• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird Diablo 3 auf meinem PC FLÜSSIG spielbar sein?

Mein Neffe hatte bis Weihnachten auch so nen 6 Jahre alten Dell-Rechner mit sonem Netzteil und Dell Minitower, der war zu nix mehr zu gebrauchen, mit Grafik onboard usw..
edit: Du hattest ja auch geschrieben Grafik onboard.
Was hast du für ein Rechner und was machst du damit, bzw. willst damit machen, außer Diablo3 spielen?

edit:
Achso, du hast es ein paar Seiten vorher schon gepostet!:D Der Rechner ist ja sonst gar nit übel.;)
Eine Radeon 7750 braucht keinen zusätzlichen Stromanschluss, da reicht meiner Meinung nach auch das Netzteil, da die sehr energiesparend ist. Sie ist stark genug um Diablo auch bei 1920*1080 auf high flüssig zu spielen! (Laut Test auf Chip.de Crysis 2 auf 1920*1080 ) 24,5 fps > Diablo wird weitaus flüssiger laufen) Wenn, dann nimm die, ansonsten müsste ein neues Netzteil her, was evtl. wiederum nich in den Tower vernünftig passt usw..

Sicher dass die 265watt reichen? Für die graka?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher dass die 265watt reichen? Für die graka?

Radeon HD 6770 1GB vs Radeon HD 7750 – Performance Comparison Benchmarks @ Hardware Compare

55W max TDP, kein extra Stromanschluss am Netzteil...

Was fürn i5 hast du und was für restliche Hardware? Gehäuselüfter noch drin? Geräte dran usw.?

Hier ist nen Wattrechner:

eXtreme Outer Vision - eXtreme tools for computer enthusiasts

Hab mal eingegeben Core i5 2400, 2xDDR3 RAM, die 7750, 1 SATA High RPM Platte (und einmal nochmal Regular, ist wahrscheinlicher), DVD RW Laufwerk...
Komme auf maximal 260W bzw. 253W bei empfohlenen Werten, Minimum nur ca. 200, würde also genau passen. Und meist sind diese Angaben schon recht hochgegriffen und wird in der Praxis kaum erreicht (da müsste immer gleichzeitig alles auf Volllast laufen, also CPU, Graka, Laufwerke und Geräte usw.). Obs letztlich passt kann man natürlich nicht garantieren. Mehr als nen gutes 300W Netzteil ist aber keinesfalls nötig. Oder du kaufst gleich eins um 400W, falls du doch mal ne stärkere Karte einbauen willst.;)
Ich weiß halt nich wie gut qualitativ dieses Dell-Netzteil ist. Ne Garantie kann ich dir nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Com :)

Hab es nun auch endlich nach über einem Jahr stillem Mitlesen endlich geschafft mich zu registrieren :D

Ich konnte aus beruflichen Gründen leider kein offenes Beta-Wochenende genießen und ein normaler Beta Zugang war mir leider auch nicht vergönnt. Ich würd gern wissen ob meine Hardware auf max Details und allen Features problemlos spielbar sein wird(1920x1080)... schließlich möchte ich das Game ja im vollen Zuge genießen. (verzeiht mir bin nicht so der Tech-Freak :D)

Also hier meine Daten:

Intel 2 Core Quad Q9550 CPU-Speed 2,8 GHZ
8 GB DDR 2
Zotac Geforce GTX 570 AMP
WIN 7 64 bit

Vielen Dank für eure Antworten.

Schönes Wochenende noch allen

Grüßle hexxi
 
Hallo liebe Com :)

Hab es nun auch endlich nach über einem Jahr stillem Mitlesen endlich geschafft mich zu registrieren :D

Ich konnte aus beruflichen Gründen leider kein offenes Beta-Wochenende genießen und ein normaler Beta Zugang war mir leider auch nicht vergönnt. Ich würd gern wissen ob meine Hardware auf max Details und allen Features problemlos spielbar sein wird(1920x1080)... schließlich möchte ich das Game ja im vollen Zuge genießen. (verzeiht mir bin nicht so der Tech-Freak :D)

Also hier meine Daten:

Intel 2 Core Quad Q9550 CPU-Speed 2,8 GHZ
8 GB DDR 2
Zotac Geforce GTX 570 AMP
WIN 7 64 bit

Vielen Dank für eure Antworten.

Schönes Wochenende noch allen

Grüßle hexxi

Dein System wird sich über Diablo 3 halbtot lachen, die Grafikkarte wird sich langweilen.;)
 
ja wirst du,
ich hatte folgende hw:
i5 760
4gb ddr3
geforce 460 oc
xp

und damit liefs auf 1920x1080 und allem auf max mit 60fps konstant in allen gebieten und auch im 4'er play. da du eine modernere grafikkarte hast nehm ich an wirds bei dir sogar noch ein stueck besser laufen, da es heutzutage nurnoch um grafikkartenpower geht. leider sind die fps auf 60fps gelocked, wuerde sie gern selber hochdrehen damit es fluessiger aussieht :)
 
Hey ihr zwei :) Danke für die prompten und erfreulichen Nachrichten :D Ja also anhand der Systemanforderungen hatte ich mir auch schon ähnliches gedacht um ehrlich zu sein, aber wusste halt nicht, da die CPU jetzt schon bissle betagter ist, ob es da vielleicht zu Problemen kommen könnte :D

Achso spielst du dann mit vsync @ zGnade? sollte man das eigentlich aktivieren, weil wenn man das weglässt sollten doch reintheoretisch nochmals deutliche fps-Steigerungen drin sein oder?

Greetz
 
ja ich hab mit v-sync gespielt, spielt aber keine rolle da die fps wie schon gesagt auf 60 beschänkt sind. mehr kann man nicht bekommen, selbst wenn ichs deaktivier werd ich mit 60fps weiter rumgurken.
 
Als ob du auch nur irgendeinen Mehrwert bei mehr als 60 fps hättest... :)
 
guter Einwand @sweetie :D Ja aber okay mir is alles wurschd, hauptsache es läuft auf max details schön rund und stabil und ich kann alles genießen ;) Sodele, bin dann mal guggen was meine Stuttgarter in München heut fabrizieren ;) Schönen nachmittag euch noch, bis denn :D
 
Oder du kaufst gleich eins um 400W, falls du doch mal ne stärkere Karte einbauen willst.;)
Ich weiß halt nich wie gut qualitativ dieses Dell-Netzteil ist. Ne Garantie kann ich dir nicht geben.

Ich glaube ich nehm gleich die 6870 und ein neues netzteil! Is nur die frage wie ich dann das laufwerk und die hd angschlossen bekomme, die haben alle sataanschlüsse...


€dit: Ah, hab schon weiter vorne gelesen dass es da adapter gibt. :)
Hoffe das funzt auch mit den dingern ^^

€²: Gibt es unter den Netzteilen auch eine marke die qualität bietet und nicht so teuer ist? Hab da keine ahnung von...

€³: Wie wärs denn mit dem hier? Das hat 530watt und 5xSata und 4x IDE(das sind doch die 6pin-dinger oder?)
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p619211_530W-be-quiet--Pure-Power-L7-80-.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich nehm gleich die 6870 und ein neues netzteil! Is nur die frage wie ich dann das laufwerk und die hd angschlossen bekomme, die haben alle sataanschlüsse...


€dit: Ah, hab schon weiter vorne gelesen dass es da adapter gibt. :)
Hoffe das funzt auch mit den dingern ^^

€²: Gibt es unter den Netzteilen auch eine marke die qualität bietet und nicht so teuer ist? Hab da keine ahnung von...

€³: Wie wärs denn mit dem hier? Das hat 530watt und 5xSata und 4x IDE(das sind doch die 6pin-dinger oder?)
530W be quiet! Pure Power L7 80+ - Hardware, Notebooks & Software von

Alle Netzteile haben SATA-Anschlüsse. Das sind die ganz normalen Anschlüsse für Festplatten und Laufwerke. IDE ist schon seit Jahren Schnee von gestern.;)

Das Netzteil ist überdimensioniert. Total schlecht ist es sicher nicht, aber nicht nötig. Kauf dir lieber eins was noch etwas günstiger ist, auch ausreicht und dafür einen höheren Wirkungsgrad hat! Deins hat nur 80+ ohne Zusatz. Sowas hier:

400W Fortron/Source Aurum Gold ATX - Hardware, Notebooks & Software von (80+ Gold, sehr guter Wirkungsgrad)

400W Cougar A Series A400 80+ Bronze - Hardware, Notebooks & Software von (Etwas günstiger, immerhin 80+ Bronze)
 
Äh ich glaube wir haben da aneinander vorbeigeredet... mit IDE meinte ich den 4pin stromanschluss(den den die grakas halt als zusatzstromanschluss brauchen)... das steht zumindest so in der beschreibung des nt's das ich gepostet habe

btw was ist denn der wirkungsgrad?

€dit: 400W Fortron/Source Aurum Gold ATX da steht auch wieder IDE bei den anschlüssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho ich bins nochmal :)

Nen Kumpel von mir (hat damals das selbe System wie ich gekauft) hat das selbe Setup wie ich, außer die Grafikkarte unterscheidet sich:

Intel 2 Core Quad Q9550 CPU-Speed 2,8 GHZ
8 GB DDR 2
(Zotac Geforce GTX 570 AMP)
WIN 7 64 bit

nur bei Ihm ist noch die -->Geforce GTX 280 verbaut... wie wirds bei ihm so laufen? ;)(möglichst auch 1920x1080er auflösung)

Nicht mehr lange!!! Die Tage verstreichen :P

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
hex0r85:
Ja, wird auch laufen auf GTX 280, war damals auch ne High-End Karte.

LongM:
Höherer Wirkungsgrad = effizienter. 80+ Bronze bedeutet z. B., dass bei 20% der Leistung des Netzteils, das Gerät einen Wirkungsgrad von 81% hat. Am effektivsten arbeiten Netzteile bei 50% Auslastung. Dort beträgt der Wirkungsgrad dann 85%. Bei einem 80+ Gold Netzteil 88% bei 20% Auslastung und 92% bei 50% Auslastung.
Letztlich spart man damit Stromkosten.

80 PLUS – Wikipedia

Natürlich hat jedes Netzteil auch noch die normalen 12V Anschlüsse.
 
Narf... ich hab meine hardware hier (eXtreme Outer Vision - eXtreme tools for computer enthusiasts) nochmal eingegeben und da kommt als ergebnis genau 265watt raus... is mir eig zu riskie aber das ****ing netzteil hat so komische maße.. da musste auch erstmal eins finden...

Sollte sich rausstellen dass das nt zu schwach ist, kann ich den ganzen kladeradatsch wieder umtauschen.... son quak

Ich könnte das ganze elend auch einfach in einen anderen tower bauen, hab aber wenn dann nur midi's... is die frage ob das vom mainboard passen würde...

Boah soviel aufwand wegen ner aufrüstung von einem teil... ich hasse Dell jetzt schon... xX


So: Ist mir jetzt ladde, ich habe jetzt die beiden sachen bestellt:
1. http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p672726_400W-Cougar-A-Series-A400-80--Bronze.html
2. http://www.mindfactory.de/product_i...HD-6870-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Lite-Retail-.html

Drückt mir die daumen das alles passt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, wenn nicht muss nen vernünftiger Midi-Tower her.;) Aber die 30 Euro bringen dich dann auch nicht mehr um.;)
 
Zurück
Oben