• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird Diablo 3 auf meinem PC FLÜSSIG spielbar sein?

werde das mit dem aufrüsten des rams probieren und dann evtl zu so etwas greifen. oder taugt der nix?


#4082 STROM SPAR Gaming / Multimedia COMPUTER | Phenom: Amazon.de: Computer & Zubehör


Der Phenom 2 ist alt braucht unmengen an Stom und ein Ivy bzw Sandy Bridge rennt ihm davon.


Also dann Spar lieber etwas und kauf dir die Einzelteile und bau den selber zusammen da machst du definitiv das bessere Geschäft.

''Netzteil: echtes LC-Power 600WW Netzteil mit sehr leisem 12cm Lüfter

LC Power sind 600 W eventual 300 wenn überhaupt zudem sind die Chinaböller. Wenn du mal eine Netzteil explosion Live erlebt hast, dann weist du das gute Marken Netzteile von Seasonic und co ihr Geld wert sind.

Im schlimmsten Falle verreckt die gesammte Hardware wenn sich ein Chinaböller hochjagt.

Gutes 450 W Netzteil von Seasonic reicht für modernste Hardware solange du nur 1 Graffikarte drin hast.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so fertigen Sachen bin ich immer skeptisch. Es mag da ganz gute Sachen geben aber ich habe mittlerweile soviel Mist gesehen, dass ich Verwandten / Bekannten die Dinger selbst zusammenstelle und baue.
Wenn du nicht soviel oder keine Ahnung in der Richtung hast gehst du am besten in ein Forum das sich mit dem Thema beschäftigt. Zum Beispiel direkt hier im Thread oder tomshardware usw. Da gibt es eine Menge Seiten.
Dann erstellst du einen Thread in dem du alle wichtigen Daten angibst damit die Leute dir helfen können.

Was willst du JETZT mit dem Computer machen.
Was willst du in 3 Jahren noch mit dem Computer machen können.
Wieviel soll alles maximal kosten.
Was hast du im moment noch an Hardware da.
+ Sonderwünsche wie TvKarte, Cardreader usw usf.

Dann fragst du am besten noch nach einem guten Onlineshop der dir alles zusammenbauen kann. Beim Onlineshop alle Komponenten zusammensuchen in den Warenkorb legen, den Zusammenbau noch hinzufügen (ca20-25€ in den meisten Shops). Ein Screenshot vom Warenkorb machen, den im Forum Posten wenn du dir nicht sicher bist ob alles stimmt, dir ein Ok holen und die Bestellung abschicken.
 
Hab hier noch son kleinen Gammelrechner stehn mit nem

Intel Core2Duo E4500 @2,2ghz
XFX GeForce 9600 GT 670M, 512MB GDDR3

Die Frage ist wie fluffig es auf dem Ding läuft, um es in ne 2te Location zu stellen. Hat vllt jemand nen ähnliches Setup? Muss nicht unbedingt FullHD sein, dafür hab ich nen anderen Rechner ^^

Tante Edith hat grad die Liste mit der Einteilung der Grakas gefunden und demnach wärs auf Middle anzusiedeln.
 
Hab hier noch son kleinen Gammelrechner stehn mit nem

Intel Core2Duo E4500 @2,2ghz
XFX GeForce 9600 GT 670M, 512MB GDDR3

Die Frage ist wie fluffig es auf dem Ding läuft, um es in ne 2te Location zu stellen. Hat vllt jemand nen ähnliches Setup? Muss nicht unbedingt FullHD sein, dafür hab ich nen anderen Rechner ^^

Tante Edith hat grad die Liste mit der Einteilung der Grakas gefunden und demnach wärs auf Middle anzusiedeln.

chart_90598_screen.jpg
 
Tut mir leid, wenn es schon behandelt wurde, aber wie viel mehr Performance kosten vollen Spielen (4 Leute)? Ich habe letztes WE 2 Stunden lang die Beta gespielt (solo) und lief soweit in Ordnung bei mir.
Habe allerdings einen etwas älteren und schwächeren PC und mach mir Sorgen, dass es in vollen Spielen dann nicht mehr so läuft.

Weiß gerade auch jemand, wie die Standardeinstellungen in der Beta waren? Also läuft dort alles auf hoher Performance, sodass man dort nochmals bissl was rausholen könnte, wenn man entsprechend Einstellungen reduziert? Hatte da leider am Sonntag, wo ich gespielt hatte, nicht draufgeachtet.
 

Auf was bezieht sich das? Town? Alleine im Feld? Alleine im Feld mit Monstern? 4er Party 60+ Monster?


Zudem haben andere mit stärkeren Systemen weit ausschlechtere Performance.

Link aus dem Artikel oder Foren Thread auf Gamespot.com wäre sehr nice. Da ichs dort leider nicht finde.

Zudem sehr alt von 2011 Blizzard hat viel rumgeschraubt, glaube nicht das das da noch wirklich aktuell ist.






Tut mir leid, wenn es schon behandelt wurde, aber wie viel mehr Performance kosten vollen Spielen (4 Leute)? Ich habe letztes WE 2 Stunden lang die Beta gespielt (solo) und lief soweit in Ordnung bei mir.
Habe allerdings einen etwas älteren und schwächeren PC und mach mir Sorgen, dass es in vollen Spielen dann nicht mehr so läuft.

Weiß gerade auch jemand, wie die Standardeinstellungen in der Beta waren? Also läuft dort alles auf hoher Performance, sodass man dort nochmals bissl was rausholen könnte, wenn man entsprechend Einstellungen reduziert? Hatte da leider am Sonntag, wo ich gespielt hatte, nicht draufgeachtet.



4 mehr Leute Kosten aufgrund mehr Effekte schon ordentlich was.

Falls es dir hilft. Ein User hiert hat einen Phenom X4 945 auf standart Takt, 6 GB Ram und eine GTX 460 der hat bei 4 Player und Events mindestens so um die 60 FPS ansonsten um die 100.

Sag uns doch einfach mal dein System, dann können wir dir mehr sagen.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel ist von Oktober 2011, also tatsächlich etwas älter. Aber aus der Beta und ich denke nicht dass sich an den Hardware Anforderungen seither soviel getan hat.

Hier ist der Link zum Artikel:

Diablo III Beta: How Low Can It Go? - GameSpot.com


Danke


Wenn Diablo III wirklich sowenig Hardwarehunger hat, verstehe ich nicht wie manche mit besseren Systemen so miese werte erreichen bei Full HD. Aber dann muss man sagen wer weiß wie stark der PC bzw. Windows zugemüllt ist.

MfG

Kongo
 
Sag uns doch einfach mal dein System, dann können wir dir mehr sagen.

MfG

Kongo

Ich hab leider nicht so die Ahnung von meinem System, aber schreib jetzt einfach mal ab, was da so vorne drauf steht:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8200 2,33 GHz
Grafik: NVIDIA GeForce 9300GE (256 MB)
Arbeitsspeicher: MEM 2048M DDR2 800 + MEM 1024M DDR2 800

Denke darüber nach, ob ich meinen Arbeitsspeicher von den 2 auf vllt. 8 GB erweitern soll (kostet ja nicht so die Welt und bringt denk ich viel?).
 
Ich hab leider nicht so die Ahnung von meinem System, aber schreib jetzt einfach mal ab, was da so vorne drauf steht:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8200 2,33 GHz
Grafik: NVIDIA GeForce 9300GE (256 MB)
Arbeitsspeicher: MEM 2048M DDR2 800 + MEM 1024M DDR2 800

Denke darüber nach, ob ich meinen Arbeitsspeicher von den 2 auf vllt. 8 GB erweitern soll (kostet ja nicht so die Welt und bringt denk ich viel?).

Der Prozessor reicht locker für D3, die Grafikkarte hingegen vermutlich nicht da sie deutlich unter den Mindestanforderungen liegt. Hier solltest du dir meiner Meinung nach eine neue besorgen. Muss ja nichts dolles sein, je nachdem wofür du sie sonst noch brauchst...

2 GB Arbeitsspeicher sollten nicht das Problem sein, 4 GB ist besser, 8 GB bringen die hingegen vermutlich nicht viel mehr für D3.

Alle Angaben ohne Gewähr.
 
Der Prozessor reicht locker für D3, die Grafikkarte hingegen vermutlich nicht da sie deutlich unter den Mindestanforderungen liegt. Hier solltest du dir meiner Meinung nach eine neue besorgen. Muss ja nichts dolles sein, je nachdem wofür du sie sonst noch brauchst...

2 GB Arbeitsspeicher sollten nicht das Problem sein, 4 GB ist besser, 8 GB bringen die hingegen vermutlich nicht viel mehr für D3.

Alle Angaben ohne Gewähr.
Danke dir,
kannst du mir vielleicht eine preiswerte Grafikkarte empfehlen? Würde sie nur für D3 nutzen und kenn mich da leider nicht so gut aus.
 
Das ist natürlich abhängig davon abhängig was du mit deinem PC vorhast. Allein im Hinblick auf D3 würde ich wenn du neu kaufst und nicht zuviel ausgeben willst zu einer Radeon 7750 raten, kostet so 90-100 Euro. Damit läuft D3 mit deinem Prozessor zusammen auf höchsten Einstellungen (ziemlich sicher). Wenns etwas mehr sein darf die 6870, für D3 brauchst du die aber nicht. Gebraucht könntest du zu einer 5770 greifen, kostet so 60 Euro in der Bucht, hast aber natürlich keine Garantie mehr und die zieht mehr Strom als die neue Generation. Mit so einer spiele ich auf höchsten Einstellungen. Mit NVIDIA kenn ich micht nicht so gut aus, da kann ich nichts zu sagen.
 
Also ca 100 Euro ist Preisuntergrenze, die man so anlegen sollte für max D3-Performance?
 
wenn man neu kauft ja, also so 80-100 Euro würde ich sagen.

das günstigste was man neu noch bekommt wäre eine 6750 für um die 70 Euro, wobei es mir dann doch die 20 Euro mehr Wert wäre eine Karte der neuen Generation a la 7750 zu nehmen. Für 140 Euro gibts dann mit der 6870 deutlich mehr Leistung, allerdings braucht man die für D3 nicht. Die Preise fallen leider bei älteren Karten nicht so stark, daher sind die Preisunterschiede nicht so groß bei den Grafikkarten. Allerdings alles subjektiv was hier steht!
 
Die 6850 bietet mehr Leistung als die 7750 (ist ja auch 20 Euro teurer). Die 7750 ist derzeit halt die schwächste Karte der neuen 7000er Reihe und ersetzt die 6770 (die ungefähr gleich schnell ist und im Prinzip nur eine umgelabelte 5770 ist). Dann gibts noch die 7770, die alles in allem ungefähr so schnell wie die 6850 ist, aber noch ca. 5-10 Euro teurer. An deiner Stelle würd ich mir über ne 6850 für 110 oder sogar ne 6870 für 140 Euro Gedanken machen, je nachdem wieviel du investieren willst.
Nvidia hat in dem Preissegment leider nicht viel zu bieten.

Und die Onboard Grafik bei den i5 Prozessoren ist eher dazu da, nen Bild auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen.:D

Hm... Marke... Sapphire, XFX, HIS. Such dir eine mit leisem Lüfter.;)
So eine:
1024MB Sapphire Radeon HD 6850 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail)

oder als 6870 von Sapphire (die hat mein Neffe und daher weiß ich aus eigener Erfahrung das sie superleise ist, auch bei Starcraft 2 unter Last z. B.)

1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail)

oder die XFX 6870 (sogar noch günstiger und auch leise):

1024MB XFX Radeon HD 6870 Dual Fan Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Hardware,

Wenn ich die 140 takken investieren würde, könnte ich dann wenigstens auf 1920X1080 spielen?


€: Neues icon! Hallo Spinnie xD
 
Dafür müsste auch die 7750 reichen oder im Zweifel die 6850, die ist immer noch 30 € günstiger als die 6870.
 
Ich habe ne GeForce GTX 560 nun eingebaut und kann mit 4GB und sonst ziemlich identischem Rechner alles auf Max spielen. Entspricht in etwa der 6870 ohne alle Unterschiede in den verschiedensten Games zu kennen.
 
Zurück
Oben