• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird Diablo 3 auf meinem PC FLÜSSIG spielbar sein?

Mein System ist :

Mainbord : asrock p67 q3
CPU : intel core i5 3200 2,8gh
Grafikkarte : ati radeon hd 6870 1gb
4 gb speicher + win 7

Wird es möglich sein d3 auf maximaler Einstellung spielen zu können?

Hab bei der Beta schon alles aktiviert und am Anfang immer wieder kleine Lags bei Firsthits oder wenn ein Event gestartet ist..

Der Prozessor lacht sich kaputt und der 6870 (hat sich ja hier als eine Art Preis-Leistungssieger herausgestellt)
schafft die Full-HD auch ohne Probleme - also kurz gesagt normalerweise ja! Die kleinen Wackler können evtl auch von der Beta herrühren, die ja Serverseitig nicht die volle Perf bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein System ist :

Mainbord : asrock p67 q3
CPU : intel core i5 3200 2,8gh
Grafikkarte : ati radeon hd 6870 1gb
4 gb speicher + win 7

Wird es möglich sein d3 auf maximaler Einstellung spielen zu können?

Hab bei der Beta schon alles aktiviert und am Anfang immer wieder kleine Lags bei Firsthits oder wenn ein Event gestartet ist..

Keine Ahnung woran die Lags lagen, vielleicht an schlechter Verbindung. Der Rechner ist jedenfalls mehr als fit für Diablo3, den müsste das eigentlich vollkommen kalt lassen.
Vielleicht lags an den Einstellungen mit diesen Min und Max FPS was man da einstellen konnte.
In jedem Fall darfst du mit diesem Rechner schlicht keine Probleme bei Diablo3 haben.
 
Hallo Leute ich frage mich ob ich mit meinem Laptop Diablo 3 spielen kann zu den Daten:


Prozessor : Intel(R) Core (TM)2 CPU T5300@ 1,73 GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 2,00 GB
Systemtyp : 32 Bit- Betriebssystem
Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 7600

ich hab mich informiert und andere Grafikkarten verglichen und denke dass es nicht reichen wird... seit ihr da mit mir einer Meinung oder könnte das Spiel doch funktionieren, die Beta-Version habe ich nicht angespielt bin jedoch sehr heiß auf das Spiel und fände es richtig mies wenn ich die Systemanforderung nicht erfülle...dann verfluche ich meinen Laptop..

bitte um Anworten allerdings nur welche die Ahnung haben bitte
 
die grafikkarte ist nicht auf der liste :) nur ne 7400 habe aber 7600 :) also würde funktionieren auf minimal
 
Servus,

ich habe ein Problem: Seit ich Windows 7 installiert habe, habe ich nur alten Kram gespielt (Diablo2, Dungenon Keeper II, Diablo, Crimson Skies, usw... die Hälfte lief nicht...).

In letzter Zeit habe ich mich gewundert, warum beim normalen Internetsurfen die Lüfter so hochdrehen, aber naja, wird schon alles so stimmen.
Dann kam die Beta und ich habe etwa 4 Stunden am Stück mit gefühlten 0,5 fps gespielt, bin dadurch auch 2x gestroben (trotz Barbar) und hatte anschließend Kopfschmerzen. Bis zum Skeleton King habe ich es in diesen 4 Stunden nicht geschafft! (Obwohl ich geübter D2 Spieler bin und hier gelesen hatte, das man dafür nur etwa ne Stunde braucht... zugegeben, ich habe noch mit allen NPCs geredet, aber 4 Stunden?!?)
Auch das wollte ich noch mit "Beta"-Kinderkrankheiten abtun, aber nun fallen mir immer mehr schlechte Sachen auf. Beispielsweise ist die CPU voll ausgelastet (hört man an den Lüftern), wenn z.B ein Mini-Programm offen ist und der Bildschirm im Ruhemodus ist. Bewege ich die Maus, wird alles wieder ruhig.
Meine Referenz ist aktuell Assasins Creed 2, was vor einigen Monaten unter XP noch flüssig lief, nun aber ruckelt wie Sau. Ich habe schon verschiedene Tipps befolgt, aber noch hat nichts geholfen. Wenn ich dort die Auflösung und die Details runterschraube, verbessert sich die Performance nur minimal. Sobald mehrere Personen auftauchen, ruckelt es wieder arg mehr. Ich schließe deshalb darauf, dass die GraKa soweit in Ordnung ist, aber die CPUs einfach nicht hinterherkommen.

Nun aber zu meinem System und meiner Frage:
Desktop PC
System: Windows 7 Professional (incl Updates)
Graka: ATI Radeon HD 3800 Series
CPU: 2x 3,40 GHz
RAM: 4 GB, davon in dieser Sekunde 1,4 GB belegt (nur Firefox mit Forum offen).
Virenschutz: Bin gerade von einem Ressourcenfresser zu einem "leichteren" Programm umgestiegen, ohne Erfolg.

Ist meine Hardware zu mies oder sitzt das Problem 70 cm vorm Bildschirm? Ich halte mich eigentlich für einen sehr ressourcenschonenden Benutzer, habe nur sehr wenige Programme installiert und achte auch immer darauf, dass Updates nur nach Aufforderung geladen und installiert werden (damit nicht gerade beim Zocken ein Popup stört). Ich habe auch schon einige Treiber neu installiert, weil ich befürchtet hatte, dass irgendeins der Uralt-Games mir das System gedrossel hätte - bisher alles ohne Erfolg.

Vielleicht habt ihr ja noch Tipps für mich, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Danke schon jetzt im Vorraus für alle nützlichen Tipps :)

edit: Gerade beim "Thema abonieren" hier im Forum sind beide CPUs auf über 50% hochgegangen... auch das klingt nicht nach einem GraKa-Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich bräuchte mal Hilfe, ob meine PC Ausrüstung den Minimalanforderungen entspricht:
Grafik: ATI Radeon 31000 Graphics
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Pro. 5000+
Laufwerk: PHILIPS SPD6105T ATA Device

Danke für eine Antwort!
 
Systemcheck

Hi Leute! ;)

Da ich mir wohl auch Diablo 3 zulegen werden (vermutlich in der nacht von 14. auf 15. ^^) wollte ich nochmal von den fleißigen Beta Testern mal wissen ob ihr meinen Laptop für Diablo 3 fähig haltet:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 370 @ 2.40GHz

4 GB RAM

Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5470
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2742 MB
Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB (hä?!)

Tauglich oder nicht tauglich?^^

lg
 
Auch ich bräuchte mal Hilfe, ob meine PC Ausrüstung den Minimalanforderungen entspricht:
Grafik: ATI Radeon 31000 Graphics
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Pro. 5000+
Laufwerk: PHILIPS SPD6105T ATA Device

Danke für eine Antwort!

Hmm, wenns laufen sollte, dann wird es wohl eher eine sehr ruckelige Angelegenheit.

Hi Leute! ;)

Da ich mir wohl auch Diablo 3 zulegen werden (vermutlich in der nacht von 14. auf 15. ^^) wollte ich nochmal von den fleißigen Beta Testern mal wissen ob ihr meinen Laptop für Diablo 3 fähig haltet:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 370 @ 2.40GHz

4 GB RAM

Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5470
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2742 MB
Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB (hä?!)

Tauglich oder nicht tauglich?^^

lg

Der Prozzi reicht locker , ist ja nen Dualcore, der wird mit den Monstermassen ganz gut fertig. Durch die Graka evtl nicht auf höchsten Einstellungen spielbar, aber mid Einstellungen/Auflösung müsste klappen.
 
Wenn ich D2 spiele dann läuft für jede Installation eine VM, d.h. 1-3 VMs (wegen bnet). Nativ unter Win7 läuft D2 bei mir leider nicht.

AMD ist immer etwas langsamer als Intel aber auch günstiger.
Als ich mir meinen X6 gekauft habe gab es noch keine Ivy/Sandy-Bridge und ich hatte die Wahl zwischen einem Intel Quad mit 4x 2,8/3,0/3,2/irgendwas GHz für etwas mehr Kohle und einem X6 mit 2,8 GHz für 160 Glocken. In Hinblick auf die VM-Nutzung durchaus sinnvoll da 2x2,8 GHz mehr zu haben zumal man sich seine Kerne selbst einteilen kann und die restlichen Programme vom Prozessmanagement des Kernels verwaltet werden. Aktuelle Spiele/das Betriebssystem/Browser usw. laufen bei mir genauso flüssig wie bei Intel-Kommilitonen - sofern man keine Sonderwünsche hat (Video Rendering wofür Intel einfach prädestiniert ist, viele Kerne für Virtualisierungen, etc.) ist es aus meiner Sicht immernoch egal.

AMD ist eine Alternative um einen wirklich preiswerten PC zu bauen. Nein eigentlich eher billig. Also wenn wir uns bei CPU's bei 80 € bewegen. Wenn man eine CPU für 160€ kauft, ist Intel einfach besser. Bei 400€ rum ohne Tastatur und Maus. Das geht. Aber nur mit AMD.

Es gibt heute noch keinen 4 Beiner von AMD zu kaufen, der meinen alten Q9650 in Games wirklich vernascht. Zumal das OC Potential von den hohen Phenom Prozessoren 0 ist und die teilweise schon im Urzustand Stabilitätsprobleme und Temperaturprobleme hatten (oder noch haben - ich weiß es nicht.). Das ist auch ein guter Anhaltspunkt für Haltbarkeit. Keine 10 Pferde würden mich im Moment dazu bewegen diese Dinger zu kaufen. Nun habe ich einen 2500k. Laut SuperPI legt der zu dem Q9650 noch mal 50% drauf. Entspricht z.Bsp. den 2 Kernen von AMD mehr, die eigentlich kein Spiel nutzt.

Ich hatte lange AMD CPU's, da sie für meinen Dafürhalten vom Athlon bis zum Athlon X2 einfach die bessere Architektur hatten. Und die Netburst CPU die Krücke war. Aber jetzt ist es einfach andersrum. Seit dem Intel den Unsinn mit der P4 Architektur aufgeben hat. Der P3 war das bessere Konzept. (Im C2D steckt mehr von einem P3 als von einem P4 Prozessor. Die Architektur kommt vom Pentium-M, was fast ein P3 ist...)

Was an Intel blöd ist, ist das man schlecht mal eine kaputte Komponente ersetzen kann. Mein So775 Mainboard hat es nach 5 Jahren erledigt. Mein Q9650 hab ich nur verkauft, weil Situation so komisch war:

Ein i2500k kam nur 175€.
Einen Q9650 kann man für 200€ verkaufen.
Es gab kein Board mehr zu kaufen, wo alle meine Komponenten laufen. Zumindest nicht preiswert.
Ich wollte den Speicher erweitern. Meine 4 GB DDR 2 waren also sinnlos. Weil 8 GB DDR 3 billiger als 4 GB DDR 2.

Also hab ich die CPU/Speicher verkauft und den Sockel gewechselt. Ein Board hätte ich eh kaufen müssen.
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer ATI Mobility Radeon HD 5470 und einer "normalen" HD 5470? Was bedeuter das Mobility?
 
Die Mobility Grafikkarten für die Laptops sind halt nochmal schwächer als die Desktop-Varianten, ganz einfach.;)
Die kann man also nicht 1:1 vergleichen.
 
Ich habe von Technik gar keine Ahnung mehr, ist alles so unübersichtlich geworden. Kann mir einer sagen, ob's läuft (niedrigste einstellungen) ?

habe diesen laptop

Intel core 2 Duo, 2 Ghz,
4 GB ram
und eine ATI Mobility Radeon™ HD4330 mit 512 mb.

detailliert:
Samsung R520-Aura T6400 Silias - Notebooks

Bisschen ruckeln ist nicht so schlimm, hauptsache es läuft mehr oder weniger.
 
Intel Core 2 CPU @ 2,13 GHZ
2 GB Ram
Windows Vista
Nvidia Geforce 7900 GS

Wird das bei mir laufen?
 
Imac 21 Zoll 2,7 ghz 2011

Kurz und knapp..
Wird d3 auch Online ruckelfrei laufen?

mfg
 
Der Prozessor lacht sich kaputt und der 6870 (hat sich ja hier als eine Art Preis-Leistungssieger herausgestellt)
schafft die Full-HD auch ohne Probleme - also kurz gesagt normalerweise ja! Die kleinen Wackler können evtl auch von der Beta herrühren, die ja Serverseitig nicht die volle Perf bringt.

Glaube ich nicht, dass Full HD bei 4 Spielern in Akt3-4 wenn echte Massen an Gegnern kommen noch geht...

Ich habe einen bedeutend schnelleren Lappi (i7 2670, GTX570M, 12GB und installiert auf einer SSD). Habe zwar während der Beta auch noch immer LoL geöffnet gehabt, aber beim Event mit den Skeletten und voller Gruppe ging meine FPS teils auf 40 runter (Bei Full HD und allem auf Anschlag gedreht, Grafik ist geil btw :p)... Also zwar keine Ruckler, aber schon merklich weniger FPS. Denke das wird später net unbedingt besser *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich nicht, dass Full HD bei 4 Spielern in Akt3-4 wenn echte Massen an Gegnern kommen noch geht...

Ich habe einen bedeutend schnelleren Lappi (i7 2670, GTX570M, 12GB und installiert auf einer SSD). Habe zwar während der Beta auch noch immer LoL geöffnet gehabt, aber beim Event mit den Skeletten und voller Gruppe ging meine FPS teils auf 40 runter (Bei Full HD und allem auf Anschlag gedreht, Grafik ist geil btw :p)... Also zwar keine Ruckler, aber schon merklich weniger FPS. Denke das wird später net unbedingt besser *g*

Ne Laptop Grafikkarte ist aber nicht so schnell wie ne normale GTX570. Die 570"M" ist noch gut 20% unter dem Desktop Niveau der 6870.

Schau dir hier die Benchmarks und die Vergleiche an:
NVIDIA GeForce GTX 570M - Notebookcheck.com Technik/FAQ
 
Servus,

ich habe ein Problem: Seit ich Windows 7 installiert habe, habe ich nur alten Kram gespielt (Diablo2, Dungenon Keeper II, Diablo, Crimson Skies, usw... die Hälfte lief nicht...).

In letzter Zeit habe ich mich gewundert, warum beim normalen Internetsurfen die Lüfter so hochdrehen, aber naja, wird schon alles so stimmen.
Dann kam die Beta und ich habe etwa 4 Stunden am Stück mit gefühlten 0,5 fps gespielt, bin dadurch auch 2x gestroben (trotz Barbar) und hatte anschließend Kopfschmerzen. Bis zum Skeleton King habe ich es in diesen 4 Stunden nicht geschafft! (Obwohl ich geübter D2 Spieler bin und hier gelesen hatte, das man dafür nur etwa ne Stunde braucht... zugegeben, ich habe noch mit allen NPCs geredet, aber 4 Stunden?!?)
Auch das wollte ich noch mit "Beta"-Kinderkrankheiten abtun, aber nun fallen mir immer mehr schlechte Sachen auf. Beispielsweise ist die CPU voll ausgelastet (hört man an den Lüftern), wenn z.B ein Mini-Programm offen ist und der Bildschirm im Ruhemodus ist. Bewege ich die Maus, wird alles wieder ruhig.
Meine Referenz ist aktuell Assasins Creed 2, was vor einigen Monaten unter XP noch flüssig lief, nun aber ruckelt wie Sau. Ich habe schon verschiedene Tipps befolgt, aber noch hat nichts geholfen. Wenn ich dort die Auflösung und die Details runterschraube, verbessert sich die Performance nur minimal. Sobald mehrere Personen auftauchen, ruckelt es wieder arg mehr. Ich schließe deshalb darauf, dass die GraKa soweit in Ordnung ist, aber die CPUs einfach nicht hinterherkommen.

Nun aber zu meinem System und meiner Frage:
Desktop PC
System: Windows 7 Professional (incl Updates)
Graka: ATI Radeon HD 3800 Series
CPU: 2x 3,40 GHz
RAM: 4 GB, davon in dieser Sekunde 1,4 GB belegt (nur Firefox mit Forum offen).
Virenschutz: Bin gerade von einem Ressourcenfresser zu einem "leichteren" Programm umgestiegen, ohne Erfolg.

Ist meine Hardware zu mies oder sitzt das Problem 70 cm vorm Bildschirm? Ich halte mich eigentlich für einen sehr ressourcenschonenden Benutzer, habe nur sehr wenige Programme installiert und achte auch immer darauf, dass Updates nur nach Aufforderung geladen und installiert werden (damit nicht gerade beim Zocken ein Popup stört). Ich habe auch schon einige Treiber neu installiert, weil ich befürchtet hatte, dass irgendeins der Uralt-Games mir das System gedrossel hätte - bisher alles ohne Erfolg.

Vielleicht habt ihr ja noch Tipps für mich, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Danke schon jetzt im Vorraus für alle nützlichen Tipps :)

edit: Gerade beim "Thema abonieren" hier im Forum sind beide CPUs auf über 50% hochgegangen... auch das klingt nicht nach einem GraKa-Problem.

Ich zitier mich grad mal selbst, aber vielleicht hilft es einigen anderen auch hier. Ich denke, ich habe gerade mal mein Problem gefunden:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1183&pictureid=11461
Merke: Wenn der Rechner nicht so flott ist, wie er soll UND die Lüfter laut sind, sollte man einfach mal seine CPU-Kühlrippen reinigen.

P.S. Ja, ich schäme mich sehr...
 
Zurück
Oben