• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird Diablo 3 auf meinem PC FLÜSSIG spielbar sein?

Dell XPS L502X mit Win7
Intel Core i3-2310M 2,1 GHz
Nvidia GeForce GT 525M
4 GB RAM


Sollte laufen. Auf welchen Einstellungen ? Da möchte ich mich nicht festlegen. Niedrig flüssig sollte drin sein :)

Laut Blizzard soll mit der Releaseversion auch noch mal ein Performanceschub kommen im Vergleich zur Beta.

Und bei Laptops soll die intel 3000 hd grafikchipserie probleme machen wenn ich das richtig im Kopf habe.

edit: Ups sorry dir wurde ja schon geantwortet. Naja +1 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab ich mir den ram wohl umsonst gekauft? :(

Nein da du jetzt endlich Dual Channel unterstützung hast das bringt schon was.

Zudem das Windows 7 ist doch ein gekauftes? Da sollte normal die 32 sowie 64 Bit Version drin sein. Installier doch einfach die 64 Bit. Jedes halbwegs gut geproggte Programm kommt heute mit 64 Bit klar. Selbst uralte Schinken wie Quake 3 oder Diablo II laufen darauf sogesehen problemlos. 64 Bit Technik im Home PC Bereich gibt es seit den ersten Athlon 64 Zeiten und das war 2003. Daher installier einfach fix das Win7 neu und nimm die 64 Bit Version.

und woher kann die plötzliche temperaturerhöhung kommen?
80-100 C im moment. das is viel zu viel oder?


Was wir so heiß?

CPU, GPU, Northbridge, RAM.

Vergessen einen Lüfter anzuschliesen? Sind die Rams richtig Eingestellt im Bios? Board sollte das zwar selber machen, aber für manche Riegel muss mans manuell Einstellen.

Sind das zwei 2x2 GB Kits vom gleichen Hersteller? Wenn nicht sind die Module alle gleich groß und haben die exakt gleichen Timings?

Was sind das für Rams? Kingston? Corsair? Geil? G.SKILL?

Etwas mehr Input wäre schön. Dein Board wissen wir ja jetzt das ist ein P5e von Asus


Ich denke gar nicht. Es trifft eine Aussage wie schnell Deine Grafik/CPU im Vergleich zu anderen ist. In diesem Benchmark....

Am Ende weiß ich nicht, wie stark CPU lastig und wie stark GPU lastig das Spiel wird. Das hängt auch von der Auflösung des Monitors ab. Wenn ich nur nen Monitor habe, der 1000x750 Bildpunkte hat, dann komm ich mit einer langsameren Grafikkarte aus. Wenn man Full HD spielt, dann braucht es mehr Power bei der Grafik.

Für Leute, die nicht immer auf den aktuellen Stand der Technik sein wollen, weil es zu viel Geld kostet, den kann man nur raten eben auch nicht einen Full HD Display zu kaufen, sondern ne Nummer drunter. Kleiner Auflösungen sehen auf einem LCD immer verwaschen aus. So kommt man länger mit einer Karte hin.

Was mich bei den Minimum Requirements ein bisschen wundert, ist das man mit einem Pentium D 2,8 Ghz auskommen soll, was eine wahre Krücke im Vergleich zum Athlon 64 X2 4400+ ist. Selbst ein Athlon X2 3800+ stellt bei Spielen eigentlich fast jeden Pentium D in den Schatten.

Entweder ist es extrem Intellastig geschrieben.
Oder ein X2 3800+ wird auch locker funktionieren.
Oder ein Pentium D mit 2,8 Ghz wird zu langsam sein.

Andersrum sagen sie bei Optimum 2,4 Ghz Intel C2D oder 2,8 Ghz X2 5600+

Schon wieder die Äpfel und die Birnen. Der C2D ist viel schneller.

Seltsam finde ich das. Ich habe das aber bei vielen Spielen so gesehen, das AMD bei den MinReq. vom Hersteller unterschätzt wird und sich in den Benches das Ergebniss dann anders rum gestaltet. Natürlich in alten Benches. Seit dem C2D ist gegen Intel kein Kraut mehr gewachsen. AMD kann heute noch nicht mit einem Quad wirklich gegen den Quad auf dem So775 anstinken. Dieser ist jedoch schon veraltet.

Schade das AMD im Moment die Firma ist, die die Krücken anbietet.

Ja die System Req. sind von D2 schon komisch. Da die Max Empfehlung von einem Athlon 64 X2 sind auch irgendwie seltsam. Der schwächste C2D schreddert den schnellsten A64 X2


Das tät ich jetzt nicht sagen das AMD zur Zeit die Krücken hat.

Wenn man vom Bulldozer Debakel mal absieht dann ist ein Phenom II X4 oder X6 von der Leistung her absolut ausreichend. Da sogesehen die mehrzahl aller Spiele eher auf Grafikkarte setzt als auf CPU.

Aber es stimmt schon das Intel einfach zur Zeit unschlagbar ist, was Leistung angeht. Speziell die kleineren Modelle wie
I5 2500k in Form von Sandy Bridge oder eben den 20 Euro teureren Ivy Bridge I5 3570k lassen sich zudem locker flockig auf eben mal 4 GHZ übertakten ohne das die wirklich viel mehr Kühlung bräuchten. Problem ist aber meist das die Temperatur überwachungs Programme die T-Junc Max Werte total falsch kalibriert haben. Was dazu führte das erste Ivy Bridge OC versuche in 90 C° CPU Temp führten obwohl das unmöglich sein kann.


AMD ist aber zur Zeit auf einem absteigenden Ast, weder im CPU Sektor könnens Intel killen. Nvidia hat mit GTX 600 Reihe wirklich eine richtig Klasse Architektur die effizent, schnell und kühl ist. Stromverbrauch hällt sich wirklich in Grenzen. AMD kriegt grad von beiden Seiten volles Rohr.

Ich selbst hab noch nen Xeon 3350 das ist sogesehen das selbe wie ein Q9550 nur das nativ Takt 200 MhZ geringer ist.

Der ist auf lange Zeit immer noch schnell genug.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das AMD im Moment die Firma ist, die die Krücken anbietet.

Theorie und Praxis ... Theorie: eine 150-EUR-Intel-CPU ist auf dem Papier (Benchmark) schneller als ein äquivalenter AMD-Pendant. Praxis: mehr als 95% der Anwender kriegen den Unterschied zwischen einer Intel- und einer AMD-CPU eh nicht mit. Ich kann über das showartige "oooohhh der neue Intel ist schon wieder 5% schneller als der AMD" nur lachen. Der normale Nutzer will schließlich keine gewaltigen Rechenaufgaben auf 4000 Kerne clustern (wo die 5% Unterschied dann sehrwohl eine Rolle spielen) sondern lediglich Windows+casual-Software und 1 Spiel parallel laufen lassen. Das kann AMD genauso gut wie Intel. Und mein AMD kann das sogar noch ein wenig besser weil er 2 Kerne mehr hat als der Intel-Quad und ich somit manuell meine virt. Maschinen auf nicht vom Spiel genutzte Kerne schieben kann ;)
 
Benchmarks wie 3D Mark stimmt das schon. Das ist eine theoretische Benchmark.

Aber wenn z.B. Computerbase.de welche einfach einen bestimmten Spielstand laden und dann immer und immer wieder den selben weg spielen bzw durch ein bestimmtes Gebiet laufen und stets den gleichen Weg gehen. Dann ist das absolut realistisch. Wenn dann mit recht gleichen Komponenten mal von Board CPU abgesehen, genommen werden und Intel dann eben mehr bringt und das sind meist keine 5% sondern eher mehr. Dann bringt eine Intel CPU schon was.

Bei solchen Tests schlägt aber meist der Intel CPU Quadcore die AMD Konkurenz. Das ist einfach so zur Zeit.

Zudem wer hat schon 2 VM's und so laufen und zockt noch ein Game nebenher? Nahezu kein normaler Gamer macht das.


http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2012/test-intel-ivy-bridge/#abschnitt_einleitung

Da sind genug beispiele das z.B. ein Sandy/Ivy Bridge einem Phenom II X4 oder X6 je nach dem 30%+ überlegen ist.

Unter ''Anhang'' sind einzel Tests bei Spielen mit Savegame als Benchtyp kannst das als so schauts aus verbuchen.

Zur Zeit hat Intel einfach die bessere Per Core Rechenleistung, da kann man noch so meckern. 6 Cores sagen garnichts in meisten Situationen schreddert Ivy oder Sandy den X6 gnadenlos selbst in sogesehen bis 6 Cores voll unterstützen Games. Bei Battlefield 3 siehts anders aus da ist ein X6 und ein Sandy/Ivy gleich gut da limitiert nur die Graka.


MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Benchmarks wie 3D Mark stimmt das schon. Das ist eine theoretische Benchmark.

Bei solchen Tests schlägt aber meist der Intel CPU Quadcore die AMD Konkurenz. Das ist einfach so zur Zeit.

Zudem wer hat schon 2 VM's und so laufen und zockt noch ein Game nebenher? Nahezu kein normaler Gamer macht das.
Wenn ich D2 spiele dann läuft für jede Installation eine VM, d.h. 1-3 VMs (wegen bnet). Nativ unter Win7 läuft D2 bei mir leider nicht.
Da sind genug beispiele das z.B. ein Sandy/Ivy Bridge einem Phenom II X4 oder X6 je nach dem 30%+ überlegen ist.

Zur Zeit hat Intel einfach die bessere Per Core Rechenleistung, da kann man noch so meckern. 6 Cores sagen garnichts in meisten Situationen schreddert Ivy oder Sandy den X6 gnadenlos selbst in sogesehen bis 6 Cores voll unterstützen Games. Bei Battlefield 3 siehts anders aus da ist ein X6 und ein Sandy/Ivy gleich gut da limitiert nur die Graka.
AMD ist immer etwas langsamer als Intel aber auch günstiger.
Als ich mir meinen X6 gekauft habe gab es noch keine Ivy/Sandy-Bridge und ich hatte die Wahl zwischen einem Intel Quad mit 4x 2,8/3,0/3,2/irgendwas GHz für etwas mehr Kohle und einem X6 mit 2,8 GHz für 160 Glocken. In Hinblick auf die VM-Nutzung durchaus sinnvoll da 2x2,8 GHz mehr zu haben zumal man sich seine Kerne selbst einteilen kann und die restlichen Programme vom Prozessmanagement des Kernels verwaltet werden. Aktuelle Spiele/das Betriebssystem/Browser usw. laufen bei mir genauso flüssig wie bei Intel-Kommilitonen - sofern man keine Sonderwünsche hat (Video Rendering wofür Intel einfach prädestiniert ist, viele Kerne für Virtualisierungen, etc.) ist es aus meiner Sicht immernoch egal.
 
Core 2 Duo und Core 2 Quad sind direkte Konkurenz zu den Phenom II X2-6 gewesen.

Da liegt Intel und AMD sogesehen oft recht gleich.

Aber wenn man sich jetzt was neues kauft dann sollte es einfach ein Z77 Board mit einem i5 3750k sein. OC geht damit lächerlich einfach und die Leistung ist für 4-5 Jahre gesichert.

Das D2 unter Win7 nativ nicht geht ist seltsam ich kenne unmengen von Leute bei denen rennt das wie Sau unter W7 ohne Probleme. Aber wenn du 3 VMS für Mulen, Selber Ziehen und ähnliches nutzt ist das auch okay. Aber ein Core2 Quad wäre dafür aber genauso gut. Da 1 Core für W7 Betrieb absolut reicht.

Ein Phenom II X4 oder X6 ist immernoch gut keine Frage und er reicht fürs zocken absolut. Zumal der X6 sogar den eigentlichen Nachfolger Bulldozer stellenweise übertrumpft. Das habe ich auch nie geleugnet.

Nur zur Zeit ist Intel wenn man neukauft die erste Wahl.

Stromsparend, einfach viel schneller als die AMD Konkurenz, derbes OC Potenzial.

Wer zur Zeit noch einen Phenom II X6 hat braucht nicht aufzurüsten, das ist klar. Wer noch ein älteres AMD System hat wo noch ein X4 oder X6 drauf passt und D3 zocken will sollte das auch machen.

Nur Neukäufe ist AMD zur Zeit einfach keine Option.

Videorendering sind für mich ebenfalls Wurst.

MfG

Kongo
 
Bei mir geht D2 unter Windows 7 sogar ohne den Kompatibilitätsmodus der bis jetzt in keinem Spiel etwas gebracht hat komischerweise.

Das AMD günstiger ist als Intel kann man zur Zeit auch eigentlich nicht sagen. Mit nem SandyBridge i5 für 180 Euro steckst du den neusten Bulldozer in die Tasche der genausoviel oder sogar etwas mehr kostet. Da mussten sie sogar ne peinliche Cashback Aktion machen, weil der einfach zu Teuer für seine Leistung ist.
 
Bei mir geht D2 unter Windows 7 sogar ohne den Kompatibilitätsmodus der bis jetzt in keinem Spiel etwas gebracht hat komischerweise.

Das AMD günstiger ist als Intel kann man zur Zeit auch eigentlich nicht sagen. Mit nem SandyBridge i5 für 180 Euro steckst du den neusten Bulldozer in die Tasche der genausoviel oder sogar etwas mehr kostet. Da mussten sie sogar ne peinliche Cashback Aktion machen, weil der einfach zu Teuer für seine Leistung ist.

Ja diese Cashback Aktion war irgendwie peinlich da hast absolut recht.

AMD kriegt zur Zeit von allen Seiten volles Rohr.

MfG

Kongo
 
Hey kann mir einer sagen ob ich diablo 3 auf meinen Lapi zocken kann ich habe da nicht so ahnung von und würde wieder gerne ruhig schlafen können :)

Also ie Beta lief ganz gut... nur an manchen stellen wo es zuviel wurde hing es ein wenig....

Also: Acer
intel (r) core 2 duo cpu T6400 , 2,oo GHz 2,00 GHz
Arbeitsspeicher 4 Gb.

GeForce 9600m GT 1 GB

Ist das gut? mittel? oh man hau die kacke weg?! xd
 
Low mehr wird da wohl nicht drin sein. Die GPU hat 1 GB Vram garantiert nicht. Das ist einfach 1 GB vom normalen Ram abgezwackt.

Ich denke das es starten wird. Aber mehr wie LOW bei genringer Auflösung wirste nicht hinbekommen. 4er Partys kannst wohl vergessen.

Aber da die Beta gelaufen ist, und die Retail garantiert noch optimiert wird kannst du es wohl auch zocken. Aber mehr als Low denke ich wird da nicht drin sein.

MfG

Kongo
 
Und wie sieht es mit dem aus?

Medion Akoya P5330d


Internes Laufwerk:

DVD-RW Dual Layer

MPN:

780



Peripheriegeräte:

Maus, Tastatur

Prozessorgeschwindigkeit:

3 GHz



Grafikkarte:

NVIDIA GeForce GTX 550 Ti

Prozessortyp:

Intel Core i5 2320



Ausstattungsmerkmale:

USB 3.0, Medion Datenhafen USB 3.0, WLAN, Betriebssystem, Kartenlesegerät, Netzwerkkarte, USB 2.0

Arbeitsspeicher (RAM):

4 GB



Betriebssystem:

Windows 7

RAM Technologie:

DDR3-SDRAM



Herstellergarantie:

3 Jahre

Festplattenkapazität:

2000 GB
 
Medion und Fertig PC zwei Dinge wo ich die Nase rümpfe.

Der würde sicherlich für D3 reichen. Aber ansonsten wenig überzeugend.

Wenn dann eher selber zusammen stellen und z.B. Hardwareversand.de bestellen und dort für glaube ich 20 € zusammenbauen lassen.

Davon hast du viel mehr als von solchem zusammen geschusterten OEM massen PC's

MfG

Kongo
 
Okey und was wäre deiner Meinung nach Top? und wäre nicht alt zu teuer?
 
Etwas mehr Input wäre nicht schlecht.

Max Budget?
Für was soll der PC alles verwendet werden.

Wäre mal das wichtigsteste.
 
Mhhh naja ich sag mal Medion und Nase rümpfen. Das kann man mittlweilse auch bei Alienware. Das ist nurn geiles Gehäuse und die Hardware stinkt mittlerweile ziemlich hinten an. Ich hab mir heute dat Dingen hier bestellt, um bequem von der Couch zocken zu können. So beschwert sich die Verlobte auch nicht, dass man zuviel vorm PC hockt wenn der sich samt Verlobtem im selben raum befindet xD

MEDION® ERAZER® X6821 (MD 98056)

Intel® Core™ i7-3610QM Prozessor, Original Windows® 7 Home Premium, NVIDIA® GeForce® GTX670M DirectX® 11, 750 GB Festplatte , 80 GB SSD, 16 GB Arbeitsspeicher, USB 3.0, Bluetooth 4.0, Gaming optimierte Tastatur, Dolby Home Theater® v4, non-glare Full HD Display, 39,6 cm (15,6’’)

Ob Medion oder nicht...der Prozessor und der Grafikchip sind in mehreren Tests für gut befunden worden. Hatte auch mit dem Alienware mx17 geliebäugelt, aber das kann mit dem Medion nicht mithalten.

Samsung mit seiner 7er Serie auch nur teilweise. Und was will ich mit ner 2TB HDD wenn ich ne 80GB SSD haben kann. Die Dinger sind das Maß aller Dinge.
 
Also ich habe auch die gleiche GraKa (leicht übertaktet) und einen i5-750. Und mit diesem System lies sich D3 fast auf max. Einstellungen spielen, nur die Schatten waren eine Stufe (von Ultra auf Hoch, was ne Menge an Leistung spart) runtergesetzt. Bei mir läufts so auf 1920x1080 fast immer flüssig (bei massiven Effekten bzw. Gegnerhorden kann es vereinzelt zu laggst kommen)
Wenn du nicht unbedingt aufrüsten willst kannste auch übertakten, das ist ziemlich einfach und meistens ist mit der Stromversorgung und dem Lüfter der GraKa noch Leistung zu holen, ohne das die GraKa störend wird (Lautstärke)
 
Mhhh naja ich sag mal Medion und Nase rümpfen. Das kann man mittlweilse auch bei Alienware. Das ist nurn geiles Gehäuse und die Hardware stinkt mittlerweile ziemlich hinten an. Ich hab mir heute dat Dingen hier bestellt, um bequem von der Couch zocken zu können. So beschwert sich die Verlobte auch nicht, dass man zuviel vorm PC hockt wenn der sich samt Verlobtem im selben raum befindet xD

MEDION® ERAZER® X6821 (MD 98056)

Intel® Core™ i7-3610QM Prozessor, Original Windows® 7 Home Premium, NVIDIA® GeForce® GTX670M DirectX® 11, 750 GB Festplatte , 80 GB SSD, 16 GB Arbeitsspeicher, USB 3.0, Bluetooth 4.0, Gaming optimierte Tastatur, Dolby Home Theater® v4, non-glare Full HD Display, 39,6 cm (15,6’’)

Ob Medion oder nicht...der Prozessor und der Grafikchip sind in mehreren Tests für gut befunden worden. Hatte auch mit dem Alienware mx17 geliebäugelt, aber das kann mit dem Medion nicht mithalten.

Samsung mit seiner 7er Serie auch nur teilweise. Und was will ich mit ner 2TB HDD wenn ich ne 80GB SSD haben kann. Die Dinger sind das Maß aller Dinge.


Ich mag fertig PC's meist generell nicht. Da wird gerne gespart an diversen Dingen. Netzteil ist sicherlich kein hochwertiges und Kühlkörper meist nur der Laute Boxed Kühler und Mainboard ist so was speziell für den OEM hergestelltes Teil wo du meist nicht mal mehr die eigentlich vorhanden OC Optionen im BIOS/UEFI nutzen kannst weil die verammelt sind.

Dann liegt mir da einfach ein dickes total nutzloses Software Paket bei das ich einfach nicht brauche.

Für mich sind fertig PC's einfach keine Option da der preis unterschied zu selber kaufen und selber zusammen bauen oder eben lassen. Vergleichsweise nicht wirklich teurer ist und man weiß was man hat.

MfG

Kongo
 
ich möchte einen reinen Gamer PC.
Nur leider sagt jeder was anderes :)
Ich habe auch gelesen das die Medions gut abgeschnitten haben...
Frage ist nur gegen welche pcs wurden sie alle getestet...



Und warum kann man beim zusammen bauen eine Mainbord UND eine Grafikkarte einbauen wo ist der sinn?
Und wo muss man beim intel oder amd gucken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Games?

Was für eine Auflösung hat dein Display?

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Da hast du mal eine übersicht an guten Kombinationen.

Ab 525€ ist Diablo III kein Problem mehr.

Und warum kann man beim zusammen bauen eine Mainbord UND eine Grafikkarte einbauen wo ist der sinn?
Und wo muss man beim intel oder amd gucken?

Desktop PC hat immer Mainboard und eine dedizierte also steckbare Graka. Die in den CPU integrierten IGP's kannst du fürs zocken mehr oder weniger vergessen. Sieht man von sehr alten Games mal ab.

Ob AMD oder Intel ist für D3 in dem Falle recht egal. Ansonsten würde ich eher zu Intel tendieren.



MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh jo Kongo da wirst du sicherlich zu großen Teilen Recht haben. Aber so genau nehm ich das nicht, da ich Anwender bin und eigentlich noch nicht mal im BIOS rumfummele.
Ich lebe also damit, dass irgendwo in dem Paket gemogelt wird und ich es hoffentlich nicht merke. Dann muss ich micht nicht aufregen ;)

Ich hab heute jedenfalls für das MEDION® ERAZER® X6821 1379 € bezahlt.
Mehr wollte ich auch ums Verrecken nicht ausgeben.
Und das wäre sicherlich passiert, wenn ich mir Lüfter, Netzteil und Mainboard angeschaut hätte ;)
 
Zurück
Oben