• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird Diablo 3 auf meinem PC FLÜSSIG spielbar sein?

Heyhooo Ihr,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :-)

Folgendes, mich würde interessieren welches Graka-Update mir ein Spielerlebnis in 1900x1080 mit alles auf Max bringen würde. Die Graka soll nur! Diablo 3 auf max wiedergeben. Mehr nicht.
Wichtig ist, dass die Graka kein Dualslot ist, und nur einen 6-Pol-Stecker braucht, mehr gibt mein System nicht her.

Mein System sieht wie folgt aus:

Habe einen Intel Dualcore E8500 mit 2 x 3 Ghz
Aktuelle Grake ist eine Nvidia 250GTS
Arbeitsspeicher sind 4GB

Was würde sich da lohnen, also bisher läuft es auf max eich ganz okay, nur halt nicht optimal.
Ein Vermögen will ich nicht ausgeben, Grafikgeil bin ich nicht, aber ich denke bis 75€ max 100€ sollte da was drinnen sein, ansonsten dreh ich die Auflösung runter.

Wie gesagt:
Keine Dualslot und nur einen 6-Pol Anschluss :-)
Vielen Dank für eure Hilfe, kenne mich Grafiktechnisch gerade nicht so aus.

LG
Xy
 
Heyhooo Ihr,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :-)

Folgendes, mich würde interessieren welches Graka-Update mir ein Spielerlebnis in 1900x1080 mit alles auf Max bringen würde. Die Graka soll nur! Diablo 3 auf max wiedergeben. Mehr nicht.
Wichtig ist, dass die Graka kein Dualslot ist, und nur einen 6-Pol-Stecker braucht, mehr gibt mein System nicht her.

Mein System sieht wie folgt aus:

Habe einen Intel Dualcore E8500 mit 2 x 3 Ghz
Aktuelle Grake ist eine Nvidia 250GTS
Arbeitsspeicher sind 4GB

Was würde sich da lohnen, also bisher läuft es auf max eich ganz okay, nur halt nicht optimal.
Ein Vermögen will ich nicht ausgeben, Grafikgeil bin ich nicht, aber ich denke bis 75€ max 100€ sollte da was drinnen sein, ansonsten dreh ich die Auflösung runter.

Wie gesagt:
Keine Dualslot und nur einen 6-Pol Anschluss :-)
Vielen Dank für eure Hilfe, kenne mich Grafiktechnisch gerade nicht so aus.

LG
Xy

Ne AMD 7750 kriegst du so für 90 Euro den dreh.
Laut Test bekommt die Skyrim in rund 28 Frames hin bei 1680er Auflösung UND 8 Fach Antialiasing und 16 Fach Anisotropische Filterung.

AA ist eigentlich sehr aufwändig dafür finde ich die Leistung schon relativ beeindruckend. Daher sollte sie D3 in 1920 auf High packen.
 
Ne AMD 7750 kriegst du so für 90 Euro den dreh.
Laut Test bekommt die Skyrim in rund 28 Frames hin bei 1680er Auflösung UND 8 Fach Antialiasing und 16 Fach Anisotropische Filterung.

AA ist eigentlich sehr aufwändig dafür finde ich die Leistung schon relativ beeindruckend. Daher sollte sie D3 in 1920 auf High packen.

Seh ich ähnlich. Oder für ca. 110 Euro ne 6850, die ist nochmal stärker, aber auch nicht so sparsam. Für Diablo reicht die 7750 auf jeden Fall.
HIS Radeon HD 7750 iCooler, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (H775F1GD) | Geizhals Deutschland
 
Hier mal meine Erfahrungen und mein System:

CPU: E6600 2,4 Ghz
RAM: 4GB
GPU: ATI Radeon 5700 Series 1GB
OS: Win 7 x64
Auflösung: 1280x1024
Details: Alles High, Schatten auf Mittel

Hatte absolut keine Probleme und das Spiel lief ruckelfrei
 
Oh danke mal für die Antworten, wobei die 6850er ja ne Dualport zu sein scheint, die bekomme ich nicht in meinen Tower, aber die 7750er scheint gut zu sein,....
ach meeensch,...da wär ja schon vom Preis her fast die 6870er drin..die gibt ja auch für 140€....
und die wär nochmals um einiges besser....wieso passt die bei mir nicht :-((
 
Moin!

Ich hatte weiter vorne ja mein aktuelles system gepostet, komme jetzt günstig an einen neuen pc mit:

OS: Win7
Cpu: intel core i5
Ram: 4 Gb
MB: Irgendeins von asus
HD: 1tb

einziges manko, nur onboard grafik!

Nun hab ich die letzten threads mitverfolgt... welche karte ist nu besser? Die 7750er oder 6850? Oder gar eine mit nvidea chipsatz?

Und wenn das geklärt ist, fragt sich noch welche marke? Powercolor, Gigabyte, xfx, Saphhire
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt drauf an was du damit vorhast noch zu spielen und was für ne Auflösung dein Monitor hat.
Als beste Grafikkarten Marken würde ich EVGA und ASUS nennen. Gerade EVGA wegen super langer Garantiezeit
interessant.
 
Die 6850 bietet mehr Leistung als die 7750 (ist ja auch 20 Euro teurer). Die 7750 ist derzeit halt die schwächste Karte der neuen 7000er Reihe und ersetzt die 6770 (die ungefähr gleich schnell ist und im Prinzip nur eine umgelabelte 5770 ist). Dann gibts noch die 7770, die alles in allem ungefähr so schnell wie die 6850 ist, aber noch ca. 5-10 Euro teurer. An deiner Stelle würd ich mir über ne 6850 für 110 oder sogar ne 6870 für 140 Euro Gedanken machen, je nachdem wieviel du investieren willst.
Nvidia hat in dem Preissegment leider nicht viel zu bieten.

Und die Onboard Grafik bei den i5 Prozessoren ist eher dazu da, nen Bild auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen.:D

Hm... Marke... Sapphire, XFX, HIS. Such dir eine mit leisem Lüfter.;)
So eine:
http://www.mindfactory.de/product_i...HD-6850-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Lite-Retail-.html

oder als 6870 von Sapphire (die hat mein Neffe und daher weiß ich aus eigener Erfahrung das sie superleise ist, auch bei Starcraft 2 unter Last z. B.)

http://www.mindfactory.de/product_i...HD-6870-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Lite-Retail-.html

oder die XFX 6870 (sogar noch günstiger und auch leise):

http://www.mindfactory.de/product_i...870-Dual-Fan-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Retail-.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber (vllt relevant auch für andere Laptopbesitzer, vor allem wenns ein Samsung ist): die Samsungs neigen ziemlich zum überhitzen, was die CPU-Leistung massiv nach unten treibt. Führt dann dazu, dass es recht flüssig läuft, aber zwischendurch massive Performanceeinbrüche (100% CPU-Auslastung) auftreten.

Eine Bemerkung dazu, weil ichs grad sehe.

Ich habe einen Samsung Lappi R522 mit Intel Core2Duo2,1Ghz, 4GBRam, ATI Radeon HD Mobility 4650, Win7/32bit

DIe o.G. Probleme hatte ich auch lange Zeit und hab das Teil schon echt verflucht. So konnte ich z.B. Stracraft2 nicht spielen, weil das Teil nach spätestens 10min immer abgestürzt war. Die Lösung war dann eine neuer Catalyst Treiber (kam Ende März raus). Installiert und schwupps - seit dem keine Überhitzung mehr - man kann es mit der Hand fühlen, dass die Chips net mehr heisslaufen, echt verblüffend der Unterschied. Die D3-Beta war dann auch kein Problem - alles auf Mid Einstellung, allerdings auf 1366x768 Auflösung ohne einen Ruckler gespielt :)

Wen es interessiert, hier der Download-Link:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...4-catalyst-123-steht-zum-download-bereit.html
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber muss die frage nochmal stellen

habe heute erstmal d3 getestet und musste feststellen, dass ich auf meinem rechner nicht über 8-25 fps (mit niedrigsten einstellungen) komme und dass es eigentlich unspielbar ist :(

mein rechner:

windows 7, 64 bit
intel core 2 duo, 2,6 ghz
geforce 8800 gtx mit 768 ram
3 gb arbeitsspeicher
aktualisierter treiber, aktualisiertes directx

sollte eigentlich locker mit hohen einstellungen spielbar sein oder?
erweitere deinen Arbeitsspeicher auf 4 gb. das bringt einiges und könnte dein Problem lösen.
empfehlenswert ist entweder ein einzelner Ramstick oder 2 identische von der gleichen Marke, ist aber keine Pflicht.
falls du dual-channel-Ramslots(ich glaub es heißt so) hast, dann umso empfehlenswerter.


Skynd
 
erweitere deinen Arbeitsspeicher auf 4 gb. das bringt einiges und könnte dein Problem lösen.
empfehlenswert ist entweder ein einzelner Ramstick oder 2 identische von der gleichen Marke, ist aber keine Pflicht.
falls du dual-channel-Ramslots(ich glaub es heißt so) hast, dann umso empfehlenswerter.


Skynd

Was anderes kann er garnicht haben. Dual Channel ist schon mit DDR 1 eingeführt worden. Seit dem wird auch sogesehen nichts anderes mehr gemacht. Triple Channel ist zur Zeit Server Plattform bzw. bei Standart PC's verfügbar wenn auch nur bei teuren High End Plattform Boards mit Intel Chipsätzen. Selbiges gillt auch für QuadChannel.

Bei DDR2 Ram sind die Preise stellenweiße total überdreht.

XMS2 DHX Module DDR2 800 von Corsair z.B. sind noch relativ günstig und noch verfügbar, das Board sollte 4 Ram Slots haben da 4x 1 GB Modul rein also 2x Corsair XMS2 DHX 2x1 GB Kit sollte hier noch die günstigese Option sein. Wird am Ende etwa 70 € machen. Alternativ die Normalen XMS2 Module welche etwas günstiger sind. Misch betrieb bei Herstellern geht sicherlich, aber da muss man drauf achten das die rein technisch identisch sind. Speziell Spannung und Timings.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:

Davon rate ich dringend ab, die haben keinen Heatspreader, DDR2 Produziert aufgrund seiner hohen Spannung von 1,8-2,2 V immens Hitze. Für knapp 48 Euro kriegt man zwar 4 GB Kit aber für 2x 28 Euro also 56 Euro kriegt er bei Corsair ebenfalls mit den XMS 2 Modulen 4 GB Ram aber dafür auch Heatspreader.

http://geizhals.de/166577

Hardware Versand ist da eine gute Wahl. KM stimmt der Preis leider nicht mehr da kosten die in wirklichkeit 35 Euro.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte noch nie Probleme damit. Und habe noch nie davon gehört, dass das Probleme macht wenn die Gehäusebelüftung stimmt und man den Speicher nicht übertaktet. Aber der Aufpreis ist wirklich gering. Wer es also braucht.

edit: Bei Heatspreadern muss man aufpassen, dass er reinpasst. Wenn die Dinger zu hoch sind und man einen ausladenen Cpukühler hat könnte es eng werden. Hatte ich schonmal bei einem Zusammenbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte noch nie Probleme damit. Und habe noch nie davon gehört, dass das Probleme macht wenn die Gehäusebelüftung stimmt und man den Speicher nicht übertaktet. Aber der Aufpreis ist wirklich gering. Wer es also braucht.

edit: Bei Heatspreadern muss man aufpassen, dass er reinpasst. Wenn die Dinger zu hoch sind und man einen ausladenen Cpukühler hat könnte es eng werden. Hatte ich schonmal bei einem Zusammenbau.

Ja aber das passiert nur bei den XMS 2 DHX Variante da die verdammt hoch sind. Wie auch Dominators usw. bzw generell seit DDR 3 viele diese über dimensionierten Heatspreader bei allen Herstellern zu finden sind.

XMS2 normale Module sind definitiv nicht zu hoch, egal was man für einen Kühler nimmt.

Klar wenn die Rams in einem Luftstrom sind dann ist das was anderes. Aber das sind die meist nicht, zudem auch Board Layout abhängig. Bei Raumtemp von 30+ Grad wirds dann schon recht warm.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6850 bietet mehr Leistung als die 7750 (ist ja auch 20 Euro teurer). Die 7750 ist derzeit halt die schwächste Karte der neuen 7000er Reihe und ersetzt die 6770 (die ungefähr gleich schnell ist und im Prinzip nur eine umgelabelte 5770 ist). Dann gibts noch die 7770, die alles in allem ungefähr so schnell wie die 6850 ist, aber noch ca. 5-10 Euro teurer. An deiner Stelle würd ich mir über ne 6850 für 110 oder sogar ne 6870 für 140 Euro Gedanken machen, je nachdem wieviel du investieren willst.
Nvidia hat in dem Preissegment leider nicht viel zu bieten.

Und die Onboard Grafik bei den i5 Prozessoren ist eher dazu da, nen Bild auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen.:D

Hm... Marke... Sapphire, XFX, HIS. Such dir eine mit leisem Lüfter.;)
So eine:
1024MB Sapphire Radeon HD 6850 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail)

oder als 6870 von Sapphire (die hat mein Neffe und daher weiß ich aus eigener Erfahrung das sie superleise ist, auch bei Starcraft 2 unter Last z. B.)

1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail)

oder die XFX 6870 (sogar noch günstiger und auch leise):

1024MB XFX Radeon HD 6870 Dual Fan Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Hardware,

Wenn dann würde ich zu Sapphire tendieren!

Das mit der onboardgrafik war mir klar^^
 
vielen dank für die tipps, aber irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass 1gb mehr ram so einen immensen fps schub bringen. kann das wirklich sein? lg
 
Wenn dann würde ich zu Sapphire tendieren!

Das mit der onboardgrafik war mir klar^^

Definitiv Sapphire, ist schlieslich die ATI bzw jetzt AMD offizieller fertiger von deren Karten da AMD nicht selbst die Karten als AMD Karte vermarktet wie seine CPU's da kriegt man sogesehen das Referenz Design, und nicht diese Teils abenteuerlichen Konstruktionen, anderer Partner.




vielen dank für die tipps, aber irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass 1gb mehr ram so einen immensen fps schub bringen. kann das wirklich sein? lg

Windows hat die fiese angewohnheit Speicher zu fressen, diese angebliche sparsamkeit von Windows 7 ist pures marketing geblubber.

Wenn Windows 7 und einige Hintergrund Prozesse wie Java usw laufen wird der Ram schnell voll.

Laufen jetzt noch Browser, Instant Messanger und so Sachen wird das noch mehr. Zudem hat Windows 7 die beschissene angewohnheit den VRAM der Graka zu virtualliisieren sprich wenn VRAM voll oder knapp ist dann greift W7 gerne Ram ab. Das haben früher Grakas unter AGP im Bios gemacht, dieses Aperture Size Feature ging mit PCIe einführung verloren, und wurde Software seitig wieder eingeführt von Microsoft.

Also je nach dem was du so im Speicher hast und was noch für anderes wie z.B. VRAM abgezwackt wird. Braucht W7 recht schnell viel Ram.

Ansonsten CPU auf 3,2 GHz übertakten bringt durchaus noch was. Diablo III ist wegen seiner vielen Einheiten(Party, Monster en Mass) relativ CPU lastig.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten CPU auf 3,2 GHz übertakten bringt durchaus noch was. Diablo III ist wegen seiner vielen Einheiten(Party, Monster en Mass) relativ CPU lastig.

Hi Kongo, hab mal ne Frage dazu.

Warum is jetzt D3 wegen seiner vielen Einheiten sehr CPU-lastig und nicht GPU-lastig? Die Logik verschließt sich mir...

Da du anscheinend viel Ahnung vom Thema hast hoffe ich auf eine Erklärung die ich auch verstehe :)
 
Hi Kongo, hab mal ne Frage dazu.

Warum is jetzt D3 wegen seiner vielen Einheiten sehr CPU-lastig und nicht GPU-lastig? Die Logik verschließt sich mir...

Da du anscheinend viel Ahnung vom Thema hast hoffe ich auf eine Erklärung die ich auch verstehe :)

Die Grafikkarte berechnet Texturen, Polygone, Schatten und ähnliches. Monster z.b. werden von der CPU gesteuert, 1 Monster braucht wenig Leistung, mehr Monster brauchen viel Leistung, zudem tut nicht jedes Monster das selbe wenn sagen wir mal ein Monster alternativ Angriffe hat. Daher müssen da die unterschiedlichsten Sachen berechnet werden.

Diablo war schon immer Monsterfluten en mass Diablo III wird die Anzahl nochmals erhöht. Monster KI wird zudem Komplexer, wiederum mehr berechnung für die CPU.

Sieht man gut bei Echtzeit Strategie Spielen wie Starcraft 2 wenn da viele Einheiten sind bricht das ebenfalls ein.

Es gab mal ein Game, frag mich nicht welches das hatte eine so komplexe KI da es 2-3 CPU Cores brauchte um diese zu berechnen.


€dit :

Nimm mal den Windows Taschenrechner und stell auf Wissenschaftlich um. Dann TIP 984398754798457597 und ähnlich große Zahlen ein und rechne das andauernt ^3 da der Taschenrechner nur 1 Core maximal unterstützt wird diese 100% ausgelastet, weil das berechnen viel Zeit braucht. Je nach Core Anzahl zeigt der Taskmanager das unterschiedlich an mit der CPU auslastung bei einen Quad wären es z.B nur 25% Auslastung der CPU und 100% eine Core.

Kleine Zahlen geht das auch man muss nur öffters auf den ^3 Button klicken. Monster sind dann wie die kleinen Zahlen. Einzeln belasten die das System kaum, aber viele dann schon.


MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben