• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird D3 alte Zeiten wieder erwecken?

Flamingo1

Guest
Ich meine.. ich erzähle euch mal was, vll geht es dem ein oder Anderen auch so.

*Rechtschreibung off^^, bin grad zu faul*

also.. früher war ich 12... bin mittlereweile 16 und trotzdem kommen mir immer noch die errinerungen hoch. z.b ich habe echt null plan gehabt von d2, alle hatten auch schon eni und ich war stolz auf set gegenstände oder sonstiges. nach einigen monaten wurde ich besser und hab mit dem mfen angefangen. ich habe öfters einmal die nacht durch gemacht und gehofft, das was tolles droped oder sonst was. in d2 habe ich viele menschen kennengelernt und jetzt zogge ich mit einige andere spiele. d2 war iwie voll lustig, ich kanns iwie nicht erklären, aber damals wo ich noch total ahnungslos war und alles toll fand war alles besser, als da wo ich mein eni, maras etc. bekam.

Hoffentlich wird D3 auch so in der Art sein, mich an alte Zeiten errinern und iwie wieder ein Abenteuer wird (nein, kein Abenteuer mit rushen, eni, usw.)

Was denkt ihr? Habt ihr auch so ähnliche Erfahrungen gesammelt und hofft das sowas ''ähnliches'' wieder in D3 kommt?:irre:
 
klar isses am anfang immer besser, neue erfahrungen sammeln macht immer spaß.
mir gefiel meine rich bitch pvp zeit vor dem massenban allerdings um einiges besser als der neuanfang jetzt, auch wenn ich mich derbe über das griffons aus travi gefreut hab :D
 
Das wird garantiert wiederkommen.
Weil in D3 ist ja dann wieder alles neu und man freut sich über jede kleine Verbesserung seines Charakters.
Mit steigender Spielerfahrung nimmt das dann natürlich wieder ab, ist immer so.
 
Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Ich möchte nur hoffen, dass das "Leveln" nicht all zu lange dauert. Denn sonst ist es wie bei WoW, was kein schlechtes Game ist: Ich bin dann so gefrustet, dass ich es erst Mal nicht mehr anrühre. Sollte ja eigentlich nicht passieren, bei einem Spiel auf das man sich freut. Aber ich bin einfach zu ungeduldig...^^
 
Naja, ist doch klar, dass es so wird.
Zu Anfang gibt es keinen einzigen Guide, keinen Calc, alle haben gleich viel Ahnung (nämlich garkeine, Betaspieler evtl mal ausgenommen).
Darauf freu ich mich am meisten, endlich wieder ausprobieren, basteln, hier und da was verbessern und mit anderen Diskutieren.
Und zwar nicht über belanglosigkeiten, also ob ne Jahwah jetzt 100% Pierce braucht oder ob man mit 99% noch dran vorbei kommt die neu zu starten.
Sondern über so banale Dinge wie Jahwah+Pierce=ganz dolles mopped.
 
ich finds auch immer toll wie sich neue trends entwickeln bzw immer mehr sachen am spiel selber entdeckt werden.... z.b besonders starke charbuilds .. oder bestimmte gebiete wegen drops und xp oder z.b ein tolles neues easteregg a la cow level ;)
 
Ihr macht euch Hoffnung X) Ich glaube kaum das d3 > d2 wird... Wohl kaum habt ihr euch das Spiel bzw die Grafik nichtmal angesehen? Diese großen bunten Effekte das macht doch die ganze Atmo kaputt und ich schließe daraus dass, das Spiel für die breite Masse gemacht wird um möglichst viel Profit daraus zu schlagen. Ist ja auch die Gelegenheit für Blizz es ist erstmal egal wie das Spiel wird die Fans kaufen sichs sowieso...

Das spiel nicht wie zu Zeiten D2 was "völlig" neues von d1 mal abgesehen...

Auserdem stimmt es nicht das zu d3 alle garkeine Ahnung haben wie zu d2 Zeiten Erfahrungen die die gosu Spieler zu d2 gemacht haben werden nicht völlig wertlos sein. Und es wird viel schneller gehen bis die ersten Guides etc ... kommen

Abwarten was Blizzard macht jedenfalls glaube ich nicht mehr an Spiele die so gehyped werden...
 
Das wird in D3 nicht anders sein als in D2, wenn ich so an meine Anfänge denke ... ;)

Wichtiger ist eigentlich, ob es D3 gelingt die gleiche Langzeitmotivation zu wecken wie D2. Ich spiele D2 von Anfang an und es fällt mir absolut kein anderes Game ein, das dieses "Feuer" so lange wachhalten konnte.
 
Damals vor etwa 9 Jahren als Diablo II im Laden stand und einen erbitterten Kampf um eine Pappbox mit der Aufschrifft ''Diablo II'' kämpfte und mir dabei auch einige blauen Flecken holte.(Bei uns im Media Markt herrschte totaler Ausnahmezustand)
Fing am selben Tag auch meine Bnet Karriere an damals noch mit 56k Modem.

Wie soll ich sagen ich freute mich damals echt über jeden Schrott der droppte als ich meinen ersten SOJ ergambelte hab ich fast vor Freude geweint. Ahnung hatte ich im Prinzip auch kaum.

Heute etwa 9 Jahre später. Quillt mein Kopf mit Diablo 2 Wissen über und alles feste Runen/Uniques/Sets komplett gefunden. Ja auch die Zod und es ist einfach nicht mehr das was es mal wahr routine routine routine...

Ich denke schon das Diablo 3 das gute alte Feeling wieder erwecken wird bis es dann eben wie Diablo II auf dem selben LV stagniert wo Blizzard kaum noch Content nachschiebt und sich nicht mehr viel ändert und mans bis aufs letzte ausgelutscht hat.

MfG

Kongo
 
Ihr macht euch Hoffnung X) Ich glaube kaum das d3 > d2 wird... Wohl kaum habt ihr euch das Spiel bzw die Grafik nichtmal angesehen? Diese großen bunten Effekte das macht doch die ganze Atmo kaputt und ich schließe daraus dass, das Spiel für die breite Masse gemacht wird um möglichst viel Profit daraus zu schlagen. Ist ja auch die Gelegenheit für Blizz es ist erstmal egal wie das Spiel wird die Fans kaufen sichs sowieso...

Dann spiel es doch bitte einfach nicht... keine Lust auf so Meckerlisen.
Dir gefällt die Grafik nicht? Pech, zwingt dich keiner zu spielen. Blizzard entwickelt es für die breite Masse? Wirklich? Und möglichst viel Profit wollen sie auch noch rausschlagen? Das gibts doch gar net... ich dachte Blizzard sei ein Wohltätigkeitsverein und investiert die vielen vielen Millionen, die die Entwicklung kostet, nur, damit die wenigen Bedürftigen eine höhere Lebenserwartung haben...
Außerdem so bunt ist es gar nicht. Klar, die Außenwelt ist hell, wie Tage halt sind, aber das Dungeon im Trailer war finster genug. Es ist athmosphärisch durch das grün/blaue Licht und es ist durchaus dunkel. Dazu kommt, dass man wahrscheinlich meistens in irgendeinen Dungeon ist und nicht draußen.
Nen Friedhof konnte man im Wizard Trailer auch sehen, wo es dunkel und nebelig war. Ich finde die Athmosphäre schon gelungen. Und wie gesagt, wenns dir nicht gefällt, dann spiel es einfach nicht.
Ich freue mich auf jedenfall mal wieder ein gutes Spiel von Anfang bis Ende erkunden zu können, wie einst D1 und D2.
Das Spielerlebnis ist anfangs zwar einmalig und unvergessen (weil halt alles neu ist), aber D2 macht mir z.B. immernoch Spaß (bzw würde es, wenn meine Freunde noch spielen würden).


Abwarten was Blizzard macht jedenfalls glaube ich nicht mehr an Spiele die so gehyped werden...

Das denke ich mir bei Titeln wie Crysis, Farcry usw. (also den ganzen Grafikdemos ohne Spielinhalt).
Aber du müsstest Blizzard langsam gut genug kennen, um zu wissen, dass da nur gute Qualität geliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
spiel SP (mit moderatem traden), da weißt du was du hast und die Comm ist auch super

mit BNet-Channel-Trades wär ich auch bestimmt nicht glücklich mit D2
 
jaaaa, d3 wird auf jeden zuallererst im sp durchgezockt nachm kauf ... dann kanns ins bnet gehen ;)
kann z3on aber nur zustimmen sp macht laune die die comm auch !
 
das will ich doch hoffen das die alten sachen die das Spiel so fesselnd gemacht haben wieder wirken,
glaube das hoffen 98% der User die hier sind (sonst wären wir ja nich hier) :)
 
ich vertraue da auf Blizzard. Der Trailer hat wieder das alte D2 Feeling geweckt, das aufkam, als iuch das erste mal D2 gezockt hab^^ Man freut sich ueber jeden Mist und ich weiss noch wie ich mich ueber den Jagdbogen gefreut hab, weil der so geil aussah (fuer mich damals^^).
Nicht zu vergessen das D2 zeitweise ausverkauft war bei onlineshops :eek:
 
Ich erinner mich heut noch an meine ersten verskillten Chars ^^ Nen Barbaren mit Doppelschwung :ugly:

Und als ich dann Diablo auf Normal mit ner Sorc erledigt hatte, indem ich ihm etwa 5 FWs unter den roten Hintern gesetzt hab, hab ich mich auch unglaublich gefreut :clown:

Damals vor etwa 9 Jahren als Diablo II im Laden stand und einen erbitterten Kampf um eine Pappbox mit der Aufschrifft ''Diablo II'' kämpfte und mir dabei auch einige blauen Flecken holte.(Bei uns im Media Markt herrschte totaler Ausnahmezustand)

Ich übe eh schon an diesem Barbarensprung, damit ich sicher eins ergattern kann :lol:
 
Ich stimme Zeon zu und muss gleichzeitig lachen, wenn ich hier Sachen lese wie "alle hatten auch schon eni" und "nein, kein Abenteuer mit rushen, eni, usw."... ich frage mich wie man im B-net jemals glücklich mit D2 werden konnte, wie das jemals Spaß gemacht haben kann... :irre:
 
also die wirklich alte zeit wird das spiel denk ich nie wieder erwecken :D wie geil ist das denn, dass mein account noch existiert

mfg
Keule
 
Ich erinner mich heut noch an meine ersten verskillten Chars ^^ Nen Barbaren mit Doppelschwung :ugly:
Mein Barb benutzte den gemaxten Bash als Hauptangriff der hat dann Normal in Classic SP durchgespielt und später, als ich den für LoDdann wieder ausgepackt hab und ich in Hell vor den Ahnen stand musste der Editor ran :D
Dagegen is Doppelschwung schon elitär^^
 
Ich hatte zu Anfang auch immer nen Necro mit n paar Punkten in alles. Und CE Max.
War aber vollkommen egal, sobald man in Akt 1 irgendwo nen Fallen gesprengt hat, schien es als kippte bis Akt 4 alles mit um :lol:

Gerade das war die lustigste Zeit, heute spielt man ja nurnoch aus Gewohnheit oder um beim zocken mit anderen n bisschen mist zu reden.

Aber so nen wirklichen Reiz hat das Spiel nichtmehr, da muss einfach mal was neues her und das kann eigentlich nur Diablo 3 sein.
 
Geht das nicht jedem irgendwie so, dass man als (Heran-)Erwachsener die Dinge nicht mehr so intensiv erleben kann wie als Kind weil alles schon mal gesehen und erlebt...
 
Zurück
Oben