaube ich.

Da gehen dann nochmal Posts aus dem Tradeforum runter, Mod posts, Spam/Einzeiler und Posts von Leuten die schon einen Key haben.
Dann muss man noch schauen, wie viele Leute gepostet haben und jedes Mal wenn ein Post gezogen wurde, fällt eben dieser User mit samt seinen Beiträgen auch raus.
Ich habe rund 130 gewinnberechtigte Posts verfasst. :D Meine Gewinnchancen lagen bestimmt bei weit über 90%. Also nix mit Lotto spielen.
 
[...]
Vorschlag an das Mod Team, wenn ihr wieder mal eine ähnliche Aktion plant, Keys für Forumposts zu vergeben:
Kündigt das nicht sofort an, sondern macht die Auslosung eines Teils der Keys basierend auf Posts aus einem Zeitraum, in dem die Leute nicht wie die Geier drauflostgepostet haben. Dann bekommen diejenigen eurer User die Keys, die hier auch dann aktiv sind, wenn's nichts zu gewinnen gibt.
Die zweite Hälfte kann dann gerne wie bisher groß angekündigt und an die Geier verteilt werden. ;)

Guter Vorschlag, zugegeben ich war/bin eigtl eher ein stiller mitleser und bin durch die Chance auf nen Betakey zu einem dieser "Geier" geworden und hatte auch Glück dabei.

Deinen Vorschlag finde ich aber durchaus gerechtfertigt und würde auch die eigentliche Community stärken und ggf auch dafür sorgen, das Treue zu PlanetDiablo belohnt wird.
 
Herzlichen Glücksunsch an alle Gewinner!

Bei mir ist leider keine Nachricht von Nai in der Inbox, auf der anderen Seite hätte ich vermutlich eh nicht mit meinem Laptop hier spielen können. Geplant ist ein neuer PC für D3. Will mir den eigentlcih nicht wegen Beta früher kaufen ;) Also diesmal Glück im Unglück?

Ein kleines Geschmäckle bleibt bei mir bei solchen Contests. Die Leute, die hier normalerweise diskutieren und versuchen einer Diskussion komplett zu folgen und ggf. neue Aspekte und Gedanken reinzubringen werden teilweise vergrault, weil Tonnen von Posts plötzlich das Forum überschwemmen bei denen viele (zum Glück nicht alle) gar nicht erst versuchen zu lesen, was schon zu dem Thema gesagt wurde, sondern einfach mal schnell irgendwas posten.
Dadurch entstehen viele Threads, die schnell massiv an Posts gewinnen, aber inhaltlich steht nicht viel Konstruktives drin. User, die evtl. was Konstruktives beitragen könnten, kommen gar nicht dazu, weil der Thread zu lang ist, um noch reinzukommen. Und selbst wenn man was schreibt, wirds kaum wer lesen, da der Beitrag zu schnell irgendwo im Nirvana des Threads verschwindet, nachdem 20 Leute, die sonst nie im Forum zu sehen sind, die Diskussion um 20 Beiträge reicher aber inhaltlich kein Stück weiter gebracht haben.

Beim ersten Kontest war's extrem schlimm. Da hab ich das D3 Forum komplett gemieden. (Vielleicht 1-2 Posts gemacht)
Bei diesem Kontest hab ich mir gezielt Themen rausgesucht, wo die Postingzahl noch überschaubar war, damit man noch mitdiskutieren konnte. Trotzdem hab ich versucht nicht zu spammen, sondern wenige dafür längere Posts zu schreiben.
Wenn ich jetzt unbedingt einen Key hätte haben wollen, hätte ich das aber genau nicht gemacht, sondern stattdessen viele kürzere Posts gemacht.

Ich hoffe, nach dem das Gewinnspiel vorbei ist, zieht hier wieder etwas mehr Klasse statt Masse ein.

Vorschlag an das Mod Team, wenn ihr wieder mal eine ähnliche Aktion plant, Keys für Forumposts zu vergeben:
Kündigt das nicht sofort an, sondern macht die Auslosung eines Teils der Keys basierend auf Posts aus einem Zeitraum, in dem die Leute nicht wie die Geier drauflostgepostet haben. Dann bekommen diejenigen eurer User die Keys, die hier auch dann aktiv sind, wenn's nichts zu gewinnen gibt.
Die zweite Hälfte kann dann gerne wie bisher groß angekündigt und an die Geier verteilt werden. ;)

mit deinem post wirfst du also denjenigen, die noch nicht wirklich lange hier dabei sind vor, dass sie nur posten, weil sie nen key haben wollten? da stellt sich mir aber nun die frage, woher willst du dass wissen?

ich für mich kann mit reinem gewissen sagen, dass ich mich hier angemeldet habe um einiges über d3 zu erfahren. meine intention war sicherlich nicht, unbedingt einen key zu gewinnen. den ein oder anderen mags sicherlich geben, aber dies jedem vor zu werfen, der nicht seit 8 jahren hier registriert ist und 1k posts sein eigenen nennen kann, halte ich eher für sehr weit her geholt.
 
weiß niemand, wo/ob man den deutschen beta-client irgendwo laden kann?

Soweit ich weiss, gibts die Beta nur in englisch.

mit deinem post wirfst du also denjenigen, die noch nicht wirklich lange hier dabei sind vor, dass sie nur posten, weil sie nen key haben wollten? da stellt sich mir aber nun die frage, woher willst du dass wissen?

Vor dem Gewinnspiel hat man gelegentlich mal nen Post eines 2012er Fallen gesehen. Doch nachdem diese Betakeygewinnmöglichkeit im "offiziellen" D3 Forum, in dem nur Wowler und SC2ler posten dürfen, publik gemacht wurde, gab es so viele "Feb 2012 Fallen", die plötzlich auch noch wie die Wilden drauflos posteten, dass man unmöglich den Eindruck gewinnen konnte, sie seien rein zufällig auf das Forum gestoßen und wollten sich nun über D3 informieren.

Daher ist das RegDatum 02/2012 in meinen Augen auf ewig mit einem Makel behaftet... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glücksunsch an alle Gewinner!

Bei mir ist leider keine Nachricht von Nai in der Inbox, auf der anderen Seite hätte ich vermutlich eh nicht mit meinem Laptop hier spielen können. Geplant ist ein neuer PC für D3. Will mir den eigentlcih nicht wegen Beta früher kaufen ;) Also diesmal Glück im Unglück?

Ein kleines Geschmäckle bleibt bei mir bei solchen Contests. Die Leute, die hier normalerweise diskutieren und versuchen einer Diskussion komplett zu folgen und ggf. neue Aspekte und Gedanken reinzubringen werden teilweise vergrault, weil Tonnen von Posts plötzlich das Forum überschwemmen bei denen viele (zum Glück nicht alle) gar nicht erst versuchen zu lesen, was schon zu dem Thema gesagt wurde, sondern einfach mal schnell irgendwas posten.
Dadurch entstehen viele Threads, die schnell massiv an Posts gewinnen, aber inhaltlich steht nicht viel Konstruktives drin. User, die evtl. was Konstruktives beitragen könnten, kommen gar nicht dazu, weil der Thread zu lang ist, um noch reinzukommen. Und selbst wenn man was schreibt, wirds kaum wer lesen, da der Beitrag zu schnell irgendwo im Nirvana des Threads verschwindet, nachdem 20 Leute, die sonst nie im Forum zu sehen sind, die Diskussion um 20 Beiträge reicher aber inhaltlich kein Stück weiter gebracht haben.

Beim ersten Kontest war's extrem schlimm. Da hab ich das D3 Forum komplett gemieden. (Vielleicht 1-2 Posts gemacht)
Bei diesem Kontest hab ich mir gezielt Themen rausgesucht, wo die Postingzahl noch überschaubar war, damit man noch mitdiskutieren konnte. Trotzdem hab ich versucht nicht zu spammen, sondern wenige dafür längere Posts zu schreiben.
Wenn ich jetzt unbedingt einen Key hätte haben wollen, hätte ich das aber genau nicht gemacht, sondern stattdessen viele kürzere Posts gemacht.

Ich hoffe, nach dem das Gewinnspiel vorbei ist, zieht hier wieder etwas mehr Klasse statt Masse ein.

Vorschlag an das Mod Team, wenn ihr wieder mal eine ähnliche Aktion plant, Keys für Forumposts zu vergeben:
Kündigt das nicht sofort an, sondern macht die Auslosung eines Teils der Keys basierend auf Posts aus einem Zeitraum, in dem die Leute nicht wie die Geier drauflostgepostet haben. Dann bekommen diejenigen eurer User die Keys, die hier auch dann aktiv sind, wenn's nichts zu gewinnen gibt.
Die zweite Hälfte kann dann gerne wie bisher groß angekündigt und an die Geier verteilt werden. ;)

ich kann irgendwie schon verstehen, wie du das meinst, aber die Leute, die an diesen Gewinnspiel mitgemacht haben, haben es in der PlanetDiablo Seite gelesen, dass es solch ein Gewinnspiel gibt, also haben sie regelmässig die Seite besucht und damit auch ein Teil zu PlanetDiablo beigetragen, abgesehen davon sind viele Leute von hier in anderen Foren (z.B. Trade-Foren oder Community) tätig, sie tragen auch was dazu, aber als die Verlosung angefangen hat, haben sie mehr im Diablo 3 Forum tätiger.

Du sagst es ist besser, wenn man längere Post schreibt, aber man kann 20 Seiten leeres Gequatsche schreiben und anderseits viele Idee in kurze Sätze zusammenfassen, diese kleine Post machen auch das Forum etwas überschaubar. Es kommt halt nicht auf die große an (damit meine ich natürlich die Posts :clown:)

Edit: @Dietlaib: Es gibt schon einen deutschen und französischen Client, die sind neulich angekündigt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit deinem post wirfst du also denjenigen, die noch nicht wirklich lange hier dabei sind vor, dass sie nur posten, weil sie nen key haben wollten? da stellt sich mir aber nun die frage, woher willst du dass wissen?

ich für mich kann mit reinem gewissen sagen, dass ich mich hier angemeldet habe um einiges über d3 zu erfahren. meine intention war sicherlich nicht, unbedingt einen key zu gewinnen. den ein oder anderen mags sicherlich geben, aber dies jedem vor zu werfen, der nicht seit 8 jahren hier registriert ist und 1k posts sein eigenen nennen kann, halte ich eher für sehr weit her geholt.

Sorry, wenn das so rüberkam. Habe versucht durch etwas lockere Formulierungen meinen Post nicht anklagend zu machen.
Ein Plus von solchen Wettbewerben ist ja auch, dass man neue Mitglieder für die Community gewinnt, die auch danach mit dranbleiben.
Daher hab ich ja auch vorgeschlagen, dass die Hälfte der Keys (von mir aus auch mehr als die Hälfte) wie bisher verteilt wird, indem man das Ganze ankündigt und alle Posts danach auswertet.

Ich bleibe dennoch dabei, dass es auch einen großen Teil User gibt, die nur wegen dem Wettbewerb hier wieder aktiv sind und danach wieder verschwinden.
Das sind nicht nur neue Mitglieder, ich habe auch sehr viele Posts gesehen von Leuten, die hier früher mal sehr aktiv waren (hoher Postcount und alte Registrierung), aber die ich in den letzten Monaten, die ich dabei bin, hier nie zu Gesicht bekommen hab.

Meine zweite These ist, dass sehr viele Posts entstehen mit nur wenig Inhalt nur um den Postcount hochzutreiben.
Das machen nicht alle so, aber es reichen ja schon wenige, die das so machen, um den anderen den Spaß zu nehmen.

Also nochmal:
Ich wollte niemanden unter Generalverdacht stellen, der sich hier am Forum beteiligt. Alles in allem ist die Community hier echt sehr gut mit hohem Niveau in den Diskussionen, kaum Spam und Getrolle.
Das führt dann dazu, dass wir auch bei neuen Usern weniger Trolle bekommen sondern eher Leute, wie dich, die konstruktiv mitdiskutieren wollen.

Z.B. habe ich von dir Eclipse nur wenige Posts gesehen, dafür stand aber was Sinnvolles drin und du hast mitdiskutiert. (Hoffe, ich verwechsel dich grad nicht ;) ) Hast du damit gewonnen?
Gewonnen haben Leute wie Herbus, die hier tonnenweise Zweizeiler produziert haben.
Im Falle von Herbus geht das aber aus meiner Sicht in Ordnung, da er auch in vielen Diskussionen konstruktiv dabei war und längere Posts verfasst hat.
Seine Zweizeiler waren meistens Fragen zu Themen, die vorher von anderen angesprochen worden waren.
Dennoch wage ich mal die These, dass er in Zukunft wieder nur weniger dafür längere Beiträge schreiben wird und weniger Kurzbeiträge.
 
Sorry, wenn das so rüberkam. Habe versucht durch etwas lockere Formulierungen meinen Post nicht anklagend zu machen.
Ein Plus von solchen Wettbewerben ist ja auch, dass man neue Mitglieder für die Community gewinnt, die auch danach mit dranbleiben.
Daher hab ich ja auch vorgeschlagen, dass die Hälfte der Keys (von mir aus auch mehr als die Hälfte) wie bisher verteilt wird, indem man das Ganze ankündigt und alle Posts danach auswertet.

Ich bleibe dennoch dabei, dass es auch einen großen Teil User gibt, die nur wegen dem Wettbewerb hier wieder aktiv sind und danach wieder verschwinden.
Das sind nicht nur neue Mitglieder, ich habe auch sehr viele Posts gesehen von Leuten, die hier früher mal sehr aktiv waren (hoher Postcount und alte Registrierung), aber die ich in den letzten Monaten, die ich dabei bin, hier nie zu Gesicht bekommen hab.

Meine zweite These ist, dass sehr viele Posts entstehen mit nur wenig Inhalt nur um den Postcount hochzutreiben.
Das machen nicht alle so, aber es reichen ja schon wenige, die das so machen, um den anderen den Spaß zu nehmen.

Also nochmal:
Ich wollte niemanden unter Generalverdacht stellen, der sich hier am Forum beteiligt. Alles in allem ist die Community hier echt sehr gut mit hohem Niveau in den Diskussionen, kaum Spam und Getrolle.
Das führt dann dazu, dass wir auch bei neuen Usern weniger Trolle bekommen sondern eher Leute, wie dich, die konstruktiv mitdiskutieren wollen.

Z.B. habe ich von dir Eclipse nur wenige Posts gesehen, dafür stand aber was Sinnvolles drin und du hast mitdiskutiert. (Hoffe, ich verwechsel dich grad nicht ;) ) Hast du damit gewonnen?
Gewonnen haben Leute wie Herbus, die hier tonnenweise Zweizeiler produziert haben.
Im Falle von Herbus geht das aber aus meiner Sicht in Ordnung, da er auch in vielen Diskussionen konstruktiv dabei war und längere Posts verfasst hat.
Seine Zweizeiler waren meistens Fragen zu Themen, die vorher von anderen angesprochen worden waren.
Dennoch wage ich mal die These, dass er in Zukunft wieder nur weniger dafür längere Beiträge schreiben wird und weniger Kurzbeiträge.

ah, ok, nu hab ich verstanden, was du damit sagen wolltest. ich hab mir nu nich alle posts von denjenigen durchgelesen, die nen betakey gewonnen haben. kann aber dennoch nachvollziehen, dass es sicherlich den ein oder anderen gibt, der durch, ich nenn es mal "spamming", versucht an nen key zu kommen.

deine frage hinsichtlich der posts is natürlich berechtigt. ob ich auf grund von konstruktivität gewonnen habe, dass können dir wohl nur die mods mitteilen. weiss ich selbst nicht. allerdings sehe ich zumindest in meinem fall, dass man keine 1k posts benötigt, um eine chance zu erhalten.
 
Hab leider nicht gewonnen. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :hy:

@Hoshi: Mit dem Release von D3 wird das Forum mit Sicherheit die Aktivität erreichen, die du dir wünschst. Ich wurde auf die Aktion aufmerksam gemacht und habe auch deswegen gepostet. Meine Aktivität beschränkt sich somit wieder eher aufs lesen als auf das posten, weil eben meine Fragen meist von anderen schon gestellt und beantwortet wurden. Zusammenfassungen zu schreiben halte ich dann für Unsinn:autsch:
Trotzdem bin ich einige Jahre registriert, falle aber in das von dir angesprochene, nicht verurteilte, Userverhalten.
 
Ich frage mich warum so wenige im Wiki mitgemacht haben. Seit dem 05ten haben gerademal 12 User Beiträge geschrieben wovon nun 10 ein Key bekommen wie es ausschaut.
 
Ich frage mich warum so wenige im Wiki mitgemacht haben. Seit dem 05ten haben gerademal 12 User Beiträge geschrieben wovon nun 10 ein Key bekommen wie es ausschaut.

Das war irgendwie abzusehen, dass nur wenig Leute einen Artikel schreiben werden. Ich wollte zuerst auch einen schreiben. Habe jedoch kein Thema gefunden, was nicht schon im Wiki drin war... aber mich auch nicht wirklich bemüht eins zu finden. Bei allen 3 anderen Wettbewerben habe ich mitgemacht.
Jetzt kann ich auch eig. schon mein Hintergrundbid posten. Nichts tolles, aufwendiges aber immerhin habe ich es versucht:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben