• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird Diablo 3 auf meinem PC FLÜSSIG spielbar sein?

Nabend zusammen,

hab mich jetzt endlich auch mal kurz vor Toreschluß quasi mit nem neuen Moped ausgestattet...^^

Lustigerweise gibt es die Konfiduration zZ nicht mehr bei ALternate.
Hamse rausgenommen anscheinend. Komisch...
Gibt da jetz nur noch 3 Pakete. Ich hatte das "Gaming" Dingens. Is wie gesagt nimmer auf der Page im Configurator aufgeführt.

Gehäuse: Carbide 500R

Mainboard: P8Z68-V PRO/GEN3

Prozessor: Core™ i7-2700K

Graka: Geforce GTX 680

RAM: DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (Glaube, selbst 8 GB werden zZ von noch keinem Spiel wirklich unterstützt;werd ich aufrüsten, wenn nötig)

HDD: ST31000524AS 1 TB

SSD-HDD: Chronos 2,5" SSD 60 GB


..freue mich vor allem und bin gespannt auf die Power der 680, die beim Gamestar-Benchmark ja sogar für eine Skalenerweiterung gesorgt hat :P

Freue mich mit Euch allen zusammen auf den release !!!!!!!!

:flame:

Gruß
Menhir
 
@ über mir

Lass bitte das getrolle hier, das es bei deinem PC läuft ist mehr als offensichtlich.



Mh jo Kongo da wirst du sicherlich zu großen Teilen Recht haben. Aber so genau nehm ich das nicht, da ich Anwender bin und eigentlich noch nicht mal im BIOS rumfummele.
Ich lebe also damit, dass irgendwo in dem Paket gemogelt wird und ich es hoffentlich nicht merke. Dann muss ich micht nicht aufregen ;)

Ich hab heute jedenfalls für das MEDION® ERAZER® X6821 1379 € bezahlt.
Mehr wollte ich auch ums Verrecken nicht ausgeben.
Und das wäre sicherlich passiert, wenn ich mir Lüfter, Netzteil und Mainboard angeschaut hätte ;)

Jedem das seine :D

Meine besondere Abneigung gegen Medion kommt daher weil, ich da schon einiges mit erlebt habe bzw andere mir ihre PC's gebracht haben und diese bitte wieder ''reparieren sollte'' meist war das Netzteil oder das Mainboard hinüber.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das ist mir alles zu kompliziert ich zock wieder GameBoy XD
 
Bitte bitte bitte hört nicht auf irgendwelche Community-Foren zu Computerspielen wenn es darum geht sich nen Rechner zusammenstellen.

Laut ~50% der Leute dürfte ich Diablo 3 nur gerade so auf niedrigen Einstellungen spielen können (3Jahre altes mittelpreisiges System). Kurioser Weise konnte ich allerdings zumindest die Beta und SC2 voll aufreißen ohne irgendwelche Probleme.

Ich bin weiß Gott kein Experte auf dem Gebiet, aber meine zumindest verstanden zu haben, dass ein bspw. 3,8GHz Single Core einem bspw. 3,2Ghz Dual Core und einem bspw. 2,8Ghz Quad Core weitaus überlegen sein kann, sofern eine Rechnung auf aufeinander aufbauenden Ergebnissen beruht.

Geht bitte zu einem kleinen Händler eures Vertrauens (die sind in der Regel darauf angewiesen Qualität zu liefern) der Ahnung von der Materie hat. In der Regel kriegt man für ca. 50€-100€ mehr als beim Saturn oder Mediamarkt oder whatever ein weitaus besser harmonisierendes System. (+ man hat sogar nen Ansprechpartner)

PS: Ich möchte nicht den Leuten hier ans Bein pinkeln, die scheinbar wirklich Ahnung haben, aber falsche Zeit, falscher Ort)
 
Das lässt nicht wirklich hoffen ^^
Aber solche Dinge habe ich auch schon mit den Vaios von Sony erlebt. Ich denke mal das Notebook wird innerhalb der Garantie durch D3 ausreichend durchgewärmt und dann kriegen die den Kram halt zurück wenns nix ist.
Aber ein wenig Hoffnung habe ich noch, weil die Bewertungen hier und dort eigentlich recht positiv klingen.
Pech haben kann mit jeder Marke. Letztendlich kommen die meisten Teile ja doch aus einer China-Schmiede :D
 
Bitte bitte bitte hört nicht auf irgendwelche Community-Foren zu Computerspielen wenn es darum geht sich nen Rechner zusammenstellen.

Laut ~50% der Leute dürfte ich Diablo 3 nur gerade so auf niedrigen Einstellungen spielen können (3Jahre altes mittelpreisiges System). Kurioser Weise konnte ich allerdings zumindest die Beta und SC2 voll aufreißen ohne irgendwelche Probleme.

Ich bin weiß Gott kein Experte auf dem Gebiet, aber meine zumindest verstanden zu haben, dass ein bspw. 3,8GHz Single Core einem bspw. 3,2Ghz Dual Core und einem bspw. 2,8Ghz Quad Core weitaus überlegen sein kann, sofern eine Rechnung auf aufeinander aufbauenden Ergebnissen beruht.

Geht bitte zu einem kleinen Händler eures Vertrauens (die sind in der Regel darauf angewiesen Qualität zu liefern) der Ahnung von der Materie hat. In der Regel kriegt man für ca. 50€-100€ mehr als beim Saturn oder Mediamarkt oder whatever ein weitaus besser harmonisierendes System. (+ man hat sogar nen Ansprechpartner)

PS: Ich möchte nicht den Leuten hier ans Bein pinkeln, die scheinbar wirklich Ahnung haben, aber falsche Zeit, falscher Ort)


Das kommt drauf an, es gibt schon recht lange keine Single Corer mehr Athlon 64 und Pentium 4 waren die letzten ihrer Art im Home Bereich. Mittlerweile ist speziell die Pro Core Leistung ordentlich gestiegen. Das das nicht mehr so 100% richtig ist.

Nur mal so aus Neugier was für ein System haste den?


Das lässt nicht wirklich hoffen ^^
Aber solche Dinge habe ich auch schon mit den Vaios von Sony erlebt. Ich denke mal das Notebook wird innerhalb der Garantie durch D3 ausreichend durchgewärmt und dann kriegen die den Kram halt zurück wenns nix ist.
Aber ein wenig Hoffnung habe ich noch, weil die Bewertungen hier und dort eigentlich recht positiv klingen.
Pech haben kann mit jeder Marke. Letztendlich kommen die meisten Teile ja doch aus einer China-Schmiede :D

Zugeben seit Medion von LENOVO geschluckt wurde ist deren Line Up besser. Aber ich baue lieber selbst was zusammen. Da weis ich einfach was ich habe. Gut Leute die zwingend ein Notebook brauchen geht das logischer Weiße nicht :D


MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt drauf an, es gibt schon recht lange keine Single Corer mehr Athlon 64 und Pentium 4 waren die letzten ihrer Art im Home Bereich. Mittlerweile ist speziell die Pro Core Leistung ordentlich gestiegen. Das das nicht mehr so 100% richtig ist.

Nur mal so aus Neugier was für ein System haste den?

Intel Core 2 Duo E8500 3,16Ghz

Zotac GTX260 Amp2

4 GB Ram

sollte als Rahmenangabe reichen. Insgesamt also mittelpreisiges System ca. 3 Jahre alt.
 
Will dir nicht zu nahe treten. Aber das darauf D3 und SC II flutscht ist absolut offensichtlich :D

Ich hab nen Xeon 3350 (Vergleichbar mit einem Q9550 der war damals aber kaum verfügbar und der Xeon war gleich teuer. Praktisch ein umgelabelter Q9550.

4 GB Ram

HD 4870

Darauf wird Diablo 3 auch flutschen. Da habe ich keine bedenken.

MfG

Kongo
 
Will dir nicht zu nahe treten. Aber das darauf D3 und SC II flutscht ist absolut offensichtlich :D

Ich hab nen Xeon 3350 (Vergleichbar mit einem Q9550 der war damals aber kaum verfügbar und der Xeon war gleich teuer. Praktisch ein umgelabelter Q9550.

4 GB Ram

HD 4870

Darauf wird Diablo 3 auch flutschen. Da habe ich keine bedenken.

MfG

Kongo

Hab ich selber nie in Frage gestellt. Wenn man allerdings andere Posts ließt sieht das Bild streckenweise ganz ganz anders aus und ist beim besten Willen nicht so offensichtlich wie du es deklariert hast.
 
Hab ich selber nie in Frage gestellt. Wenn man allerdings andere Posts ließt sieht das Bild streckenweise ganz ganz anders aus und ist beim besten Willen nicht so offensichtlich wie du es deklariert hast.

Für mich zumindest ist es offensichtlich.

Bei Notebooks ist es manchmal aber schon etwas schwerer da ein Urteil zu fällen da es für deren GPUs meist kaum bis keine Tests gibt. Das macht es ggf. nicht immer einfach. CPU ist meist gut bei denen, aber die GPU packt es meist nicht.


MfG

Kongo
 
Bei Notebooks ist es manchmal aber schon etwas schwerer da ein Urteil zu fällen da es für deren GPUs meist kaum bis keine Tests gibt. Das macht es ggf. nicht immer einfach. CPU ist meist gut bei denen, aber die GPU packt es meist nicht.

Geb ich dir vollkommen recht aber gerade dann sollte man sich zunehmend auf Leute mit Fachkenntnis verlassen und nicht auf ein offensichtliches aneinander vorbei gerede (wie auch bspw. gerade bei uns beiden) in irgendwelchen Gaming-Communities.

Kurz und knapp der Schw***vergleichsfaktor ist hier einfach zu groß... ;)
 
Geb ich dir vollkommen recht aber gerade dann sollte man sich zunehmend auf Leute mit Fachkenntnis verlassen und nicht auf ein offensichtliches aneinander vorbei gerede (wie auch bspw. gerade bei uns beiden) in irgendwelchen Gaming-Communities.

Kurz und knapp der Schw***vergleichsfaktor ist hier einfach zu groß... ;)


Jo man sieht ja an Usern wie Menhir die seit 2005 hier angemeldet sind und als ersten Post sowas absondern.

MfG

Kongo
 
War der Sinn des Threads nicht die Frage ob es flüssig auf einem bestimmten System laufen kann ? Wer sich einen Pc zusammenstellen lassen möchte der kann das sehr gut in einem Forum für Hardware machen.

Aber seitdem ich in einem Bluepost gelesen habe, dass sich die Performance der Releaseversion nochmal deutlich von der der Beta unterscheiden soll würde ich nur noch zu eindeutigen Fällen meine Meinung abgeben.
 
Anfänglich schon ja, aber wenn ein User was fragt dann will man das auch nach möglichkeit beantworten.

Die Sache mit der Retail wird optimierter sein. Wird sich zeigen. Ich denke aber das da noch ordentlich was geht. Sonst kann Bliizzard die Min Anforderungen nicht einhalten.

MfG

Kongo
 
Ja sicher. Ich finde es auch gut, wie du den Leuten hier die Fragen beantwortest. Und ich habe auch nichts gegen die Beratung bzgl. Hardware in einem Fanforum. Wenn jemand Stuss erzählt werden genug Leute darauf anspringen.

Trotz alledem würde ich jedem Raten vor einem Kauf ein Forum aufzusuchen wo nur das Thema Hardware besprochen wird.

Nichts gegen dich KingKongo.
 
Ja sicher. Ich finde es auch gut, wie du den Leuten hier die Fragen beantwortest. Und ich habe auch nichts gegen die Beratung bzgl. Hardware in einem Fanforum. Wenn jemand Stuss erzählt werden genug Leute darauf anspringen.

Trotz alledem würde ich jedem Raten vor einem Kauf ein Forum aufzusuchen wo nur das Thema Hardware besprochen wird.

Nichts gegen dich KingKongo.


Computerbase.de oder Hardwareluxx.de bzw Tomshardware.de sind für solche Dinge natürlich weit aus besser geeignet. Da dreht es sich sogsehen Primär nur um Hardware.

Aber viele Fragen erst mal hier nach, weil sie sich eben hier wohl fühlen bzw. eben eine recht große Anlaufstelle für Diablo III ist. Da ist es klar das viele hier erst mal Nachfragen, weil meist geht es nur um die Frage ob der PC Diablo III packt bzw. welches System für Diablo III den passend wäre.

Sieht man ja hier in unserem Hilfe Forum da wird das ja in letzter Zeit oft gefragt welchen PC oder Notebook sollte ich mir für Diablo III zulegen.

Zudem hab ich mich nicht angegriffen gefühlt durch deinen Post, weil du ja auch recht hast damit das hier nicht der beste Ort dafür ist.

MfG

Kongo
 
Jo man sieht ja an Usern wie Menhir die seit 2005 hier angemeldet sind und als ersten Post sowas absondern.

MfG

Kongo




So King Louie :

1. Sorry, dass ich nicht schon seit 1953 angemeldet bin.
Konnte zudem nicht ahnen, dass Dein erster Post wahrscheinlich direkt als der 451. angezeigt wurde...

2. Sicherlich hab ich das Thema des Threads verfehlt, denn ich weiß natürlich, dass ich mit der Kiste D3 evtl. sogar doppelt laufen lassen könnte. Darum geht es mir aber nicht, denn:

3. Mein momentaner Rechner ist ein Athlon 64 3400+ und ne x800xt, dazu 1 GB SDRAM (!). Dass ich mich da mal neu einkleiden musste, leuchtet sicher ein.
Mein Post ging einfach in die Richtung "voll euphorisiert" wg. neuem Rechner und Vorfreude auf unser game !

4. Schwanzvergleich ist bei PC Hardware geneuso sinnlos, wie bei Autos oder Ähnlichem. Dafür altert die Technik viel zu schnell. Investierst Du die Mücken, die ich für den Rechner locker gemacht habe in einem Monat beim gleichen Anbieter, kriegste nochmal - k.A. - 5 % mehr Leistung.

5. Bin kein Hardwarecrack (mehr). Für mich als Gelegenheitszocker (Frau und Tochter) lohnt es sich einfach nciht mehr, jedes halbe % Leistung herausholen zu wollen. Da vertraue ich renommierten und in meinen Augen sehr guten (Preis-Leistung) Hardware-Versandfirmen wie eben Alternate. Dass die keine Schrott-PC-Konfigurationen verscherbeln, darauf vertraue ich einfach und von daher reicht es mir, Benchmarks oder andere Testbewertungen von/durch Spielezeitschriften als den "Stein der Weisen" zu sehen.


Wie gesagt, ich hab' das Thema verfehlt, wollte aber weder rumprotzen noch sonstwas.
Darf Dir aber zu Gute halten,dass man jmd. nach dem 1. Post auch einfach noch nicht gut genug kennen kann ;-)

Wirst mich evtl. in den nächsten Wochen/Monaten/Jahren(?) noch öfter lesen hier, dann merkste, dass ich ein ganz bescheidener, genügsamer Kerl bin ^^

Gruß
Menhir
 
Dein Post kam schon etwas trollartig rüber. Zum Reg Datum meinte ich lediglich das du seit Jahren hier angemeltet bist und dann gleich sowas los lässt was wie ein Schwanzvergleich rüber kommt.

Aber da das nicht der Fall war, Entschuldige ich mich bei dir, das ich dich so angefahren habe.

Ja dein aktuelles System muss für Diablo III definitiv verschrottet werden, und was neues her. :D

Aber ich kann die Euphorie auf das neue System und Diablo III vollends nachvoll ziehen :D

MfG

Kongo
 
Im Bezug auf diese Beiträge:

Auf diesen Benchmark Seiten werden alle Grafikkarten aufgrund des selben Tests verglichen. Deshalb hat man einen objektiven Haltepunkt, wie sich die eigenen Komponenten gegenüber den minimalen bzw. empfohlenen Komponenten verhalten. Die Aussage über den individuellen Monitor relativiert sich mit der Angabe einer minimalen Auflösung von 1024x768.

Sollte jetzt keine Kritik an dem Benchmark sein. Man kann halt nur an dem Benchmark nicht herbeizaubern, ob D3 überhaupt geht oder optimal geht.

Der Benchmark vergleich Komponenten miteinander.
 
Mein System ist :

Mainbord : asrock p67 q3
CPU : intel core i5 3200 2,8gh
Grafikkarte : ati radeon hd 6870 1gb
4 gb speicher + win 7

Wird es möglich sein d3 auf maximaler Einstellung spielen zu können?

Hab bei der Beta schon alles aktiviert und am Anfang immer wieder kleine Lags bei Firsthits oder wenn ein Event gestartet ist..
 
Zurück
Oben