• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird Diablo 3 auf meinem PC FLÜSSIG spielbar sein?

wird denn die starter-edition weniger anfoderungen haben als die beta?

Die wird zwar hier und da noch einige Optimierungen bekommen sagt Blizzard aber Wunder braucht man da nicht zu erwarten.

Aber soweit ich weis ist die Starter Edition eine Demo, wird wohl dazu dienen das man probieren kann wie es auf dem PC seiner wahl läuft bzw wie gut D3 wirklich ist.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
da will ich mal meine erfahrung aus der open beta kundtun^^

mein system:
intel dual core E5400@2.7ghz
2GB ddr2 ram
geforce gt220 1gb
win7 32bit

einstellungen im spiel:
auflösung: 1920*1080
grafik: alles high
Anti-aliasing: AN
low-fx: AUS
Max fps: 80 (150 standard)

spielen geht flüssig. je nach aufkommen im co-op 25-60 fps. aber es zählt ja das subjektive empfinden und das ist durchweg flüssig. keine ruckler zu irgendeiner zeit.

ich empfehle ausserdem auf einer partition zu installieren, die noch recht frisch ist. auf der wo ich d3 installiert habe hatte ich vor dem formatieren nur noch nen datendurchsatz von läppschen 13MB/sec auf meine andre festplatte. nach formatierung waren es auf einmal wieder 50+. daher kann auch eine performanceeinbusse im spiel kommen obwohl das system eigentlich locker ausreichen müsste.
 
Vllt hilft es ja wem:

Amd Phenom II X2 550 (3,1Ghz)

2gb ram

Ati HD 4870

-> Überhitzen der Graka nach 5-25 Minuten und Sicherheitsabschaltung... -.-

Sobald ich wieder reinkomme versuche ich die Auflösung komplett runter zu drehen und alle Details auf low. Mal schauen wie sehr sie dann arbeitet. Ich seh mich auf jeden Fall schon ne neue Graka kaufen.

Hat jemand eine Empfehlung? :)

Ich hab die Beta mit einer 7870 gespielt und die Graka wird auch sehr heiß (über 60°C und die Graka-Lüfter drehen dann auch ziemlich hoch).
Abhilfe schafft bei mir nur, die Framerate zu begrenzen (VSync einschalten oder mit einem anderen Tool limitieren). Ohne fps-Begrenzung läuft es bei mir mit konstant über 140 fps, unnötig fürs Spiel und auch für den Rest des Systems.
Bleibt nur die Frage, warum D3 da so zulangt (entweder Treiberproblem oder D3 ist bissl grottig entwickelt), andere Spiele machen das nicht.
 
Huhu :hy:

ich hab dieses Wochenende die (leider recht kurze^^) Beta gespielt und war am anfang sehr schokiert.
Dem Spielbeigetreten und erstmal eine Ruckelorgie bis nach Bethlehem (als ich die Auflösung auf 1920x1080 stellte und alle Grafik Details hoch). Aber ich stellte dann Gott lobs fest, dasses wohl eher Latenzprobleme waren. Vor allem immer wenn ein Event Startete wars mies, ging schon los wenn die Grabwächter aus so nem Wandbild kamen. Samstag liefs dann aber problemlos ohne ruckeln wie ich mir das vorgestellt habe.

Rechner:
ATi Phenom
8 BG Ram
Win 7
ATI 5750 (oder so^^)

Also mit nem grob 1,5 Jahre alten System sollte es kein Problem sein.

Grüße
Loop
 
Ich hab auch die Sorge, dass Diablo 3 bei mir laggen könnte, denn ich hab ein Laptop und die ist nicht gerade ein gamer Laptop. Mein Computer erfordert die minimale Systemanforderungen bei Starcraft 2 und es läuft auch nicht gerade flüssig, besonders nicht in großen Kämpfen, da kann man es kaum noch spielen. Und ich befürchte das selbe passiert mit Diablo 3.

Mein PC:
OS: Windows 7
CPU Type: Intel Core 2Duo CPU 2.20 GHz
Grafikkarte: nVidia GT 240M (1 GB)
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3

Durch deine Graka wird das Game nicht all zu schön werden denke du wirst große probleme kriegen in massen fights .
Das halt das Problem an Laptop Grakas, verrät ein meistens ein lustiges M etc hinten am Graka name das es etwas abgespecktes ist .
Ansonsten ist der Ram ausreichend Cpu könnte vlt auch bissel knapp werden
 
Ich hab die Beta mit einer 7870 gespielt und die Graka wird auch sehr heiß (über 60°C und die Graka-Lüfter drehen dann auch ziemlich hoch).
Abhilfe schafft bei mir nur, die Framerate zu begrenzen (VSync einschalten oder mit einem anderen Tool limitieren). Ohne fps-Begrenzung läuft es bei mir mit konstant über 140 fps, unnötig fürs Spiel und auch für den Rest des Systems.
Bleibt nur die Frage, warum D3 da so zulangt (entweder Treiberproblem oder D3 ist bissl grottig entwickelt), andere Spiele machen das nicht.

Jo wurde schon im Diablo3.com Forum besprochen .
Haben viele das Problem das die Graka überhitzt, weil einige die Fps auf 200 Hoch schrauben .
EInfach in den Optionen den wert auf 60-80 packen dann sollte das Problem weg sein
 
Da ich natürlich die Beta auch gespielt habe hier meine Erfahrung mit meinem System:

CPU: Intel Core Duo E8400 2x3,2 GHZ
Ram: 4 GB
Graka: Zotac Geforce GTX 550 Ti
Betriebssystem: WinXP HE


Einstellungen im Spiel:

Auflösung: 1680 x 1050
Grafik: alles hoch inkl. Schattendeatails
Antialising: an
Max FPS: 60

Fazit:

Lief Super flüssig selbst bei 4 Player Games wo wirklich auch einiges auf dem Bildschirm zu sehen war. Nicht einen Ruckler oder Hänger in der Zeit und ich hab nicht gerade wenig gezockt ^^ Daher sehe ich keine Probleme mit meinem System ;)

Grüße
Dave
 
60 Grad ist doch nicht heiß für eine Graka. Ab 90 solltest Dir Gedanken machen. 60-80 ist völlig in Ordnung.
Stimmt normalerweise schon, nur stört es halt, daß die Lüfter so arg aufdrehen. Vor allem müßte die Graka bei der altbackenen Grafik auch nicht volle Pulle laufen (na ja Framerate limitieren und gut ist :))
 
Hi, hab die Beta ca. 10-11 Stunden gespielt und möchte hier auch gerne meine Erfahrung mitteilen, für alle die noch überlegen zwecks neuer Grafikkarte oder Hardware.

Einmal Nachts von 0-5 Uhr und einmal von 18:30 bis 00:30 Uhr.
Beim ersten Mal nur alleine gespielt mit 1680 irgendwas (16:9) und alle Details auf hoch.
Kein Ruckeln, keine Lags.. ich war sehr erstaunt, da meine neue Grafikkarte, soll eine HD6850 werden die Tage bestellt wird.
Beim zweiten Test (gestern Abend) habe ich ca. 3 Stunden Multiplayer-Games gespielt.
Meist nur den Skelettkönig-Run. Also viele Monster, viele Effekte etc.
Hier habe ich die Optionen erneut verändert. Auf maximalste Einstellungen 1920x1080? (16:9), alle Details wieder hoch und sogar Antileasing an.
Ganz minimale Ruckel habe ich gehabt, die aber wirklich sehr minimal waren. Lags gab es keine.
FPS lag bei mir meist zwischen 70-100. Im Monstergetümmel kann es auch weniger gewesen sein. Aber es lief immer noch sehr, sehr gut.


Mein System:
Intel i5 Quad-Core
4 GB DDR-Ram 256
Geforce 9800 GT (1 GB Ram)
Win7 64Bit (Frische Installation. Ca. 3 Wochen alt)


die neue Grafikkarte werde ich mir dennoch holen.
Liegt aber an der Kompatibilität zu anderen Dingen und dass meine mittlerweile über 2 Jahre alte GraKa vom Lüftergeräusch, auch im Normalzustand, einfach zu laut ist.
D3 läuft bis auf wirklich minimalste Ruckler in höchster Auflösung mit allen Details einwandfrei.

Viele Grüße :hy:
 
Bei mir kann ich garnicht richtig sehen, was für eine FPS ich habe oO

Wenn ich STRG + R drücke, dann kommt zwar oben links, das es mir irgendetwas anzeigt, aber so schnell, das ich garnicht erkennen kann, was für eine fps habe (vergleichbar wie bei einer Stoppuhr wenn es die millisekunden anzeigt). Weiss einer, woran das liegen könnte?

8 core prozessor @ 4,2 ghz
16 gb ddr3 ram
GTX 680

oder muss ich irgendtewas, irgendwo was umstellen? beim maximalen vordergrund und hintergrund fps einstellung hab ich auch schon etwas ausprobiert, aber das hat auch nichts geholfen -.-
 
Hey,
mich würde mal interessieren, ob d3 auf meinem PC flüssig spielbar sein wird!?
Hier meine Daten:

Betriebssystem:
Windows 2.6.1.7601 (Service Pack 1)
CPU-Typ:
Intel® Core™2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
CPU-Geschwindigkeit:
2,42 GHz
Systemspeicher:
4 GB
Grafikkartenmodell:
ATI Radeon HD 4800 Series
Grafikkartenspeicher:
2,24 GB

Die Beta läuft alleine recht flüssig, in einer Party hab ich an manchen stellen aber heftige ruckler.
Liebe Grüße
 
Jo wurde schon im Diablo3.com Forum besprochen .
Haben viele das Problem das die Graka überhitzt, weil einige die Fps auf 200 Hoch schrauben .
EInfach in den Optionen den wert auf 60-80 packen dann sollte das Problem weg sein
Hab die Beiträge mittlerweile auch gefunden
Patch 15 GPU Overheat? - Forums - Diablo III
Performanceprobleme: Niedrige FPS & Ruckler - Foren - Diablo III
Ist dann aber doch eher ein Fehler in der Grafikengine, nichtmal mit Benchmarks (z.B. Unigine) krieg ich meine Grafikkarte so zum Schnaufen, wie mit D3.
 
so, habe mir jetzt eine radeon 6670 mit 1gb von HIS recht günstig bestellt. Hoffentlich klappt das alles so ;) danke für eure Hilfe, ihr seid die Besten hier! :top:
 
Hey,
mich würde mal interessieren, ob d3 auf meinem PC flüssig spielbar sein wird!?
Hier meine Daten:

Betriebssystem:
Windows 2.6.1.7601 (Service Pack 1)
CPU-Typ:
Intel® Core™2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
CPU-Geschwindigkeit:
2,42 GHz
Systemspeicher:
4 GB
Grafikkartenmodell:
ATI Radeon HD 4800 Series
Grafikkartenspeicher:
2,24 GB

Die Beta läuft alleine recht flüssig, in einer Party hab ich an manchen stellen aber heftige ruckler.
Liebe Grüße

Hi,

ich hab ein ähnliches System. Core 2 Quad (aber auf 3,2 GHz übertaktet), 4 GB RAM und ne Radeon 4850 (2,24 GB Graka-Speicher kann aber nicht sein:eek: )
Bei mir lief auch alles auf high, mit Anti-Aliasing, 1680*1050 vollkommen flüssig. Mit Party hab ich es allerdings nciht ausprobiert. Aber eigentlich dürfte es da meines Erachtens nach einfach keine Ruckler geben.
Du hast geschrieben 4800 Serie... Da gibt es aber die 4830, die 4850, die ich hab und die damals Preis/Leistungsmäßig der Hammer war und die noch stärkere 4870. Welche von denen ist es denn nun genau?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
2,4 und 3,2 GHz ist ein gewaltiger unterschied von 800 MHz was einen deutlichen Boost in sachen Geschwindigkeit bedeutet.

Diablo III hat enorme Last auf der CPU wenn viele Einheiten(Monster, Party und so) zu berechnen gillt. Zudem ist Diablo III leider kein Multithread Wunder was effektiv mal 4 oder mehr Cores richtig auslastet.

Daher bringt OC von CPU durchaus was.

MfG

Kongo
 
sorry, aber muss die frage nochmal stellen

habe heute erstmal d3 getestet und musste feststellen, dass ich auf meinem rechner nicht über 8-25 fps (mit niedrigsten einstellungen) komme und dass es eigentlich unspielbar ist :(

mein rechner:

windows 7, 64 bit
intel core 2 duo, 2,6 ghz
geforce 8800 gtx mit 768 ram
3 gb arbeitsspeicher
aktualisierter treiber, aktualisiertes directx

sollte eigentlich locker mit hohen einstellungen spielbar sein oder?
 
Also

für leute mit noch schwächeren Laptops meine kleiner Dell Studio 1555

Intel Core 2Duo 2.10GhZ
4GB Ram
ATI Radeon Mobility 4570 (Dediziert 512mb+1789mb System Speicher *fragt mich nich hat Vista/Dell so eingestellt !?*^^)

Auf 1024 x XXX (16:9) Minimalste einstellung läuft alle Bombe das einzige wo meiner so Richtig probleme macht wenn bestimmt echtzeitberechnetten Grafiken laufen wie zu viele zerstörte Vasen aufeinmal kommen oder Wände einstürzen ruckelts. Horror war der Raum mit den 4 Säulen, wenn man 2 gleichzeitig zerlegt hat kann man popkorn holen und sich ne Dia show angucken :D

Wenn aber das ganz normale kampfgeschehen abläuft problem frei, Hoffe das sich noch was an der performance runter schrauben lässt dann kann ichs in allen situationen flüssig daddeln auf meinem alten lappi ^^

MFG TAU
 
Ich frage mich wie weit das Spiel in der Beta wirklich optimiert ist. Es kam ja von offizieller Seite die Aussage, dass sich die Performance in der Releaseversion nochmal deutlich verbessert. Aber um wieviel wär irgendwie interessant zu wissen.
 
sorry, aber muss die frage nochmal stellen

habe heute erstmal d3 getestet und musste feststellen, dass ich auf meinem rechner nicht über 8-25 fps (mit niedrigsten einstellungen) komme und dass es eigentlich unspielbar ist :(

mein rechner:

windows 7, 64 bit
intel core 2 duo, 2,6 ghz
geforce 8800 gtx mit 768 ram
3 gb arbeitsspeicher
aktualisierter treiber, aktualisiertes directx

sollte eigentlich locker mit hohen einstellungen spielbar sein oder?


Das ist in der tat sehr seltsam also auf Min Einstellungen sollte es bei dir garantiert mit 40 FPS laufen, eher sogar mehr.

Hast du irgendwelche Sachen im Hintergrund laufen die Leistung absaugen?

Grafikkarten Treiber das AF und AA usw. ist ausgeschalten? In Diablo 3 Optionen ebenfalls?

Das ist mir nämlich schon ab und an mal passiert das ich ein altes Game gezockt hatte und AA sowieo AF auf max hatte und vergessen hatte das ab zu stellen und mich dann wunderte warum ein Top aktuelles Game ruckelte wie Sau.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben