• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird Diablo 3 auf meinem PC FLÜSSIG spielbar sein?

Eine Bemerkung dazu, weil ichs grad sehe.

Ich habe einen Samsung Lappi R522 mit Intel Core2Duo2,1Ghz, 4GBRam, ATI Radeon HD Mobility 4650, Win7/32bit

DIe o.G. Probleme hatte ich auch lange Zeit und hab das Teil schon echt verflucht. So konnte ich z.B. Stracraft2 nicht spielen, weil das Teil nach spätestens 10min immer abgestürzt war. Die Lösung war dann eine neuer Catalyst Treiber (kam Ende März raus). Installiert und schwupps - seit dem keine Überhitzung mehr - man kann es mit der Hand fühlen, dass die Chips net mehr heisslaufen, echt verblüffend der Unterschied. Die D3-Beta war dann auch kein Problem - alles auf Mid Einstellung, allerdings auf 1366x768 Auflösung ohne einen Ruckler gespielt :)

Wen es interessiert, hier der Download-Link:
Catalyst 12.3 steht zum Download bereit

Gott ich könnte dich knutschen für den Link ich hab für meinen Dell Studio 1555 mit ner 4570er nen aktuellen treiber gesucht (stand war irgend was 2008 :D ) und irgend wie hat das nie richtig geklapt bzw das beste was ich bekommen hatte warn treiber von 2009 jetzt top aktuell danke danke :D

TAU
 
@Tobi1983 Weißt du zufällig wieviele extrastromanschlüsse die 6850 bzw. die 6870 braucht?

Das netzteil meines neuen pc's ist denk ich mal zu schwach (da mit intel-onboardgrafik)
 
einen aspekt, den hier niemand wirklich anspricht ist die festplatte. optimal wäre ne SSD, aber das muss nicht unbedingt sein. allerdings 2 festplatten (auf der einen ist windows und auf der anderen die spiele) bringen auch schon nen performanceschub. es werden ja ständig texturen usw geladen. ausserdem ist es sinnvoll die festplatte auch regelmässig zu defragmentieren.
 
einen aspekt, den hier niemand wirklich anspricht ist die festplatte. optimal wäre ne SSD, aber das muss nicht unbedingt sein. allerdings 2 festplatten (auf der einen ist windows und auf der anderen die spiele) bringen auch schon nen performanceschub. es werden ja ständig texturen usw geladen. ausserdem ist es sinnvoll die festplatte auch regelmässig zu defragmentieren.
 
Äh, das teil hat garkeine richtigen pin-anschlüsse mehr sondern so flache anschlüsse kp wie die heißen... is wohl neu rausgekommen in den letzten jahren... hab schon lange nichts mehr mit aktueller hadware zu tuen gehabt^^

Das netzteil ist laut aufschrift ein 265 watt-teil ?_? von soner dell-marke... also da steht nicht dell drauf sondern ein umgekehrtes RU und ein richtig-rummes US ^^
 
Ok. DAS Netzteil kannste dann wirklich vergessen.^^
265W sind einfach zu wenig, bzw. vor allem wird es nicht genug Ampere auf der wichtigen 12 Volt-Schiene liefern.
Ich nehme an das war ein Fertig-Rechner von Dell? Vielleicht sogar nen oller Mini-Tower?
Mit flachen Anschlüssen meinst wohl SATA-Anschlüsse?

Hier siehste nen 6-Pin Graka-Anschluss:
Klick

SATA-Anschluss:
Klick

Normaler 12V Anschluss (etwas runterscrollen):

Klick

Acidizer:
SSDs sind schön und gut, aber nach wie vor erstmal Luxus. Wenn jemand explizit sowas investieren will, kein Problem, aber wenns nur darum geht Diablo3 irgendwie spielen zu können, werf ich hier nicht mit SSD Empehlungen um mich.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte SATA anschlüsse sind nur für Datenanschlüsse und nich für stromanschlüsse...

Aber hast recht, der zweite anschluss isses! :D

Und ja es ist ein oller dell-minitower...
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, hab auf zitat anstatt auf edit geklickt ^^
 
Mein Neffe hatte bis Weihnachten auch so nen 6 Jahre alten Dell-Rechner mit sonem Netzteil und Dell Minitower, der war zu nix mehr zu gebrauchen, mit Grafik onboard usw..
edit: Du hattest ja auch geschrieben Grafik onboard.
Was hast du für ein Rechner und was machst du damit, bzw. willst damit machen, außer Diablo3 spielen?

edit:
Achso, du hast es ein paar Seiten vorher schon gepostet!:D Der Rechner ist ja sonst gar nit übel.;)
Eine Radeon 7750 braucht keinen zusätzlichen Stromanschluss, da reicht meiner Meinung nach auch das Netzteil, da die sehr energiesparend ist. Sie ist stark genug um Diablo auch bei 1920*1080 auf high flüssig zu spielen! (Laut Test auf Chip.de Crysis 2 auf 1920*1080 ) 24,5 fps > Diablo wird weitaus flüssiger laufen) Wenn, dann nimm die, ansonsten müsste ein neues Netzteil her, was evtl. wiederum nich in den Tower vernünftig passt usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
war überrascht.
bin mit nem 2 jahre alten asus notebook nebst amd athlon II dual core m320 @2,1 prozessor, 4gb ram, ner ati mobility radeon hd 5145 mit 512mb und ner 6000er leitung unterwegs. dazu noch win7 64bit und mit 1366x768 auflösung.

die open beta lief recht flüssig, selbst als man zu dritt im spiel war und fleissig geschnetzelt hat. alles mit max settings. 2x gabs bei monsterhorden die gekillt wurden ganz kleine ruckler, aber nur für einen sehr kurzen moment. daher freu ich mich schon mal kräftig auf den 15.5. und auf max grafiksettings :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die open beta gespielt auf:
E8400
XFX 6870
4GB RAM
Win XP

max settings, auflösung 1920x1080

lief alleine absolut flüssig. (foreground-FPS auf 60 beschränkt + v-sync)
bei 2 spielern und einem erhöhtem monsteraufkommen, sowie den dazugehörigen skilleffekten sind die FPS "eingebrochen".
waren dann noch ca. 20-25. zwar nur kurzzeitig, aber unangenehm zu spielen.
 
CPU TYPE: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor
CPU SPEED: 3.22 GHz
SYSTEM MEMORY: 4 GB
VIDEO CARD MODEL: NVIDIA GeForce 9800 GT
VIDEO CARD MEMORY: 2.23 GB <-- WTF?
VIDEO CARD DRIVER: nvd3dum.dll

das ist mein system von blizzard ausgelesen. wieso entdeckt der so viel GRAM ? und läuft d3 bei mir wohl flüssig? welche settings empfehlt ihr mir?
 
Hallo Leute,

da mein aktueller Laptop nicht mehr richtig funktioniert, bin ich auf der Suche nach einem neuen Laptop (17 Zoll) der hauptsächlich fürs spielen genutzt wird. Hauptsächlich wird D3 gezockt!!!

Könnt ihr was empfehlen?? :))

ahja max Budget ist 600€.


Dankeee
 
CPU TYPE: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor
CPU SPEED: 3.22 GHz
SYSTEM MEMORY: 4 GB
VIDEO CARD MODEL: NVIDIA GeForce 9800 GT
VIDEO CARD MEMORY: 2.23 GB <-- WTF?
VIDEO CARD DRIVER: nvd3dum.dll

das ist mein system von blizzard ausgelesen. wieso entdeckt der so viel GRAM ? und läuft d3 bei mir wohl flüssig? welche settings empfehlt ihr mir?

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung mit dem VRAM. Aber 9800 GT ist schon sehr schwach. Würde ich bei niedrigen Details einstufen. Prozessor und RAM sind gut.
Die Graka würd ich evtl. tauschen. Wie kommst du an sone Graka bei dem sonst ganz guten System, die ist doch schon x Generationen alt?
 
CPU TYPE: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor
CPU SPEED: 3.22 GHz
SYSTEM MEMORY: 4 GB
VIDEO CARD MODEL: NVIDIA GeForce 9800 GT
VIDEO CARD MEMORY: 2.23 GB <-- WTF?
VIDEO CARD DRIVER: nvd3dum.dll

das ist mein system von blizzard ausgelesen. wieso entdeckt der so viel GRAM ? und läuft d3 bei mir wohl flüssig? welche settings empfehlt ihr mir?

Evtl hast Du nen festen Speicher für die Grafik noch zugeteilt. Die Graka solltest Du zur Feier des Release nach so langer Zeit tauschen. Rest sollte reichen.
 
Mit einer geforce 9800 gt kann man alles auf max stellen außer Schatten und hat 31 Fps .
ALso bei mir zumindestens
 
Hallo Leute,

da mein aktueller Laptop nicht mehr richtig funktioniert, bin ich auf der Suche nach einem neuen Laptop (17 Zoll) der hauptsächlich fürs spielen genutzt wird. Hauptsächlich wird D3 gezockt!!!

Könnt ihr was empfehlen?? :))

ahja max Budget ist 600€.


Dankeee


also ich bin zwar jetz kein absoluter experte, allerdings selber notebookzocker was d3 angeht. für n 17zöller der d3 mit max details und allem schnickschnack flüssig darstellt könntest mit 600€ eher beim einsteigermodell liegen. für allround-notebooks sollte das budget doch reichen.
ich persönlich würd hinsichtlich deines budgets auf das hier verweisen...
Samsung NP305E7A by: Samsung - ONE Computer Shop
 
also ich bin zwar jetz kein absoluter experte, allerdings selber notebookzocker was d3 angeht. für n 17zöller der d3 mit max details und allem schnickschnack flüssig darstellt könntest mit 600€ eher beim einsteigermodell liegen. für allround-notebooks sollte das budget doch reichen.
ich persönlich würd hinsichtlich deines budgets auf das hier verweisen...
Samsung NP305E7A by: Samsung - ONE Computer Shop

Danke!! aber ich glaube die Grafikkarte ist nicht so gut?? Ahja auf die Größe der Festplatte lege ich nicht soviel wert
 
wie gesagt, mit maximal 600€ wirst du nicht viel bessere finden die rein zum zocken da sind. ich würd dir einfach mal idealo.de empfehlen, da kannst nach deinen bedürfnissen die listen durchforsten.
 
Zurück
Oben