• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird Diablo 3 auf meinem PC FLÜSSIG spielbar sein?

Vllt hilft es ja wem:

Amd Phenom II X2 550 (3,1Ghz)

2gb ram

Ati HD 4870

-> Überhitzen der Graka nach 5-25 Minuten und Sicherheitsabschaltung... -.-

Sobald ich wieder reinkomme versuche ich die Auflösung komplett runter zu drehen und alle Details auf low. Mal schauen wie sehr sie dann arbeitet. Ich seh mich auf jeden Fall schon ne neue Graka kaufen.

Hat jemand eine Empfehlung? :)
 
Vllt hilft es ja wem:

Amd Phenom II X2 550 (3,1Ghz)

2gb ram

Ati HD 4870

-> Überhitzen der Graka nach 5-25 Minuten und Sicherheitsabschaltung... -.-

Sobald ich wieder reinkomme versuche ich die Auflösung komplett runter zu drehen und alle Details auf low. Mal schauen wie sehr sie dann arbeitet. Ich seh mich auf jeden Fall schon ne neue Graka kaufen.

Hat jemand eine Empfehlung? :)
als erstes würde ich dein System auf 4 gb Ram aufrüsten. 2gb sind auf jeden Fall zu wenig.
evtl löst das sogar dein Problem, denn zu wenig Ram kann dererlei Probleme wie du sie hast verursachen.

was für eine Auflösung spielst du denn?
wenn die Graka auch mit 4 gb Ram so schnell heiß wird könnte das daran liegen, dass du zb. einen recht großen Monitor benutzt und eine Auflösung von zb. 1900x 1200 benutzt.
deine Graka hat standardmässig aber nur 512 mb und ist damit für diese großen Auflösungen ungeeignet.
evtl hilft es, wenn du die Auflösung auf zb. 1280x1024 reduzierst.

normalerweise dürfte es nicht an deiner Graka liegen.
ich meine mich aber zu erinnern, dass die gern mal fleissig rödelt.
in dem Fall wäre zu checken, ob die Luftzirkulation innerhalb des Gehäuses halbwegs vernünftig geregelt ist.
ein einziger Lüfter, der in die falsche Richtung pustet, kann da viel ausmachen.


Skynd
 
OK für die Statistik (m)ein wirklich veraltetes System (~2006):
AMD Athlon 64 4000+ mit 2,4Ghz
2GB Ram
GeForce 7600 GS 256mb
Windows XP > hrhr wenigstens eine minimal Anforderung ist erfüllt:p
dazu passend eine eher bescheidene WLAN Verbindung

So aus dem Bauch heraus ist der erste Gedanke das es nie und nimmer startbar oder gar spielbar ist.

Zur grossen Überraschung muss ich sagen es geht :eek:
Klar alle Einstellungen auf minimum, aber dann kann man leicht in der Party mitlaufen/vorrauslaufen.
Einzig wenn mehr wie ~15 Monster und 4 Chars auf einem Fleck agieren sacken die Bildwerte schnell ein.

Und nein ich brauch keine Tips fürs Aufrüsten, flüssig spielbar wirds damit nie :keks:
 
@ ChaosJason,
wenn dein System überhitzt und sich die Grakka automatisch abschaltet, dann würde ich mir zuerst einmal Gedanken um das Kühl-Konzept des Rechners machen.

Egal was man mit einem PC anstellt, überhitzen sollte er NIE.
Auch nicht bei 100% Auslastung. Sonst ist das System nicht stabil.

Also vll einfach noch ein paar (gute) Lüfter kaufen.
 
hiho leute!

habe heute erstmal d3 getestet und musst feststellen, dass ich auf meinem rechner nicht über 8-25 fps (mit niedrigsten einstellungen) komme und das eigentlich unspielbar ist :(

mein rechner:

intel core 2 duo, 2,6 ghz
geforce 8800 gtx mit 768 ram
3 gb arbeitsspeicher
aktualisierter treiber, aktualisiertes directx :(

hat jemand noch einen tipp für mich?
 
Wundert mich.

Bei mir läufts einwandfrei.

E8400 3.0 Ghz Duo
4 GB Ram
Radeon 4870 1056 RAM
 
Wundert mich schon.
Ich hab ne 4850 und da läufts flüssig.

8800 GTX ist jetzt auch nicht so schlecht, auch wenn sie schon älter und langsamer ist.

Bei mir mit Core 2 Quad Q6600 (@3,2 GHz), 4 GB RAM und 4850 läufts wie gesagt ohne den geringsten Ruckler auf High mit AA und 1680*1050.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es am Prozessor liegen sollte.

Zumindest auf niedrig sollte es doch nicht so ruckeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine framerate bricht zusammen wenn ich fässer, bänke oder andere zerstörbare objekte zerstöre. wenn ich alleine bin gehts von 60 auf ~20 und in multiplayer games auch mal unter 10, wenn in nem großen fight auch noch viele objekte zerstört werden

mein notebook:

i3-2310m
hd 6770m
4gb ram


hab schon gegoogelt und hab einige threads im blizz forum gefunden mit leuten die das selbe problem haben. einige behaupten das es bei ihnen erst seit patch 16 so ist und das es davor problemlos lief. hoffe das wird bis zum release noch gefixt...
 
Notebooks sind halt nicht zum Spielen gedacht. Der i3 für den Desktop ist schon keine richtige Leistungsrakete dann wird es die mobile auf wenig Stromverbrauch ausgelegte Variante erst recht nicht sein. Die Physik scheint ihn dann wohl zu sehr zu fordern, wenn was kaputt geht.
 
kann ich mir nich vorstellen. sonst läufts ja super... aber wenn ich ein einzelnes fass zerstöre explodiert die cpu?
 
kann es bei mir daran liegen, dass ich ein 64 bit windows mit nur 3 gb ram verwende?
 
Notebooks sind halt nicht zum Spielen gedacht. Der i3 für den Desktop ist schon keine richtige Leistungsrakete dann wird es die mobile auf wenig Stromverbrauch ausgelegte Variante erst recht nicht sein. Die Physik scheint ihn dann wohl zu sehr zu fordern, wenn was kaputt geht.

Ein i3 ist ein starker 2 Kerner, dessen Spieleleistung absolut ausreichend ist. Beim Desktop-i3 kenn ich mich allerdings nicht aus.

tompsen:
Was sollte das damit zu tun haben? 3 GB RAM sollten für Diablo genügen. Mehr als 4 lohnen sich bei Spielen sowieso nur selten.
 
kann ich mir nich vorstellen. sonst läufts ja super... aber wenn ich ein einzelnes fass zerstöre explodiert die cpu?

Stell mal die minimalste Auflösung ein und alles auf grotten hässlich, dass die Grafikeinheit so wenig wie möglich limitieren kann. Wenn dann immer noch auftritt weist du es.
 
Vielleicht liegts auch einfach noch an der Beta. Das fertige Spiel soll ja dann schon besser optimiert sein.
 
joa das hoff ich ja auch. vor allem da viele auch schreiben das sie das problem erst seit patch 16 haben und davor alles lief. das problem haben laut forum übrigens auch leute mit deutlich stärkeren cpus
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal ne Frage zu meinem Macbook, meint ihr das D3 laufen wird, sei es auf noch so niedrigen Einstellungen oder muss ich mir doch nen stationären Gamer PC zulegen?

hier die Daten:

Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro5,5
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,53 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz
Boot-ROM-Version: MBP55.00AC.B03
SMC-Version (System): 1.47f2
Seriennummer (System): W80080FR66E
Hardware-UUID: FBEA987E-114E-5BBA-A2ED-42DB00B62063
Sensor für plötzliche Bewegung:
Status: Aktiviert

-------

Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce 9400M
Typ: GPU
Bus: PCI
VRAM (gesamt): 256 MB
Hersteller: NVIDIA (0x10de)
Geräte-ID: 0x0863
Versions-ID: 0x00b1
ROM-Version: 3427
Monitore:
Farb-LCD:
Auflösung: 1280 x 800
Pixeltiefe: 32-Bit Farbe (ARGB8888)
Hauptmonitor: Ja
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Integriert: Ja

-------

meint ihr das reicht? klar sind notebooks nicht für das Spielen gemacht, aber nur wegen D3 nen neuen statiöneren PC, den ich sonst nicht nutzen werde?
 
als erstes würde ich dein System auf 4 gb Ram aufrüsten. 2gb sind auf jeden Fall zu wenig.
evtl löst das sogar dein Problem, denn zu wenig Ram kann dererlei Probleme wie du sie hast verursachen.

was für eine Auflösung spielst du denn?
wenn die Graka auch mit 4 gb Ram so schnell heiß wird könnte das daran liegen, dass du zb. einen recht großen Monitor benutzt und eine Auflösung von zb. 1900x 1200 benutzt.
deine Graka hat standardmässig aber nur 512 mb und ist damit für diese großen Auflösungen ungeeignet.
evtl hilft es, wenn du die Auflösung auf zb. 1280x1024 reduzierst.

normalerweise dürfte es nicht an deiner Graka liegen.
ich meine mich aber zu erinnern, dass die gern mal fleissig rödelt.
in dem Fall wäre zu checken, ob die Luftzirkulation innerhalb des Gehäuses halbwegs vernünftig geregelt ist.
ein einziger Lüfter, der in die falsche Richtung pustet, kann da viel ausmachen.


Skynd

Danke für die Einschätzung!

Bin mit der Auflösung jetzt auf 1440*900 runter und hab alles auf low gestellt.
Sie schreit zwar immer noch genau so laut, aber zumindest schein ich unter die Grenze zur Abschaltung gekommen zu sein. Angenehm ist aber anders.
Will auf dem 24er den ich hier hab aber auch nicht zwangsläufig auf Auflösung verzichten. :/

4gb ram wird auch der nächste Schritt sein, dann mal schauen wie es aussieht zum release.

Zur Not muss ich dann doch noch mal in die Tasche greifen. Was wäre denn im ärgsten Fall notwendig? Würde eine Geforce GTX 460 dem ganzen Problem inkl. 4gb ram ein Ende bereiten?
Bin im Hardwarebereich mittlerweile völlig raus, weil die einzigen Spiele die ich auf dem PC noch habe (D2, Quakelive, SC2) auch mit dem älteren Setup hier im großen und ganzen problemlos liefen.
 
Danke für die Einschätzung!

Bin mit der Auflösung jetzt auf 1440*900 runter und hab alles auf low gestellt.
Sie schreit zwar immer noch genau so laut, aber zumindest schein ich unter die Grenze zur Abschaltung gekommen zu sein. Angenehm ist aber anders.
Will auf dem 24er den ich hier hab aber auch nicht zwangsläufig auf Auflösung verzichten. :/

4gb ram wird auch der nächste Schritt sein, dann mal schauen wie es aussieht zum release.

Zur Not muss ich dann doch noch mal in die Tasche greifen. Was wäre denn im ärgsten Fall notwendig? Würde eine Geforce GTX 460 dem ganzen Problem inkl. 4gb ram ein Ende bereiten?
Bin im Hardwarebereich mittlerweile völlig raus, weil die einzigen Spiele die ich auf dem PC noch habe (D2, Quakelive, SC2) auch mit dem älteren Setup hier im großen und ganzen problemlos liefen.

4870 die du hast liegt das garantiert nicht. Damit haben andere gute Werte zudem schätzt Blizzard die Karte selbst als ''High'' ein. Ram upgrade auf 4 GB bringt sicherlich was ggf. CPU nen X4 aufrüsten aber sonst kann man da nicht mehr viel machen, Graffikkarte Updaten bringt sicherlich auch was. Aber trotzdem würde ich eher CPU/RAM als zu gering einschätzen.

Wenn du die HD 4870 OCed hast würde ich die auf standart 750/900 stellen mit dem Referenz Kühler ist mehr nicht wirklich drin. Ansonsten Seitenläufter und einen weiteren hinten am Gehäuse das es ordentlich Durchzug gibt? Graffikarten Kühler frei von Staub?

Netzteil sollte die Luft aus dem Gehäuse blasen.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal ne Frage zu meinem Macbook, meint ihr das D3 laufen wird, sei es auf noch so niedrigen Einstellungen oder muss ich mir doch nen stationären Gamer PC zulegen?

-----
meint ihr das reicht? klar sind notebooks nicht für das Spielen gemacht, aber nur wegen D3 nen neuen statiöneren PC, den ich sonst nicht nutzen werde?

Der Grafikchip ist klar der Flaschenhals. 256 MB sind schon mehr als knapp und das Teil ist von 2008.... vielleicht auf min. Details und Einstellungen. An deiner Stelle würde ich die "Starter Edition" abwarten und schauen ob es dann zufriedenstellend läuft, selbst auf Minimum Details.
 
Der Grafikchip ist klar der Flaschenhals. 256 MB sind schon mehr als knapp und das Teil ist von 2008.... vielleicht auf min. Details und Einstellungen. An deiner Stelle würde ich die "Starter Edition" abwarten und schauen ob es dann zufriedenstellend läuft, selbst auf Minimum Details.

wird denn die starter-edition weniger anfoderungen haben als die beta?
 
Zurück
Oben